Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 15.04.2014, 08:29   #26
Visoki
Stammschreiber

Benutzerbild von Visoki

Renommee-Modifikator: 10
Visoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nett
Standard AW: Punch Punch Punch

Jup, habe auch gerade mein 2005er 50er Kabinett angebrochen und freue mich über eine sehr lecker gereifte süßliche Zigarre. Top! Supergeil.
Visoki ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.04.2014, 10:36   #27
Camilo Cienfuegos
Profi

Benutzerbild von Camilo Cienfuegos

Renommee-Modifikator: 728492
Camilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes Ansehen

Ich wollte bei unserem Stammtisch am 19.04.2014 mal in der Welt der Punch reinschnuppern.Die Punch Punch reizt mich schon sehr.Was würdet ihr mir anraten ? Ne Punch Punch aus der aktuellen Charge oder (wenn möglich) ne geagte ?
Alt 15.04.2014, 10:46   #28
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474862
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Frisch gut rauchbar....aber was abgehangen....köstlich! Bei CW steht ein etwas älteres Cab auf dem Boden (mein 06 oder 08)....wenn die noch da sind, würde ich davon eine wählen!
Alt 15.04.2014, 11:10   #29
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 79238
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

Kann die mal jemand kaufen und mir schicken ;-) 06 fehlt mir noch in der Sammlung
Alt 15.04.2014, 12:17   #30
Camilo Cienfuegos
Profi

Benutzerbild von Camilo Cienfuegos

Renommee-Modifikator: 728492
Camilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
Frisch gut rauchbar....aber was abgehangen....köstlich! Bei CW steht ein etwas älteres Cab auf dem Boden (mein 06 oder 08)....wenn die noch da sind, würde ich davon eine wählen!
Danke.Werde ich mein Begehren am Samstag mal in die Tat umsetzen.
Alt 07.05.2014, 21:48   #31
Visoki
Stammschreiber

Benutzerbild von Visoki

Renommee-Modifikator: 10
Visoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nett

Leider ohne Foto, aber ich rauche gerade die nächste PPP aus meinem 05er Kabinett. Perfekt verarbeitet, Zug 1A, Abbrand 1A. Start geht los mit einer Salzigkeit und gleichzeitiger cremigen Honigsüße. Diese vergeht nach dem ersten Drittel und wandelt sich in kräftigere holzigere Noten bei ähnlicher Cremigkeit. Abbrand ist nach wie vor 1A mit einem sehr guten Kegel. Die PPP schmeck mir am Besten, wenn ich kleinere Züge nehme. Die feinen Nuancen kommen dabei viel besser durch. Im Vergleich dazu kann eine Cohiba Robusto deutlich mehr Zug vertragen und entfaltet dabei ihr volles Aroma. Eine super Zigarre aus einem tollen Baujahr. Ich freue mich auf die weiteren Exemplare aus dem Kabinett, von dem ich noch ganz lange etwas haben werde.
Visoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2014, 20:21   #32
Colt
Stammschreiber

Benutzerbild von Colt

Renommee-Modifikator: 19591
Colt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes Ansehen

Hatte gerade eine von Herzog als Einzelstumpenbestellung aus einer TAU JUL11 Kiste.
Dazu drei Gläser Pampero Aniversario/Cola....

Eine tolle Samstagnachmittag Kombination!
Ca. 55 Minuten purer Genuss. Die Punch started sehr mild und cremig. Wird im frühen Drittel sehr süß und bleibt durchweg mild. Für Fortgeschrittene vielleicht etwas simpel, wird sie für mich im Verlauf zunehmend würziger ohne wirklich erdig zu werden.

Der Zug und Abbrand waren durchweg perfekt und ohne einen einzigen Makel.
Für mich eine absolute Kaufempfehlung da ich noch am Anfang der Cubaner stehe...
Colt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 13:15   #33
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73031
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

probier mal eine von 07 oder 06 (gerne auch älter)!
Die werden noch viel besser!
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 22:24   #34
Colt
Stammschreiber

Benutzerbild von Colt

Renommee-Modifikator: 19591
Colt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes Ansehen

Wuerde ich sehr gerne, aber finde ich nirgendwo....
Das älteste 50iger Cab das ich versiegelt finden konnte ist JUL2011.
Und auch schon für mich reserviert...
Colt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 22:48   #35
US1975
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 18
US1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz sein

Ich hatte heute eine Punch Punch Punch AT von 2009, die völlig verknallt war, so etwas ist mir bisher nicht mal bei RyJ MFs passiert

Da hat nicht einmal ein Schaschlikspieß geholfen, mit dem bin ich nämlich nicht durchgekommen

Das Deckblatt ist beim Rauchen mehrmals aufgeplatzt, die Zigarre ständig ausgegangen und nach dem 7. Anzünden habe ich es schließlich aufgegeben...

Sehr schade, Andeutungen von Aromen waren da, aber dank des nicht vorhandenen Rauchvolumens war überhaupt nicht zu erkennen, was in der Zigarre stecken könnte.

Unbefriedigte Grüße,
US1975
US1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 23:28   #36
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474862
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Da haste aber Pech gehabt...ich rauche viel Punch...und hab so gut wie nie Ausfälle.....probier einfach nochmal.....für mich eine der besten Habanos!
Alt 31.05.2014, 11:09   #37
hybi999
Stammschreiber

Benutzerbild von hybi999

Renommee-Modifikator: 1404
hybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
Da haste aber Pech gehabt...ich rauche viel Punch...und hab so gut wie nie Ausfälle.....probier einfach nochmal.....für mich eine der besten Habanos!
Hi,

die Punch Punch ist meine Nemesis... Hatte bisher nur verknallte Exemplare, und ich bin wirklich nicht pingelig was den Zug angeht, oder solche ohne Rauchentwicklung.

Vg
Matthias
hybi999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014, 11:54   #38
Fiete
Stammschreiber

Benutzerbild von Fiete

Renommee-Modifikator: 6
Fiete sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFiete sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von US1975 Beitrag anzeigen
Ich hatte heute eine Punch Punch Punch AT von 2009, die völlig verknallt war, so etwas ist mir bisher nicht mal bei RyJ MFs passiert

Da hat nicht einmal ein Schaschlikspieß geholfen, mit dem bin ich nämlich nicht durchgekommen

Das Deckblatt ist beim Rauchen mehrmals aufgeplatzt, die Zigarre ständig ausgegangen und nach dem 7. Anzünden habe ich es schließlich aufgegeben...

Sehr schade, Andeutungen von Aromen waren da, aber dank des nicht vorhandenen Rauchvolumens war überhaupt nicht zu erkennen, was in der Zigarre stecken könnte.

Unbefriedigte Grüße,
US1975
mal ne Frage: Kann es sein, daß sie etwas feucht war? Tendenziell sind das die Symptome, die ich zu feuchten Zigarren zuordne (ev zu dicht am Befeuchter gelegen?)
Fiete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014, 14:04   #39
US1975
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 18
US1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Fiete Beitrag anzeigen
mal ne Frage: Kann es sein, daß sie etwas feucht war? Tendenziell sind das die Symptome, die ich zu feuchten Zigarren zuordne (ev zu dicht am Befeuchter gelegen?)
Der Gedanke liegt sehr nahe, ich kann das aber direkt ausschließen - da ich gar keinen Befeuchter besitze

Ich bewahre die Zigarren in einer 16l Lock&Lock auf und die hält konstant 68% RLF (das Hygro ist kalibriert). Alle anderen Zigarren, die ich in letzter Zeit entnommen habe, waren super konditioniert.

Das einzige, was ich mir in Bezug auf die Feuchte noch denken könnte, wäre eine zu geringe Feuchtigkeit im Tubo (war ja eine AT) und da ich sie nach dem Kauf vor rund 10 Tagen aus diesem rausgenommen habe, könnte sie evtl. in der Box zu schnell Feuchtigkeit aufgenommen haben und etwas gequollen sein.
US1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014, 16:32   #40
Fiete
Stammschreiber

Benutzerbild von Fiete

Renommee-Modifikator: 6
Fiete sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFiete sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von US1975 Beitrag anzeigen
Der Gedanke liegt sehr nahe, ich kann das aber direkt ausschließen - da ich gar keinen Befeuchter besitze

Ich bewahre die Zigarren in einer 16l Lock&Lock auf und die hält konstant 68% RLF (das Hygro ist kalibriert). Alle anderen Zigarren, die ich in letzter Zeit entnommen habe, waren super konditioniert.

Das einzige, was ich mir in Bezug auf die Feuchte noch denken könnte, wäre eine zu geringe Feuchtigkeit im Tubo (war ja eine AT) und da ich sie nach dem Kauf vor rund 10 Tagen aus diesem rausgenommen habe, könnte sie evtl. in der Box zu schnell Feuchtigkeit aufgenommen haben und etwas gequollen sein.
war auch nur so ein Gedanke
Fiete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 14:33   #41
TimusR32
Zigarrenexperte

Benutzerbild von TimusR32

Renommee-Modifikator: 5840
TimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes AnsehenTimusR32 genießt hohes Ansehen

Weis nicht ob das hier passt aber da es sich um eine Punch Punch Punch handelt, dachte ich mir ich poste es hier! Wenn nicht dann bitte ich um Verzeihung!

Gestern meinen humidor gecheckt in alles passt und dann sehe ich diese grünen Flecken auf einer meiner Punch ! Kann mir jemand sagen was das ist? Schimmel? Oder passiert das öfter?

Danke und Grüße!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (84,3 KB, 60x aufgerufen)
TimusR32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 14:35   #42
shelob
Stammschreiber

Benutzerbild von shelob

Renommee-Modifikator: 9
shelob ist einfach richtig nettshelob ist einfach richtig nettshelob ist einfach richtig nettshelob ist einfach richtig nett

Würde auf Fermentationsfleck tippen, kommt immer mal vor und ist unbedenklich.
shelob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 14:36   #43
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 5394637
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von shelob Beitrag anzeigen
Würde auf Fermentationsfleck tippen, kommt immer mal vor und ist unbedenklich.
+1

Alles i.O.
Gardist ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 14:51   #44
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474849
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Edit - falscher Thread, aber um etwas beizutragen - der Fleck ist - wie bereits erwähnt - unbedenklich
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 15:46   #45
zürich
Stammschreiber

Benutzerbild von zürich

Renommee-Modifikator: 8
zürich ist ein sehr geschätzer Menschzürich ist ein sehr geschätzer Menschzürich ist ein sehr geschätzer Menschzürich ist ein sehr geschätzer Mensch

Fermentationsfleck!
+3
Alt 12.06.2014, 16:04   #46
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 7589713
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Eindeutig Schimmel!
Möchte für jeden Fermentationsfleck den ich hier zu sehen bekomme, einen Stumpen!
-> Kaltherzige Enteignung!

Voller Zugriff auf das Vermögen nach 6 Monate Arbeitslosigkeit?
-> Neue Gerechtigkeit!
Rasko ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 17:46   #47
Weberlie
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Weberlie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Erst vor paar tagen eine gesmokt und muss sagen das sie eigentlich ganz gut war,leider ab der hälfte schiefen abbrand gehabt und im letzten drittel oft ausgegangen
Weberlie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 14:05   #48
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 79238
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

3xPunch 07

punch1.jpg
Alt 10.02.2015, 19:47   #49
El-
Stammschreiber

Benutzerbild von El-

Renommee-Modifikator: 1109790
El- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes Ansehen

ImageUploadedByTapatalk1423593853.007848.jpg

P3 At 09

Habe gerade mal einen tubo geöffnet und irgendwie kam mir ein leicht säuerlicher Duft entgegen. Muffig war der Duft eigentlich nicht und zum Proberauchen komme ich erst am WE. hattet ihr auch schon diese Erfahrung?
El- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 20:33   #50
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474852
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von El- Beitrag anzeigen
Habe gerade mal einen tubo geöffnet und irgendwie kam mir ein leicht säuerlicher Duft entgegen. Muffig war der Duft eigentlich nicht und zum Proberauchen komme ich erst am WE. hattet ihr auch schon diese Erfahrung?

schau die ganzen Tubos durch - das hatte ich letzte Woche mit den Petit Coronations - mehr als die Hälfte hatten Flecken und ich bin mir sicher, das war keine Blüte.

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht