Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 23.05.2013, 13:26   #101
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 10415932
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen
Standard AW: VIPcigars

Nachdem was ich hier gelernt habe, sitzt das Siegel aber merkwürdig.
Kenne mich da nicht aus und laber nur das nach was ich gesagt bekommen habe:

http://www.zigarrenforum-online.de/s...3&postcount=17
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 13:46   #102
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 298
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Das ist ein grenzwertiger Fall, ist mir aber auch gleich aufgefallen. Bei den Kisten, die noch alte Siegel ohne Hologramm hatten und die dann mit den neuen Hologrammsiegeln überklebt wurden, sind die berühmte Ausnahme der Regel. Da hab ich schon die ein oder andere garantiert originale Kiste gesehen, bei der das neue Siegel etwas unsauber geklebt war. Das Beispiel hier ist schon stark, könnte aber noch unter "Upsala, egal" laufen.

@Paff: Edit: Grund, akuter Nervenmangel...

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook

Geändert von B3n (23.05.2013 um 14:02 Uhr)
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 13:52   #103
Paff
Stammschreiber

Benutzerbild von Paff

Renommee-Modifikator: 45
Paff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes Ansehen

B3n, ich habe deinen Post sehr wohl gelesen.

Dennoch wollte ich euch die Bilder und das Ergebnis meiner Bestellung nicht vorenthalten.

Wieso 3 Posts? Schau auf das Datum... 1. war bevor ich bestellt habe... beim anderen warens 2, weil ich nur 5 Bilder aufs mal pro Post hochladen kann.

Willkommen beim CigarClan Dalustra
Paff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 14:01   #104
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 298
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Sorry, mein Fehler. Entschuldige bitte, bin wohl gereizt. Man kann aber schon mehr als 5 Bilder anhängen. Man muss den Dialog nur ein zweites Mal aufrufen.

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 14:02   #105
Paff
Stammschreiber

Benutzerbild von Paff

Paff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes AnsehenPaff genießt hohes Ansehen

Und schon wieder etwas gelernt Danke

Alt 23.05.2013, 17:08   #106
Vincent
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 11
Vincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein Lichtblick

Nun habe ich einige Male in diesem Thread von unversteuerter Ware als Grund für den günstigeren Preis gelesen. Geht doch mal auf die Website von Gesto und vergleicht die Preise. Im Mittel schätze ich die Preisdifferenz auf -20 Franken. Glaubt Ihr ernsthaft, dass die Margen in diesem Geschäft so eng sind? Habt Ihr nachgelesen, wie die Tabaksteuer für Zigarren veranschlagt wird? Glaubt Ihr der Grund für den Wahnsinnspreis von z.B. Cohiba Robustos von bis zu 600 CHF liegt beim Verkaufspreis von Habanos SA bzw. Einkaufspreis von Intertabak?
Vincent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 17:41   #107
raphischeiber
Profi

Benutzerbild von raphischeiber

Renommee-Modifikator: 3098247
raphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehen

Also, fangen wir mal von vorne an:

Eine 25er Kiste Partagas D4 kostet in Kuba 173.75 CUC, das sind rund 169.29 CHF. Quelle: hier

- Hinzu kommt der Versand von Kuba in die Schweiz.
- Einfuhrgebühren auf Tabak, pro 100 Kg 1440 CHF
- 8% MWST, sofern pflichtig

VIPCigars bietet die Zigarren für 193.38 CHF an...... da könnt Ihr selber mal rechnen.....

Ein Zwischenhändler via. Intertabak oder ähnliches, wird da wohl nicht mehr Platz haben. Die werden die Zigarren vermutlich direkt aus Kuba importieren. Vermutlich auch zu einem besseren Preis als die 173.75 CUC. In dieser konstellation wäre es sogar realistisch, dass die so günstige Preise anbieten können.

Denn der Fachhandel will etwa 320 Franken für eine Kiste, die auf Kuba etwa 170 CHF (reiner Kaufpreis) kosten:001scared::001scared::001scared:
So gesehen werden wir alle in den Arsch g*****t......

Meine Zigarrenlounge
raphischeiber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 17:58   #108
Vincent
Stammschreiber

Vincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von raphischeiber Beitrag anzeigen
Also, fangen wir mal von vorne an:

Eine 25er Kiste Partagas D4 kostet in Kuba 173.75 CUC, das sind rund 169.29 CHF. Quelle: hier

- Hinzu kommt der Versand von Kuba in die Schweiz.
- Einfuhrgebühren auf Tabak, pro 100 Kg 1440 CHF
- 8% MWST, sofern pflichtig

VIPCigars bietet die Zigarren für 193.38 CHF an...... da könnt Ihr selber mal rechnen.....

Ein Zwischenhändler via. Intertabak oder ähnliches, wird da wohl nicht mehr Platz haben. Die werden die Zigarren vermutlich direkt aus Kuba importieren. Vermutlich auch zu einem besseren Preis als die 173.75 CUC. In dieser konstellation wäre es sogar realistisch, dass die so günstige Preise anbieten können.

Denn der Fachhandel will etwa 320 Franken für eine Kiste, die auf Kuba etwa 170 CHF (reiner Kaufpreis) kosten:001scared::001scared::001scared:
So gesehen werden wir alle in den Arsch g*****t......
Der Verkaufspreis an Wiederverkäufer wird massiv geringer sein.
Alt 24.05.2013, 08:34   #109
Paff
Stammschreiber

Benutzerbild von Paff

Ich habe mal beim Händler nachgehakt und folgende Antwort erhalten:

Dear Raphael,

Thank you for your note. Great news for the arrival of your package. We do remove the distributors trace bar code. This is pretty normal for any online retailer. All the authenticity seals are correct, as we are supplied by the official Habanos Importer for Switzerland. I doubt that Habanos sell fake Cubans. If you are not happy with your order, you can return it. If this is the case, please advise and I will issue you a return number.

zu eurer Information.

Alt 24.05.2013, 11:41   #110
raphischeiber
Profi

Benutzerbild von raphischeiber

Renommee-Modifikator: 3098247
raphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehen

Auch von meiner Seite habe ich nun eine erste Bestellung gemacht:
1x QUINTERO Favoritos 25er Kiste
1x PARTAGAS Serie D No.5 10er Kiste
1x MONTECRISTO Petit Edmundo 10er Kiste
1x HOYO DE MONTERREY Epicure Especial 10er Kiste

Bewusst habe ich kleinere Kisten bestellt um mir zuerst mal ein eigenes Bild der Qualität zu machen. Die Zigarren wurden gemäss "Rudy" gestern Versand. Somit sollte die Sendung Heute, am Montag oder Dienstag bei mir eintreffen.

Ich informiere natürlich umgehend inkl. Bilder

Meine Zigarrenlounge
raphischeiber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 13:00   #111
Paff
Stammschreiber

Benutzerbild von Paff

Ich denke die wird heute bei dir sein. Bei mir am Dienstag verschickt, am Donnerstag erhalten.

Sicherheitshalber habe ich meine jetzt noch gefrostet, man weiss ja nie.

Was ich noch komisch finde: Rudy sagt, er importiert direkt über den offiziellen Schweizer Importeur. Also macht er keinen direkten Kuba-import. Da frage ich mich doch wieder wie diese Preise möglich sind.

Aber eben, in der Schweiz gibts ja keine Preisbindung.

Alt 25.05.2013, 14:13   #112
fth
Stammschreiber

Benutzerbild von fth

Renommee-Modifikator: 7
fth sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefth sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

soo habe mein Paket gestern erhalten und auch voller Freude geöffnet.. Was ich aber danach gesehen habe, hat mich ein bisschen geschockt.
Schimmel an 3/5 Produkten. Naja kann ja immermal ein Einzelfall geben aber bei so vielen Produkten ?!?
Zu dem habe ich das Gefühl, das die Partagas eher trocken sind... Aber ich kann auch falsch liegen....

Bin gespannt was VIP-Cigars dazu sagt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00550.JPG (70,7 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00552.jpg (57,5 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00555.jpg (84,2 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00557.jpg (86,4 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00558.jpg (81,0 KB, 43x aufgerufen)
fth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 14:26   #113
Tobsock
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tobsock

Renommee-Modifikator: 10
Tobsock sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTobsock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Oh weh...aber ordentlich schimmel! Ich hoffe, dass sie das zeug umtauschen!

the story of my life...
Tobsock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 15:13   #114
Paff
Stammschreiber

Benutzerbild von Paff

das ist übel :001scared::001scared:

war das eine Einzelzigarren Bestellung?

Da sprechen meine Trinidads aus der Kiste ein völlig andere Sprache...

Ist aber schon heftig, hätt ich nicht erwartet. Wollte eigentlich nochmal da bestellen, aber jetzt..... :001thumbdown::001thumbdown:

Alt 25.05.2013, 16:53   #115
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 4709483
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

@fth:

Das ist sehr schade, aber eben dass große Manko an Pappschachteln.

Ich wünsche mir für dich dass Du sie problemlos getauscht bekommst.
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 17:18   #116
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Kannst doch trotzdem noch rauchen :001confused1:

Abwischen und durchziehen, nur die am Fuß geplatzte ist ärgerlich.
Da hab ich schon ganz andere Teile aus Tubos gesehen/geraucht, solange nichts grün oder grau ist ist alles iO
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 18:20   #117
NumeroUno
Stammschreiber

Benutzerbild von NumeroUno

Renommee-Modifikator: 75709
NumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von digitaL Beitrag anzeigen

Da hab ich schon ganz andere Teile aus Tubos gesehen/geraucht, solange nichts grün oder grau ist ist alles iO
Seh ich genau so, abwischen und ab dafür.
NumeroUno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 18:28   #118
fth
Stammschreiber

Benutzerbild von fth

Renommee-Modifikator: 7
fth sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefth sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Paff Beitrag anzeigen
das ist übel :001scared::001scared:

war das eine Einzelzigarren Bestellung?

Da sprechen meine Trinidads aus der Kiste ein völlig andere Sprache...

Ist aber schon heftig, hätt ich nicht erwartet. Wollte eigentlich nochmal da bestellen, aber jetzt..... :001thumbdown::001thumbdown:
Nein waren alles in Kartonschachteln verpackt.. so 5er Sets.. wollte die mal ein bisschen durchtesten, aber so machts kein Spass...
Bin jetzt auch nicht sicher ob ich da wiedermal was bestelle...

Zitat:

Ich mein die Montecristo sind jetz nicht so schlimm. Aber wenn ich die Cuabas anschaue, überlege ich mir das keine Sekunde. Diese Schimmelverseuchte Zigarre stecke ich mir weder in den Mund noch sonst wo hin... Und wenn ich die Cuabas zurück gebe dann auch die andere. Ich habe schliesslich für einwandfreie Ware bezahl.
fth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 18:58   #119
CigarNerd
Profi

CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Zitat:
Woher kommt diese Meinung dass die Farbe des Schimmels ausschlaggebend ist?
Alt 25.05.2013, 19:19   #120
Vincent
Stammschreiber

Tausch das Zeug um, ich würde auf keinen Fall verschimmelte Zigarren rauchen! :001thumbdown:
Alt 25.05.2013, 19:25   #121
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
Woher kommt diese Meinung dass die Farbe des Schimmels ausschlaggebend ist?
Weil der weiße harmlos ist.
Grün und Grau ist meistens was übles...hat jedes Lebewesen mit Überlebensdrang so im Gefühl.
Alt 25.05.2013, 19:27   #122
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Standard

War eine der besten die ich je geraucht habe. Da sind deine noch pille palle. Aber ich will dir meine Meinung nicht aufdrängen, nur mitteilen.

ImageUploadedByTapatalk1369502841.201940.jpg
Alt 25.05.2013, 19:33   #123
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 79238
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

Zitat:
War eine der besten die ich je geraucht habe. Da sind deine noch pille palle. Aber ich will dir meine Meinung nicht aufdrängen, nur mitteilen.
Erstmal abkärchern

Aber ist schon ein Problem bei diesen Pappschachteln, auch mit dem Muff!
Alt 25.05.2013, 19:42   #124
CigarNerd
Profi

Zitat:
Weil der weiße harmlos ist.
Grün und Grau ist meistens was übles...hat jedes Lebewesen mit Überlebensdrang so im Gefühl.
Und schon mal eine graue oder grüne abgewischt und geraucht?
Alt 25.05.2013, 20:06   #125
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
Und schon mal eine graue oder grüne abgewischt und geraucht?
Ne, das wollte ich dir überlassen da du es so kritisch hinterfragst
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht