Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 17.11.2013, 13:45   #51
sOlivier
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sOlivier

Renommee-Modifikator: 6
sOlivier wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Belicosos Finos

Passt, danke euch

Gruß Oli
sOlivier ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.11.2013, 16:13   #52
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099095
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Eine meiner beiden liebsten Kubanerinnen.

Eigentlich ist Robusto mein Format. Die Bolivar Royal Coronas hat mir aber die Schuhe ausgezogen, heftige Lady! So hätte ich Bolivar fast erstmal nicht weiter beachtet. Ich habe aber dann doch noch die BF probiert und mich gleich verliebt: Dieser ganz spezielle Bolivar-Geschmack, nicht zu heftig und nicht zu mild.

Immer ein Kistchen davon im Humidor.
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 22:48   #53
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 7713169
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Taunussmoker Beitrag anzeigen
Eine meiner beiden liebsten Kubanerinnen.
Spannungsbogen! Verrätst Du uns die Andere?

Mein Cigar-Tasting-Blog
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 12:12   #54
Hard Boiled
Profi

Benutzerbild von Hard Boiled

Renommee-Modifikator: 862594
Hard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes Ansehen

Also aufgrund der Lobeshymne im D4 Thread tippe ich auf die Lady.

I sold my soul for Rock`n`Roll- a long time ago...

Hard Boiled ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2013, 16:59   #55
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099095
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hard Boiled Beitrag anzeigen
Also aufgrund der Lobeshymne im D4 Thread tippe ich auf die Lady.
¡Sí Señor!
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 14:22   #56
legohunter
Bolivar Junkie

Benutzerbild von legohunter

Renommee-Modifikator: 21474861
legohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehen

Moin

Die Belicosos Finos immer eine Bank.
Je älter um so besser.

Anhang 69777

Gruß Legohunter

Geändert von legohunter (16.10.2016 um 18:56 Uhr)
legohunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2013, 07:26   #57
Neuling
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Neuling

Renommee-Modifikator: 20
Neuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz sein

kann ich nur bestätigen. Die ist einfach gut. Wie eine D4.

Daniel

Der Weg zur dunklen Seite des Forums

Neuling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 16:11   #58
Niko
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 20408
Niko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes Ansehen

Ich rauche schon seit einigen Jahrzehnten die BBF und bilde mir ein, früher einen intensiven Citrusgeschmack empfunden zu haben.
Vielleicht bilde ich es mir ein, vielleicht auch nicht, mir fehlt einfach ein aktueller Vergleich beider Generationen, um festzustellen, ob ich mich nicht irre.
Schmecken tut sie mir aber immer noch extrem gut.

Niko

Über Geschmack wird nicht gestritten,
nicht heute,
nicht morgen
und nicht ..............
Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 16:35   #59
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2533541
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Finde das generell bei Bolivar.
Alt 01.01.2014, 17:16   #60
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474862
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von elloco Beitrag anzeigen
Finde das generell bei Bolivar.

Jupp....aber bei der BBF und der Coronas Extra am deutlichsten!
Alt 04.01.2014, 16:22   #61
Shine120
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 36387
Shine120 genießt hohes AnsehenShine120 genießt hohes AnsehenShine120 genießt hohes AnsehenShine120 genießt hohes AnsehenShine120 genießt hohes AnsehenShine120 genießt hohes AnsehenShine120 genießt hohes AnsehenShine120 genießt hohes AnsehenShine120 genießt hohes AnsehenShine120 genießt hohes AnsehenShine120 genießt hohes Ansehen

Ich hatte gestern eine dieser Bolivar...

Ich war ein wenig enttäuscht...

Beim Zug war kein bisschen Widerstand auf.... Ich bin der Meinung ich habe sie nicht zu weit hinten abgeschnitten!

Dadurch das kein bisschen wiederstand vorhanden war hatte ich dann auch überhaupt kein kompakten Rauch... Überhaupt kein volles Gefühl ich Mund... Ich denke das ist der Grund warum der Geschmack auch auf der Strecke geblieben ist...

Hat jemand was ähnliches erlebt oder sollte ich was falsch gemacht haben?
Shine120 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 16:27   #62
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2088
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

Nach deiner Beschreibung hast du einfach ein zu locker gerolltes Exemplar erwischt, bei dem nicht genügend Tabak verwendet wurde.
Gib ihr noch eine Chance und kontrolliere am besten jede Zigarre einzeln vor dem Kauf
Gnulope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 16:27   #63
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474862
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Na dann wohl zu großzügig abgeschnitten....muss man halt sanfter ziehen
Alt 04.01.2014, 18:20   #64
Shine120
Stammschreiber

Shine120 genießt hohes AnsehenShine120 genießt hohes AnsehenShine120 genießt hohes AnsehenShine120 genießt hohes AnsehenShine120 genießt hohes AnsehenShine120 genießt hohes AnsehenShine120 genießt hohes AnsehenShine120 genießt hohes AnsehenShine120 genießt hohes AnsehenShine120 genießt hohes AnsehenShine120 genießt hohes Ansehen

Na was denn nun^^zu großzügig abgeschnitten oder schlecht gerollt?!?

Ich muss mir noch eine holen und dann nochmal testen!
Alt 04.01.2014, 18:22   #65
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2088
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

Lief denn die Zigarre am Ende nach dem cutten noch spitz zu oder hast du den vollen Durchmesser angeschnitten? Selbst dann muss der Zug aber noch nicht zu leicht sein, wenn das Exemplar ordentlich gerollt ist.
Daher meine Vermutung.
Gnulope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 19:00   #66
Shine120
Stammschreiber

Nein , soweit hatte ich nicht abgeschnitten.. das ende war danach immernoch konisch...!

Habe mal die Bilder hier im Thread durchgeschaut und weiter als auf den Bildern hier zu sehen hatte ich auf keine Fall gecuttet!

Ich dachte eig. auch dass wenn man die komplette "Spitze" wegschneidet sollte immernoch ein passabler zu gewährleistet sein oder?

Was macht ihr in einem solchen Fall... Neue nehmen?
Alt 04.01.2014, 20:26   #67
Niko
Stammschreiber

Niko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes Ansehen

Naturprodukt eben, wobei m.E. die Kubaner das Rollen nicht am perfektesten beherrschen (es gibt m. E. bessere Falttechniken), leider.
Ich empfehle dir bei der BF immer nur ein kleines Stück zu cutten und anschließend "trocken" den Zug zu prüfen, nachschneiden kannst dann immer noch, zur Not mehrmals.
So vorgegangen, kann die BF nie zu leicht ziehen.

In deinem Fall ist ist die gesamte Zigarre zu locker gerollt (hier möglichst langsam ziehen) oder es hat sich ein Luftkanal gebildet, dann wie bereits empfohlen hilft auch hier meistens das Massieren.
Viel Erfolg.

Niko

nicht heute,
nicht morgen
und nicht ..............

Geändert von Niko (04.01.2014 um 20:37 Uhr)
Alt 05.01.2014, 20:25   #68
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 2995072
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Hatte Gestern wieder eine. BD08 Einfach eine traumhafte Zigarre!

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2014, 23:29   #69
Shine120
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von benjamin82 Beitrag anzeigen
Hatte Gestern wieder eine. BD08 Einfach eine traumhafte Zigarre!
Nur ich hab Pech
Alt 06.01.2014, 00:24   #70
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474851
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Shine120 Beitrag anzeigen
Nur ich hab Pech
Sieh's sportlich: So bist du armer Kerl "gezwungen", sofort noch eine anzufeuern. Mann, was tust du mir jetzt leid

Meine heute nachmittag war jedenfalls so gut, dass ich glatt das Fotografieren vergessen habe.

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 10:41   #71
Shine120
Stammschreiber

Dann werde ich wohl die Tage nochmal eine mitnehmen....

Bin mal gespannt ob sie mich dann überzeugt...
Alt 09.01.2014, 12:54   #72
Niko
Stammschreiber

Zitat:

Wenn nicht, bleiben mehr für die Befürworter übrig

Niko

nicht heute,
nicht morgen
und nicht ..............
Alt 09.01.2014, 20:29   #73
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 2995072
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Zitat:

Es ist ein altes Lied, aber:

Schau zu dass du kein zu frisches Exemplar bekommst. Es wird sich lohnen.

Ansonsten einfach mal etwas liegen lassen.

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 21:01   #74
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 10
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von benjamin82 Beitrag anzeigen
...

Ansonsten einfach mal etwas liegen lassen.
Ja, so etwa 2 - 3 Jahre... oder ältere, komplette Kisten kaufen.

Online sollten 2012er aktuell noch kein Problem sein. Ältere scheint man nur noch persöhnlich vor Ort zu bekommen.
Alt 09.01.2014, 23:20   #75
DonPaolo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von DonPaolo

Renommee-Modifikator: 5918575
DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen

Heute habe ich beim Aufräumen eine Kiste mit wunderbar dunklen Exemplaren gefunden.

Leider ist die Farbe der Deckblätter auf den Fotos durch das Hochladen zu Picasa heller geworden. Keine Ahnung, was Google da macht.

DonPaolo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tasting

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht