Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 09.07.2010, 12:04   #1
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Renommee-Modifikator: 15
svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Punch Royal Selection No. 12

Hatte gestern Abend eine Punch Royal Selection No. 12.

Format: Mareva
Preis: € 6,40

Gut verarbeitetes, leicht rauhes Deckblatt. Zug und Abbrand sind sehr gut. Am Anfang holzig, würzig später dann sind Röstaromen zu schmecken und sie wird etwas kräftiger, aber nie scharf oder bitter. Nach ca. 50 Minuten ist dieser leckere Smoke zu Ende. Begleitet wurde Sie von einem 3-fachen Espresso und einem Gutmann Weißbier.

Cheers, Sven
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.07.2010, 11:22   #2
Studstar
Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
Studstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Punch Royal Selection No. 12

Hallo!

Unbedingt noch eine Kiste sichern, denn ich glaube die No12 wird nicht mehr produziert!

lg
Studstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 13:08   #3
Markus79
Stammschreiber

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 9
Markus79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Es ist die Punch Royal Selection No. 11 (gleiches Format) deren Produktion leider eingestellt wird. Ebenfalls eine gute Corona Gorda!

Gruß, Markus
Alt 10.07.2010, 13:16   #4
Markus79
Stammschreiber

@svack

Schöne Beschreibung Sven:001thumbup1:. Besonders die zusätzlichen Informationen zur Zigarre wie Format und Preis finde ich sehr gut.
Alt 10.07.2010, 20:17   #5
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Renommee-Modifikator: 15
svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Markus79 Beitrag anzeigen
@svack

Schöne Beschreibung Sven:001thumbup1:. Besonders die zusätzlichen Informationen zur Zigarre wie Format und Preis finde ich sehr gut.
Vielen Dank - gern geschehen..
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 00:12   #6
segundo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von segundo

Renommee-Modifikator: 6028244
segundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Markus79 Beitrag anzeigen
Es ist die Punch Royal Selection No. 11 (gleiches Format) deren Produktion leider eingestellt wird. Ebenfalls eine gute Corona Gorda!

Gruß, Markus
es werden beide eingestellt, die 11 und die 12
segundo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 20:22   #7
Markus79
Stammschreiber

Sehr schade...vor allem die RS No. 11 ist wirklich eine sehr gute Zigarre.
Alt 25.03.2012, 22:21   #8
aylesbury
Stammschreiber

Benutzerbild von aylesbury

aylesbury sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreaylesbury sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Heute Abend gab es eine leckere RS 12.

Dafür hab ich extra ein Cabinet angebrochen. BD ist aus 2008.

Nun bin ich in meinem Vorhaben gestärkt mir noch eine Kiste zu holen.

Der Abbrand ist schön sauber und ohne macken, selbst wenn man kurz nicht dran zieht, geht sie nicht gleich aus. Schöne Röstaromen mit einer dezenten Süße. Warum diese Zigarre eingestellt wurde, ist mir ein Rätsel!? Für so ein leckeres Stück würde ich auf so einige EL´s und ER´s verzichten!!!

Schöne Grüße

Mark

Edit: Ein paar Buchstaben vergessen.
aylesbury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 23:05   #9
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 333
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Für so ein leckeres Stück würde ich auf so einige EL´s und ER´s verzichten!!!
Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung aylesbury! :001thumbup1:

Das Problem wird sein, dass der ganze gute Tabak für die EL´s und ER´s ja irgendwo eingespart werden muss!

Und wo kommen wir denn hin, wenn eine "einfache" RS 11 oder RS 12 besser schmeckt, als eine Sancho Panza ER bzw. manch andere teuer doppelt- bandolierte ER und EL?

Es ist wirklich ein Kreuz, dass überaus gute Serienstumpen verschwinden und manch neue Zigarren das viele Geld nicht wirklich Wert sind!

Sorry, nur meine Meinung!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 23:25   #10
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 298
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Das und der Trend der dicken und (durch Nichtrauchergesetzgebung begünstigt) zunehmend kurzen Stumpen. Da werden dann halt Petit Coronas, Lonsdales und auch mal Corona Gorda Formate eingestampft. Hatte ich mich heute schon darüber geärgert, dass es immer weniger Zigarren in ordentlichen Cabinets gibt? 10er Kisten sind ja nett, der Trend zu kleiner und billiger geht mir persönlich aber ebenfalls auf die Nerven.

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 10:43   #11
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 717878
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von B3n Beitrag anzeigen
Das und der Trend der dicken und (durch Nichtrauchergesetzgebung begünstigt) zunehmend kurzen Stumpen. Da werden dann halt Petit Coronas, Lonsdales und auch mal Corona Gorda Formate eingestampft. (...)
Ich bin schon auf die nächstjährige Streichliste gespannt. Es wundert mich übrigens immer wieder, dass es die "Le Hoyo"-Serie noch in fünf Formaten gibt. So viele dünne Zigarren... dabei könnte man aus dem Tabak doch auch so schöne Short Epicures, Wide Epicures, Grand Epicures und Royal Epicures drehen.

Gruß

florei
Alt 26.03.2012, 12:30   #12
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 298
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Stimmt, die ist vermutlich auch bald mit ausdünnen dran, wobei die von den schlankeren Formaten wahrscheinlich noch ganz gut funktionieren, sind ja auch nicht so teuer.

Hoyo im Allgemeinen ist ja auh ein positives Beispiel guter Verpackung. Viele Cabinets sogar die 10er sind teiweise im Cabinet. Ich hab nämlich gegen 10er Einheiten nicht unbedingt was, ih mag nur lieber richtige Kisten. Wenn nur alle 10er und 25er in richigen Holzkisten oder Cabinets verpackt wären, wie ja z.B. auch die dag...

btt

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 19:45   #13
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

rauch gerade ne wunderbare No.12er aus BD 09,
bin sehr angetan.
Süsslich, herb, dicht im Mundgefühl sehr satt ist schon der Hammer,
was diese eher kleinen Formate können,
wenn sie etwas gereift sind.

Das macht richtig Spass....

schade das auch diese Zigarre nicht mehr produziert wird.

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 14:42   #14
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474855
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Hab gerade eine ältere Punch Royal Sel. No.12 genossen

im ersten Drittel sehr mineralisch,
im den anderen beiden Drittel eher Röstaromen und holzig.

Die erwartete Punch Honigsüsse kam leider nie zum Vorschein, trotzdem sehr lecker und aromenreich.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg punch_royal_sel12.jpg (31,1 KB, 13x aufgerufen)
Alt 06.05.2013, 21:20   #15
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 114
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Naja ne Zigarre kann meine Laune ja nicht noch mehr versauen...also das Wetter genutzt.

Bei mir gab es eine Punch RS12 aus Juli 2001 :001_wub::001drool:

Alleine für den Kaltgeruch gehört eine Medaille verliehen. Klaro, dass diese Zigarre eingestellt wurde, oder???

Anhang 48118

Anhang 48119

Anhang 48120

Anhang 48121

Nur ganz kurz ein paar Worte zur Zigarre. Sie schmeckt fantastisch, man raucht nicht zu lange dran und ich habe noch weiter 24 Stück davon :001_wub::001drool:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg punchrszwolf.jpg (231,4 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg punchrszwolfzwo.jpg (180,5 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg punchrszwolfdrei.jpg (259,8 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg punchrszwolfvier.jpg (184,4 KB, 3x aufgerufen)
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 14:21   #16
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474862
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

da ja heute Sonntag ist, ich in den letzten Tagen nicht zum rauchen kam, hab ich entschieden mein 25er Cab BD FEB/2008 anzubrechen....

die Lady ist knüppelhart gerollt, überzogen mit einer feinen Blüte, das Deckblatt ist eher rustikal...Zug und Abbrand: perfekt!

Die Zigarre startet direkt durch....1/3 noch etwas unrund, recht holzig und nur eine dezente Honignote....aber dennoch sehr schmackhaft

im Verlauf legt sie aber jetzt richtig los....sie wird unglaublich cremig und herrlich süß, das holzige ist inzwischen komplett verschwunden....toller "alter" Tabakgeschmack mit typischen Punchnoten....alles sehr weich miteinander verwoben....unheimlich angenehmes Mundgefühl....bleibt lange präsent am Gaumen....genial!

Zum Ende wird sie etwas trockener / erdiger, kräftiger, allerdings ohne diese herrliche Süße zu verlieren...schade das es nach knapp 60 Min schon vorbei ist....rundum herrliche Zigarre...wer noch eine Chance hat welche zu bekommen....zuschlagen oder mir verraten wo es die noch gibt

Nira ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 15:06   #17
Gannon
Stammschreiber

Benutzerbild von Gannon

Renommee-Modifikator: 29
Gannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes Ansehen

Hab mir beim letzten Heinrichsbesuch ein Restecab mitgenommen. Werd ich mir morgen mal eine von anmachen müssen
Gannon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 13:55   #18
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73031
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Ist die von NIRA nicht auch vom Heinrich? Ich hab da was im Hinterkopf vom Treffen..
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 14:12   #19
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen
Ist die von NIRA nicht auch vom Heinrich? Ich hab da was im Hinterkopf vom Treffen..

Korrekt!!! Hmm, das Restecab hatte ich eigentlich schon für den nächsten Besuch (geistig) reserviert...Hmm, irgendwie kauft ihr mir meine zukünftigen Einkäufe weg....du die lonsdales und nun auch die RS....ich fahr da nur noch alleine hin
Alt 30.12.2013, 14:18   #20
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73031
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Man muss halt Nägel mit Köpfen machen..

Aber an die RS wäre ich nicht ran gegangen, Punch ist nicht so meins..
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 10:23   #21
Tomás Cano
Stammschreiber

Benutzerbild von Tomás Cano

Renommee-Modifikator: 3761451
Tomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes Ansehen

Ich habe letztens noch ein Cabinet

Punch - Royal Selection No. 12

aus August 2000 ergattern können. Machte einen sehr guten Eindruck, Konsistenz, gleichmäßiger Abbrand, vollmundiger Rauch. Die klassische Punch-Süße hat sie allerdings nur am Anfang geboten, danach überwogen Zedern- u.a. Holzaromen, leicht bittere Blätternoten, Nuss und Mandel.

Saludo, tc
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_6408a.jpg (122,2 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6409.jpg (52,4 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6415a.jpg (47,7 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6423a.jpg (140,4 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6440.jpg (184,4 KB, 40x aufgerufen)
Tomás Cano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 10:33   #22
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

heute mal wieder eine aus meinem Cab Jun/2001 vernascht...trotz des schlechten Rufes dieser Chargen, hatte ich bisher von 6 oder 7 gerauchten noch keinen Ausfall....anfänglich etwas unrund, wird aber nach dem ersten cm deutlich besser....danach herrlich cremig und nussig...zum reinbeissen! Die typische Punchsüße die ich von gereiften Punchs kenne und liebe ist immer präsent! Eine tolle "kleine" Zigarre....die mich jetzt wieder, zur kalten Jahreszeit häufiger erfreuen wird
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalk1415610871.232891.jpg (405,6 KB, 46x aufgerufen)
Nira ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014, 22:11   #23
h2o2
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 13
h2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannt

Ich hatte gestern auch eine aus JUN 01.
Die Zigarre hat mich total überzeugt. Aus der Zigarre kam richtig viel Geschmack raus, die Rauchdauer war gut eine Stunde, eine wirklich tolle Zigarre.
Das einzig Negative, sie tendierte ein bisschen zum Tunnelbrand aber noch im erträglichen Rahmen.
Preis/Leistung ist genial, darum sind 9 weitere Kisten auf dem Weg zu mir
h2o2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 13:58   #24
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474855
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

9 Kisten
Alt 04.12.2014, 18:50   #25
suizo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von suizo

Renommee-Modifikator: 3163067
suizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehen

Bestelle morgen auch noch 2-3

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht