Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 04.09.2010, 14:19   #1
Markus79
Stammschreiber

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 9
Markus79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bolivar Belicosos Finos

Format: Campanas
Preis: 10,- Euro
Rauchdauer: ca. 60 min.

Habe gestern Abend eine Bolivar Belicosos Finos geraucht und wurde von der stärke dieser Zigarre etwas überrascht .
Ein richtiges "Schwergewicht" mit kräftigen Aromen von Leder, Holz, Gewürzen und erdigen Noten. Die Zigarre hatte von Anfang an eine ausgeprägte Stärke die sich im weiteren Rauchverlauf nochmals etwas steigerte.
Alles in allem eine sehr kräftige Zigarre mit einem konzentrierten Geschmack nach Leder mit erdigen Noten.

Das ist ganz sicher keine Zigarre für Anfänger und war mir persönlich auch um einiges zu stark

Slainte, Markus

Geändert von lowcut (22.12.2015 um 18:18 Uhr)
Markus79 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.09.2010, 14:12   #2
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Renommee-Modifikator: 15
svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Belicosos Finos

Dann lass ich lieber mal die Finger davon...

Danke für das schöne Tasting...

Cheers, Sven
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 09:52   #3
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Renommee-Modifikator: 798619
Rillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes Ansehen

[QUOTE=Markus79;2824]Format: Campanas

Habe gestern Abend eine Bolivar Belicosos Finos geraucht und wurde von der stärke dieser Zigarre etwas überrascht .
Ein richtiges "Schwergewicht" mit kräftigen Aromen von Leder, Holz, Gewürzen und erdigen Noten. Die Zigarre hatte von Anfang an eine ausgeprägte Stärke die sich im weiteren Rauchverlauf nochmals etwas steigerte.
Alles in allem eine sehr kräftige Zigarre mit einem konzentrierten Geschmack nach Leder mit erdigen Noten.

Das ist ganz sicher keine Zigarre für Anfänger und war mir persönlich auch um einiges zu stark

Also ich hatte gestern auch eine Belicosos und fand sie nach ca. 1/2 Jahr Reifezeit im Humi von der Abstimmung her kräftig, aber zu stark war sie mir jetzt nicht.
Geschmacklich fand ich sie der Hammer mit sehr guter Raumnote

Einfach noch mal länger lagern danach ist sie wunderbar:001_wub:

(CP)
Rillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 09:55   #4
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Renommee-Modifikator: 798619
Rillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von svack Beitrag anzeigen
Dann lass ich lieber mal die Finger davon...

Danke für das schöne Tasting...

Cheers, Sven

Du solltest sie unbeding Probieren Sven, also ich war begeistert.:001thumbup:

(CP)
Rillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 17:04   #5
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Hallo,

die Zigarre aus dem Kabinett ist einer meiner Lieblingszigarren. :001thumbup:
Ich finde die Zigarre sehr lecker und nicht zu stark. Der cremige Rauch entfalltet sehr viele herliche Aromen und wird bis zum Schluß nicht bitter oder scharf.
Verbrenne mir fast regelmäßig meine Finger!

Gruß Ralf
äskulap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 17:34   #6
Reyes
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Reyes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Geht mir auch so. Die Belicosos ist eine der wenigen Zigarren, bei denen ich mir die Finger verbrenne - normalerweise werden mir die meisten Zigarren im letzten Drittel zu bitter. Und wenn man sie ein paar Jahre liegen läßt, wird sie noch besser - irgendwie cremiger und runder.

Gruß

Frank
Reyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 21:07   #7
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310350
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Die BBF gehört auch zu meinen Lieblingszigarren,
für eine Bolivar ist sie aber eher ein Leichtgewicht, aber von nur schwer zu übertreffendem Aroma.

Allerdings wie Markus79 schon schrieb, nichts für Anfänger, für Aficionados aber schon fast eine Pflicht-Zigarre, sollte man probiert haben.
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 18:25   #8
Reyes
Erfahrener Benutzer

Reyes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ein Kumpel von mir - seines Zeichens bis dahin Nichtraucher - hat mal bei mir probiert und war gleich überzeugt. Seitdem schmaucht er Bolivars wie ein Schlot.
Und wieder wieder einen angefixt....
Reyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 22:54   #9
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 4450396
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Für mich eine der ersten Zigarren und ich muss Euch Recht geben.
Nix für so en Greenhorn wie mich.
Überwätigend, hab noch 2 Stk hier, die werde ich erstmal einlagern und erstmal ein paar weniger starke rauchen.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 14:02   #10
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 2995072
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,

hatte gestern meine erste BBF! War echt der hammer das teil!

Hab da jetzt mal was gefunden was ich nicht ganz verstehe!

Hier wird die BBF und BBF Cabinet angeboten, bei nicht gleichem Preis:001confused1:

Wo liegt hier der unterschied und warum gibts da einen preislichen unterschied????

Weiß da jemand bescheid???

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 14:27   #11
Albrauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Albrauch

Renommee-Modifikator: 10
Albrauch sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAlbrauch sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich denke mal das liegt nur an der Tabaksteuererhöhung von April, oder wars Mai, egal vor kurzem halt
Die Cabinet ist wohl danach erst gekennzeichnet wurden.
Alt 10.06.2011, 16:55   #12
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310350
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Der unterschied der BBF und BBF-Cabinet ist, das die Zigarren im Cabinet nicht so Boxpressed sind und sie "besser" reifen (mehr Luft = bessere Ammoniak Umwandlung)

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 23:15   #13
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 2995072
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Danke Jungs,

dann weiß ich jetzt was ich mir besorgen werde......

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 22:27   #14
PhoeniXYZ
Stammschreiber

Benutzerbild von PhoeniXYZ

Renommee-Modifikator: 9
PhoeniXYZ wird schon bald berühmt werdenPhoeniXYZ wird schon bald berühmt werden
Standard Belicosos Finos

Bei mir gabs heute abend, zum Ausklang der Semesterferien, eine Bolivar BF. Meine sah nicht so einwandfrei aus, wie man sie auf anderen Bildern oft so sieht, aber durchaus lecker. Zug war sehr gut. Geschmacklich konnte sie leider nicht so richtig meine Erwartungen erfüllen. Die erste Hälfte war durchaus gut, aber nicht unbedingt 10€-Gut. Und in der zweiten Hälfte hat sie vor allem an Stärke zugelegt (gut, dass ich Seitenhalt beim rauchen hatte!), aber geschmacklich, naja, ich weiß ja nicht! Und eine unangenehme Neigung zum Tunnelbrand kam dann in der zweiten Hälfte auch dazu.
Vom Aroma hat mir die Petit Corona, die ich vor einiger Zeit rauchte besser gefallen. Werde aber wohl nochmal eine BF ausm Kabinett probieren (diese war ein "normales" Exemplar)...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg a.jpg (101,3 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg b.jpg (104,3 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg c.jpg (101,2 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg d.jpg (106,7 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg e.jpg (111,5 KB, 18x aufgerufen)

Geändert von zippmaster (26.11.2014 um 17:43 Uhr) Grund: Titel korrigiert
PhoeniXYZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 11:49   #15
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 23
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein

Heute das 25er Cabinet bekommen, mit grosser Vorfreude die Habanos-Sticker durchgeschnitten, den Deckel abgezogen, und dann...ziemlich raue Lederhaut die Dame! Deckblatt hatte wirklich überhaupt nix mit der versprochenen "smoothness" der Katalogbilder zu tun.
Positiv hingegen die schön/fest gepackten Fussenden, und die schöne Konstruktion der Spitzen. Duften unglaublich kräftig...das Deckblatt ist fast schon Maduro:001thumbup:

Fotos kommen demnächst mal in die "Neuzugänge", mit Handy lohnt es sich nicht. So, die Stumpen kommen jetzt erst mal in die Kühltruhe
Alt 25.10.2011, 12:08   #16
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4764958
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MrCohiba Beitrag anzeigen
So, die Stumpen kommen jetzt erst mal in die Kühltruhe
Wo haste die denn gekauft?
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 20:30   #17
Double-Smoker
Stammschreiber

Benutzerbild von Double-Smoker

Renommee-Modifikator: 43976
Double-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,
lange war die BBF meine Lieblingszigarre.
Leider habe ich gerade eine Kiste im Anbruch, aus der mir die ersten Exemplare überhaupt nicht schmeckten. Wahrscheinlich eine Montags-Kiste .
Seit einem Jahr habe ich keine mehr daraus geraucht, ich werde mich demnächst wieder heranwagen...
Alt 28.05.2012, 12:58   #18
schwarzangler
Benutzer

Benutzerbild von schwarzangler

schwarzangler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hab vor ein paar Wochen bei Herzog die letzte Kiste mit BD: LRE MAR 09 ergattert.
Die Zigarren hatten richtig viele Ausblühungen. Sind schon rund im Geschmack aber haben meiner Meinung nach noch reichlich Potenzial zum weiterreifen.

Die Petit Piramide (EL 2009) finde ich dagegen wesentlich unreifer.
Schmeckt mir auch nicht wirklich. Ich hoffe, daß die Kameraden in ein paar Jahren besser werden.
Alt 28.05.2012, 19:46   #19
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Nach einem schönen Gulasch gibts nun ne Belicosos.

Ganz klar, unverkennbar eine Bolivar ich liebe diese Aromen.
Ist schon einzigartig dieser Boli-smell.

Dieses herbe mit einem touch süsse aber nicht zuviel nur so eben das es rund wird nicht scharf oder krazig sehr schön.

P5280753 (640x480).jpg

ist meine letzte einzelne bevor das Kabinett dran glauben muss oder vieleicht hol ich doch noch 2-3 einzelne dann kann ich es noch etwas raus zögern....

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 13:58   #20
SantaDa
Neuer Benutzer

Benutzerbild von SantaDa

Renommee-Modifikator: 6
SantaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Markus79 Beitrag anzeigen
Format: Campanas

Slainte, Markus
Hallo und vielen Dank! Da gebe ich dir recht: die Zigarre ist richtig stark!
Alt 15.06.2012, 19:00   #21
marhar
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von marhar

marhar wird schon bald berühmt werden

Hatte eben mal wieder eine und mir dazu ein eiskaltes Rothaus aufgemacht.
Entweder lags an der Kombi, oder die heutige kam aus der neuen Lieferung...

Ich glaube das recht herbe Pils hat einiges an Aromen gekillt.
Sie kam mir zwar kräftig und erdig vor, aber den richtigen Smoothen Tast von sonst habe ich gerade vermisst.

Ich dachte eigentlich, dass so ein starkes Stück etwas durchsetzungsfähiger ist...

Jetzt im Nachhinein kommen die Arome den Hals hoch, aber so richtig glücklich bin ich gerade nicht... Nachm Essen versuch ich das nochmal mit nem alternativen Drink dazu =)
Alt 20.06.2012, 15:54   #22
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 23
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein

Mensch, so eine tolle Zigarre, und so wenig Postings bzw. Bilder.

Meine 2011er Chargen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC03517.jpg (736,3 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02989.jpg (286,4 KB, 56x aufgerufen)
Alt 22.06.2012, 15:48   #23
TB!
Benutzer

TB! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Die BBF ist auch bei mir eine der Favoriten. Eine Messlatte für andere Cigarren. Ich würde die Cigarre nicht als "stark" bezeichnen sondern eher als "reichhaltig aromatisch".
TB! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 20:40   #24
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

habe gerade auch mal wieder ein von den lecker Campanas,
ist ganz klar als Boli erkennbar und auch sehr, sehr lecker aber

Beim Aktuellen Preis zu 10,70 würde ich mir tendentiel eher die Especiales No.2 schnappen :001thumbup:

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 20:03   #25
Berliner1
Neuer Benutzer

Berliner1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Die Belicosos Finos hat mich unglaublich begeistert, besonders im Cabinett. Sie ist süss, erdig, harmonisch und insgesamt eine typische Kubanische Zigarre. Sie ist so gut wie gar nicht bitter, scharf und hat keinen Hauch von unerwünschten Nebengeschmäckern wie Muffigkeit ect.
Sie ist stark, aber anscheinend nicht so stark, dass Anfänger sie ablehnen, genau das Gegenteil ist der Fall.
Sie ist einer der Besten Zigarren, die ich jemals geraucht habe und selbst Cohiba läuft sie den Rang ab, jedenfalls nach meiner Meinung.
Berliner1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tasting

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht