Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 08.05.2013, 08:35   #51
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 4709483
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen
Standard AW: VIPcigars

Hier die Bilder...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild 525.jpg (74,4 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 527.jpg (55,9 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 529.jpg (101,2 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 530.jpg (104,5 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 531.jpg (129,8 KB, 52x aufgerufen)
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.05.2013, 08:37   #52
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Hier der beschädigte Teil.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild 528.jpg (61,0 KB, 51x aufgerufen)
Alt 08.05.2013, 09:42   #53
raphischeiber
Profi

Benutzerbild von raphischeiber

Renommee-Modifikator: 3098247
raphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehen

Hmmm..... der Strichcode des Siegels wurde wieder entfernt......
Irgendwas wollen die verheimlichen.
Die Zigarren sind wohl echt, aber vermutlich nicht korrekt verzollt. Deswegen möchte man die Herkunft resp. Laufweg verwischen.

Oder was denkt Ihr?

Meine Zigarrenlounge
raphischeiber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 09:53   #54
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Zitat:
Zitat von raphischeiber Beitrag anzeigen
Die Zigarren sind wohl echt, aber vermutlich nicht korrekt verzollt. Deswegen möchte man die Herkunft resp. Laufweg verwischen.

Oder was denkt Ihr?

Macht ja keiner zum Spaß. Ja ich denke das wird in diese Richtung gehen.

Ist halt moralisch ein bisschen heikel....
Alt 08.05.2013, 12:33   #55
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
Ist halt moralisch ein bisschen heikel....
Der Preis heiligt die Mittel!

Geiz raucht geil!
Alt 08.05.2013, 13:21   #56
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474856
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:

Oder was denkt Ihr?
Typische Graumarktware - die Barcodes sind entfernt damit man nicht nachvollziehen kann, welcher Distributor die "abgezweigt" hat.

Allerdings gibt's da was neues und mit einer Lupe kann man doch die Zahlen vom Barcode sehen

http://cubancigarwebsite.com/info-packaging.htm#BoxSeal
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 13:38   #57
raphischeiber
Profi

raphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehen

Sehr Interessant Die Spur wird heisser......
@Vincent: Du hast Doch so einiges bestellt, hast Du evtl. Kubaner mit BD Ende 2011 oder Jünger?
Wenn dort ein Code angedruckt wird, sollte man diese zurückverfolgen können:
cws-2011-marked.jpg
Quelle: http://cubancigarwebsite.com/info-packaging.htm#BoxSeal

Meine Zigarrenlounge
Alt 08.05.2013, 15:15   #58
Vincent
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 11
Vincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein Lichtblick

Zitat:
Sehr Interessant Die Spur wird heisser......
@Vincent: Du hast Doch so einiges bestellt, hast Du evtl. Kubaner mit BD Ende 2011 oder Jünger?
Wenn dort ein Code angedruckt wird, sollte man diese zurückverfolgen können:
Anhang 48226
Quelle: http://cubancigarwebsite.com/info-packaging.htm#BoxSeal
Nach meinem Verständnis sind diese Codes auf Siegeln ab Ende 2010. Alle meine Kisten von VIPCigars sind aus 2012, da sollten die Codes aufgedruckt sein. Ich werde gleich heute Abend die Siegel untersuchen!
Vincent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 21:36   #59
Vincent
Stammschreiber

Vincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein Lichtblick

Royal Robustos: 000013733070
Partagas D4: 000014855874

Weiss jemand was die HSA Nummer bedeutet? Sieht für mich irgendwie nach einer Produktkennung aus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png partagas_d4_vipcigars.png (90,3 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: png royal_robustos_vipcigar.png (89,2 KB, 34x aufgerufen)
Alt 08.05.2013, 21:37   #60
Vincent
Stammschreiber

Zum Vergleich noch eine Intertabak Kiste:
Angehängte Grafiken
Dateityp: png partagas_p2_intertabak.png (90,1 KB, 38x aufgerufen)
Alt 10.05.2013, 09:40   #61
raphischeiber
Profi

Ich denke, es handelt sich um eine interne Nummer zur Produkterkennung oder eine Art Seriennummer.
HSA, vermutlich abgeleitet von Habanos S.A. (Spekulation)

Besten Dank für die Bilder und die Berichte. Werde wohl in der nächsten Zeit auch mal eine Test-Bestellung machen. Ich traue denen zwar nicht zu 100%, aber Ihr habt ja anscheinend gute Erfahrungen gemacht:001thumbup:
Zudem verfüge ich nur über eine Prepaid-Kreditkarte und muss nicht Angst haben, dass die mir das Konto leerräumen können

Meine Zigarrenlounge
Alt 11.05.2013, 09:27   #62
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Also kann man dort jetzt unbedenklich bestellen?

Will mir ein 50er Cab. RE's holen das es sonst nirgends gibt....
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 12:15   #63
Neuling
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Neuling

Renommee-Modifikator: 20
Neuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz sein

hallo,

ich bin nächsten monat in der schweiz und würde dort auch gerne bestellen und die ware an eine schweizer adresse schicken lassen.

meine frage an diejenigen, die dort schon bestellt haben ist, ob de ware dann nach schweizer recht verzollt und versteuert wurde, bzw. kommt auf die preise auf deren homepage noch steuer und zoll dazu? bekommt man eine ordnungsgemäße rechnung?

vielen dank

Daniel

Der Weg zur dunklen Seite des Forums

Neuling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 12:57   #64
AustrianMilchkuh
Stammschreiber

Benutzerbild von AustrianMilchkuh

Renommee-Modifikator: 12
AustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein Lichtblick

Neulings Frage würde mich auch interessieren...
AustrianMilchkuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 20:33   #65
raphischeiber
Profi

Zitat:
Zitat von digitaL Beitrag anzeigen
Also kann man dort jetzt unbedenklich bestellen?
Wenn Du das unbedenklich weg lässt, dann ja. Ich glaube ein restrisiko bleibt und kann mir vorstellen das es die eine oder andere Überraschung noch geben wird.
Aber ich werde so gegen Ende Monat auch eine Bestellung machen.

Zitat:
Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
meine frage an diejenigen, die dort schon bestellt haben ist, ob de ware dann nach schweizer recht verzollt und versteuert wurde, bzw. kommt auf die preise auf deren homepage noch steuer und zoll dazu? bekommt man eine ordnungsgemäße rechnung?
Gem. Homepage ist in der Schweiz ausser Versand alles inklusive. Keine zusätzliche MWST oder Zoll.
Ich bezweifle aber, dass dies nach Schweizer Recht versteuert wird. Zumal es die Firma weder im Branchen noch im Telefonbuch gibt. Bin dann aber auf die MWST Nummer gespannt, denke aber das es keine auf der Rechnung geben wird.

@Stussy, Vincent: Ihr könnt das Beurteilen.

Meine Zigarrenlounge
Alt 11.05.2013, 20:35   #66
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Zitat:
Wenn Du das unbedenklich weg lässt, dann ja. Ich glaube ein restrisiko bleibt und kann mir vorstellen das es die eine oder andere Überraschung noch geben wird.
Aber ich werde so gegen Ende Monat auch eine Bestellung machen.

Gem. Homepage ist in der Schweiz ausser Versand alles inklusive. Keine zusätzliche MWST oder Zoll.
Ich bezweifle aber, dass dies nach Schweizer Recht versteuert wird. Zumal es die Firma weder im Branchen noch im Telefonbuch gibt. Bin dann aber auf die MWST Nummer gespannt, denke aber das es keine auf der Rechnung geben wird.

@Stussy, Vincent: Ihr könnt das Beurteilen.
Können die das einfach so in der Schweiz durchziehen?
Das ist doch Steuerhinterziehung, oder lassen die das über Firmen im Ausland laufen?
Alt 11.05.2013, 20:46   #67
raphischeiber
Profi

Zitat:
Zitat von digitaL Beitrag anzeigen
Können die das einfach so in der Schweiz durchziehen?
Das ist doch Steuerhinterziehung, oder lassen die das über Firmen im Ausland laufen?
Ich könnte mir Vorstellen, dass es in die Richtung geht.
Vor ein paar Wochen habe ich einige kritische Fragen an VIPCigars gestellt. Ich wurde dann freundlich auf die Homepage verwiesen. Zudem schrieb er noch, dass ich sonst bei einem anderen Lieferanten bestellen soll, wenn es mir nicht passt
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn eine Meldung bei der Polizei eingehen würde, VIPCigars nicht mehr lange online sein wird.
Obwohl die können auch kein Deutsch, obwohl es eine schweizer Firma sein soll. Und auch das schweizer Recht scheinen sie nicht zu kennen, denn auf der Homepage schreiben sie was von mindestalter 21:001scared:
Da ist irgendwas nicht sauber........ aber so lange die günstig Zigarren anbieten und ausliefern, werde ich nichts machen

Meine Zigarrenlounge
Alt 11.05.2013, 21:10   #68
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 10415932
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Zitat:
Obwohl die können auch kein Deutsch, obwohl es eine schweizer Firma sein soll.
Das alleine hat nichts zu bedeuten, auch bei Gesto kommt man mit Deutsch nicht weit.
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 21:38   #69
Neuling
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Neuling

Renommee-Modifikator: 20
Neuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz sein

vielleicht können die ein wenig licht in die sache bringen, die dort schon bestellt und die ware bekommen haben. wenn es eine ordnungsgemäße rechnung gibt, sollte es doch in ordnung sein.

wenn die ware aber nicht versteuert und verzollt wurde, kann man nicht ggf. an der grenze probleme bekommen, auch wenn man unter der freimenge ist? schließlich wurde die ware weder im herkunftsland noch im verbringerland verzollt und verteurt.

bin mal gepannt was ihr noch zu berichten habt.
sonst doch lieber bei gestocigar bestellen?

Daniel

Der Weg zur dunklen Seite des Forums

Neuling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 21:55   #70
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
Das alleine hat nichts zu bedeuten, auch bei Gesto kommt man mit Deutsch nicht weit.
Richtig, bei gesto spricht man französisch und englisch. Aber kein deutsch.

Eine Rechnung bekommt man bei gesto, bei VIPCigars jedoch nicht.
Alt 11.05.2013, 23:20   #71
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen

Eine Rechnung bekommt man bei gesto, bei VIPCigars jedoch nicht.

Na da "stinkt" dann aber was gewaltig.
Auch mit den bearbeiteten Siegeln ist doch nicht gerade sauber.

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 03:33   #72
Vincent
Stammschreiber

Ich bekam für jede Bestellung eine Rechnung per Email. Ausgewiesen ist der Mehrwertsteueranteil und Satz, die Nummer fehlt. Heisst aber nicht viel, denn nicht alle Unternehmen sind automatisch mehrwertsteuerpflichtig.

Ich glaube die versenden aus der Schweiz aber das Geld geht gleich ins Ausland, Firmensitz wird wohl auch im Ausland sein. Standardwährung ist Euro was für eine schweizer Firma doch ungewöhnlich wäre.

Geändert von Vincent (12.05.2013 um 03:59 Uhr)
Alt 12.05.2013, 08:31   #73
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Man ihr habt da aber komische Firmen in der Schweiz....

Trotzdem "brauch" ich das 50er kabinett :001confused1:
Alt 12.05.2013, 10:01   #74
raphischeiber
Profi

Genau, irgendwas ist nicht in Ordnung.

Fassen wir mal zusammen.
Kontra
1. Homepage ist nicht in Deutsch und auch die Kommunikation ist in Englisch. Ich denke, Französisch sprechen die auch nicht (Könnte ja sein das es eine Firma aus der Westschweiz wäre). Ist es aber nicht!!!!
2. Die Niederlassung ist gem. Homepage CH-4203 Basel. Doch im Telefonbuch ist nichts zu finden.
3. Es gibt kein Impressum auf der Homepage
4. Auf der Homepage wird auf VIP Club Switzerland verwiesen. Auch hier ist nichts zu finden.
5. Auf der Homepage wird die Telefonnummer 061 568 40 06 angegeben, die lautet aber auf J2 Global Ireland Limited in Zürich.
6. Die beiden Firmen sind nicht im Handelsregister registriert.
7. Die Siegel (Strichcode) werden vor der Auslieferung entfernt.
8. Die Standard Währung ist Euro. Es ist zwar möglich, dies in der Schweiz so zu machen, aber natürlich sehr selten.
9. Es werden nicht alle Fragen beantwortet (Vor allem keine kritischen).
10. Auslieferung ohne Rechnung oder eine Rechnung ohne MWST Nummer. Nicht alle Firmen sind MWST pflichtig, sonderst erst ab einem Umsatz von 100'000.- Sfr. Aber 100'000.- im Zigarrengeschäft ist nicht viel.
11. Firma kennt kein Schweizer Recht (Mindestalter gem. Homepage 21)
12. Zahlung nur mit Kreditkarte möglich. Für einen Online-Shop sehr verdächtig. Auch auf der Homepage ist keine Bankverbindung ersichtlich.
13. Auf der Homepage ist keine Adresse ersichtlich (Lediglich der Ort)

Pro
1. Zigarren werden ausgeliefert und es scheint sich um Originale zu handeln.
2. Die Preise sind sehr günstig.
3. Man bekommt auch seltene Zigarren oder Regionales.

Fazit
Die Firma ist sicherlich nicht ganz sauber, resp. ich vermute das Schweizer Recht wird nicht eingehalten. Wer jedoch bereit ist, dies in Kauf zu nehmen kann für günstiges Geld Zigarren kaufen.
Denkt aber auch daran, mit einer Bestellung haben die auch eure Kreditkartendaten.

Meine Zigarrenlounge
Alt 13.05.2013, 20:08   #75
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen
Standard

Wenn man es moralisch mit sich vereinbaren kann und das Risiko eingeht, dass seine Kohle futsch geht, dem wird aber als Kunde eines solchen Unternehmen nicht schlimmes drohen.

Aber könnt ihr eurem LD noch aufrichtig in die Augen schauen, der euch in seinem Laden sitzen lässt und euch einen Kaffee und ein Wasser spendiert zum Smoke.

Das ist die Frage von "Geiz ist Geil"

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht