Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Cuba > Punch

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.09.2012, 00:44   #26
Pyreen
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Pyreen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: 2012 - Edición Regional Alemania - St. John

Nach dem bisher an tastings Gelesenen zu urteilen, können wir ja schonmal mit dem exklusiven Sir John Porzellantopf für 2013 rechnen

P.S.: Hab sie auch verkostet und kann mich nur anschliessen - unspektakulär, nicht schlecht, aber nicht gut genug, um sich bei mir ggü. den Alternativen im 10 Euro Segment durchsetzen zu können
Pyreen ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 09.09.2012, 13:33   #27
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 333
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Nach dem bisher an tastings Gelesenen zu urteilen, können wir ja schonmal mit dem exklusiven Sir John Porzellantopf für 2013 rechnen

P.S.: Hab sie auch verkostet und kann mich nur anschliessen - unspektakulär, nicht schlecht, aber nicht gut genug, um sich bei mir ggü. den Alternativen im 10 Euro Segment durchsetzen zu können
Tja, das stimmt und stimmt auch nicht!

Das Gleiche dachte ich mir beim Erscheinen der beiden 09er ER´s von Bolivar und diese haben sich derart gut entwickelt, dass sie heute zu meinen Preis- Leistungssiegern bei den ER´s gehören.

Was den Porzellantopf bei den Avenidas an geht, halte ich den für überaus überflüssig. Der macht eine gute Zigarre, leider nur teurer.
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 15:13   #28
Don Miguel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Don Miguel

Renommee-Modifikator: 64967
Don Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes Ansehen

Moin,

Zur Verteilung an die jeweiligen Händler kukst Du hier

Miguel

*Rauchen ist menschlich - Cigarre rauchen ist göttlich*
Don Miguel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 17:02   #29
fox
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 390747
fox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehen

Meiner Meinung nach eine schwache, ausdruckslose Zigarre - andere am Tisch sprachen gar von langweiliger heisser Luft, nicht empfehlenswert das Stück und auch kein Potential gesehen dass es irgendwann mal besser wird ...
fox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 17:14   #30
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 3951536
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen
Standard

ImageUploadedByTapatalk1347203681.970552.jpg
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 17:45   #31
Pyreen
Benutzer

Pyreen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen

Das Gleiche dachte ich mir beim Erscheinen der beiden 09er ER´s von Bolivar und diese haben sich derart gut entwickelt, dass sie heute zu meinen Preis- Leistungssiegern bei den ER´s gehören.
Zitat:
Zitat von fox Beitrag anzeigen
kein Potential gesehen dass es irgendwann mal besser wird ...

Tja, sind natürlich zu diesem frühen Zeitpunkt alles nur mehr oder weniger educated guesses, die wir hier anstellen können - ich schätze das Entwicklungspotential momentan auch als eher mager ein.

Aber da es laut CW 50000 von den Dingern gibt, haben wir den Luxus, im Laufe der nächsten Monate und Jahre wohl recht entspannt punktuelle Verlaufskontrollen via Einzelstücken durchführen zu können, ohne von Hamsterkaufhektik geplagt zu werden.
Pyreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 18:12   #32
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

So meine Herren der unterschiedlichen Meinung.

Zunächst einmal akzeptiere ich jede Meinung, egal ob der Zigarre die Schulnote 1 oder 6 zugesprochen wird, das wollte ich vorher los werden.

Ich stehe vor den letzten 3cm und muss sagen ich bin sehr positiv überrascht.

Gebe ihr die Note 2 und spreche ihr durchaus Lagerpotenzial zu.

Ich fand sie direkt zu Beginn cremig, süßlich und ab der Mitte empfinge leichte Noten von Tomate/Basilikum.

Ob das jemals schon einer aus einer Zigarre heraus schmeckte, hat mich überlegen lassen ob ich diese Äußerung überhaupt bringe.

Da dies mein empfinden war, habe ich auch keine Hemmung dies zu schreiben.

Fazit: für mich eine leckere Zigarre die ich mir "sicher!" wieder kaufen werde.
Alt 09.09.2012, 20:03   #33
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Denke mal sind doch alles Momentaufnahmen und jeder,
der sich damit eindecken will sollte sich eh ein eigenes Bild davon machen.
Je nach gusto natürlich zugreifen.
Scheint aber bei weitem nicht so ein Hype zu sein wie bei der Half Corona von H.U. schon vom Preis her nicht.
Wie sich der Stumpen entwickeln wird ? schau mer mal.

Aus meiner Weineinkauf und Sammelleidenschaft habe ich gelernt mir recht schnell ein Bild
von der zu erwartenden Entwicklungsfähigkeit und dem Potential zumachen und dann eine menge x zukaufen oder auch nicht.
Oft sind Weine recht schnell vergriffen oder besonders bei Urlaubskäufen auf Weingütern hat man später (daheim) oft keine Chance an den Tropfen zukommen.

Wie und ob ich bei Zigarren da für mich auch den "richtigen Riecher habe" wird sich in den nexten Jahren erst zeigen.

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 20:19   #34
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

So schlecht ist der Stumpen nicht, aber zu dem Preis?

Was auffällt: sehr schöne Deckblätter, sehr feinadrig und machen einen hochwertigen Eindruck. Auch an der Rolltechnik scheint sich was getan zu haben; steinharte Stumpen wie non cubans, aber sehr guter Zug, fast schon perfekt....
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 17:38   #35
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 16687119
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

So, jetzt habe ich mir auch gerade 3 Stück beim lokalen Aylesbury-Händler gekauft und werde mich nun selbst noch ein paar Tage zappeln lassen, bevor mich die Neugier über die erste herfallen lässt

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 14:00   #36
zippmaster
Moderator

Benutzerbild von zippmaster

Renommee-Modifikator: 21474854
zippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehen

Jetzt nachdem ein paar Tage vergangen sínd, seit ich diese in der
Spätzles Casa, in sehr netter Runde übrigens,
verköstigt habe,
lasse ich die Eindrücke nochmals Revue passieren.
Und ich muss sagen dass ich gerade nochmal richtig Lust auf eine bekomme. Gut vielleicht lag´s wirklich an der netten Gesellschaft, dass sie bleibenden Eindruck hinterlassen hat, aber ich geh heute nochmal los und hol noch welche.
Dann wissen wirs`s

www.zigarren-tasting.de

Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt. Hendrik Kelner
zippmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 20:47   #37
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von zippmaster Beitrag anzeigen
Jetzt nachdem ein paar Tage vergangen sínd, seit ich diese in der
Spätzles Casa, in sehr netter Runde übrigens,
verköstigt habe,
lasse ich die Eindrücke nochmals Revue passieren.
Und ich muss sagen dass ich gerade nochmal richtig Lust auf eine bekomme. Gut vielleicht lag´s wirklich an der netten Gesellschaft, dass sie bleibenden Eindruck hinterlassen hat, aber ich geh heute nochmal los und hol noch welche.
Dann wissen wirs`s

Hey Thomas,
ist doch super wenn sie dir schmeckt war immerhin dein Einstandszigarre !:001thumbup:
Ne im ernst wenn´s für dich passt schnapp dir ne Kiste.

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 21:54   #38
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 7713169
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Hab mir heut auch mal eine vom lokalen Aylesbury Händler mitgenommen.

Heisst das jetzt eigentlich, dass es keine anderen Regionales 2012 geben wird?

Mein Cigar-Tasting-Blog
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 21:59   #39
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 29
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von MXLB79 Beitrag anzeigen
Hab mir heut auch mal eine vom lokalen Aylesbury Händler mitgenommen.

Heisst das jetzt eigentlich, dass es keine anderen Regionales 2012 geben wird?
Jep das wird die einzige bleiben

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 22:18   #40
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 2995071
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Hab mir von einem Arbeitskollegen der letzte Woche in Stuttgart war mal 2 zum testen mitnehmen lassen!

Optisch sind die jetzt nicht das Gelbe vom Ei, aber wenn der Geschmack stimmt....

Werde eine bei gelegenheit mal verkosten. Glaub trotzdem dass es bei diesen beiden bleiben wird. 11 Teure ist ja nicht gerade preiswert....

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 10:34   #41
alex84stgt
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von alex84stgt

alex84stgt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Habe gestern auch eine geraucht und muss sagen das es bis zum 2/3 ein sehr leckerer und angenehmer Smoke war. Das letzte drittel war allerdings noch sehr unrund und ruppig. Ich denke aber das nach einer Reifung von so 2 bis 3 Jahren die Zigarre ein ordentlichen Geschmack haben wird und durchaus ein gutes Potenzial hat. Habe mir daher 2 mitgenommen und Sie für lange Zeit eingelagert.
alex84stgt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 11:02   #42
henner43
Stammschreiber

Benutzerbild von henner43

henner43 wird schon bald berühmt werden

Hallo
Ich habe mir Gestern 4 Stck.von meinem LD mitgenommen und eine verköstigt ich fand sie recht lecker!
Leider muß ich wohl ein Kistchen kaufen.
Alt 13.09.2012, 11:24   #43
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 23
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein

Hätte jemand Interesse 3 Sir John gegen 3 Descobridores zu tauschen?...bekomme nächsten Monat nämlich 4 Kisten der ER Portugal.
Ein Vergleichstasting würde da aufjedenfall anstehen:001drool:

LG
Yannick
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PunchPT_zoom.jpg (48,7 KB, 22x aufgerufen)
Alt 16.09.2012, 17:27   #44
seewurst
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von seewurst

Renommee-Modifikator: 9
seewurst sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreseewurst sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreseewurst sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Moin,

ich schließe mich mal der Mehrheit an: Vom Hocker gerissen hat sie mich nicht, auch wenn sie mir zwischendurch auch sehr gut geschmeckt hat, vor allem zur Mitte hin. Verarbeitung und Zug waren sehr gut, der Abbrand war auch recht unproblematisch. Meine hab ich übrigens von einer Zigarrenreise mit Dr. Herzog, der dort auch erzählt hat, dass die Sir John ihm wohl zuerst nicht stark genug waren...
Viele Grüße

Lukas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto 2.jpg (199,5 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto 3.jpg (156,1 KB, 18x aufgerufen)
seewurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 17:16   #45
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 23
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein

War heute bei Peter Heinrichs in Köln (wirklich schöne Casa), und hab mir ein Exemplar zum testen geholt. Werde ich diese Woche mal testen Also ziehe ich mein Tauschangebot von vorhin zurück....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto am 18.09.12 um 17.09.jpg (53,9 KB, 15x aufgerufen)
Alt 14.11.2012, 18:03   #46
aficionado69
Stammschreiber

Benutzerbild von aficionado69

aficionado69 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreaficionado69 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

http://www.zigarrenforum-online.de/a...1&d=1352911895

Ich habe mir auch mal eine Punch St. John Exclusivo Alemania gegönnt. Sehr cremig, von Anfang an. Leichte erdige Aromen zunächst. Später Röstaromen und eine leichte nussige Süsse. Guter Zug und guter Abbrand über die ganze Länge. Ein gelungener nachmittags smoke. Note zwei geht absolut in Ordnung.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010266.JPG (138,3 KB, 12x aufgerufen)
Alt 14.11.2012, 20:10   #47
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Ich wäre ja mal dafür dass ein Mod den Fredtitel hier richtig stellt.

Zum Saint ist der John nicht gekommen. Es ist der Sir
Alt 14.11.2012, 20:20   #48
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 189
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen
Standard AW: 2012 - Edición Regional Alemania - Sir John

Zitat:
Zitat von el caballero Beitrag anzeigen
Ich wäre ja mal dafür dass ein Mod den Fredtitel hier richtig stellt.

Zum Saint ist der John nicht gekommen. Es ist der Sir
Done!

Grüße

Z
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 20:32   #49
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Will nur ungerne Klugscheißen, aber wenn was geändert wird, dann richtig.

Nach "Sir" kommt ein Punkt, also "Sir. John".

Der Name kommt übrigens von einem der beiden Geschäftsführer des Tabak Kontor's Leipzig.

(wenn wir schon mal beim Klugscheißen sind)
Alt 14.11.2012, 23:23   #50
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4764958
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Diese ER wurde auf Vorschlag der John Aylesbury-Gruppe erst überhaupt kreiiert. Deswegen Sir. John. Ist dieser Sir. John GF bei Tabak Kontor Leipzig?

one apple a day keeps windows away
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht