Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 19.08.2012, 00:43   #26
Shorty
Benutzer

Renommee-Modifikator: 6
Shorty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: neuer Shop... (www.rauchr.de)

Da ich hier jetzt so viel positives über den Shop gelesen hab und aus Rostock komme, werde ich mir wohl doch mal stark überlegen, ob ich da nicht auch nochmal vorbeischaue.
Gerade, weil ich auch hier lese, dass die Jungs dort recht kompetent sind.
In Rostock habe ich bisher nur Läden gefunden, welche John Aylesbury-Händler sind. Das ist mir dann doch zu viel Eigenmarke, was dort rumliegt. Zudem nervt mich der ganze Durchgangsverkehr, wenn man sich mal etwas umsehen will. Ganz nett aber irgendwie spricht es mich nicht so an.
Na dann schaue ich mir doch gleich mal die Webseite an....

Geändert von Shorty (19.08.2012 um 00:51 Uhr)
Shorty ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.08.2012, 01:00   #27
Shorty
Benutzer

Gut, das mit der Beratung muss ich vielleicht etwas revidieren. Aber jedes Mal, wenn ich mich als Neuling oute bekomme ich die Eigenmarke aufgedrückt. Und die Empfehlungen sind dann... naja sagen wir mal so: Wenn ich mir dann nach dem Smoke hier mal so die Bewertungen durchlesen, dann bin ich schon etwas enttäuscht, was ich da so mitbekommen habe.
Jedenfalls habe ich nicht so den Eindruck, dass ich mich auf die Verkäufer dort so verlassen kann. So obliegt es dann eher mir zu schauen, was gibs dort, dann hier belesen und dann entscheiden, was nehme ich mit.
Alt 19.08.2012, 01:03   #28
Shorty
Benutzer

... und ja, du hast recht. Die Eigenmarke ist auch nicht schlecht. Finde die JA Bahia do Brasil garnicht schlecht, aber nur Eigenmarken auf Empfehlung zu bekommen? So kann man sich ja auch nicht weiterbilden
Alt 20.08.2012, 00:10   #29
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15016
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Soo, auch meine 2. Bestellung war (großteils) sehr zufriedenstellend.

Rauchr.de avanciert langsam zu meinem Stammshop.
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 17:09   #30
Maddin
Erfahrener Benutzer

Maddin wird schon bald berühmt werden

Danke für die vielen Blumen!

Shorty: Ruf einfach an oder komm rum. Nachmittags nach halb drei ist immer ganz gut weil dann die Post weg ist und es bischen ruhiger zugeht
Kannst dich dann im BiRz bischen entspannt zurücklehnen und deine Zigarre genießen.

@Atlas: War war nicht so ganz in Ordnung? Bei Problem einfach immer mailen (hilfe -att - rauchr .de) oder anrufen. Manchmal gehen wir sogar bei Kunden ans Telefon :001thumbup:
Alt 20.08.2012, 19:27   #31
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Nur was "kosmetisches" (wie gemailt, für eine Premiumzigarre schon etwas "schwach" aber nicht wild).

Sollte das auch auf den Rauchgenuss Auswirkungen haben melde ich mich nochmal.
Alt 21.08.2012, 18:16   #32
Shorty
Benutzer

"Das BiRz kann meine Frau und ich wärmstens empfehlen.
Sehr gute und flüsterleise Abluftanlage."

Alter Schwede! Bis ich endlich dahinter gestiegen bin, was das "BiRz" ist...
Gott sei dank gibs Google :001lol:
Alt 21.08.2012, 19:50   #33
Guenter
Stammschreiber

Benutzerbild von Guenter

Guenter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo :-) ist eine Lieferung nach Österreich möglich ? Hat hier jemand Erfahrung gemacht? Schöne Grüsse!
Guenter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 20:30   #34
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18429
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Guenter Beitrag anzeigen
Hallo :-) ist eine Lieferung nach Österreich möglich ? Hat hier jemand Erfahrung gemacht? Schöne Grüsse!
Ist das bei Zigarren nicht verboten?

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 12:15   #35
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Zitat:
Zitat von Maddin Beitrag anzeigen
Danke für die vielen Blumen!

Shorty: Ruf einfach an oder komm rum. Nachmittags nach halb drei ist immer ganz gut weil dann die Post weg ist und es bischen ruhiger zugeht
Kannst dich dann im BiRz bischen entspannt zurücklehnen und deine Zigarre genießen.

@Atlas: War war nicht so ganz in Ordnung? Bei Problem einfach immer mailen (hilfe -att - rauchr .de) oder anrufen. Manchmal gehen wir sogar bei Kunden ans Telefon :001thumbup:
Zitat:
Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
Nur was "kosmetisches" (wie gemailt, für eine Premiumzigarre schon etwas "schwach" aber nicht wild).

Sollte das auch auf den Rauchgenuss Auswirkungen haben melde ich mich nochmal.

Das "problem" hatte keinen messbaren Einfluss auf den Rauchgenuss (und wenn dann positiv ^^), daher korregiere ich mein "beinahe alles" auf "Alles".

Ergo: so weit alles Top.
Weiter so!
Alt 25.08.2012, 17:20   #36
Shorty
Benutzer

@Maddin: Gibbet denn auch sowas wie "offizielle Öffnungszeiten"? Auf der Webseite hab ich nichts dazu gefunden...
Alt 26.08.2012, 17:40   #37
Behemweh
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 7
Behemweh wird schon bald berühmt werden
Standard

Hab jetzt auch mal bei Rauchr.de bestellt, kam gleich ne Antwort, dass nicht alles in meiner Menge auf Lager ist. Sehr netter Kontakt, Vorbildlich!!!!
Behemweh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 21:28   #38
Shorty
Benutzer

So, hab heute meine Drohung wahr gemacht und war persönlich da

Die Fahrt dorthin ist ja fast schon wie ein Ausflug ins Grüne. Kaum im kleinen Örtchen Klein Kussewitz angekommen, schon hat man ohne Stress Raucher.de gefunden. Schöner großer Parkplatz, auf dem man sich mit seinem Kleinwagen gleich mal breit machen kann.

Also rin und dann gings auch los. Geräumiges Gebäude und alles schön ordentlich. Erstmal in den Raum mit den Accessoires und einen Cutter rausgesucht und auch schnell einen gefunden: einen Xikar Xi3 mit zebrawood/Zebranoholz.

Und dann gings weiter. Ab zu den Zigarren. Der Humi musste gefüllt werden und so wurde ich ausführlich durch alle Reihen gefüht und bekam fast jede Zigarre gezeigt und beschrieben. Sogar ein bischen "Zigarrenkunde" war dabei, was ich als Neuling ja mal gut gebrauchen konnte

Geschlagene 2 Stunden hat der Mann sich für mich Zeit genommen! :001thumbup:
Das nenne ich doch mal ne Beratung! Und das ohne nervige Unterbrechungen durch andere Kunden.

So, nachdem nun einiges zusammengekommen war, konnte ich mich im BiRz entspannt zurücklehnen bis alles zusammengepackt und -gerechnet wurde. Nette Gesellschaft war auch da, mit der man sich unterhalten konnte. Schönes Raucherzimmer mit schöner Ausstattung.

Unter dem Strich: TOP! Top Service, top Beratung, top Lager und top Raucherzimmer! Aus meiner Sicht uneingeschränkt zu empfehlen. Und so wird dies wohl nicht mein letzter Besuch dort gewesen sein. Gerade auch, weil man als Einsteiger und Neuling dort nett und entspannt aufgenommen und beraten wird. :001thumbup:

Geändert von Shorty (08.09.2012 um 12:06 Uhr)
Alt 09.09.2012, 14:31   #39
Mulp
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Mulp

Renommee-Modifikator: 13723
Mulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes Ansehen

Ich hatte hier etwas von einer Probezigarre zu der Bestellung gelesen. Leider finde ich dazu nichts auf der Homepage :001confused1:
Ist zwar nicht ausschlaggebend, aber finde es immer ganz nett, wenn man damit seine Versandkosten decken kann
Mulp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 14:50   #40
Behemweh
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 7
Behemweh wird schon bald berühmt werden
Standard

Habe dort auch bestellt, probezigarren habe ih auch bekommen, Versandkosten hab ich damit auf jeden fall gedeckt, ab 50€ ist auch schon versandkostenfrei, dann lohnt es sich doppelt.
Behemweh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 15:05   #41
Mulp
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Mulp

Renommee-Modifikator: 13723
Mulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes Ansehen

Erhält man die Probezigarre(n) bei jeder Bestellung automatisch?
Kann man vorher sehen, welche es sein werden?
Mulp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 15:28   #42
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

nein, nur wenn eine Aktion läuft steht die Auswahl dabei.

Es kann auch ohne eine solche zu einer Probe kommen (mir hat man freundlicherweise etwas nach Ablauf der Aktion eien GratisNUB dazugelegt, danke nochmal!), nur eben ohne Auswahlmöglichkeit bzw. Sicherheit.
Alt 21.09.2012, 15:56   #43
Habanos Fan
Gast

Muss hier noch mal Lob für die Jungs an der Küste loswerden. Vorgestern Mittag noch über Ausweichmöglichkeiten für ein nicht mehr vorhandenes Produkt gesnackt und nicht mal 24 Stunden später war das Päckchen auch schon auf meinem Tisch. Super Service und tolle Beratung! Das ist ja schon Amazon Premium Nivea. :001thumbup1: Klappt leider nicht bei allen Online-Stumpen-Verhökerern so gut...
Alt 21.09.2012, 19:32   #44
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 4709483
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Habanos Fan Beitrag anzeigen
Muss hier noch mal Lob für die Jungs an der Küste loswerden. Vorgestern Mittag noch über Ausweichmöglichkeiten für ein nicht mehr vorhandenes Produkt gesnackt und nicht mal 24 Stunden später war das Päckchen auch schon auf meinem Tisch. Super Service und tolle Beratung! Das ist ja schon Amazon Premium Nivea. :001thumbup1: Klappt leider nicht bei allen Online-Stumpen-Verhökerern so gut...

Da merkt man das der Service wieder wichtiger geworden ist, in dieser Globalisierenden Welt.

Claudio hatte mich Montag gefragt ob er von ruchr.de was zu mir schicken könne und ich es Mittwoch mit runter bringe.

Soweit ich weis stand es Dienstag auf meinem Schreibtisch und ich konnte es Mittwoch aufn Sprung gleich ins Auto werfen.

Mir ist Service auch wichtig, das steht vor dem Preis.

Schön !
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 21:56   #45
Maddin
Erfahrener Benutzer

Danke für die Blumen again.

Vielleicht erwähnte ich schon dass Ihr immer gern im BiRz (http://www.facebook.com/das.birz) willkommen seid. Alle Besucher, und vor allem die mit dem positiven Feedback, bekommen da immer ein Begrüßungsgeschenk

:001thumbup::001thumbup::001thumbup:
Alt 21.09.2012, 22:06   #46
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Habanos Fan Beitrag anzeigen
Bei mir hat die Lieferung über eine Woche gedauert! :001thumbdown:

Bestellung 06.09. (Abends)
E-Mali am 07.09. daß ein Artikel nicht lagernd ist 2-3 Werktage zur Nachbestellung
08. - 09.09. Wochenende
13.09. Paket bei DHL eingeliefert
14.09. Paket liegt immer noch bei DHL-Einlieferungslager
15.09. Paket ist gegen 16:00 Uhr bei mir eingetroffen

Das macht die Sache fraglich, ob ich noch einmal dort bestelle? :001confused1:
Alt 21.09.2012, 22:26   #47
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Ich wollte bloß aufzeigen, daß es auch mal in die andere Richtung gehen kann!

Es ist halt für die erste Bestellung schon etwas dumm gelaufen!
Alt 21.09.2012, 22:34   #48
Maddin
Erfahrener Benutzer

Irgendwen erwischt es halt immer äskulap. Bedauerlich, aber teilweise nicht vermeidbar. Und glaube mir dass WIR uns echt immer schlecht fühlen wen länger als drei Tage warten zu lassen.

Ich schieb ja nicht gern die Schuld auf Andere, das war aber die Woche kurz vor der Messe und die, nebst der Woche direkt vor und jetzt nach der Messe, war für uns ein Graus! Wo die Lieferanten sonst 1-2 Tage brauchten waren es da mal eben 3-5 Tage.
Ohne jetzt deine Bestellung im Kopf zu haben würd ich gern raten von wem da Ware fehlte. Ich hab da so eine Vermutung. Beispiel von heute: Ware Montag & Dienstag bei einem Lieferant bestellt. Heute angerufen: "Ja stimmt, die Ware ist noch hier!" :001thumbdown:

Gib uns einfach nochmal ne Chance. Wenn wir das auch noch verkacken dann kannst bzw. musst du dauerhaft schimpfen. Das ist dann auch dein gutes Recht. Falls, aber nur falls Du dauerhaft bei uns bestellst bzw. bestellen willst und so einen Lieblingsartikel hast dann einfach ne mail an uns und dann sorgen wir dafür dass der immer in ausreichender Menge am Lager ist.

Geändert von Maddin (21.09.2012 um 22:44 Uhr)
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 22:35   #49
Maddin
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Flogge Beitrag anzeigen
Hmm... wenn man die Nachbestellzeit und die Liegezeit bei DHL rausrechnet hats 3 Tage gedauert. Aber hast recht. Auch wenn man etwas negativ auffasst darf darüber berichtet werden!
Darf und muss! Gerne auch direkt an uns bevor irgendwo ein falscher Eindruck entsteht! :001thumbup1:
Alt 21.09.2012, 22:54   #50
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Zitat:
Zitat von Maddin Beitrag anzeigen
Irgendwen erwischt es halt immer äskulap. Bedauerlich, aber teilweise nicht vermeidbar. Und glaube mir dass WIR uns echt immer schlecht fühlen wen länger als drei Tage warten zu lassen.

Ich schieb ja nicht gern die Schuld auf Andere, das war aber die Woche kurz vor der Messe und die, nebst der Woche direkt vor und jetzt nach der Messe, war für uns ein Graus! Wo die Lieferanten sonst 1-2 Tage brauchten waren es da mal eben 3-5 Tage.
Ohne jetzt deine Bestellung im Kopf zu haben würd ich gern raten von wem da Ware fehlte. Ich hab da so eine Vermutung. Beispiel von heute: Ware Montag & Dienstag bei einem Lieferant bestellt. Heute angerufen: "Ja stimmt, die Ware ist noch hier!" :001thumbdown:

Gib uns einfach nochmal ne Chance. Wenn wir das auch noch verkacken dann kannst bzw. musst du dauerhaft schimpfen. Das ist dann auch dein gutes Recht. Falls, aber nur falls Du dauerhaft bei uns bestellst bzw. bestellen willst und so einen Lieblingsartikel hast dann einfach ne mail an uns und dann sorgen wir dafür dass der immer in ausreichender Menge am Lager ist.
Ich sag mal DANKE für das schnelle Feedback! :001thumbup1:

:001thumbup: Das nenne ich tollen Service! :001thumbup:

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht