Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 27.08.2012, 17:15   #26
el_palitooo
Stammschreiber

Benutzerbild von el_palitooo

Renommee-Modifikator: 6
el_palitooo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Belicosos Finos

ich gebe euch allen recht.
ein echtes hammerröllchen!

hat auch bei einigen test sehr sehr gut abgeschnitten. :001thumbup1:
el_palitooo ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.08.2012, 19:10   #27
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 12910204
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Werd sie demnächst auch mal probieren und bin schon richtig gespannt :001thumbup1:
Old Parr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 17:59   #28
Niko
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 20408
Niko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes Ansehen

Für mich schon seit Jahren eine der Besten. Das Gute, sie ist sehr beständig, der Geschmack ist also (fast) immer gleich.
Die frische Zitrusnote, einfach Klasse.

Niko

Über Geschmack wird nicht gestritten,
nicht heute,
nicht morgen
und nicht ..............
Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 11:48   #29
absar
Stammschreiber

Benutzerbild von absar

Renommee-Modifikator: 8
absar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreabsar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Hallo Forum,

hat mal einer von Euch die BBF in der Schuster-Edition 2009 verköstigt? Lohnt es sich, da noch welche abzugreifen?

Dankeschön!
Alt 01.11.2012, 11:52   #30
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von absar Beitrag anzeigen
Hallo Forum,

hat mal einer von Euch die BBF in der Schuster-Edition 2009 verköstigt? Lohnt es sich, da noch welche abzugreifen?

Dankeschön!
Die sind klasse, wo gibts die noch?
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 12:44   #31
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Renommee-Modifikator: 5177015
Susmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes Ansehen

Sind normale BBF's mit einem 2. sep. Ring von Schuster.

Von 5th Avenue w/ 100jährigen Jubiläum von Schuster in Bünde.
Alt 01.11.2012, 13:06   #32
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 399388
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Susmiel Beitrag anzeigen
Sind normale BBF's mit einem 2. sep. Ring von Schuster.

Von 5th Avenue w/ 100jährigen Jubiläum von Schuster in Bünde.
Bist du dir da sicher und woher hast du diese Info?

Die Dinger hatten zwar das gleiche Format, aber hinsichtlich der Einlagetabake bin ich mir nicht sicher, bilde mir ein, dass die Teile einen Tick "runder" schmecken, so als wenn älterer Tabak verarbeitet worden wäre (... habe auch noch ein paar ...).

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 13:28   #33
absar
Stammschreiber

Benutzerbild von absar

absar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreabsar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

So oder so kann man also sagen, dass es der allgemeinen Meinung nach wohl tolle Stumpen sind, sie mindestens BD 2009 haben und mit 9,70 € nicht überteuert sind.

Danke an alle.
Alt 01.11.2012, 13:43   #34
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Renommee-Modifikator: 5177015
Susmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Glenevil Beitrag anzeigen
Bist du dir da sicher und woher hast du diese Info?

Die Dinger hatten zwar das gleiche Format, aber hinsichtlich der Einlagetabake bin ich mir nicht sicher, bilde mir ein, dass die Teile einen Tick "runder" schmecken, so als wenn älterer Tabak verarbeitet worden wäre (... habe auch noch ein paar ...).
Zum einen: wäre es eine Sonderserie, so wäre sie auf der Cubancigarwebseite als solche gelistet. Weiterhin lese den Artikel bei Art of Smoke zum 100jährigen von Schuster.

Also entweder Kopfkino oder Jahrgangsunterschiede (womit vergleichst Du?)

Edit: angeblich gibt es bei Estatepipes.de noch welche...

Geändert von Susmiel (01.11.2012 um 14:16 Uhr)
Susmiel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 21:06   #35
absar
Stammschreiber

Benutzerbild von absar

Standard

Zitat:
Zitat von Susmiel Beitrag anzeigen
Edit: angeblich gibt es bei Estatepipes.de noch welche...
Jetzt nicht mehr... Hatte mir fünf bestellt und plötzlich sind die letzten 18 auch weg. War also scheinbar kein Fehlkauf.
Alt 01.11.2012, 22:57   #36
Maddin
Erfahrener Benutzer

Maddin wird schon bald berühmt werden

Gute Zigarre definitiv. Würde immer die aus dem Kabinett vorziehen. Kabinettkisten sind halt wirklich geiler und durch die Lagerung darin kommen die auch besser finde ich.
Alt 09.11.2012, 09:33   #37
cigars4ever
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von cigars4ever

cigars4ever sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecigars4ever sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecigars4ever sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Die BBF ist auch mein absoluter Favorit. Wenn ich mal unschlüssig bin und nicht weiß was ich rauche, dann packe ich eine BBF ein. Kann man nix verkehrt machen! Über Jahre immer ein gute Qualität und sehr lecker.
Eine gute Investition!

I like! :001thumbup1:
Alt 11.07.2013, 23:48   #38
Ric
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
Ric befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hier mal zwei Fotos von meinen Belocosos Finos. Aus Jauar 13, eine hab ich getestet die anderen werden jetzt erst mal eingelagert. Das Fomat gefällt mir sehr gut.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (85,8 KB, 47x aufgerufen)
Ric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 14:09   #39
Old Parr
Profi

Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Meine Lieblingszigarre geworden! Sie ist einfach Perfekt. Diese Stärke und die vielfalt an Aromen ist genau mein Ding
Alt 26.07.2013, 21:43   #40
Gannon
Stammschreiber

Benutzerbild von Gannon

Renommee-Modifikator: 29
Gannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes Ansehen

Ich habe heute meine erste BBF gekauft und bin wirklich begeistert. Schöne Süße mit erdigen/holzigen Aromen. Phasenweise hatte ich einen Hauch von Leder mit drin. Insgesamt sehr lecker und der Abbrand war auch toll.

Nur das 1/3 hatte mich enttäuscht, da war der Zug schlecht und auch das Rauchvolumen. Danach wurde sie aber wirklich klasse. Habt ihr auch die Erfahrung im 1./3 gemacht?

Nächste Woche bin ich bei meinem LD in wollte mir das Kabinett kaufen um sie einzulagern.
Gannon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 22:20   #41
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 258
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Gannon Beitrag anzeigen
...

Nächste Woche bin ich bei meinem LD in wollte mir das Kabinett kaufen um sie einzulagern.
Kauf dir das Kabinett. Eine der besten Zigarren, da kannst du nichts falsch machen.
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 23:56   #42
Redna
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 15
Redna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz sein

Bin normalerweise echt Fan von den Teilen, aber hab grad zum ersten Mal richtig Pech mit einer BBF und es ist eine mit diesem zusätzlichen Schuster-Ring: Das Deckblatt scheint schlicht feuerresistent zu sein, sie tunnelt ohne Ende. Häufiges Nachfeuern stört mich normalerweise nicht sonderlich, aber leider auch geschmacklich anders als gewohnt: Zwar sehr kräftig und wuchtig, aber irgendwie undefinierbare Noten, irgendwie..."Geschmacksmatsch" , wenig differenziert.
Redna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 01:05   #43
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 10
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sooo, Ihr seid wieder mal schuld. Habe mir gerade ein 25er Cabinet BD April 2011 bestellt. Hoffe, das war - bis auf' s Konto - kein Fehler...
Alt 09.11.2013, 10:37   #44
Hard Boiled
Profi

Benutzerbild von Hard Boiled

Renommee-Modifikator: 862594
Hard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes Ansehen

Eine BBF ist NIE ein Fehler egal ob allein oder Cab, und falls Du doch nie zufrieden sein solltest stell zum Tausch ein und es dauert ca. 3-4 Sekunden und Du hast sie an Mann gebracht!

I sold my soul for Rock`n`Roll- a long time ago...

Hard Boiled ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 14:12   #45
mild-ausgewogen
Profi

mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Hard Boiled Beitrag anzeigen
Eine BBF ist NIE ein Fehler egal ob allein oder Cab, und falls Du doch nie zufrieden sein solltest ...
Mist, gerade die Benachrichtigung bekommen, dass im shop das BD falsch eingestellt war... Ist nun zwar "nur" BD 07/2012, aber ich werde sie trotzdem nehmen. Dann werde ich sie halt auch noch in ihrer "Jugend" kennenlernen.

Würdet Ihr schon eine im aktuellen Alter von 1 Jahr 4 Monate antesten oder soll ich sie bis zum Sommer 2014 liegen lassen?
Alt 09.11.2013, 14:21   #46
Hard Boiled
Profi

Benutzerbild von Hard Boiled

Renommee-Modifikator: 862594
Hard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes Ansehen

Klar doch! Brauchst ja auch Vergleichsdaten, genehmige Dir gleich mal Eine- ich hatte kürzlich eine geschenkt bekommen die war ganz frisch und war auch super. Nicht zu vergleichen mit denen aus meinem Cab mit BD 10 aber auch schon gut. Die BBF hat ein wahnsinniges Reifepotenzial aber ich hab noch keine geraucht die mir nicht geschmeckt hat!

I sold my soul for Rock`n`Roll- a long time ago...

Hard Boiled ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 06:16   #47
Old Parr
Profi

Super wie immer :sly:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1384665287828.jpg (35,7 KB, 29x aufgerufen)
Alt 17.11.2013, 09:35   #48
mild-ausgewogen
Profi

Kräftiges Frühstück!
Alt 17.11.2013, 10:17   #49
sOlivier
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sOlivier

sOlivier wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von mild-ausgewogen Beitrag anzeigen
Mist, gerade die Benachrichtigung bekommen, dass im shop das BD falsch eingestellt war...
Darf man fragen, was für ein Shop das war?

Danke und Gruß, Oli
sOlivier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 10:53   #50
mild-ausgewogen
Profi

Ich sende Dir eine PN...
Antwort

Stichworte
tasting

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht