Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 13.05.2012, 22:32   #26
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 3736787
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen
Standard AW: 1. Community-Tasting

Wenn "upin..." von seinen Platz raus geht und der Rest nachrückt ist flogge Nr. 22, "fifty" 23, "el" Nr 24 und "upin..." Nr 25.
Ende aus, Kiste aufgeteilt...
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.05.2012, 22:35   #27
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 4511863
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

hrhrhr ... :001lol:

Na klar. Hab übersehen, dass upinsmoketour hier auch gevotet hat.
Alt 13.05.2012, 22:43   #28
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 3736787
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Jo, sollte so passen.

Ich freu mich drauf.

25 Zigarren
25 Tastingbogen
25 Geschmäcker
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 22:49   #29
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Renommee-Modifikator: 14
Nur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer Mensch

Nicht zu vergessen 25 so nette Leute wie ich. :001lol:
Nur ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 23:51   #30
GBLstyle
Stammschreiber

Benutzerbild von GBLstyle

Renommee-Modifikator: 6
GBLstyle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wann geht es los? :001_tt1:
Eine gute Zigarre ist und bleibt etwas Besonderes für mich. Es macht mich glücklich diese Zigarre zu genießen. Ich rauche eine Zigarre, trinke ein Glas Wein und der Stress geht weg. Einfach ein Genuss.
GBLstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 06:36   #31
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Renommee-Modifikator: 32
Mowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende Zukunft
Standard

Geil ich freu mich. Bin gespannt auf die verschiedenen geschmäcker.
Mowgli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 06:58   #32
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Also ich hätte auch gerne eine gehabt, aber zu gunsten von fifty trete ich da gerne zurück
Alt 14.05.2012, 07:30   #33
Pyramides
Co-Mod

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 3997378
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Also wohin mit dem Geld?
Brauche was zum Rauchen.
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 07:45   #34
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 79238
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen
Standard

Komm el cabarello kannst meinen Platz haben. Bist der Erfahrenere.
Alt 14.05.2012, 08:09   #35
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 4511863
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Na da hat Upinsmoke ja ganz schön für Verwirrung gesorgt. :001lol:
Wenn ich das richtig sehe, geht es sich aus, ohne dass jemand zurücktritt.
Alt 14.05.2012, 08:41   #36
el caballero
Profi

el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

1. Tomtomtom
2. Pyramides
3. GBLstyle
4. kuhlschrank
5. Bazinga
6. DarkUtopia
7. MrGekko
8. Clemo_O
9. B3N
10. Nur ich
11. Robinson
12. fifty fathoms
13. Dante101
14. Zino
15. Spitzi
16. Stussy
17. Henner43
18. Double-Smoker
19. Xilef
20. Frosty
21. Steve
22. Mowgli
23. Flogge

O.K. Dann kann ist der Fred hier vollständig. Werde heute mit Upin telefonieren und im Laufe der Woche gibts dann alles weitere.
Alt 14.05.2012, 11:27   #37
el caballero
Profi

Also, dank des unermüdlichen Einsatzes von upinsmoketour ist auch schon das Verpackungsproblem gelöst.

Wir haben 24 Cedernholztuben bestellt, welche mit zusätzlichen -,76 Cent zu buche schlagen. Ihr habt dann allerdings was dauerhaftes und die Cigarre wird beim Versand nicht beschädigt.

Weiterhin bitte ich alle Teilnehmer die ich in der letzten Liste veröffentlicht habe sich bis morgen Abend (15.5.) mit einer PN an upinsmoketour zu wenden und die Versanddaten mitzuteilen. Davon ausgenommen sind unsere österreichischen Kollegen. Das handhabe ich.

Ich werde bis morgen dann die Kosten mit upinsmoketour abklären und hier veröffentlichen.

Ebenso wird es bis Ende der Woche den Tastingbogen hier geben, und der Zeitrahmen festgelegt.

Vielen Dank an dieser Stelle schonmal für die Beteiligung und vor allem den edlen Spender, der aus seiner Privatkollektion was tolles lockergemacht hat.

Stay tuned:001confused1:
el caballero
Alt 14.05.2012, 11:50   #38
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 483901
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Ich finde die Aktion klasse. :001thumbup1:
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 12:22   #39
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Renommee-Modifikator: 189
Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen

nächstes mal ein 50er cabinet bitte -.-
Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 12:56   #40
el caballero
Profi

Ich denke wir werden den Rahmen so bis Mitte bis Ende Juni setzen.

Da dürfte jeder genug Zeit finden.
Alt 14.05.2012, 14:12   #41
el caballero
Profi

Ausrufezeichen AW: 1. Community-Tasting

Hier also die Kostenaufstellung:

Die Kiste Saint Luis Rey - Petit Corona ist mit 170,-- ausgepreist, der werte Spender erklärte er habe dafür seinerzeit 130,-- bezahlt was das ganze noch attraktiver macht.

Folgendes gilt für alle Teilnehmer (Fixkosten):

Cigarre / € 5,20
Tubo / € -,76
Kuvert / € -,10
Gesamt: € 6,06

Dazu kommt folgender Versand:
Deutschland: € 2,20
International: € 3,45

Bitte versteht dass wir jetzt hier nicht auf die Suche der günstigsten Versandmöglichkeit oder des Bundle-Rabatts gehen, dass würde das ganze einfach viel zu kompliziert machen. Ich denke der Preis ist mehr als fair.
Alt 14.05.2012, 14:21   #42
GBLstyle
Stammschreiber

Benutzerbild von GBLstyle

Renommee-Modifikator: 6
GBLstyle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Auf welches Konto soll das Geld überwiesen werden?
Eine gute Zigarre ist und bleibt etwas Besonderes für mich. Es macht mich glücklich diese Zigarre zu genießen. Ich rauche eine Zigarre, trinke ein Glas Wein und der Stress geht weg. Einfach ein Genuss.
GBLstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 14:22   #43
el caballero
Profi

Guckst du hier

Zitat:
Zitat von el caballero Beitrag anzeigen
Also, dank des unermüdlichen Einsatzes von upinsmoketour ist auch schon das Verpackungsproblem gelöst.

Wir haben 24 Cedernholztuben bestellt, welche mit zusätzlichen -,76 Cent zu buche schlagen. Ihr habt dann allerdings was dauerhaftes und die Cigarre wird beim Versand nicht beschädigt.

Weiterhin bitte ich alle Teilnehmer die ich in der letzten Liste veröffentlicht habe sich bis morgen Abend (15.5.) mit einer PN an upinsmoketour zu wenden und die Versanddaten mitzuteilen. Davon ausgenommen sind unsere österreichischen Kollegen. Das handhabe ich.

Ich werde bis morgen dann die Kosten mit upinsmoketour abklären und hier veröffentlichen.

Ebenso wird es bis Ende der Woche den Tastingbogen hier geben, und der Zeitrahmen festgelegt.

Vielen Dank an dieser Stelle schonmal für die Beteiligung und vor allem den edlen Spender, der aus seiner Privatkollektion was tolles lockergemacht hat.

Stay tuned:001confused1:
el caballero
Alt 14.05.2012, 16:03   #44
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 399388
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Na toll, da hat man mal am WE was anderes zu tun, als ins Forum zu schauen, und dann das ...

Nunja, da ich ab Samstag im Urlaub bin, würde meine Ziggi eh bei der Post vertrocknen ... so tröste ich mich mal.

Wünsche viel Spaß beim Tasting No. 1 und ihr könnt mich schonmal für das nächste als gemeldet betrachten ...

Bin auf alle Fälle gespannt auf eure Votings und werde mir das gute Stück aus anderen Quellen besorgen (lassen) um dann einen persönlichen Abgleich herzustellen, welches BD hat das Teil eigentlich?

Smoke on

&

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 09:15   #45
el caballero
Profi

So ich stelle hier mal den Tastingbogen online:

Der erste Teil ist Pflicht. Die Beschreibung der einzelnen Zyklen der Cigarre also 1. - 3. Drittel ist dann Kür. Das wäre schön wenn jeder mit eigenen Worten ausfüllen würde.

Der Bogen ist bewusst simpel gehalten, wir wollen Spaß und keine Doktorarbeit die das Rauchen zur Anstrengung macht.

Allerdings sollte eine gewisse Ernsthaftigkeit schon an den Tag gelegt werden, um vielleicht ein paar Diskussionen über Cigarren-Aging hier im Forum voranzutreiben.

Denn ihr wisst ja: Probieren geht über studieren

Der Bogen kann aber grds. über die Dauer etwas überarbeitet werden also ergänzt oder auch teilweise gestrichen.
Es wäre schön ihn gemeinsam zu "erarbeiten" um ggfs. hier im Forum einen allgemein verständlichen Nenner zu finden.

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="867"><colgroup><col style="mso-width-source:userset;mso-width-alt:5859;width:124pt" width="165"> <col style="mso-width-source:userset;mso-width-alt:4295;width:91pt" width="121"> <col style="width:62pt" span="7" width="83"> </colgroup><tbody><tr style="height:14.4pt" height="19"> <td style="height:14.4pt;width:124pt" height="19" width="165">Cigarrenname / Format:</td> <td style="width:91pt" width="121">
</td> <td style="width:62pt" width="83">
</td> </tr> <tr style="height:14.4pt" height="19"> <td style="height:14.4pt" height="19">Herkunft:</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> </tr> <tr style="height:14.4pt" height="19"> <td style="height:14.4pt" height="19">Rauchort: draussen/innen</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> </tr> <tr style="height:14.4pt" height="19"> <td style="height:14.4pt" height="19">Rauchdauer:</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> </tr> <tr style="height:14.4pt" height="19"> <td style="height:14.4pt" height="19">
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> </tr> <tr style="height:14.4pt" height="19"> <td style="height:14.4pt" height="19">
</td> <td>
</td> <td class="xl63">1</td> <td class="xl63">2</td> <td class="xl63">3</td> <td class="xl63">4</td> <td class="xl63">5</td> <td>
</td> <td>
</td> </tr> <tr style="mso-height-source:userset;height:13.2pt" height="18"> <td style="height:13.2pt" height="18">Verarbeitung:</td> <td>von sehr gut</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td colspan="2" style="mso-ignore:colspan">bis sehr schlecht</td> </tr> <tr style="height:14.4pt" height="19"> <td style="height:14.4pt" height="19">Zugverhalten:</td> <td>von sehr leicht</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td colspan="2" style="mso-ignore:colspan">bis sehr schwer</td> </tr> <tr style="height:14.4pt" height="19"> <td style="height:14.4pt" height="19">Abbrand:</td> <td>von kreisrund</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td colspan="2" style="mso-ignore:colspan">bis elendsschief</td> </tr> <tr style="height:14.4pt" height="19"> <td style="height:14.4pt" height="19">Intensität / Geschmack:</td> <td>von ausdrucksstark</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td colspan="2" style="mso-ignore:colspan">bis nichtssagend</td> </tr> <tr style="height:14.4pt" height="19"> <td style="height:14.4pt" height="19">Aromadichte:</td> <td>von sehr dicht</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>bis lasch</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> </tr> <tr style="height:14.4pt" height="19"> <td colspan="6" style="height:14.4pt;mso-ignore:colspan" height="19">Die Intensität beschreibt Eigengeschmack bzw. Wiedererkennungswert. Sozusagen den Blend</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> </tr> <tr style="height:14.4pt" height="19"> <td colspan="5" style="height:14.4pt;mso-ignore:colspan" height="19">Die Aromadichte soll den Geschmack beschreiben, ob intensiv oder eher weniger intensiv.</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> </tr> <tr style="height:14.4pt" height="19"> <td colspan="3" style="height:14.4pt;mso-ignore:colspan" height="19">Hier ist dann noch Platz für eigene Anmerkungen:</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> </tr> <tr style="height:14.4pt" height="19"> <td style="height:14.4pt" height="19">1. Drittel</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> </tr> <tr style="height:14.4pt" height="19"> <td style="height:14.4pt" height="19">2. Drittel</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> </tr> <tr style="height:14.4pt" height="19"> <td style="height:14.4pt" height="19">3. Drittel</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> <td>
</td> </tr> </tbody></table>
Angehängte Dateien
Dateityp: xlsx Community-Tastingbogen.xlsx (8,8 KB, 38x aufgerufen)
Alt 15.05.2012, 09:22   #46
el caballero
Profi

So nun habt ihr alles was nötig ist.

Get the party started!

Zeit ist bis 17. Juni.

Bis dahin sollten alle Tester ihre ausgefüllten Bögen an Dante101 geschickt haben. Der werte Herr Modi wird dann alles auf einmal veröffentlichen.

Eine Bitte hätte ich noch: Bis zur Veröffentlichung solltet ihr euch, auch im Interesse eurer Mitstreiter mit Äußerungen über die getestete Cigarre zurückhalten. Upin wird noch ein paar kleine Close-Up-Fotos am WE machen. Am Ende erfahrt ihr dann auch das BD. Vielleicht mal ganz nett auch die Cigarre mit jungem BD zu organisieren um den Vergleich zu verdeutlichen.

Bleibt abschließend noch einmal Danke zu sagen an upinsmoketour und euch viel Spaß zu wünschen!
Alt 15.05.2012, 09:26   #47
Pyramides
Co-Mod

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 3997378
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Ich habe bisher noch keine PM mit Kontodaten erhalten.
:001confused1:

Edit: Ginge auch Paypal? Dann ist das Geld in 5 Min. da.
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 09:39   #48
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 79238
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen
Standard

Ich hab auch noch keine Kontodaten
Alt 15.05.2012, 10:00   #49
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 298
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Habt Ihr denn den Versender, wie gebeten, angeschrieben?

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 10:01   #50
el caballero
Profi

Wer also noch keine Daten hat hier posten.

Wenn er die Daten dann heute Abend noch nicht hat, bitte PN an upinsmoketour.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht