Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 11.05.2012, 00:23   #1
zigarmichi
Stammschreiber

Benutzerbild von zigarmichi

Renommee-Modifikator: 13259
zigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehen
Standard VIPcigars

Hallo zusammen,

natürlich ist man immer auf der Suche, ob man seine Laubrollen auch irgendwo günstiger bekommen kann. Da ich Bekannte in der Schweiz habe liegt die Überlegung nahe, sich dort an deren Adresse welche zu bestellen und dann auf dem Heimweg aus dem Urlaub mitzunehmen.
Habt ihr in diesem Zusammenhang schon Erfahrungen mit folgendem Onlineshop gemacht?
http://www.vipcigars.com/index.php
Die Preise sind schon fast unverschämt günstig was mich stutzen lässt...
Oder doch lieber bei Gestocigars bestellen?

Bebilderter Bau meines Humidors
zigarmichi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.05.2012, 06:25   #2
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 4220800
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen
Standard AW: VIPcigars

Noch nie gehört davon, aber die Preise sind besser als bei excalibur City.
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 06:32   #3
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 333
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Aber wenn´s zu billig wird, ist immer Vorsicht geboten!

Das wäre nicht der erste Shop, der Fakes verkauft...

Nicht falsch verstehen, das ist keine Anschuldigung, sondern nur meine Erfahrung mit ähnlichen Shop´s!
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 12:50   #4
Don Miguel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Don Miguel

Renommee-Modifikator: 64967
Don Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes Ansehen

"oberverdächtig" günstig

werden Quinteros auch gefaked :001confused1:

grübelnden Gruß

Miguel

*Rauchen ist menschlich - Cigarre rauchen ist göttlich*
Don Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 13:35   #5
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 399388
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Nein, ich finde das nicht nett, solche Preise öffentlich zu machen ... habe grade das Bild vom Esel vor den Augen dem man an einer Angel die Karotte vorhält ... hier wäre die Assoziation: Forumsmitglied - Angel - Habanos .... und man kommt einfach nicht ran an das Leckerli !

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 00:08   #6
Don Juan Urquijo
Stammschreiber

Benutzerbild von Don Juan Urquijo

Renommee-Modifikator: 7
Don Juan Urquijo wird schon bald berühmt werden

Hi,
habe den Laden auch kürzlich entdeckt, aber mich noch nicht getraut...,
wäre daher an Erfahrungen mit diesem Shop interessiert.
Noch keiner da bestellt !?

Gruss und Dank
Michel
Alt 12.05.2012, 19:23   #7
Don Miguel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Don Miguel

Renommee-Modifikator: 64967
Don Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes Ansehen

Moin Michel,

Du wohnst doch sozusagen "um die Ecke" - ruf doch einfach mal an
vielleicht kannst ja mal dort vorbei schaun....

greets
Miguel

*Rauchen ist menschlich - Cigarre rauchen ist göttlich*
Don Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 23:33   #8
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 298
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

In der Schweiz gibt es einige Händler, die Ihre Ware komplett in Zollfreilagern haben. Die sind dann also auch noch nicht einmal in der Schweiz versteuert. Im Falle von Versand in die Schweiz fallen demnach Zollgebühren an, manche versenden auch nicht innerhalb der Schweiz. Ich würde vor einer Bestellung nachfragen.

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 21:34   #9
Coryllus
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6
Coryllus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

der ist ja nochmal ne Ecke günstiger als gestocigars. Aber hab leider nicht das Kleingeld den Shop zu testen...
Alt 03.01.2013, 11:49   #10
MeiKisterl
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MeiKisterl

Renommee-Modifikator: 191
MeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes Ansehen

Hallo Kollegen,

ich hatte an VIPcigars eine Anfrage gesendet ob es die Möglichkeit zur persönlichen Abholung gibt. Die Antwort war, dass es nicht möglich ist die Ware abzuholen, da sie kein Ladengeschäft haben. Alle Bestellungen werden ausschliesslich versendet, sowohl innerhalb der Schweiz, als auch im Raum der EU.
Alt 03.01.2013, 11:55   #11
zigarmichi
Stammschreiber

zigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehen

Ich habe vor kurzem mal ein bisschen bei diesem Onlineshop gestöbert und eine Kiste Trinidad Coloniales in den Warenkorb gelegt um die Versandkosten berechnen zu lassen. Waren dann ungefähr 30€. Ein paar Tage später kam dann eine Mail das sie noch keinen Zahlungseingang verbuchen konnten und ich doch den Artikel bezahlen soll. Da wurde ich erst mal stutzig, da ich garnichts bestellen wollte. Ich habe dann einfach mal eine Mail geschrieben und es wurde ralativ schnell geantwortet, dass die Stornierung kein Problem wäre.

Ich bin mir bei den Zigarren immer noch nicht ganz sicher, allerdings ist wenigstens der Service schnell und freundlich. Vl riskier ich mal eine Bestellung wenn ich zu viel Geld über hab...

Alt 03.01.2013, 12:13   #12
MeiKisterl
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MeiKisterl

Renommee-Modifikator: 191
MeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes AnsehenMeiKisterl genießt hohes Ansehen

Ich würde mich dort für ein paar RE Kisten interessieren, welche ich nur dort gefunden habe, aber da kommt dann schon ein netter Betrag zusammen. Da es auch mit Reiseauwand verbunden ist die Zigarren bei meinen Verwandten in der Schweiz abzuholen, lohnt es sich für mich nicht eine kleine Bestellungen zu Testzwecken, zu tättigen. Da warte ich dann wohl bis wieder ein Besuch in der Schweiz aus anderen Gründen stattfindet, oder erste Erfahrungen im Forum vorliegen.
Alt 03.01.2013, 12:26   #13
zigarmichi
Stammschreiber

Ich habe auch einen Bekannten in der Schweiz bei dem ich 2-3 mal im Jahr bin. Falls ich wirklich mal dort bestelle werde ich hier die Ergebnisse präsentieren...

Alt 12.02.2013, 01:07   #14
Vincent
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 11
Vincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein Lichtblick

Guten Abend

Ich habe soeben eine Bestellung in diesem Shop getätigt. Habe eine 10er Kiste Cuaba Distuingidos für 84 Euro bestellt. Vorgängig habe ich mich per Email nach den Boxcodes erkundigt, was schnell und freundlich beantwortet wurde. Kommunikation scheint allerdings nur in Englisch möglich.

Werde weiter berichten!

PS: Lieferadresse ist in der Schweiz.

Update: Heute um ca. 1.00 Uhr bestellt und soeben die Versandbestätigung erhalten.

Geändert von Vincent (12.02.2013 um 09:39 Uhr)
Vincent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 21:17   #15
Vincent
Stammschreiber

Vincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein LichtblickVincent ist ein Lichtblick

Guten Abend

Heute ist meine Bestellung bei mir eingetroffen. Nach 3 Tagen Lieferzeit lagen die Zigarren vakuumverpackt in meinem Briefkasten.

Die Laubrollen sind in gutem Zustand, nicht zu feucht, Konstruktion auch top.

Kann den Shop empfehlen, ich werde wiedermal da bestellen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (70,0 KB, 104x aufgerufen)
Alt 02.03.2013, 22:09   #16
Anton Ostrovskiy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Anton Ostrovskiy

Renommee-Modifikator: 14256
Anton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes Ansehen

Sehr toll gemachte Internetseite. Wirklich TOP.

Hat jemand noch was von vipcigars.com bestellt?

Die Preise sind einfach sehr gut. D4 10x = 64€???:001confused1::001confused1:
Anton Ostrovskiy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 08:52   #17
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Ich werde wahrscheinlich morgen eine Kiste bestellen.

Ich Berichte !
Alt 03.03.2013, 09:38   #18
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 53
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von zigarmichi Beitrag anzeigen
Ich habe vor kurzem mal ein bisschen bei diesem Onlineshop gestöbert und eine Kiste Trinidad Coloniales in den Warenkorb gelegt um die Versandkosten berechnen zu lassen. Waren dann ungefähr 30€. Ein paar Tage später kam dann eine Mail das sie noch keinen Zahlungseingang verbuchen konnten und ich doch den Artikel bezahlen soll. Da wurde ich erst mal stutzig, da ich garnichts bestellen wollte. Ich habe dann einfach mal eine Mail geschrieben und es wurde ralativ schnell geantwortet, dass die Stornierung kein Problem wäre.
Gleiches hatte ich vor kurzem mit cigarone (über die es hier auch einen Thread gibt).
Da legt man ein paar Dinge in den Warenkorb, um die Folgekosten berechnen zu können, und schon am nächsten Tag kommen die ersten Nachfragen, weshalb man die Bestellung nicht abgeschlossen hat.

Ganz ehrlich: so was nervt mich, denn das ist einfach nur aufdringlich. Auch hier hat man mir dann angeboten, im Zweifelsfall stornieren zu können.

Ich habe dem guten Mann dann erstmal klar gemacht, dass es nichts gibt, was man stornieren könnte; ich habe schließlich keine Bestellung getätigt.

Da kommt man sich stellenweise vor wie auf einem Basar, wo einem der Verkäufer nicht mehr von der Pelle rückt, bis man endlich was gekauft hat...
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 09:40   #19
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Zitat:
Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
Gleiches hatte ich vor kurzem mit cigarone (über die es hier auch einen Thread gibt).
Da legt man ein paar Dinge in den Warenkorb, um die Folgekosten berechnen zu können, und schon am nächsten Tag kommen die ersten Nachfragen, weshalb man die Bestellung nicht abgeschlossen hat.

Ganz ehrlich: so was nervt mich, denn das ist einfach nur aufdringlich. Auch hier hat man mir dann angeboten, im Zweifelsfall stornieren zu können.

Ich habe dem guten Mann dann erstmal klar gemacht, dass es nichts gibt, was man stornieren könnte; ich habe schließlich keine Bestellung getätigt.

Da kommt man sich stellenweise vor wie auf einem Basar, wo einem der Verkäufer nicht mehr von der Pelle rückt, bis man endlich was gekauft hat...
An der stelle muss ich dir ganz klar recht geben.

Und wenn in meinem Warenkorb jeden Tag 20 Kisten drin sind, solange ich nicht abschicke habe ich nur geschaut und es ist kein Vertrag entstanden.

Das ist ein No Go !
Alt 03.03.2013, 13:35   #20
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Renommee-Modifikator: 189
Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen

Ich habe mal bei Cuban Crafters was in meinen Einkaufswagen gelegt um die Folgekosten zu berechnen.... ne ganze weile später kam nen Brief vom Zollamt...(Cuban Crafters is ja in den USA)....
Da haben die mir tatsächlich die Zigarren zugeschickt ohne auch nur irgendwelche Zahlungsinformationen von mir erhalten zu haben da ich den Bestellzyklus ja nicht vollendet habe

-Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt.
-unbekannt

-Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades - Hermann Hesse "Demian"
Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 14:18   #21
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Zitat:
Zitat von Rascal Beitrag anzeigen
Ich habe mal bei Cuban Crafters was in meinen Einkaufswagen gelegt um die Folgekosten zu berechnen.... ne ganze weile später kam nen Brief vom Zollamt...(Cuban Crafters is ja in den USA)....
Da haben die mir tatsächlich die Zigarren zugeschickt ohne auch nur irgendwelche Zahlungsinformationen von mir erhalten zu haben da ich den Bestellzyklus ja nicht vollendet habe

Crazy.

Und wie ging die Geschichte aus ?
Alt 03.03.2013, 14:32   #22
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen

Ehrlich gesagt habe ich nicht viel gemacht, ich verbuch das mal unter deren Pech, ich habe ja keine Bestellung in "Auftrag" gegeben.... Die 8 Zigarren lagern bei mir und ich rühre die erstmal nicht an falls noch was von denen kommt, bisher haben die aber nichts von sich hören lassen

-Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt.
-unbekannt

-Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades - Hermann Hesse "Demian"
Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 14:36   #23
Vincent
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Anton Ostrovskiy Beitrag anzeigen
Sehr toll gemachte Internetseite. Wirklich TOP.

Hat jemand noch was von vipcigars.com bestellt?

Die Preise sind einfach sehr gut. D4 10x = 64€???:001confused1::001confused1:
Ja, nach den Cuabas habe ich noch H. Upmanns Nr. 2 und Royal Robustos bestellt, die Bilder dazu habe ich im Neuzugang-Thread gepostet. Qualität 1a. Ich würde behaupten, dass die Ware von Intertabak (offizieller Importer der Schweiz) kommt, da die Gesundheitswarnungen die selben sind und an gleicher Stellenaufgebracht werden. Aus interesse habe ich bei Intertabak nachgefragt, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

[Text entfernt - Mod TSET]

Geändert von TSET (03.03.2013 um 18:04 Uhr)
Alt 03.03.2013, 18:08   #24
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen

Aufgrund des ewigen Themas Zoll habe ich den obigen Beitrag editiert.

Bitte keine Infos wie was wann wo gemacht wurde - wir werden sowas ohne Rücksprache löschen!

Z

flickr
facebook-Fotoseite
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 20:15   #25
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 298
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
Ich würde behaupten, dass die Ware von Intertabak (offizieller Importer der Schweiz) kommt.
Das halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich.

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht