Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 27.10.2012, 01:03   #1
Holle
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Holle

Renommee-Modifikator: 147
Holle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes Ansehen
Standard www.onlineshop-helgoland.de

Moin zusammen,

hat zufällig mal einer diesen Shop (http://www.onlineshop-helgoland.de/) ausprobiert ?

Die Zigarren sind dort etwa 15% günstiger und angeblich völlig legitim und inkl. Steuer & Zoll... Dafür gibts die da nur kistenweise...

Hier mal ein Zitat von der Shopseite:
Zitat:
Zoll-Steuern fallen für Sie nicht mehr an!

Unsere Waren sind für Sie (innerhalb der EU ) verzollt und versteuert.
Die angegebenen Preise sind Endpreise ; es entstehen für Sie keine weiteren Kosten.
Gruß
Holger
Alt 27.10.2012, 08:03   #2
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 4220800
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen
Standard AW: www.onlineshop-helgoland.de

Erstmal find ich das sehr interessant das es einen solchen online Shop gibt.

Bei den Zigarren kann ich mir kein Urteil erlauben, die sie anbieten bevorzuge ich nicht und somit kenne ich die Preise nicht. Cubanische gibt's gleich gar nicht.

Beim Rum und Whisky habe ich nach den Flaschen geschaut wo mir die Preise bekannt sind.

Meiner Meinung nach sind das Preise wie im deutschen Handel.
Ich erkenne keinen Nachlass.

Wunderlich finde ich die Gästebucheinträge, kein richtiger Name und Uhrzeit mit Datum. Und so ziemlich jeder Eintrag beginnt mit: "Hallo Herr Oswald".
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 09:35   #3
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 53
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Ich habe einmal versucht, zu bestellen.
Viele Artikel, die dort gelistet sind, gibt es gar nicht mehr. Dies bekommt man aber erst dann mit, wenn man bereits bestellt hat. Dann bekommt man eine Mail, dass es die 10er Kiste nicht mehr gibt, man aber gerne die 25er haben könnte...

Weiteres Problem: Paypal-Zahlung. Wegen des US-Embargos zickt Paypal ja gerne bei kubanischen Waren rum. So auch hier. Nur doof, wenn man nicht daran denkt. Die lassen den Bestellvorgang munter durchlaufen und man selbst wundert sich dann, weshalb die Zahlung nicht funktionieren will.

Ich habe es dann schließlich bleiben lassen und woanders bestellt, dass kam mir wesentlich nervenschonender vor.
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 11:27   #4
Holle
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Holle

Holle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
Cubanische gibt's gleich gar nicht.
...meinst Du z.B. solche: http://onlineshop-helgoland.de/zigar...anos/index.php
Alt 27.10.2012, 11:40   #5
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4764958
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Wo steht denn dieser Steuer-Spruch?

one apple a day keeps windows away
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 11:54   #6
Holle
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Holle

Zitat:
Zitat von mickey Beitrag anzeigen
Wo steht denn dieser Steuer-Spruch?
...direkt auf der Startseite
Alt 27.10.2012, 12:56   #7
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 15
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Kanns sein, dass man da pro Bestellung nur im Rahmen der üblichen Handelsmengen, wie bei einen persönlichen Helgolandbesuch, glaub 50 Zigarren bzw. 200 Zigarillos, bestellen darf?
Alt 27.10.2012, 15:08   #8
Holle
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Holle

Zitat:
Zitat von Andek Beitrag anzeigen
Kanns sein, dass man da pro Bestellung nur im Rahmen der üblichen Handelsmengen, wie bei einen persönlichen Helgolandbesuch, glaub 50 Zigarren bzw. 200 Zigarillos, bestellen darf?
Da bin ich nicht der Experte... aber soweit mir bekannt ist, tauchen diese Mengenangaben in den Zollbestimmungen nur unter Reisefreimengen auf, die hier nicht zutreffen. Sobald der Zoll eingeschaltet ist (und das muss er hier, wenn es legitim sein soll), ist die Menge nicht begrenzt - man muss für die erste Zigarre genau die gleichen Abgaben zahlen, wie für die letzte. Nur mit dem Wiederinverkehrbringen (sprich weiterverkaufen, insbesondere mit der Absicht, einen Gewinn zu erziehlen) wäre ich sehr vorsichtig !
Das ist das, was ich noch glaube, von den Zollbestimmungen noch im Hinterkopf zu haben. Ich kann aber auch nicht ausschließen, dass es auch für diesen speziellen Fall Sonderregelungen gibt (die gibt's ja für Helgoland zur Genüge).
Andererseits muss dieser Shop ja jedem anderen deutschen Händler ein Dorn im Auge sein... Jetzt könnte man spekulieren, dass dieser Shop (trotz Helgoland unterliegt er immernoch deutschem Recht) schon längst dem Erdboden hätte gleich gemacht werdem müssen, wenn die Konkurrenz eine rechtliche Handhabe dagegen hätte...

Aber - wie gesagt - alles nur meine Meinung und Gedanken dazu...

Gruß
Holger
Alt 27.10.2012, 15:11   #9
Holle
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Holle

...noch vergessen: bei einem pers. Helgolandbesuch xind die Preise deutlich niedriger !
Alt 27.10.2012, 17:23   #10
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 4220800
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Holle Beitrag anzeigen

Sorry, hab die cubaner ganz übersehen.

Nehme alles zurück.
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 17:54   #11
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474851
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Aus gegebenem Anlass wecke ich den Thread mal auf!
Zufällig gelesen, hab' ich als (neu-) gieriger Mensch mal zugeschlagen:

1x Cuaba Exclusivos 25er
2x Partagas D 4 25er
1x Partagas 8-9-8 Cabinet 25er

Macht zusammen 100 Zigarren, also eine Zweimannportion bei eigener Anreise. Ware kam solide verpackt und -->vakuumverschweißt!

Zollkleber war drauf, keine Beanstandungen! Ersparnis gegenüber Kistenkauf hier rund 13% (Rabatt eingerechnet).

Ich fand alles extrem unkompliziert, habe allerdings doch ein etwas schlechtes Gewissen gegenüber den Händlern auf dem Festland.

Sind wir am Ende wirklich alle käuflich, wenn der Preis stimmt?

Fürchte, ja!

Nachtrag: Auch die wegen Zigarrenrunde verspätete Nachkontrolle der Zigarren verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit: Sichtkontrolle ohne pathologischen Befund, Feuchtekontrolle bei 68%.

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

Geändert von DocMartin (03.01.2014 um 23:48 Uhr)
DocMartin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 19:01   #12
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73031
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Warum seh ich das erst jetzt?!

Leider (aktuell) sehr geringe Auswahl!
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 20:46   #13
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099095
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
Weiteres Problem: Paypal-Zahlung. Wegen des US-Embargos zickt Paypal ja gerne bei kubanischen Waren rum.
Mir hat mal ein Händler erzählt, dass Painpal generell keine Händler als Kunden will, die pösen Tabak verkaufen. Amis halt, ein Shop mit Massenvernichtungswaffen ist wahrscheinlich kein Problem.
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 01:02   #14
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 7713169
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen
Standard www.onlineshop-helgoland.de

Zitat:
Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen
Leider (aktuell) sehr geringe Auswahl!

Woran erkennst Du das? Cuba ist doch ne ordentliche Auswahl... Nur ob das alles lieferbar ist .... Und überhaupt..... Ich weiß ja nicht. Aber ne 25 er D4 für 200€. Nicht schlecht.

Mein Cigar-Tasting-Blog
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 01:09   #15
Stefan_90
Stammschreiber

Benutzerbild von Stefan_90

Renommee-Modifikator: 6
Stefan_90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hat denn jemand schon erfolgreich eine komplette Bestellung hinbekommen oder ist es immer noch nicht möglich/vertrauenswert?
Alt 04.01.2014, 01:11   #16
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Lies mal 4 Beiträge weiter oben

Mein Cigar-Tasting-Blog
Alt 04.01.2014, 01:12   #17
Stefan_90
Stammschreiber

Benutzerbild von Stefan_90

Renommee-Modifikator: 6
Stefan_90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Sorry habe ich irgendwie überlesen
Gut zu wissen...
Alt 04.01.2014, 01:32   #18
Mark
Stammschreiber

Benutzerbild von Mark

Renommee-Modifikator: 467273
Mark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes Ansehen

Na ja, ich kaufe trotzdem lieber beim Händler vor Ort. Das Schwätzchen, die Unterhaltung, natürlich die Beratung, das ist mir die Mehrkosten wert.
Mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 09:18   #19
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73031
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MXLB79 Beitrag anzeigen
Woran erkennst Du das? Cuba ist doch ne ordentliche Auswahl...
Hab ich was übersehen?!
Sind doch nur 4 Seiten und die vierte ist fast leer?!
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 12:11   #20
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Naja, die Klassiker wären da. Da würd ich schon was finden ^^

Aber das System hab ich noch nicht verstanden...

Mein Cigar-Tasting-Blog
Alt 04.01.2014, 15:01   #21
xilef
Zigarrenexperte

Renommee-Modifikator: 669283
xilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehen

wobei auf der Seite ja auch steht, dass sie alle Zigarren bestellen können.

Viel interessanter wäre, ob das sicher ist, dass keine Abgaben mehr anfallen können. Weil auf gut Glück ist immer so eine Sache.

Gruß

Felix
xilef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 15:39   #22
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099095
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MXLB79 Beitrag anzeigen
Aber das System hab ich noch nicht verstanden...
Ich denke, es ist so: Helgoland ist steuerrechtlich Drittland. Deshalb wird dort wohl auch keine deutsche Tabaksteuer fällig sein.

Auf Helgoland selbst greift auch nicht die Umsatzsteuer. Da der Händler die Ware aber auf's Festland schickt, muss er die 19% Mwst. draufschlagen, hier gilt der Steuersatz des Erfüllungsortes.

Die Ersparnis dürfte vollständig oder größtenteils die Tabaksteuer sein. Also sind Zigarren, die von Helgoland verschickt werden billiger als auf dem Festland verkaufte Zigarren, aber nicht so billig wie auf Helgoland selbst verkaufte Zigarren.
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 18:09   #23
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Renommee-Modifikator: 760235
Maex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DocMartin Beitrag anzeigen
Zollkleber war drauf, keine Beanstandungen!
Lieferung geöffnet?

Wenn nicht, dann hat der Bapper nichts zu bedeuten. Lediglich, dass er durch den Zoll ist und die Sendung zu uninteressant war/keine Zeit/was auch immer, um näher hinzuschauen. Ist halt auch immer die Frage was außen am Paket deklariert ist.
Alt 05.01.2014, 22:33   #24
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474851
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Maex Beitrag anzeigen
Lieferung geöffnet?

Wenn nicht, dann hat der Bapper nichts zu bedeuten. Lediglich, dass er durch den Zoll ist und die Sendung zu uninteressant war/keine Zeit/was auch immer, um näher hinzuschauen. Ist halt auch immer die Frage was außen am Paket deklariert ist.
Nicht geöffnet, allerdings hat der Shop in Riesenschrift draufgepappt, was er da verschickt: Parfüm, Sprituosen, Zigaretten, Zigarren.

Ich habe mich auf die Aussage auf der Startseite verlassen:

Unbenannt.jpg

Der Einkauf dort - das sei versichert - wird sicher nicht die Regel bei mir. Auch ich weiß die Leistungen der örtlichen Händler und auch der in D tätigen Versender sehr wohl zu schätzen und zu würdigen!

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 21:59   #25
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 169
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Der Trick bei der Geschichte dürfte wohl die in Helgoland fehlende Tabakpreisbindung sein. Tabak- und Umsatzsteuer fallen bei der Einfuhr aufs Festland ja auch an, wenn das stimmt, was sie behaupten.
spocky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht