Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.04.2015, 13:16   #1
Cigarafi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 1277296
Cigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes Ansehen
Standard Problem mit Zigarrencutter!

Hallo ;-)

Nun, nach gut erst meiner dreißigsten Zigarre muss ich hier mal die Frage reinwerfen, ob gängige Zigarrencutter im Preisbereich von 20-30€ durchaus einfach zu stumpf sein können oder ich womöglich den Cutter falsch verwende?

Ich habe neben dem Adorini Torino Humidor diesen Cutter hier bestellt.

http://www.amazon.de/Hadson-Zigarren...zigarrencutter

25€

Mir passierte es nun bei den mittlerweile 2 Dutzend Zigarren mehrmals, ja fast regelmäßig so jede 3-4 Zigarre, dass ich sie einfach nicht schön abgeschnitten bekommen konnte.

Immer wieder "kämpfte" ich mit lose abstehenden Ministreifen des Deckblattes oder einzelnen Tabakstücken sogar.

Geraucht wurden Montecristo Nr4, Romeo y Julieta Mille Fleurs, eine Davidoff Grand Cru Nr5.....also schon renommierte Zigarren, auf keinen Fall Shortfiller.

Was mache ich falsch oder ist der Cutter fürn Arsch?
Cigarafi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.04.2015, 13:32   #2
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474862
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen
Standard AW: Problem mit Zigarrencutter!

kenne den Cutter nicht, aber für ein paar Euro mehr bekommst du einen Xikar Xi2 und der schneidet hervorragend....
Nira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 21:35   #3
trexko
Stammschreiber

Benutzerbild von trexko

Renommee-Modifikator: 19
trexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunft

Die Klingen mit Alkohol von (unsichtbaren) Resten reinigen. Oftmals hilft das Recht gut.
trexko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 22:33   #4
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474851
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Aber nicht nach dreißig Zigarren!
Reklamieren, Aufpreis für Xikar Xi2 bezahlen, Ruhe haben!

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 23:11   #5
Cigarafi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 1277296
Cigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes Ansehen

Werde ich wohl wirklich retournieren - denn sich alle paar Mal die Zigarre zu "versauen" ist echt nicht gerade Sinn der Sache.
Cigarafi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht