Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 25.06.2012, 18:49   #1
schlicktownsmoker
Profi

Benutzerbild von schlicktownsmoker

Renommee-Modifikator: 3147922
schlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehen
Standard Punch Clasico ER Suiza 2011

Da es heute wieder regnet und ich Urlaub habe, dachte ich mir, da gehe ich doch mal an meinen Humidor und suche mir was Besonderes raus. Also ab in die Kellerbar und los geht's:

Die Punch ist perfekt konstruiert, das Deckblatt leicht rauh, aber fühlt sich dennoch sehr geschmeidig an. Ich kann es kaum erwarten. Der Xikar Cutter schneidet sauber die Zigarre an. Ich prüfe den Zug und er ist etwas schwer.
Na ja, mal abwarten....

Das Anzünden mit dem Jetfeuerzeug ist schnell erledigt und ich nehme die ersten Züge.

Der Rauch ist etwas trocken und beim Ausatmen durch die Nase keine Spur von Kribbeln oder gar Stechen. Die Zigarre schmeckt noch etwas "grün" mit einer ganz dezenten Süße.

Die Zigarre wird nun etwas kräftiger und ich schmecke Röstaromen.

Die Zigarre legt noch etwas zu und nun kribbelt es beim Ausatmen ein kleines bischen in der Nase. Holzige Aromen sind nun im Vordergrund. Ich degasiere einmal und schon schmeckt alles wieder etwas runder.

So, nach knapp zwei Stunden ist der Spaß nun leider zu Ende. Ich denke das die Zigarre in ein paar Jahren echt Spitze sein wird und somit verschwinden meine übrig gebliebenen vier Zigarren in einer hinteren Ecke des Schrankes. Man darf gespannt sein, wie sie sich entwickelt!

Geändert von schlicktownsmoker (25.06.2012 um 19:07 Uhr)
schlicktownsmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 25.01.2013, 09:16   #2
SokaKiel
Stammschreiber

Benutzerbild von SokaKiel

Renommee-Modifikator: 1309506
SokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes Ansehen
Standard AW: Punch Clasico ER Suiza 2011

Bei mir gab es heute nach einem ausgiebigen Sushi Lunch auch eine Punch Clasicos. Ich habe das Glück mal wieder für eine Weile zu Hause in Japan zu sein, der Winter hier ist doch viel angenehmer als in Kiel! Es friert zwar über Nacht, am Tag scheint aber meistens die Sonne, das gibt dann angenehme 15 Grad und mehr auf unserer Terasse!
Bei unserem norddeutschen Schmuddelwetter würde ich mir zur Zeit sicher nicht solch einen Stumpen anzünden!

Die Clasicos hat genau wie mein erstes im Sommer gerauchtes Exemplar einen recht hellen Decker, beide lose in der Casa in Basel gekauft. Die Stumpen in meinen zwei Kisten (danke Zürich Airport!) sind etwas dunkler.

Nach dem Anzünden geht es mir wie Schlicki, die Punch startet sehr mild, kein stechen in der Nase. Guter Zug, nur der Decker hat nen kleinen Riss am Mundstück.
Bin noch nicht so überzeugt von meiner kleinen Donatus Schere, denke ich werde sie umtauschen, hab hier ja schon des öfteren gelesen das es da ab und zu Probleme mit dem Schliff gibt! Die billigen "Freebee" Plastikcutter schneiden zumindest besser!

Geschmacklich dominieren Holz und Leder, ein wenig geröstetets Brot hier und da. Sehr trockener Rauch bei guter Rauchentwicklung.
Ab der Hälfte und nach dem Degasieren wird der Rauch dicker, schwerer, angenehm cremig. Die Stärke legt ewas zu, aber es bleibt dabei, bis zum Ende kein Stechen in der Nase.

Nach zwei Stunden ist leider Schluss, freue mich schon auf die nächste in ein paar Monaten!

Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20130125-00261.jpg (78,2 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20130125-00263.jpg (72,7 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20130125-00264.jpg (73,8 KB, 32x aufgerufen)
Alt 11.03.2017, 20:54   #3
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474846
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen
Standard AW: Punch Clasico ER Suiza 2011

Hatte heute auch das Vergnügen... Hammer!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (74,2 KB, 20x aufgerufen)

El Umlagero
Hans Dampf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht