Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 02.03.2012, 00:05   #1
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 23
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein
Standard neuer Shop... (www.rauchr.de)

www.rauchr.de

Sehr Chic gemachter Shop aus dem Rostocker Raum, hat große Lagerkapazitäten und so wie's aussieht ne große Auswahl...
Alt 02.03.2012, 00:28   #2
Habanos Fan
Gast

Standard AW: neuer Shop...

Scheint recht gut zu sein und liefert vor allem schon ab 50 Taler Versandkosten frei. Demnächst mal testen.
Alt 02.03.2012, 02:03   #3
sumynona
Profi

Benutzerbild von sumynona

Renommee-Modifikator: 214764
sumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehen

Ja, erinner ich mich auch noch daran. Hatte erst normal geschrieben und darauf verwiesen und die Bilder danach nochmal im Forum online gestellt.
Alt 02.03.2012, 03:43   #4
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 4220800
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Eine Fundadores für 26,-€ und ne 12er Kiste für 232,-€, was ist dad denn bitte ?
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 06:21   #5
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310350
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

die 26€ ist in ner Holzschatulle
die Kosten so halt deutlich mehr.....

Edit:

1er Verpackung:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Trinidad.jpg (224,0 KB, 60x aufgerufen)

Überwachungsstaat - Was ist das

Geändert von Eviltabs (02.03.2012 um 20:04 Uhr)
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 06:26   #6
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Eviltabs Beitrag anzeigen
die 26€ ist in ner Holzschatulle
die Kosten so halt deutlich mehr.....

Ah ok, dat habe ich nicht gelesen, rechtfertigt aber den Preis.

Ansonsten gut aufgebaut die "hohmbagge"
Alt 05.03.2012, 11:03   #7
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 23
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein

Jo, gefällt mir auch gut.
Und vor allem hat er jetzt das komplette Don Pepin / My Father Sortiment an Lager!!:001thumbup1:
Alt 04.04.2012, 08:32   #8
rauchr
Händler

Renommee-Modifikator: 0
rauchr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Danke für die Blumen an alle.

Bin leider recht wenig hier unterwegs so dass ich kaum mitreden kann, viel zu tun damit`s im Shop noch interessanter für die Kunden wird.
Aber so 2013 wird`s ruhiger

Wir werden in Bälde auch mal was ganz besonderes und exklusives im Shop haben. Werde mal admin fragen ob ich das dann hier verbreiten darf. Denke das dürfte für Fans großer und extrem leckerer Zigarren durchaus interessant werden *geheimnisvoll_tu*.

Grüße aus dem verregneten Norden

Martin
rauchr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 17:22   #9
Mak8903
Gast

An alle noch nicht Tester, hatte mal vor etlichen Monaten bei Rauchr bestellt, gab dann zwar einen Engpass bei einer Bestellung Bundleware, aber als die Sache geklärt war (zu dem auch sehr netter Kontakt) gabs sogar noch ne kleine Entschädigung. Alles in allem war ich echt zufrieden und kanns empfehlen :001thumbup1: (dabei fällt mir ein ich brauche doch noch das, und das, und.....)
Alt 06.06.2012, 19:35   #10
rauchr
Händler

Wenn wir manchmal schon nicht alles da haben dann sind wir zumindest nett und freundlich

{Werbung an}
Was immer du noch brauchst: Wir sind gerne für Dich da!

Im Juno gibts auch ne NUB-Aktion: Solange der Vorrat reicht (ich glaub momentan haben wir nur noch 3 Kisten dafür zur Verfügung) gibt`s ne kostenlose NUB als Rauchprobe dazu.
{Werbung aus}
Alt 06.06.2012, 19:51   #11
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Interessant;

Ab einen Bestellwert von "wieviel" €?
Alt 06.06.2012, 20:35   #12
rauchr
Händler

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
Interessant;

Ab einen Bestellwert von "wieviel" €?
Zu jeder Bestellung einer Oliva oder NUB solange der Vorrat reicht, kein "ab Bestellwert X". Wenn du keine davon bestellen willst leg ich für Zigarrenforum-Mitglieder aber auch eine bei wenn ihr nur Kubaner bestellt :001thumbup1:
Einfach kurze Mail an mich oder hilfe (att) rauchr.de mit Bestellnummer und dann geht los.

De facto ist es Gesetz dass man sehr wohl kostenlose Rauchproben beilegen darf, dies aber nicht an einen Kaufpreis in Höhe X festmachen darf (Kopplungsgeschäft). Halten sich nur nicht alle dran...
Alt 19.07.2012, 12:12   #13
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15016
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Dann werd ich auch mal mein Feedback abgeben:

Exzellente Kommunikation (keiensfalls selbstverständlich heutzutage, wenn ich da gerade an kürzliche Erfahrungen mit anderen Zigarrenversendernd enke.....:/) die auch noch freundlichen, ja fast familiären Tones ist.
Durchschnittlich schneller Versand (laut DHL lag das Paket nen vollen Tag in deren Sammelzentrum "im Nordosten", dafür kann rauchr wohl nix ) und die Ware kam in einwandfreiem Zustand (auch fechtigkeitstechnisch) an.

Dass es ein kleines Missverständnis gab ist nicht weiter schlimm da vorsprochen wurde selbiges bei der nächsten Bestellung zu "lösen" (und es sich zudem um eine freiwillige Leistung handelte).

Fazit: Guter Shop. Wird sicher nicht das letzte mal gewesens eind ass ich dort bestelle.
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 20:26   #14
xilef
Zigarrenexperte

Renommee-Modifikator: 669283
xilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehen

so gerade auch das erste mal bei www.rauchr.de bestellt, freu mich auf meine bestellten Sachen, werde hier dann berichten.

gruß

felix
xilef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 10:26   #15
Hans
Profi

Benutzerbild von Hans

Renommee-Modifikator: 24
Hans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz sein

Bin auch sehr begeistert von Rauchr.de!!

Ein volles Sortiment, manches sogar exklusiv nur bei Rauchr.de vorhanden!
Zubehör gibt es auch viel und hier sind die Preise auch meistens geringer als bei der Konkurrenz!

Das alles kommt mit perfekten Zahlungsmöglichkeiten und einem Blitzschnellen Versand ( bei mir 1 Tag) zusammen!

Kommunikation ist schnell und freundlich!

Und kostenlose Rauchproben gibt es auch noch dazu!

Für mich definitiv mein neuer Onlinehändler!

:001thumbup1:
Alt 20.07.2012, 10:59   #16
rauchr
Händler

Danke für die Blumen liebe Forenmitglieder! An so einem Tag wie heute muntert das wirklich sehr auf. :001thumbup1:
Alt 20.07.2012, 14:27   #17
fuchsi
Neuer Benutzer

fuchsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Interessanter Shop und einer welcher im Web 2.0 angekommen ist. Leider sind das viele andere nicht. Schön finde ich die schnelle und zielgerichtete Navigation und die Rubriken "Nach Stärke" und "Nach Format". Sollte wohl damit einigen Konkurrenz machen.

@rauchr kann ich nur sagen, weiterhin in Usability und SEO/SEA/SEM investieren, dann kommen die Kunden automatisch

Geändert von fuchsi (20.07.2012 um 14:34 Uhr)
fuchsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 06:25   #18
Flip
Stammschreiber

Benutzerbild von Flip

Renommee-Modifikator: 6
Flip wird schon bald berühmt werden

Also ich habe mich von euren Berichten auch einmal anstiften lassen und eine kleine Bestellung getätigt. Jetzt bin ich mal gespannt, wann die rausgeht und besonders ob DHL den Weg auch findet Hoffe es gibt eine Mail mit Sendungsverfolgung.

Die Page gefällt mir sehr gut und der Bestellvorgang ist flüssig. Man findet sich jedenfalls gut zurecht. Das einzige was mich ein bissl gestört hat, waren die beiden Facebook und Google+ Buttons an der rechten Seite. Ich habe da öfters ungewollt draufgeklickt, weil die nach meiner Meinung an einer ungünstigen Position stehen. Wenn direkt am Rand, würde ich Links bevorzugen, da man ja eher Rechts auf die Leiste zum Scrollen klickt...aber nur mein persönlicher Geschmack.

Also was mir noch an einem Onlineshop fehlt, wäre die Möglichkeit der 1:1 Darstellung der Zigarren. Z.B. wenn man nochmals auf das Bild klickt. Da der Chef hier ja auch reinschaut, evtl. wäre das ein Verbesserungsvorschlag. Ich habe so etwas bei noch keinem Shop als Funktion gesehen. Wenn dann sind das immer verkleinerte Darstellungen. Ich fände so etwas toll , denn der Vorgang des Einkaufs in Bezug auf das Auswählen ist immer ein sehr anregendes Vorspiel

lg
Alt 24.07.2012, 07:11   #19
Mulp
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Mulp

Renommee-Modifikator: 13723
Mulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes Ansehen

Auch von mir ein :001thumbup1: für diesen Shop.
Schöner Aufbau, gute Sortierungs-/Selektionsmöglichkeiten.

Wenn ich einen Vorschlag anbringen dürfte:
Wenn ich mich durch Region und Hersteller klicke, ist die Übersicht auf der linken Seite. Wenn ich eine spezielle Serie aussuche, springt die Übersicht auf die rechte Seite und zeigt mir Empfehlungen an.
Dadurch wirkt die Seite etwas unruhig, wenn sich der Aufbau ändert.

Ich würde jetzt zwar nicht so weit gehen und sagen, dass man die Orientierung verliert - diese wird ja oben angezeigt - aber ich persönlich fände es schöner, wenn die Übersicht über die Serien an der linken Seite stehen bleiben würde.
Die Empfehlungen könnten darunter plaziert werden.
Mulp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 08:52   #20
xilef
Zigarrenexperte

Renommee-Modifikator: 669283
xilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehen

Meine Bestellung kam gestern, war alles bestens

Einziger Kritikpunkt: Es gibt keine San Cristobal im Shop.

gruß

Felix
xilef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 13:01   #21
rauchr
Händler

Servus an alle. Ich schäme mich kurz mitteilen zu müssen dass ich mal im Urlaub bin und Frank derweil allein die Stellung hält, aber Zeit für ein Feedback hab ich allemale:

Danke allen schon mal für das Lob, die Kritik und die Vorschläge.

@ Flip: Ja vielleicht wäre die linke Seite besser, hast Recht. Hab`s mir mal notiert. Das mit den Bildern setzt voraus dass man auch immer Bilder hat die in Originalgröße vorliegen. Da wir großteils die Bilder der Importeure nutzen ist das so nicht möglich. Für eine ferne Zukunft steht auf dem Zettel dass wir alle Zigarren noch selber fotografieren. Ich glaub aber fast dass vorher erst jemand machen muss dass der Tag 48 Stunden hat

@ Mulp: Ja das ist so gewollt. Es gibt Studien über die Augenbewegungen beim Besuch einer Webseite und zudem ist der Surfer wie auch der Europäer allgemein daran gewöhnt von links nach rechts zu lesen. Wenn also noch weitere Unterkategorien vorhanden sind ist die Spalte links, wenn nicht mehr dann ist die Spalte rechts mit (eher unwichtigeren) empfehlungen. Vielleicht nehmen wir die rechte Spalte irgendwann komplett raus, ich muss dafür aber erst noch ein paar Usability-Tests machen.

@xilef: San Cristobal ist Casa del Habano-Ware, die bekommen wir leider nicht

Feedback ist immer erwünscht, also wenn was ist einfach hier oder per Mail an hilfe -att - rauchr.de posten.

Viele Grüße aus dem heissen Norden

Martin
Alt 25.07.2012, 13:52   #22
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 399388
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Hallo Martin & Frank!

Wollte ja schon lange hier was reinschreiben, aber was sagtest du noch vom 48-Stunden-Tag?

Reisebericht:

War im Mai für 1 Woche aufm Darß (Fischland/Zingst), wir hatten den Urlaub gebucht, ohne das ich irgendwelche Hintergedanken hatte ... ... erinnerte mich aber zum Glück an Martins erste Postings hier im Forum und dachte, ruf mal an ... Gesagt getan, es hieß: "komm vorbei, wenn du in der Gegend bist". Tja und das ließ ich mir nicht 2x sagen. Frauchen wurde zum shoppen "abgegeben" und ich fuhr die paar Km runter von der Halbinsel und kurz vor Rostock links ab nach Klein Kussewitz . Was dann kam, war absolut klasse. Ein sehr herzlicher Empfang durch die beiden mit kurzer Humidorraumbegehung ... alles top gepflegt, gut sortiert und bestens organisiert. Dann die obligatorische Frage nach einem Smoke. Da ich "Garcia/MyFather"-mäßig noch nicht so erfahren war, gab es einen schönen Garcia-Toro mit nem großen Pott selbst gemachtem Kaffe (Hut ab, Martin, war nicht sooo schlecht!) und was soll ich sagen ... ihr Freaks habt recht, es gibt ihn tatsächlich, den anfänglichen Pepper-Blast! Geschmökt wurde in der zukünftigen Lounge, die aber auch jetzt, dank der netten Gesellschaft der beiden Cheffes, einen "knuffigen" Eindruck machte ... aber eigentlich noch im Umbau begriffen ist. Der Zufall wollte es, dass just in dem Zeitraum die neuen Ledersessel kamen und ich bereits das neue Gestühl antesten und für gut befinden durfte. Anschließend gab es noch einen kleinen Einkauf kreuz und quer durchs gepflegte Sortiment (einschließlich dem Piramides-Sampler von Habanos aus 2008, wenn ich nicht irre ...:001_tt1. Nach guten 2 Stunden war dann die Visite vorbei, die Jungs mußten weitermachen und mein Frauchen wartete mit diversen Tüten ...

Fazit: Nix gegen CW, wer aber auch mal ein junges, aufstrebendes Unternehmen unterstützen möchte, der soll/darf/muß einfach auchmal dort bestellen und sich von der Kompetenz und der Freundlichkeit der Beiden überzeugen. Ich werde jedenfalls in Zukunft Kunde bleiben und sobald ich wieder in der Gegend bin, auch mal auf einen Smoke vorbeischauen!

In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg!

(Achja, Bilder gibt es bereits hier und auf deren HP ... persönlich wollten die Beiden aber nicht abgebildet werden ... was ich gerne respektiere!)

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 10:45   #23
Flip
Stammschreiber

Benutzerbild von Flip

Renommee-Modifikator: 6
Flip wird schon bald berühmt werden
Daumen hoch www.rauchr.de

Sodalle, es ist Urlaub und was macht man so wenn man die Seele baumeln lässt ... es wird Nachschub geordert, denn der Verbrauch steigt ungemein an

Diesmal habe ich eine Erstbestellung bei http://www.rauchr.de getätigt. Animiert wurde ich durch diesen Beitrag -> http://www.zigarrenforum-online.de/s...ead.php?t=3831 und man möge mir verzeihen, wenn ich hier ein neues Thema eröffne. Ich denke so findet sich das mit dem Titel für Suchende besser und bezieht sich rein auf positive oder negative Erfahrungen bei der Bestellung.

Die Page an sich finde ich sehr gelungen und der Bestellvorgang ist sehr unkompliziert. Es gibt für ein so junges Unternehmen eine wirklich reichhaltige Auswahl an Zigarren aus allen Ländern. Hier ist die Auswahl wirklich sehr gut.
Die Auswahl speziell an kubanischen Zigarren ist ok und ich hoffe hier kann noch ordentlich das Lager gefüllt werden, denn ich hatte den Eindruck, vieles war schon vergriffen. Da ich primär auf kubanische Zigarren fixiert bin, würde ich mir etwas mehr an Lagerbestand wünschen.

Der Bestellvorgang lief absolut unkompliziert ab und die Informationen zu den Zigarren würde ich auch als gut bewerten. Was mir sehr gut gefallen hat, waren die vielen unterschiedlichen Möglichkeiten zur Bezahlung. Ich selber habe die Sofortüberweisung genutzt.

Ich habe die Bestellung am 24. um 06:00 Uhr abgeschickt und bereits um 12:00 Uhr kam die Info via Mail, dass die Zigarren verschickt wurden ! Also absolut Top :001thumbup1: Einen Code für die Sendungsverfolgung habe ich leider nicht erhalten. Ob nun vergessen oder aufgrund des administrativen Aufwand da eher drauf verzichtet wird weiß ich nicht. Für den ungeduldigen ist das immer eine sehr schöne Sache und man kann als Kunde auch gleich bei DHL mekkern, wenn ein Päckchen mal irgendwo hängen bleibt

Ankunft der guten Stücke nur 2 Tage später ! Am 26. war der Postbote da und .. naja ich war nicht da. Also halte ich das Päckchen erst heute in den Händen. Somit gebe ich dem Versand ein absolutes sehr gut !

Nun ging es ans auspacken ... wie Weihnachten ^^
Hier lasse ich erst einmal die Bilder sprechen:

Als erstes sticht der rote Aufkleber ins Auge und ich muß sagen auch hier Daumen hoch ! Hier habe ich das erste Mal einen Jugendschutz erlebt. So sollte es sein !

Die Verpackung ist auch endlich einmal nicht so aufgeblasen und überdimensioniert mit dicken Luftpolstern und so ein Zeugs als ob man eine Steuerungsplatine bei Siemens bestellt .. Insider wissen was ich meine
Alles sehr stabil und Umweltschonend verpackt.

Also die Verpackung bekommt von mir auch ein sehr gut ! Aber nun das wichtigste, die Zigarren selber. Diese sind in absolut TOP Zustand bei mir eingetroffen. Absolut keine Mängel !

Fazit: Ich würde und werde jederzeit wieder dort bestellen. :001thumbup1:

ps. Die Gummibärchen waren übrigens eine nette Beilage, wenn ihr euch wundern solltet
Alt 17.08.2012, 11:35   #24
Habanos Fan
Gast

Standard AW: neuer Shop... (www.rauchr.de)

Ich will mich jetzt und hier auch mal als neuer Fan von rauchr.de outen.

Ich habe jetzt 3 Bestellungen dort getätigt und bin absolut begeistert. :001thumbup:

Bei der ersten Bestellung war Ware nicht in dem Maße vorhanden, in dem ich bestellt hatte. 15 Minuten nach abschicken der Bestellung erhielt ich den Anruf, der mich darüber informierte und schnell war eine Lösung gefunden. Topp!

2. Bestellung auch ohne Probleme. Die Ware kam sehr gut verpackt und in einwandfreiem Zustand hier an.

Heute vor gut ner Stunde bestellt. Kurz angerufen, ob denn die Sachen auch da wären. Wurde bejaht und Bestellung raus geschickt. Vor 10 Minuten kam die Mitteilung, das die Ware im Versand ist. Wow! Das geht ja fast schneller als das Online Bezahlen...:001scared:

Mein persönliches Fazit: Ich war vor kurzem auf dem Darß, bin an Klein Kussewitz vorbei gefahren, hatte mich gewundert, das ich den Namen doch irgendwo her kenne, und habe nicht geschaltet. Absolut empfehlenswert, der Laden! :001thumbup1:
Alt 18.08.2012, 11:56   #25
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 3779908
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen
Standard AW: neuer Shop... (www.rauchr.de)

Nun, diese Links werden einiges Geld kosten. 2 Links, 2 Gebühren.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht