Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 10.03.2012, 23:59   #1
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 298
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen
Standard Punch Punch Punch

Punch Punch Punch. Bewertetes Exemplar ist von 2006.

Format: Coronas Gordas
Ringmaß: 46
Länge: 143 mm

Etwas grober colorado Decker mit deutlicher Aderung. Aderung ebenfalls im Umblatt, wirkt etwas rustikal. Fest und relativ gleichmäßig gerollt mit leichtem Boxpressing.

Kaltgeruch ist unauffällig, leicht nach Honig.

Beim Befeuchten zeigt sich deutlich Säure und etwas Salzigkeit. Der Kaltzug offenbart einen perfekten Zugwiderstand ist leicht erdig.

Erstes Drittel: Die Punch Punch startet mit Röstaromen, zarte Karamellnoten begleiten das erste Drittel zusammen mit einer Kombination aus feiner Honig-Süße und Säure bei leichter Salzigkeit.

Zweites Drittel: Die Röstaromen bleiben und öffnen sich. Karamell und Kaffee dominieren dieses Drittel mit Untertönen von Vanille und zunehmender Erdigkeit. Geschmacklich bleibt die Kombination aus feiner Süße und Säure sowie die Salzigkeit.

Letztes Drittel: Die Röstaromen bleiben. Kaffee und Kakao sind dominant, Karamell und Vanille treten zurück. Die erdigen Noten nehmen zu, Leder ergänzt das Spektrum und die Zigarre wird deutlich stärker, bleibt aber nachmittagskompatibel. Das Finale ist ledrig-erdig mit würzigen Noten.

Sehr gutes Zugverhalten und relativ guter Abbrand, bei sehr fester und sehr stabiler fast weißer Asche sowie schöner Glutkegelbildung.

B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.04.2012, 01:57   #2
momos.bar
Benutzer

Renommee-Modifikator: 6
momos.bar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Punch Punch Punch

Liebe Community!

Ich liebe es, sich durch die Rauchberichte zu lesen um dabei neue Zigarren zu "erforschen". :001thumbup:

Ich habe schon von mehreren Quellen gehört, bzw. gelesen, dass die Punch, Punch Punch, eine super Zigarre wäre und habe darauf hin auch gleich eine Schachtel gekauft. Leider traue ich mich nicht sie zu testen, da sie noch ein bisschen eingelagert gehört. :001confused1::001confused1::001confused1:

Der erste Post hat mir echt super gefallen, es wäre halt besser, wenn sich hier noch Liebhaber hinsetzten könnten und ihre Gedanken auf den Monitor drucken würden. :001lol:

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn sich hier noch ein paar Reviews darüber finden ließen.

lg
momo
momos.bar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 12:12   #3
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 79238
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

Impressionen vom Baujahr 2005 mit leichtem Boxpressing.

0521 (7).jpg 0521 (10).jpg
0521 (8).jpg
0521 (9).jpg 0521 (6).jpg
Alt 28.03.2013, 12:34   #4
109
Stammschreiber

Benutzerbild von 109

Renommee-Modifikator: 14
109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt

Immer diese Fotos! Ich bitte das zu unterlassen! Die Fotos wirken sich nachteilig auf meine Moral aus.
109 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 21:15   #5
Cigal
Benutzer

Benutzerbild von Cigal

Renommee-Modifikator: 5
Cigal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Super Tasting mit sehr ansprechenden Bildern!:001thumbup1:

Habe mich heute dieser Zigarre gewidmet und möchte eine kurze Zusammenfassung abgeben:

Zugverhalten: Sehr guter Zug, schön gleichmässig und sehr angenehm. Gegen Ende etwas fester.
Abbrand: Nur sehr leichter, nicht korrigierenswerter Schiefbrand während der ganzen Rauchdauer.
Aromen: In der ersten Hälfte würzig mit dezenten Nuss- und Honigaromen. In der zweiten Hälfte nimmt die Stärke etwas zu und der Geschmack wird erdiger.

Fazit: Absolut empfehlenswerte Zigarre und schönes Format. Ich werde mir die Zigarre bestimmt wieder kaufen

Gruss
Cigal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 17:54   #6
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474862
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen
Standard

Eine köstliche Punch Punch BD Dic/2007...ich mag sie ja frisch schon sehr....aber etwas abgehangen....einfach noch ne Spur aromatischer!

Anhang 49031
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalk1368546844.479758.jpg (234,8 KB, 21x aufgerufen)
Alt 01.06.2013, 13:43   #7
Scherencutter
Stammschreiber

Benutzerbild von Scherencutter

Renommee-Modifikator: 214907
Scherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes Ansehen

gute Zigarre ich schmecke ein sehr nussiges erdiges Aroma heraus im Kaltgeruch riecht sie auch wunderbar
einziger Nachteil hatte entsetzlichen Schiefbrand und
kostet bei uns in Ö 11,50 €.
Alt 01.07.2013, 21:32   #8
zippmaster
Moderator

Benutzerbild von zippmaster

Renommee-Modifikator: 21474854
zippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Aktuell eine Punch Punch Punch
BD Feb/05
Herzlichen Dank nochmal an Steve für diese tolle Zigarre

Von feinen Karamell, Honig Aromen steigert sich die Zigarre zu erdigen und holzigen Aromen gepaart mit einer leichten unterschwelligen Säure die sehr gut dazu passt.
Zum Ende hin etwas kräftigere Röstaromen.
Zug und Abbrand durchgehend in Ordnung.
Die Asche ist fest und weiß(auch wenn ich diese nicht fotographiert hab)

Fazit: Ein absolut toller Smoke. Die Zigarre ist genau im richtigen Alter.
:001drool:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20130701_211300.jpg (38,9 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20130701_211631.jpg (37,6 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1372706865879.jpg (40,4 KB, 14x aufgerufen)

www.zigarren-tasting.de

Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt. Hendrik Kelner
zippmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 14:43   #9
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

von der Lady durfte ich jetzt schon einige vernaschen...wird also Zeit meine Meinung hier darzustellen......

Das aktuelle Exemplar ist von Dic/07. Der Decker der Dame ist sehr dunkel und speckig.

Auf Temperatur gebracht startet sie direkt durch mit herrlich cremigen Nussaromen, hat was von gebranten Mandeln. Dazu kommt ein deutlicher Salzgeschmack, der aber nach wenigen Zügen komplett verschwindet.

im Verlauf wird die Lady erdiger und holziger, auch die cremige Süße bleibt bestehen, die Nussaromen treten dafür etwas zurück.

nach der Hälfte treten Gewürznoten deutlich hervor....und verdrängen die cremige Süße etwas.....

Eine spannende Zigarre....die mich immer wieder in ihren Bann zieht...

Nira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 12:16   #10
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Das wäre der Kandidat für mein erstes 50er Cab!

Auf diesen Stumpen habe ich immer Bock.
Alt 04.11.2013, 12:37   #11
hybi999
Stammschreiber

Benutzerbild von hybi999

Renommee-Modifikator: 1404
hybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehen

Ich weiß ja nicht, ob ich bei den Punch Punch einfach immer ein schlechtes Händchen habe oder ob die einfach per Definition nicht ziehen darf. Habe bisher 4 Punch Punchs angezündet. Davon war eine ansatzweise mit einer Art Genuß rauchbar wenn auch alles andere als wirklich gut rauchbar, die anderen 3 waren nahezu nicht rauchbar.

Finde es ja eigentlich wirklcih eine schöne Zigarre, aber bei der Quote und dem Preis gebe ich mein Geld lieber für andere Zigarren aus... SChade. Gut aussehen tun sie auf den Bildern aber schon.
hybi999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 13:16   #12
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Hmm, alle vom selben Dealer / Kiste? Also bei Punch tendiert meine Ausfallquote gen 0....
Alt 04.11.2013, 13:42   #13
Hard Boiled
Profi

Benutzerbild von Hard Boiled

Renommee-Modifikator: 862594
Hard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes Ansehen

Da schließe ich mich an, also ich hatte noch KEINE Punch mit nem Ausfall. Echt schade, dass Du da so ein Pech bis jetzt hattest.

I sold my soul for Rock`n`Roll- a long time ago...

Hard Boiled ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 13:49   #14
Sancho Panza
Profi

Benutzerbild von Sancho Panza

Renommee-Modifikator: 21474865
Sancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes Ansehen

Kann dem auch nur zustimmen. Waren auch bei mir immer perfekt. Noch kein Ausfall bei ungefähr zwanzig bis jetzt gerauchten.

Gruß
Christian

Ogen op un rechten Kurs,
sünst suupst du af un
geihst in Mors!

Only Rock'n'Roll will save your soul!
Sancho Panza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 14:00   #15
hybi999
Stammschreiber

Benutzerbild von hybi999

Renommee-Modifikator: 1404
hybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehen

Meine Versuche sind inzwischen schon ein paar Jahre her. Eine letzte liegt noch zuhause rum, aber ich traue mich kaum an das gute Stück heran...
Meine Punch Punch stammen von 2 verschiedenen Händlern jeweils Einzelexemplare. 2 waren aus dem Tubus, 2 aus einem Kabinettchen. Also ehr schlechtes Händchen bei der Auswahl gehabt.
Vielleicht geb ich ihr bei Gelegenheit ja nochmal eine Chance.

Vielen Dank fürs Mut zusprechen.
hybi999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 19:45   #16
GA12
Stammschreiber

Benutzerbild von GA12

GA12 wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von hybi999 Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, ob ich bei den Punch Punch einfach immer ein schlechtes Händchen habe oder ob die einfach per Definition nicht ziehen darf. Habe bisher 4 Punch Punchs angezündet. Davon war eine ansatzweise mit einer Art Genuß rauchbar wenn auch alles andere als wirklich gut rauchbar, die anderen 3 waren nahezu nicht rauchbar.
Ging mir mal so mit H.Upmann, hat sich aber dann gebessert.
Also: Dranbleiben

--------------------

Benutzerbild designed von Schrödinger für die Forumszigarrenbank designed von Holle!
GA12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 23:06   #17
Sekulpa
Benutzer

Sekulpa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Gestern meine erste Punch geraucht......Tolle Zigarre. Diese Süße im Hintergrund und der cremige Rauch!
Das wird definitiv meine erste Bestellung für mein Humidor!
Sekulpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 23:22   #18
pilzgift
Benutzer

Benutzerbild von pilzgift

Renommee-Modifikator: 214752
pilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehen

Puh also die letzte Lieferung war bisher enttäuschend. Übliche Geschmacksnoten kaum vorhanden und nach dem 1. Drittel alles überlagert von Bitterkeit. Schon ein bisschen schockierend, da diese mir bisher immer vorzüglich geschmeckt hat und ich jetzt mal ein paar mehr geordert habe. War jetzt schon bei der 2. so.. na wenn die Restlichen genauso sind, prost Mahlzeit.
pilzgift ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 00:17   #19
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 7713169
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Welches Boxdate hat denn diese letzte Lieferung? Einfach mal liegen lassen und nicht so frisch rauchen..... Hatte bislang keinen Ausfall bei einer Punch...

Mein Cigar-Tasting-Blog
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 00:41   #20
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474856
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Hast du die ein wenig ruhen lassen, nach dem Versand?
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 01:29   #21
pilzgift
Benutzer

pilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehen

Boxdate ist mir nicht bekannt, da ich sie online einzeln gekauft habe. Habe sie seit vielleicht 7 Tagen im Humidor liegen. Kann schon sein, dass die zu jung sind. Wäre halt blöd, wenn die jetzt noch ewig nachreifen müssten. Wird mir aber wohl nichts anderes übrig bleiben, als sie liegen zulassen - rauchbar sind sie so nicht.

Ist schon ärgerlich, zumal ich erst noch überlegte eine Kiste Upmann HC zu kaufen, mich aber wegen Berichten von schwankender Reife doch noch umentschied, um genau das zu vermeiden.

Naja, dumm gelaufen.

Danke für die Tipps jedenfalls.
Alt 15.03.2014, 05:34   #22
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Hier fehlt eindeutig noch ein Bild von einem Cab.

P2231298 (510x680).jpg

P2231299 (680x510).jpg

P2231300 (680x510).jpg

P2231297 (680x510).jpg

Hatte es vor ein paar monaten gekauft....
nach dem ich zuvor aus einem anderen frischgeöffneten 11er Cab 2 Zigarren probiert hatte.
Top lecker schon super zurauchen.

@Pilzgift ist halt blöde wenn du nicht das BD kennst.
Wenn die gerade Sick sind macht das gar keinen Spass.

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 03:01   #23
pilzgift
Benutzer

Jo thx, wird schon werden. Schicke Kiste hast du da.
Alt 14.04.2014, 22:10   #24
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73031
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Gerade ein Cab aus 2006 bestellt (wird geteilt), einfach lecker die Zigarre!
Nussig und erdig mit einer leichten Fruchtigkeit und dezenter Honig-Süße!
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 22:14   #25
Hard Boiled
Profi

Benutzerbild von Hard Boiled

Renommee-Modifikator: 862594
Hard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen
Gerade ein Cab aus 2006 bestellt (wird geteilt), einfach lecker die Zigarre!
Nussig und erdig mit einer leichten Fruchtigkeit und dezenter Honig-Süße!
Sie ist und bleibt (zumindest vorerst) mein absoluter Alltime-fave!

I sold my soul for Rock`n`Roll- a long time ago...

Hard Boiled ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht