Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 09.08.2011, 20:23   #1
Big_Lazelu
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Big_Lazelu

Renommee-Modifikator: 11
Big_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Kautabak

Servus!

Ich habe vor ein paar Wochen mal ein Probepäckchen Kautabak gekauft.

Darin enthalten:

OLIVER TWIST Tropical
OLIVER TWIST Original
OLIVER TWIST Royal
OLIVER TWIST Sunberry
OLIVER TWIST Arctic

Weiterempfehlen kann ich es nicht, - mir wurde schwindelig davon

Habt ihr Erfahrung mit Kautabak? Wie ist eure Meinung dazu?

Möglicherweise sollte man "Auf-Lunge-Raucher" sein um es wirklich genießen zu können, sonst haut einen der Nikotin-Schub um.

Zwar weiß ich, dass man den mit Kautabak versetzten Speichel nicht schlucken sollte, aber so ganz bewahrt es einen nicht vor so einer Art Nikotinrausch.

Big_Lazelu
Big_Lazelu ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 09.08.2011, 21:34   #2
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Renommee-Modifikator: 28
RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Kautabak

Ich kau seit ich 8 jahr alt war...:001scared: Nja...als Süd-Städtler gehort es dazu... Für ungf. 15 jahr hab ich nür Levi Garret gekaut aber die qualität hat verschlechtert und hab Ich für die lezten 20+ jahren Red Man Golden Blend gekaut....lecker....:001drool:

Doch...mann bekommt ne Nicotin Rausch von kauen...

Red Man...
http://www.i-chew.com/shop2/

"Mr. President....This Cigar tastes strange..."
- John Podesta, Bill Clinton's Chief of Staff.

Geändert von RFE3 (09.08.2011 um 22:04 Uhr)
RFE3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 21:51   #3
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Zur Zeit habe ich den OLIVER TWIST Royal im Geschäft liegen. Finde ich nicht schlecht, schmeckt etwas nach Lakrize und befriedigt die Nerven!
Alt 21.08.2011, 23:25   #4
indian
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
indian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Die OLIVER TWIST sind eigentlich nicht für viel Nikotin bekannt. Ich muss mir bei den Dingern die halbe Packung "reinschieben" um etwas zu merken.

Beim USA Kautabak (Chew) ist das anders. Sehr viel Nikotin. Auch der Geschmack ist wesentlich stärker als bei den OLIVER TWIST Produkten.

Nachteil von Chew und Dip aus den USA ist, dass man den Speichel ausspucken muss! Anders ist das bei dem schwedischen SNUS. Bei Snus kann man den Speichel bedenkenlos schlucken.
Deshalb ist Snus mein täglicher begleiter in allen Situationen um meine Nikotinsucht zu befriedigen.

Vielleicht hattest du die OLIVER TWIST zu lange im Mund? Am Anfang sollte man den Kautabak nicht länger als 10 bis 15 Minuten verzehren.

Gruss Holger
indian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 12:30   #5
Big_Lazelu
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Big_Lazelu

Renommee-Modifikator: 11
Big_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich rauche keine Zigaretten, bin Nikotin in den Lungen demnach nicht gewohnt. Daher haut es mich um. Gestern habe ich noch mal ein Oliver Twist Tropical probiert und mich an alle Regeln gehalten.
Ich durfte danach den Schädel nicht bewegen, sonst wäre mir schwindelig geworden. Ansonsten aber recht schmackhaft ...

Aber ich werde mir keinen weiteren Kautabak zulegen.

Big_Lazelu
Big_Lazelu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 10:14   #6
Schrödinger
Stammschreiber

Benutzerbild von Schrödinger

Renommee-Modifikator: 13
Schrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von Big_Lazelu Beitrag anzeigen
Ich habe vor ein paar Wochen mal ein Probepäckchen Kautabak gekauft.

Hallo!

Gekauft?

Habe gestern in meinem Zigarrenladen nach Kautabak gefragt, weil ich vor kurzem einen Bericht über Oliver Twist gelesen habe und neugierig wurde. Habe eine Probepackung für umsonst gekriegt.

Bin mal gespannt.

Gruß Tobi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg twist.jpg (126,1 KB, 49x aufgerufen)
Schrödinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 14:50   #7
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 23
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein

Vor zwei Jahren war halt alles noch ein bisschen teurer.
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 16:17   #8
Christoph+2
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6
Christoph+2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage AW: Kautabak

Zitat:
Zitat von indian Beitrag anzeigen
Die OLIVER TWIST sind eigentlich nicht für viel Nikotin bekannt. Ich muss mir bei den Dingern die halbe Packung "reinschieben" um etwas zu merken.
Ich schätze mal dann bist du ziemlich abgehärtet was Nikotin angeht, nach einer Pastille Oliver Twist fühle ich mich noch gut aber das Nikotin merke ich schon ganz klar, wenn ich 1 Stunde später noch eine Pastille nehme wird mir sowas von übel,das ist schon ne Nikotinvergiftung, was mich als Kautabak-Anfänger nicht erwartet hatte da der Oliver Twist mir von vielen Händlern als Anfängertauglich bezeichnet wurde
Christoph+2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 01:49   #9
AboutMe85
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
AboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nett

Ich muss jetzt mal hier in die Runde meine Frage stellen, habe zwar aus versehen auch ein Topic geöffnet, aber naja gut.

Ein Freund sucht:

grizzly long cut mint

king of the king copenhagen long cut natural

beides sind amerikanische Produkte. Er meint Chewing Tobacco. Aber auf der einschlägigen "swedish-snus.com" Seite stehen diese Produkte unter AMERICAN SNUFF und nicht unter American Chew.

oO
AboutMe85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 11:23   #10
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2478947
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Die Amis nennen Kautabak snuff.
Schnupftabak heißt nasal snuff.
Alt 21.06.2014, 11:25   #11
AboutMe85
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
AboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nett

Super, danke für die Info.
AboutMe85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 05:09   #12
CarlNils
Benutzer

Renommee-Modifikator: 2
CarlNils ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

was bei Facebook gefunden
https://www.facebook.com/Kruse.Kautabak/
CarlNils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 14:54   #13
tativo
Stammschreiber

Benutzerbild von tativo

Renommee-Modifikator: 19915
tativo genießt hohes Ansehentativo genießt hohes Ansehentativo genießt hohes Ansehentativo genießt hohes Ansehentativo genießt hohes Ansehentativo genießt hohes Ansehentativo genießt hohes Ansehentativo genießt hohes Ansehentativo genießt hohes Ansehentativo genießt hohes Ansehentativo genießt hohes Ansehen

Moin Moin

ich dachte mir, ich Zeige euch mal meine neue Lieferung Kautabak

IMG_6417.jpg
IMG_6418.jpg

Den Grimm und Tripel sowie den Red Man habe ich heute probiert. Echt hammer fein das Zeugs.

Die nächste Lieferung aus den USA erwarte ich schon. Da hab ich mir auch gleich eine MUDJUG mitbestellt und Plugs zum probieren.

Schöne Woche euch allen
LG Timo
Alt 06.11.2016, 03:00   #14
Zippo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zippo

Renommee-Modifikator: 20
Zippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz sein

Hallo Tabakkauer!
Gerade einen sehr interessanten Bericht im TV geschaut bzgl Kautabak.
Früher nach dem Krieg konnte sich wohl nicht jeder Kippen oder Cigarren leisten und benutzen damals Kautabak. Es gab etliche Berufe, vom Ripper bis zum Spinner und war sehr angesehen. Leider gibt es wohl nur noch die zwei alten Damen die zu sehen waren die es noch drauff haben.

Schade um diese alten Berufe und keine Maschine kann sowas besser als der Mensch.

Werde mal sowas testen und denke mein Zahnarzt freut sich?

LG Holgi

.Es sind die Augenblicke die zählen - nicht die Dinge.

The happiest People dont have the best of everything, they just make the best of everything

Geändert von Zippo (06.11.2016 um 03:45 Uhr)
Zippo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht