Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Cuba > Punch

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.01.2014, 21:34   #76
Mad_Max
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6
Mad_Max sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMad_Max sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: 2012 - Edición Regional Alemania - Sir John

Nachdem ich sie vor ein paar Wochen spontan gekauft hatte und erst danach auf die vielen negativen Bewertungen im Forum aufmerksam wurde, waren meine Erwartungen schon relativ gering. Leider wurden sie in der Nacht von Sylverster auf Neujahr bestätigt.
Nachdem anschneiden der vielversprechend riechenden und gut verarbeiteten Zigarre schon die erste Ernüchterung, sie zieht wie ein Ofenrohr. Keinerlei Widerstand und das, obwohl ich quasi nur die Kappe abgeschnitten habe.
Nach dem Anzünden dann wenig, sowohl Rauch als auch Geschmack und das blieb auch über den gesamten Rauchverlauf so, durchsetzt nur von häufigem Ausgehen und dezentem Schiefbrand. Bis kurz nach der Exclosivo Alemania Bauchbinde habe ich sie geraucht, dann hatte ich keine Lust mehr.

Definitiv ein Fehlkauf
Mad_Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 02:48   #77
pilzgift
Benutzer

Benutzerbild von pilzgift

Renommee-Modifikator: 214752
pilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehen

Verarbeitung gut, dunkles, feinadriges Deckblatt, gut gepackt.

Zug in Ordnung.

Asche schön fest, fiel kurz vor der Banderole das erste mal ab.

Abbrand überwiegend in Ordnung, mit kleinen Korrekturen.

Die erste Züge etwas nichtssagend Tabak-würzig, dezente Bitterkeit. Kurz darauf kommen ein paar Aromen von dezenter Erde und leicht dominierendem Leder, abgerundet mit etwas Kork. Die Bitterkeit ist verschwunden. Man merkt sie hatte etwas Zeit sich zu entwickeln.

Im 2. Drittel ergibt sich ein mittelkräftiger Eindruck mit Leder und Röstaromen. Gegen Ende zunehmend kräftig herb, angenehm pfeffrig, was sich bis etwas hinter der Punch Banderole ganz gut aushalten lässt.

Alles in allem war dieses Exemplar für mich nichts, was eine Edición Regional rechtfertigt, allerdings auch kein Totalausfall, wie es bei frisch gekauften und ggf vollkommen versickten PPP vorkommen kann, die jetzt auch nicht soviel günstiger sind.
pilzgift ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 08:45   #78
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Guter Bericht!
War das Deckblatt auch so dermaßen fein und dünn?
Alt 08.02.2015, 11:35   #79
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310350
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Da es heute auch mal wieder eine bei mir gibt, dürfte insgesamt nun eine Kiste gewesen sein, meine Meinung zur Zigarre:

also Deckblatt Probleme hatte ich bislang noch keine, Zug war immer min ok.

Die Zigarren starten zwar alle recht mild, entwickeln sich aber im verlauf ordentlich.

die Aromen gehen von nussig, leicht grasig über röstaromen und Kaffee bis zu ledrig-erdig.
Und nicht ganz so schlimmer ER/EL Einheitsbrei Geschmack.

Wenn die sich weiterhin so entwickelt wie bisher, gibt das ne sehr gut Zigarre.

ich bin froh, noch ca 1,5 Kisten davon habe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Punch Sir John 001.jpg (98,5 KB, 28x aufgerufen)

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 14:04   #80
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474862
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Ich hatte im Dezember meine letzte...fand sie schon ganz lecker...aber noch etwas kantig....ich denke wenn die erstmal 5 Jahre+ auf den Buckel hat, wird die richtig gut...wie fast alle Punch
Alt 08.02.2015, 16:13   #81
pilzgift
Benutzer

Benutzerbild von pilzgift

Renommee-Modifikator: 214752
pilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Guter Bericht!
War das Deckblatt auch so dermaßen fein und dünn?
Danke.

Fein war es vielleicht schon allerdings fiel mir nichts negatives daran auf.
pilzgift ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 12:18   #82
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 483901
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Gestern meine erster Sir John geraucht und für gut befunden. Ist für eine Punch recht mild. Ich werde noch mal welche probieren bevor ich über eine Kiste nachdenke.
Alt 06.01.2016, 15:00   #83
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Hat jemand in letzter Zeit wieder mal eine davon geraucht?

In habe noch ein order zwei Einzelne, konnte mich aber nicht für eine Kiste durchringen damals.

Bei CW gibt es immer noch kistenweise.
Alt 06.01.2016, 15:02   #84
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Hat jemand in letzter Zeit wieder mal eine davon geraucht?

In habe noch ein order zwei Einzelne, konnte mich aber nicht für eine Kiste durchringen damals.

Bei CW gibt es immer noch kistenweise.
Kann mich nicht erinnern das mir je eine davon gut geschmeckt hat
Matopo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 16:02   #85
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474860
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Die drei die ich davon hatte waren Luftpumpen. Ich meine da kam gar nichts.
Bei der Verfügbarkeit bin ich nicht der einzige der nichts von dieser Zigarre hält.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 16:19   #86
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Seh ich auch ähnlich.

In drei Jahren werden sie dann in Jars re-released und werden der Renner!!!!

Alt 06.01.2016, 16:57   #87
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099095
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen
Standard AW: Punch Sir John Edición Regional Alemania 2012

Zwei probiert, keine nachgekauft.
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 17:07   #88
K1909
Stammschreiber

Benutzerbild von K1909

Renommee-Modifikator: 21474841
K1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes Ansehen

Mir hat sie geschmeckt. War ein ungewohnt herber Geschmack. Werde ich wieder rauchen. Als Kontrastprogramm zu den anderen süßen Kuba-Ladys
K1909 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 17:38   #89
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474852
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Mir auch.... Nein, ich kaufe nicht eure Restbestaende

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 17:52   #90
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Sobald sie ihm Jar daherkommt, wirst du schwach!
Alt 08.01.2016, 18:45   #91
cerys.edwards
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8472107
cerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehen

Ich werde morgen die CW besuchen und mich auch an diese Zigarre wagen. Da gibt es ja noch einige weitere ungeliebte, vielleicht wollen sie ja nur wachgeküsst werden
Vielleicht hat ja jemand auch Spass, sich den Appetit zu verderben.
Bin so gegen 11 Uhr dort, falls die Züge mal pünktlich sind.
Stichwort:"D4"
Thomas
cerys.edwards ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 20:46   #92
Sancho Panza
Profi

Benutzerbild von Sancho Panza

Renommee-Modifikator: 21474865
Sancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes Ansehen

Moin,

ich hatte mal zwei. War kaum mehr als heiße Luft. Mir hat sie nicht gefallen.

Gruß
Christian

Ogen op un rechten Kurs,
sünst suupst du af un
geihst in Mors!

Only Rock'n'Roll will save your soul!
Sancho Panza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 20:50   #93
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474851
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Ist mir auch nicht im Gedächtnis geblieben war also nix mit :boa oder wow!!
rudi8306 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 20:58   #94
Amtmann
Stammschreiber

Benutzerbild von Amtmann

Renommee-Modifikator: 11040
Amtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes Ansehen

Ich fand sie ganz lecker. Hab noch zwei im Humi. Ist wohl an der Zeit eine zu probieren.
Amtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 11:33   #95
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474849
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Die eine die ich geraucht habe, hat positive Erinnerung hinterlassen. Habe noch eine im Humidor liegen. Hoffe die ist genau so gut.

Raucherlounge
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 23:44   #96
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 12910204
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Ich hatte bisher 3 Punch Sir John. 2 haben mich überzeugt. Beim letzten hatte ich mittelmäßigen Zug und irgendwie wurde sie am Ende bitter, trotz degasieren. Ne Kiste muss ich nicht haben, dann lieber was anderes. Wobei es keine schlechte Zigarre ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png uploadfromtaptalk1452379203933.png (1,61 MB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1452379242427.jpg (202,5 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: png uploadfromtaptalk1452379278550.png (1,41 MB, 37x aufgerufen)
Alt 10.01.2016, 17:30   #97
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Hab jetzt gerade meine letzte Sir Punch entfacht.

uploadfromtaptalk1452443289472.jpg

Schmeckt irgendwie nach nix.

Neutraler Rauch ohne Aromen oder Geschmack bisher.

Irgendwas scheint hier schief gelaufen zu sein bei dieser ER.

Kann mir nicht recht vorstellen, dass aus der nochmal was wird.

Ich rauch sie jetzt halt voll fertig und freu mich, dass ich hier mal nicht investiert habe.

Abbrand, Konstruktion und Zug sind sehr gut.
Bringt aber alles nichts.

Eigentlich mag ich Punch sehr.
DC und auch Punch³ und andere ER und EL sind richtig gute Zigarren.
Alt 10.01.2016, 18:15   #98
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Zitat:
Hab jetzt gerade meine letzte Sir Punch entfacht.

Anhang 144877

Schmeckt irgendwie nach nix.

Neutraler Rauch ohne Aromen oder Geschmack bisher.

Irgendwas scheint hier schief gelaufen zu sein bei dieser ER.

Kann mir nicht recht vorstellen, dass aus der nochmal was wird.

Ich rauch sie jetzt halt voll fertig und freu mich, dass ich hier mal nicht investiert habe.

Abbrand, Konstruktion und Zug sind sehr gut.
Bringt aber alles nichts.

Eigentlich mag ich Punch sehr.
DC und auch Punch³ und andere ER und EL sind richtig gute Zigarren.
Jetzt bin ich etwas verwirrt Martin, hatte gerade auch eine geraucht und die war richtig gut. Herbe Aromen ohne Süße bei mittlerer Stärke, hat mir gut gefallen.
Alt 10.01.2016, 18:21   #99
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Schön, dass du mehr Glück hattest.

Nichtssagend und leicht bitter.

Hab es aufgegeben.

uploadfromtaptalk1452446456694.jpg

Das war mal gar nix.
Alt 10.01.2016, 18:32   #100
K1909
Stammschreiber

Benutzerbild von K1909

Renommee-Modifikator: 21474841
K1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von äskulap Beitrag anzeigen
Herbe Aromen ohne Süße bei mittlerer Stärke, hat mir gut gefallen.
Auch meine Meinung

Schön, dass die Verfügbarkeit noch so gut ist
K1909 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht