Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 14.06.2013, 21:35   #26
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen
Standard AW: Punch Double Corona

Ich würde eine aktuelle 2012/2013er Kiste nehmen.
Da kannst du den Verlauf direkt von Anfang an verfolgen.

Auch mit dem Hintergedanken das die Qualität der Produktion und des Tabakes derzeit sehr gut sind (wie man ja öfters im Forum liest).
Ich kaufe deshalb derzeit meist nur aktuelle Chargen ein.
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.06.2013, 23:36   #27
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474856
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Wenn du sie nicht vor Kauf auf Konstruktion begutachten kannst, wuerde ich zu den 2008ern raten - 1999 ist bekannt fuer Produktionsprobleme (heisst nicht, dass alle schlecht sind, aber man sollte sie halt pruefen).
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 23:48   #28
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474849
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Robi Beitrag anzeigen
Ein Muss für jeden Kuba Fan. 2h sollte man allerdings investieren. Sie besticht in der Regel durch eine geschmackliche Einfachheit die eben auch, je nach Stimmung, bestechend sein kann. Aber Vorsicht! Das letzte Drittel hat es in sich.
155 min Rauchgenuss. Die ersten zwei Drittel fand ich sehr geradlinig. Das letzte Drittel war der Wahnsinn. Geräucherter Schinken, nussig und cremig

Raucherlounge
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 13:15   #29
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 216605
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Bin gerade im ersten Drittel einer aus LOM Nov 12. Die sind schon sehr mild.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 04:47   #30
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474849
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Georg Beitrag anzeigen
Bin gerade im ersten Drittel einer aus LOM Nov 12. Die sind schon sehr mild.
Wie fandest du das letzte Drittel

Raucherlounge
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 10:21   #31
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Nicht besonders um ehrlich zu sein. Bei Punch finde ich oft eine leichte "Karton-Note". Die DC wurde kräftiger aber trotzdem war die mir zu milde erste Hälfte aromatischer. Der Geschmack recht trocken mit wenig Süße. Sich keine schlechte Zigarre aber ich habe schon lange keine richtig gute Punch DC geraucht. Meine ersten waren phantastisch und seither kam keine mehr an jene heran, obwohl ich sie immer wieder versuche, weil mir das Format sehr zusagt.
Alt 06.07.2014, 10:35   #32
Robi
Stammschreiber

Benutzerbild von Robi

Renommee-Modifikator: 21
Robi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz sein

Sind halt wie Salami, musst du noch etwas abhängen lassen...
Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 10:59   #33
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Ich habe einige aus 2005 und ältere ohne Banderole geraucht die waren noch weniger nach meinem Geschmack. Ich weiß die Punch DCs können gut schmecken und fast die ganze Geschmacksbreite bieten, aber oft schmecken sie auch - gerade wenn sie älter sind - fast nach nix.

Geändert von Georg (06.07.2014 um 11:05 Uhr)
Alt 11.01.2015, 18:18   #34
Puro16
Stammschreiber

Benutzerbild von Puro16

Renommee-Modifikator: 3441
Puro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes Ansehen

Möchte mir ein paar Punch DC kaufen und habe folgendes zur Auswahl:

25er Kiste AOL FEB 13
50er Cabinet FIM JUL 05

Sind die 05er evtl schon aus der besten Phase raus? Was könnt ihr mir empfehlen? Vielen Dank!
Puro16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 18:21   #35
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 2995071
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

50er FIM JUL 05!

Wenns dir zu viel sind, PM an mich!

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 18:36   #36
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2088
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von benjamin82 Beitrag anzeigen
50er FIM JUL 05!
Würde ich grundsätzlich unterschreiben, aber nur, wenn du die Lagerungsbedingungen, die "Vita" der Zigarren kennst und positiv bescheiden kannst.. 9 Jahre sind eine lange Zeit, um sich toll zu entwickeln oder auch toll viele Aromen einzubüßen...
Alt 11.01.2015, 22:31   #37
Puro16
Stammschreiber

Benutzerbild von Puro16

Puro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes Ansehen

Die Zigarren sind von einem bekannten Zigarrengeschäft demzufolge denke ich, dass die Lagerung immer korrekt war.
Alt 11.01.2015, 23:07   #38
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474862
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen
Standard Punch Double Corona

In einer geschlossenen Kiste / Cab würde ich mir weniger Sorgen machen....

Ich würde das 05er cab nehmen....zumal es ein cab ist
Alt 11.01.2015, 23:43   #39
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

Ich habe auch in bekannten Geschäften schon genügend Müll gesehen.
Nach so langer Zeit bringt auch ne Kiste nix mehr. Daher Probe riechen und fühlen...
Alt 12.01.2015, 10:02   #40
Robi
Stammschreiber

Benutzerbild von Robi

Robi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz sein

Die 05er sind im besten Alter, da gibt es keinen Zweifel. Ausserdem ist ein 50er Cabinet mit Double Coronas einfach etwas verdammt geiles....

So weit ich mich errinern kann, waren in meinem 05er Cabinet ein paar knüppelharte Exemplare drin, meistens sind die jüngeren Jahrgänge qualitativ besser gerollt. Trotzdem, nimm das Cabinet!
Alt 12.01.2015, 10:20   #41
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 7589713
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Georg Beitrag anzeigen
Ich habe einige aus 2005 und ältere ohne Banderole geraucht die waren noch weniger nach meinem Geschmack. Ich weiß die Punch DCs können gut schmecken und fast die ganze Geschmacksbreite bieten, aber oft schmecken sie auch - gerade wenn sie älter sind - fast nach nix.
Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. "Blind" würd ich mir das 05er Cab nicht kaufen.
-> Kaltherzige Enteignung!

Voller Zugriff auf das Vermögen nach 6 Monate Arbeitslosigkeit?
-> Neue Gerechtigkeit!
Rasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 10:59   #42
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474855
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

@Georg: Der Benjamin schwärmt so für Punch DC 05, weil er ein paar von DEINEN bekommen hat
Alt 12.01.2015, 11:04   #43
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Ich freue mich, wieder etwas von Robi gelesen zu haben und fänd es schön, wenn du öfters wieder hier verweilst, fand deine Beiträge meist sehr schön zu lesen und sehr fundiert.
Alt 12.01.2015, 11:04   #44
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 2995071
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Die sind aber auch super!!
Ich erwarte mir von einer (fast 10 Jahre alten) DC nicht einen würzig-starken Zmoke. Ev. im letzten 5tel, aber vorher nicht.

Wenn ich starke ,würzige zmokes haben will steck ich mir eine Fausto oder Cojonú an!!!!

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 12:28   #45
Robi
Stammschreiber

Benutzerbild von Robi

Zitat:
Zitat von Gnulope Beitrag anzeigen
Ich freue mich, wieder etwas von Robi gelesen zu haben und fänd es schön, wenn du öfters wieder hier verweilst, fand deine Beiträge meist sehr schön zu lesen und sehr fundiert.
He, man kennt mich? Danke! Lese immer aber wieder mal hier im Forum mit.
Alt 12.01.2015, 14:20   #46
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Natürlich Robi. Wir freuen uns über Deine Beiträge! Ich denke nur an den legendären Habanos Jahrgangsvergleich mit besonderer Berücksichtigung det Saint Luis Rey.

Ich freue mich wenn euch meine 2005er Punch DC besser schmecken als mir. Dann sind Sie ja in den richtigen Händen.

Ich probiere jetzt eine Punch aus ABR 13.
Alt 12.01.2015, 17:03   #47
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Die Punch DC aus ABR 13 beginnt aromatisch aber mild. Besser als die zuletzt aus 2012 gerauchte. (siehe oben) Im 2. Drittel wird sie mittelkräftig. Und vielschichtig! Da ist vom Aroma her fast alles drin was man aus Kuba kennt, außer vielleicht Würze! Fein und balanciert, saftig aber vornehm. Im letzten Drittel wird die Zigarre vom Nikotin her stark, aber die Aromen kommen nicht mit. Sie bleiben auf sehr hohen Niveau etwas zu schwach. Nimmt das Nikotin mit der Zeit ab, wird das eine feine mild bis mittelkräftige Zigarre, die für meinen Geschmack etwas zu wenig intensiv ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20150112_133056.jpg (52,5 KB, 19x aufgerufen)
Alt 12.01.2015, 19:47   #48
DonPaolo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von DonPaolo

Renommee-Modifikator: 5918575
DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen

Das ist merkwürdig ...

Ich habe schon relativ viele Punch DC aus Cabinets geraucht, aber eine wirklich schlechte oder gar nur heiße Luft war nun wirklich nicht dabei. Mit den Jahrgängen 2013 und 2014 habe ich allerdings keine Erfahrung.

Hatte ich immer nur Glück????
DonPaolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 23:01   #49
Puro16
Stammschreiber

Benutzerbild von Puro16

Vielen Dank euch allen für die netten Empfehlungen! So machts richtig Spass hier im Forum. Ich werde wohl mal lieber einen Ausflug zum Händler machen und die Zigarren vorher begutachten anstatt zu bestellen.

Liebe Grüsse und danke!
Alt 13.01.2015, 12:21   #50
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Letztens erst eine 05er Punch DC aus meinem 50er Cab. geraucht.
Als ich die Kiste gekauft habe (2013) waren die alle sehr flach und mild.
Jetzt kommt aber richtig power raus. Entweder waren die oberen Lagen schlecht/anderst geblendet oder es war Magie

Auf jeden Fall -> Kaufen! Ist was feines so ein 50er Cab.
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht