Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 18.08.2012, 18:20   #26
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18429
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Don Mojito Beitrag anzeigen
Das diskutieren wir aber in drei Wochen bei unserem ersten MS-Zigarrenstammtisch nochmal aus
Da gibts nichts zu diskutieren, das ist feststehebder Fakt.

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.05.2013, 22:05   #27
Mono_NB
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mono_NB

Renommee-Modifikator: 5
Mono_NB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Cristales

Habe heute auch mal eine Guantanamera Cristales probiert.
Das Aussehen war ok, hatte aber leider eine deutlich spür- und sichtbare Ader im Deckblatt.
Geschmacklich war die Zigarre für mich nicht unbedingt ein Highlight aber dennoch gebräuchlich für den smoke zwischendurch.
Der Zug war für mich etwas zu leicht. Abbrand war ganz ok. Gab keinen Tunnel- oder Schiefbrand.

Insgesamt kann ich sagen, dass die Zigarre für zwischendurch ganz ok ist aufgrund des top PLV :001thumbup1:
Mono_NB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 03:28   #28
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 3419986
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen
Daumen runter AW: Cristales

Frei nach dem Motto "Zigarren die er sich nie selber kaufen würde", haben mir die Jungs ein paar schöne Zigarren gekauft, dazwischen auch ne Cristales.

Da ich nicht schlafen konnte habe ich mir den Tubo und Kakao geschnappt und bin raus auf den Balkon.

Also kaufen würde ich die wohl wirklich nicht. Seichtes und liebloses Paffen ohne wahrnehmbare Aromen. Eindimensional und langweilig - durchgängig langweilig. Klar, schöner Abrand, aber wenn ein Shortfiller nicht mal sauber abbrennt?

Fazit: Selbst wenn es mir ums Geld gehen würde, was meiner Meinung nach die einzige Kategorie sein kann in der diese Zigarre punktet, ja selbst dann würde ich die Zigarre nicht kaufen. Bei einem Preis von 2,o €/Stk würde ich jede 2. Zigarre auslassen und lieber zu ner 3,o - 4,o € Zigarre greifen. Mit ner VZ, Quorum, Quintero oder JlP hat man deutlich mehr vom Geld. (Wenn es einem darum geht?)

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 07:45   #29
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Ich find se Ok... aber sie sollten bissel im Humidor liegen.

Wenn se im Tubo monatelang vor sich hin bröseln bringts das nicht. Sind gefälliger als die Quintero mit durchgängig besserem Zug und niedrigerer Ausfallquote. Für ne Havanna relativ leicht, aber doch sättigend. Mich errinern sie geschmacklich immer bisschen an die "alten" Los Statos De Luxe, wenn sie auch nicht deren Aromaspektrum erreichen. Die Guantamanera liefern sie die havannatypische Honigsüße, rauch ist leicht cremig und es gibt noch nen Schuss Mandelaroma dazu. Bissel wenig pepp vielleicht aber ich rauch sie eigentlich ganz gern. Musste denen aber auch erstmal ne zweite Chance geben, als die Marke eingeführt wurde waren die noch schlechter als die L.Piedras die damals die "Rote Laterne" bei den Habanos hatten.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 15:08   #30
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Renommee-Modifikator: 289
ROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes Ansehen

......Christales Guantanamo :001thumbdown: Das ist für mich das schlechteste was die Insel zum Vorschein gebracht hat.
Nach dem Motto : Kann man total vergessen. Die Dinger sind " Raussgeschmissenes Geld". :001thumbdown: :001thumbdown: :001thumbdown:

Ully
Alt 04.06.2013, 15:23   #31
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 3419986
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Meine lag jetzt seit April letzten Jahres im Humidor. Ich kann mir garnicht vorstellen das die ohne Humidor noch schlechter schmeckt?
Und dieses Gebrösel in der Schnautze...
Allein schon durch das fehlende Ritual, das anschneiden fehlt einfach, suggeriert man doch doch dem Hirn: "Obacht, da kommt was "anderes".

Ich will Euch das Kraut nicht schlecht reden, es scheint seine Abnehmer zu finden. Ich jedenfalls lasse meine Finger davon.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 15:48   #32
lost*trailer
Profi

Benutzerbild von lost*trailer

Renommee-Modifikator: 15173653
lost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehen

aber wenn schon die 5th Vertreter mit Guantanamera Krawatte rumlaufen kann die doch gar nicht so schlecht sein, oder :001confused1:

die hätten doch bestimmt auch Cohiba Krawatten im Bestand
lost*trailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 20:43   #33
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
Allein schon durch das fehlende Ritual, das anschneiden fehlt einfach, suggeriert man doch doch dem Hirn: "Obacht, da kommt was "anderes".
Das sollte aber objektiv keinen Einfluss haben.

Zitat:
Ich kann mir garnicht vorstellen das die ohne Humidor noch schlechter schmeckt?
Und wie, da würdest du nicht sagen das se langweilig schmeckt sondern das Betthupferl hätt dir auf den Magen gehauen. Ohne wird die irre scharf und brennt wie Zunder und schmeckt entsprechend bitter. Und als die Marke eingeführt wurde kamen in Europa die totalen "Sickos" an.

Die Guantanamera ist aber ne irre kontrovers diskutierte Marke, alles was man negativ über die G. heute hört sagte man früher über die Piedras. Mit G. hatte ich allerdings bisher immer mehr Glück als Piedra. Was den Tabak und die Einlage angeht ist das aber wohl so ziemlich dasselbe Vuelta Arriba-Gehäcksel.
Das der Tabak was kann merkt man eher bei Minis und ganz dünnen Formaten, zwischen Monte, Partagas, und Cohiba Minis Unterschiede zu Guantanmera da noch rauszuschmecken bekomm ich da null hin. Bei den Puritos vielleicht noch.
Das Cristales Format ist allerdings auch das locker-leichteste, die Compay und die Minuto sind würziger. Die Cristales kann auch ein Zigarettenraucher relativ gefahrlos "wegpaffen", und das die Aromaentwicklung hier nicht die feinste ist, stört da auch nicht.

Sicher ist allerdings das die Cristales speziell nunmal ne "billige" Tubozigarre mit Verarbeitung auf dem niedrigsten Level ist. Vergleichen sollte sie also eher mit Danemann Tubes Cuba Filler und ähnlichem, und da liegt auch ne Guantamanera imho aromatisch drüber, das das Arriba-Gehäcksel immernoch mehr "Power" als das "Piloto Cubano" Imitat aus der DomRep und anderes hat versteht sich von selber.

Wer aber Cuba und "kräftiger" will, der greift lieber zu ner Quintero oder gibt gleich mehr aus, und wenns ums anschneiden und schön aussehen geht bekommt man aus anderen Regionen da auf jeden Fall schönere Zigarren die man auch rauchen kann.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 18:45   #34
mossoma
Stammschreiber

Benutzerbild von mossoma

Renommee-Modifikator: 11
mossoma ist jedem bekanntmossoma ist jedem bekanntmossoma ist jedem bekanntmossoma ist jedem bekanntmossoma ist jedem bekanntmossoma ist jedem bekannt

Stinken leider genau wie die Decimos

Also raus aus dem Glas Tubo und rein in den Humidor.

Wie lange brauchen die eurer Meinung nach um rauchbar zu sein?

Tom
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg comp_forumIMG_6456bearbeitet.jpg (600,7 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg comp_forumIMG_6457bearbeitet.jpg (281,1 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg comp_forumIMG_6458bearbeitet.jpg (275,4 KB, 24x aufgerufen)
mossoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 10:14   #35
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 13645854
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von mossoma Beitrag anzeigen
Ich vermute, irgendwas zwischen 200 und 300 Jahren.

S,cnr,

Stephan (der diesen Gruselstumpen wirklich nix abgewinnen kann)
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 10:45   #36
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 258
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Zitat:
...

Tom
Zitat:
Zitat von yzx Beitrag anzeigen
Ich vermute, irgendwas zwischen 200 und 300 Jahren.

...

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass der verlorene Platz im Humi echt zu schade ist.
Deswegen gehe ich in eine andere Richtung als Stephan. Sofort wegrauchen und keine mehr nachkaufen.
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 13:09   #37
mossoma
Stammschreiber

Benutzerbild von mossoma

mossoma ist jedem bekanntmossoma ist jedem bekanntmossoma ist jedem bekanntmossoma ist jedem bekanntmossoma ist jedem bekanntmossoma ist jedem bekannt

Passt Holger, werde heute Abend gleich die erste vernichten.

@Stephan also Raritäten für die Urururururenkel

Tom

Edith meint einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul
Alt 03.02.2014, 20:15   #38
mossoma
Stammschreiber

Benutzerbild von mossoma

Meine ersten Eindrücke dieser kleinen Kubanerin.

Kaltzug sehr säuerlich. Es ist ein leichtes die ersten Rauchschwaden aus ihr herauszulocken. Anfangs leichte bitter Noten und säuerlich jedoch nicht unangenehm.

Asche dunkelgrau und fest, hält bis zu 4 cm. Mit einem Gläschen Port sehr angenehm.

Leichter Zug und kein Schiefbrand.
Im letzten drittel wird sie sehr weich und entwickelt ansatzweise Aromen von Erde und Gras. Das war`s

Rauchdauer 77 min

Preis Leistung sehr gut.

Schauen wir mal wie sie sich in 100 Jahren entwickelt

Als Alltagsstumpen Ok

Tom
Alt 03.02.2014, 22:17   #39
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 23
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein

Ich finde die Cristales als Alltagsstumpen durchaus ok und kauf sie mir immernoch gelegentlich. In den Humi hab ich sie allerdings noch nie gegben, besonders fest gerollt waren meine Cristales nie - sie waren sogar ziemlich weich zum eindrücken.
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 22:47   #40
Martin1993
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Martin1993

Renommee-Modifikator: 335032
Martin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes Ansehen

Die kenn ich ja noch gar nicht
Scheinen aber rauchbar zu sein, werd mal den LD bemühen. Ich hoff er hat sie langernd

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben.
(Abraham Lincoln)
Martin1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 18:50   #41
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 13645854
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von germanen-stein Beitrag anzeigen
Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass der verlorene Platz im Humi echt zu schade ist.
Deswegen gehe ich in eine andere Richtung als Stephan. Sofort wegrauchen und keine mehr nachkaufen.
Um mir den Spaß mit so einem Stumpen zu verderben rauche ich einfach zu selten. Wenn, dann möchte ich schon was wirklich leckeres in Rauch auflösen.

Zitat:
Preis Leistung sehr gut.

Schauen wir mal wie sie sich in 100 Jahren entwickelt

Als Alltagsstumpen Ok
Sure? Wie gesagt, an Alltagsstumpen habe ich auf Grund meiner Rauchfrequenz keinen Bedarf und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Mein Schwager findet 'ne mir gar nichts sagende Piedra auch leckerer als 'ne D4. Aber der raucht auch Tropenschatz.

Und wo wir gerade bei Piedra wären: Im Gegensatz zu dem Guantanamera-Zeugs sind das schon richtig hochwertige Zigarren. Und wenn ich mich recht erinnere kosten die Cristales 2 Euro pro Stück. Da sind die Piedras deutlich preiswerter. Und ab 2 Euro bekommste auch Villa Zamorano. 2 die Expreso, 2,50 die Robusto, 3,20 die VZ15. Und 'ne VZ15 verdirbt mir beim rauchen nicht den ganzen Tag sondern ist jedesmal wieder ein leckerer Smoke.

Meint. Ich sehe da nix, was für ein gutes PLV der Guantanameras spricht. Ganz im Gegenteil.

In Kuba wollen sie Dir den Mist auch ständig andrehen. Vor allem im Hotel. Und da kannste Dir für einen Dollar 25 Pesozigarren kaufen, die mit Sicherheit immer besser sind als eine Guantanamera jemals sein kann.

Die Guantanamera deswegen auch weiterhin für den kubanischen Gruselstumpen Nr. 1 haltende Grüße,

Stephan (der hier natürlich nur für sich selbst spricht )
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 19:29   #42
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 16687119
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Ich will mal meinem Stammtischkollegen Stephan teilweise beispringen und auch meinen Senf abgeben.
Ich finde die Guantanameras ebenfalls nur zum Kaminanzünden geeignet, VZ kommen aber für mich kurz danach. Was Piedras angeht, bin ich dann doch eher auf der Seite seines Schwagers. Vielleicht sollte ich einmal Tropenschatz probieren?

Aber was anderes:
Tom macht die mit Abstand geilsten Guantanamera-Fotos, die ich je gesehen habe, und wenn ich's nicht besser wüsste, dann würde ich aufgrund der Fotos sofort losrennen und einen Sack voll von dem Stumpen kaufen.

Daumen rauf für die tollen Bilder, auch im anderen Faden.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 23:25   #43
mossoma
Stammschreiber

Benutzerbild von mossoma

Zitat:
Um mir den Spaß mit so einem Stumpen zu verderben rauche ich einfach zu selten. Wenn, dann möchte ich schon was wirklich leckeres in Rauch auflösen.

Geh, Stephan in deinen Reiseberichten, paffst du täglich min. 2 Stück der leckeren Straßenware.

Ich habe ja nix ordentliches zum rauchen, drum paff ich all das Zeug weg was bei mir so rumliegt.

@Don Moyito

Tom der vom fotografieren mehr Ahnung hat als vom smoken
Alt 03.04.2014, 13:35   #44
Goolther
Benutzer

Renommee-Modifikator: 4
Goolther ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich schicke gleich vorraus,das ich als Anfänger die richtigen Fachausdrücke nicht kenne,also nicht böse sein wenn es etwas verworren klingt.
Guantanamera Cristales extra in der Trafik bestellt damit es keine abgelagerte Ware ohne richtige Lagerung in der Trafik ist.
Der erste Eindruck ist schon eine schlampig gearbeitete Zigarre. Sieht aus als wäre ein ca 2cm breiter brauner Streifen Papier schlampig über ein Drahtgestell gewickelt worden. Am Mundstück (Kopf?) löchrig und lose abblätternd. Geschmacklich im ersten Teil (ca 1/3) leicht und etwas geschmacklos,danach etwas stärker werdend .Durch die ständige Spuckerei der abgeblätterten Teile ein eher lästiger als befriedigender Genuss. Leider eine 10er Box und daher 22,20€ voll in den Sand gesetzt. Werde Sie sicher nie wieder kaufen.
Goolther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 23:20   #45
Dende
Gast

Habe die Dinger aus Kuba mit gebracht, schmecken wirklich alle etwas anders und haben Abweichungen in der Qualität. Jedoch, habe ich eine mal in zwei gecutted und erst den fuß geraucht und dann den köpf teil, sie war mild doch zugleich gab sie ein süßes holziges Aroma ab, im letzten Drittel schmeckte ich sogar ein Haselnuss artiges Aroma mit raus. Dazu einen halbtrockenen Dornfelder vom Weingut hopp und ich war erstaunt das es vom plv doch ausgezeichnet war, zumindest nach vorherigen 4 Fehlversuchen. Werde die anderen noch mit der selben Methode rauchen um sicher zu gehen, dass es ein doch gute Investition war. Naja, bei 10cuc für 10 stück kann man eh nix falsch machen...

Geändert von Dende (12.10.2014 um 00:35 Uhr)
Alt 06.02.2016, 11:32   #46
rumkugel76
Benutzer

Renommee-Modifikator: 113
rumkugel76 genießt hohes Ansehenrumkugel76 genießt hohes Ansehenrumkugel76 genießt hohes Ansehenrumkugel76 genießt hohes Ansehenrumkugel76 genießt hohes Ansehenrumkugel76 genießt hohes Ansehenrumkugel76 genießt hohes Ansehenrumkugel76 genießt hohes Ansehenrumkugel76 genießt hohes Ansehenrumkugel76 genießt hohes Ansehenrumkugel76 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Guantanamera Cristales

Also ich habe mir diese auch zugelegt, da ich ja so ziemlich alles mal probiert haben möchte.

Mir hat sie geschmeckt, keine Fussel im Mund etc., kann man also durchaus mal wieder kaufen.

Bekommt aber kein Platz im Humi, sondern in der Emsa
rumkugel76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 11:11   #47
Kachelschrubber
Habanero

Benutzerbild von Kachelschrubber

Renommee-Modifikator: 9
Kachelschrubber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Ich hab' sie vor Jahren mal in Kuba geraucht, ...

Aber vielleicht streuen die Exemplare ja mittlerweile nach oben. Ist ja schon 5 bis 6 Jahre her.

...

Soviel ich weiß gab es (möglicherweise gibt es sogar noch) in Übersee eine Guantanamera, die aber mit den hier besprochenen Zigarren nichts zutun haben.

* * * *
eine Zigarre und ein schöner Canadian sind wie ein kleiner Urlaub
Kachelschrubber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2016, 23:56   #48
Mr.0815
Benutzer

Benutzerbild von Mr.0815

Renommee-Modifikator: 3356
Mr.0815 genießt hohes AnsehenMr.0815 genießt hohes AnsehenMr.0815 genießt hohes AnsehenMr.0815 genießt hohes AnsehenMr.0815 genießt hohes AnsehenMr.0815 genießt hohes AnsehenMr.0815 genießt hohes AnsehenMr.0815 genießt hohes AnsehenMr.0815 genießt hohes AnsehenMr.0815 genießt hohes AnsehenMr.0815 genießt hohes Ansehen

Da ich mich auch einmal in den Genuss dieser viel diskutierten Zigarren bringen wollte hab ich mir das gute Stück gestern in der Früh angeraucht und mir einen guten Cafe dazu gemacht . Ich muss sagen sehr kräftig und trotzdem cremiger Abgang.
Die Zigarre dagegen hatte leider nicht viel zu bieten. Stückchen im Mund der Geschmack eher mau. Fazit für mich. Probiert hab ich sie zumindest jetzt einmal.
Ist aber meine Meinung dazu. Jeder Rauch seinen Raucher
Alt 28.05.2016, 18:40   #49
The_Sundowner
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 18548
The_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes Ansehen

Als Anfänger muss ich sagen, dass die Critales genau meinen Geschmack getroffen haben, sicherlich nicht das Wunder, aber für das PLV top.
The_Sundowner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 13:23   #50
SteffanMaurer
Stammschreiber

Benutzerbild von SteffanMaurer

Renommee-Modifikator: 21113503
SteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes Ansehen

Ich habe die heute von einem Arbeitskollegen bekommen. Meine erste Kubanerin, ich bin begeistert. Schön leicht und einen süßlichen Rauch. Und das für 2,19 Euro, PERFEKT.
SteffanMaurer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
guantanamera, habanos

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht