Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 04.08.2011, 13:05   #1
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 3419986
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen
Standard Woher nehmen wenn nicht stehlen...

Snus...

...hatte ich mal in jungen Jahren auf ner Party probiert und habe nur noch wage Erinnerungen. Laut wiki:

Vertriebsverbot in der EU

Aufgrund der europäischen „Tabakrecht-Richtlinie“[4] ist das gewerbliche In-Umlauf-Bringen von Snus in der gesamten Europäischen Union mit Ausnahme von Schweden verboten. Für Deutschland ist das Verbot in § 5a der „Tabakverordnung“[5] zum „Lebensmittel- und Bedarfsgegenständegesetz“[6] umgesetzt. Dort heißt es: „Es ist verboten, Tabakerzeugnisse, die zu einem anderweitigen oralen Gebrauch als Rauchen oder Kauen bestimmt sind, gewerbsmäßig in den Verkehr zu bringen.“ Der Konsum von Snus ist ab einem Mindestalter von 18 Jahren legal.
Eine Klage eines Herstellers und eines deutschen Tabakwarenvertriebs vor dem Europäischen Gerichtshof auf Aufhebung des Verbotes hatte keinen Erfolg[7].
Die Schwedische EU-Ratspräsidentschaft 2009 wollte nach Medienberichten versuchen, den Vertrieb von Snus in der EU zu legalisieren.

Kann ich das als deutscher überhaupt legel kaufen?

Haben wir Schweden im Forum?

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.08.2011, 14:20   #2
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 4511863
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Woher nehmen wenn nicht stehlen...

Zitat:
Zitat von Wocke Beitrag anzeigen
Haben wir Schweden im Forum?
Ich WAR dieses Jahr in Schweden. Eine Bestellung hatte ich von hier.
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 23:15   #3
indian
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
indian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich nehme Snus seit einigen Jahren (legal). Auch der Kauf ist legal. Snus darf in Deutschland und rest der EU bis auf Schweden nicht verkauft werden. Deshalb muss man sich den Snus direkt aus Schweden oder den USA bestellen (beides ist legal). Der Erwerb und Verzehr ist aber i.o.
Aus den USA hat man einen hohen Einfuhrzoll. Aus Schweden "nur" 19% und der Snus ist schneller bei dir.

Hier ein paar Shops bei denen ich bestelle (ohne Werbung machen zu wollen):

http://www.snus-world.de/ Snus Forum

http://www.northerner.com/ Shop

http://www.snus.de/membersonly/account/login/ Shop

Bei Snus.de brauch man eine empfehlung von einem Mitglied. Die kann ich euch gerne geben wenn ihr dort einkaufen wollt.

Gruss Holger
indian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 19:44   #4
zippmaster
Moderator

Benutzerbild von zippmaster

Renommee-Modifikator: 21474854
zippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehen

Als ich bis vor zwei jahren noch bei den Gebirgsjägern in Mittenwald war, hab ich reglmäßig gesnust. Da gibts mehr snuser als raucher :-)
haben immer aus schweden bestellt. Snus worldwide oder so hieß das glaub.
Auch bei ebay findetet man gelegentlich was.

www.zigarren-tasting.de

Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt. Hendrik Kelner
zippmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 22:25   #5
Carlos23
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Carlos23

Renommee-Modifikator: 8
Carlos23 ist ein sehr geschätzer MenschCarlos23 ist ein sehr geschätzer MenschCarlos23 ist ein sehr geschätzer Mensch

Wenn ich auch (noch) nichts zum Zigarrenbereich beitragen kann, dann vielleicht hier;-)
Ich snuse seit einiger Zeit regelmäßig, so ca. 10 portions täglich gehen schon drauf, für mich war das Zeug eine Offenbarung um mit den Ziggis aufzuhören.
Die Beschaffungssituation ist aktuell allerdings wirklich bescheiden.
Die einschlägigen shops, wie snus.de, northener.com(incl. Ablegern) liefern seit ein paar Wochen garnix mehr aus Schweden. Aktuell wird alles aus Norwegen, oder den USA versendet, das Angebot ist dementsprechend stark minimiert. Aus Norwegen wird nur noch Snus von V2( Thunder, etc.) verschickt, aus dem US warehouse von northener ist die Auswahl etwas größer, aber Premiumsnus ist auch von dort nicht zu bekommen.
Eine recht gute und günstige Alternative wäre snusline.com aus Israel, dort gibt es zwar auch nur V2 Produkte, allerdings zu unschlagbar günstigen Preisen, eine Stange liegt incl. Versand bei ca. 17,00-20-00€.
Die Zeiten für Snuser werden wohl eher schlechter als besser,also Kühlschränke auffüllen, oder nen Trip nach Schweden starten:001thumbup1:
Bis dann,
Carsten
Carlos23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 00:21   #6
Carlos23
Erfahrener Benutzer

Carlos23 ist ein sehr geschätzer MenschCarlos23 ist ein sehr geschätzer MenschCarlos23 ist ein sehr geschätzer Mensch

Vielleicht für die Snuser hier interessant.
Buysnus.com feiert sein 8jähriges Bestehen, zu diesem Anlass gibt´s bis zum Wochenende satte 50% auf alle Stangen.
Leider verschickt buysnus ja auch nicht mehr in die EU, aber bei diesen Preisen lohnt es sich auch einen freight forwarder einzuschalten. Bei shipito kostet der Service einmalig 8,50$, dafür bekommt ihr wahlweise eine US Adresse und/oder eine in Hongkong. Ihr lasst das Zeug von Schweden in die USA schicken und shipito leitet es dann weiter an eure deutsche Postadresse. Billiger und stressfreier kommt man zur Zeit wohl nicht an richtigen guten Snus.
Bis dann,
Carsten
Alt 03.10.2012, 07:58   #7
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Renommee-Modifikator: 28
RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft

...und leute sagen WIR sind bekloppt wegen Cubanisch Cigarren...:001confused1: :001lol:

"Mr. President....This Cigar tastes strange..."
- John Podesta, Bill Clinton's Chief of Staff.

RFE3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 08:40   #8
Carlos23
Erfahrener Benutzer

Moin Rick!

Unseren tollen EU Bürokraten und Pharmalobbyisten wollen ja nur unser Bestes und unterbinden den Verkauf innerhalb der EU(außer Schweden), von daher muss man halt etwas kreativ sein und es funktioniert:001thumbup1:

bis hoffentlich demnächst,
Carsten
Alt 29.11.2012, 21:54   #9
Funktion
Stammschreiber

Benutzerbild von Funktion

Renommee-Modifikator: 6
Funktion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Schweden hat die niedrigste Lungenkrebsrate aller Industrienationen auf der Welt. Das liegt wohl daran, das es dort sehr wenige "Lungenraucher" gibt. Die Schweden nutzen seit über 100 Jahren Snus.

Die Lobby rund um Tabak-Reemtsma sorgt seit Jahren dafür, das sich Snus nicht in ganz Europa etabliert. Immer neue Gegenargumente werden geliefert. Die Leute sollen halt die fiesen Fluppen aus dem Automaten kaufen.

Snus wirkt, was das Nikotin angeht ähnlich wie das Paffen einer Zigarre. Das Nikotin wird nur über die Mundschleimhaut aufgenommen.

Falls jemand es mal testen möchte, ich hab zwei Snus Sorten im Haus. Bitte einfach Adresse per PM (Forum-Email) an mich. Ich schicke dann ne Mini Probe per Brief an Euch raus.

"ShipTo" war mir bisher gar nicht bekannt..... danke für die Info...

Peter
Funktion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 18:39   #10
Tobsock
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tobsock

Renommee-Modifikator: 10
Tobsock sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTobsock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Seit kurzem darf ja nicht mehr nach deutschland geliefert werden. Kennt ihr außer snus.de noch jemand der trotzdem weiterhin nach DE verkauft?
Tobsock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 10:36   #11
Carlos23
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Tobsock Beitrag anzeigen
Seit kurzem darf ja nicht mehr nach deutschland geliefert werden. Kennt ihr außer snus.de noch jemand der trotzdem weiterhin nach DE verkauft?
Hallo,
also, Snus.de ist ein geschlossener shoppingclub geworden, akzeptiert keine neuen "Mitglieder" und versendet eh nur noch V2(Thunder, Offroad), ergo uninteressant.
Northener.com versendet nach Deutschland, allerdings aus den USA, d.h. lange Lieferzeiten, Gefahr das der Snus durch den Zoll vernichtet/einbehalten wird.
Snusline.com hat seit einer Woche den Versand nach Deutschland angeblich eingestellt. Es wurden wohl zuviele Sendungen vom Zoll abgefangen.
Der zur Zeit beste und sicherste Weg ist eine Bestellung direkt bei odenssnus.com. Die versenden mit UPS, dadurch keine Gefahr, dass der Snus abgefangen wird. "Leider" nur die GN-Eigenmarken Odenssnus und OldVing, wobei diese wirklich hochwertig sind, auf jeden Fall besser wie das ganze V2 Zeugs.
Ansonsten bleibt natürlich noch der Weg über einen freight forwarder....

Hoffe etwas geholfen zu haben,
bis dann,
Carsten
Alt 30.12.2012, 10:47   #12
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 4220800
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Hallo Carsten. Danke für den aktuellen Beitrag.

Du scheinst hier der Snu-Guru zu sein, hehe.

Ich werde bei Odenssnus.de auch mal ordern, da ich snus mal probieren möchte.
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 11:04   #13
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 7713169
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen
Standard

Wieso wird UPS denn nicht abgefangen?

Mein Cigar-Tasting-Blog
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 11:26   #14
Carlos23
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
Hallo Carsten. Danke für den aktuellen Beitrag.

Du scheinst hier der Snu-Guru zu sein, hehe.

Ich werde bei Odenssnus.de auch mal ordern, da ich snus mal probieren möchte.

Musst du nicht;-)
Alt 30.12.2012, 11:31   #15
Carlos23
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von MXLB79 Beitrag anzeigen
Wieso wird UPS denn nicht abgefangen?

Weil UPS eine eigene, interne Zollabteilung hat und die das ganz etwas lockerer sehen, bzw. besser informiert sind
Alt 30.12.2012, 21:00   #16
Tobsock
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tobsock

Renommee-Modifikator: 10
Tobsock sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTobsock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

gut, dass ich noch bei snus.de angemeldet bin. leider gibts nirgendsmehr die kleinen catch dry minis die ich so gern für unterwegs hatte.

auch skruf cranberry nicht mehr aus deutschland bestellbar...

the story of my life...
Tobsock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 12:31   #17
Bart
Stammschreiber

Benutzerbild von Bart

Bart ist ein sehr geschätzer MenschBart ist ein sehr geschätzer MenschBart ist ein sehr geschätzer Mensch

Ich war gestern bei Real und die haben im "Vorraum" immer auch ein Tabakgeschäft. Dort stand auf der Kasse ein kleiner Verkaufständer mit Snus. Ich habe jetzt nicht genau drauf geachtet, welche Marke es war. Ich war nur sehr überrascht, da der Verkauf ja verboten sein soll.
Bart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 13:13   #18
zippmaster
Moderator

Benutzerbild von zippmaster

Renommee-Modifikator: 21474854
zippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehen

Vielleicht könnte man ja mal irgendwie eine Sammelbestellung durchführen, falls jemand wo rankommen würde.
Ich hätte Interesse.

www.zigarren-tasting.de

Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt. Hendrik Kelner
zippmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 20:10   #19
DarkUtopia
Moderator - Bereich Schnupftabak

Benutzerbild von DarkUtopia

Renommee-Modifikator: 149375
DarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes Ansehen

Wie sieht das eigentlich mit Österreich aus, kann man aus Schweden bestellen?
DarkUtopia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 21:47   #20
Carlos23
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Bart Beitrag anzeigen
Ich war gestern bei Real und die haben im "Vorraum" immer auch ein Tabakgeschäft. Dort stand auf der Kasse ein kleiner Verkaufständer mit Snus. Ich habe jetzt nicht genau drauf geachtet, welche Marke es war. Ich war nur sehr überrascht, da der Verkauf ja verboten sein soll.

Das waren zu 100% Tobacco bits, werden von Arnold André vertrieben, hat aber leider mit echtem Snus nix zu tun. Die haben komischerweise die gleichen Namen, wie bekannte Snus Sorten von Swedish Match( JägerPris, BlueOcean, RödaLacket,etc.) und werden auch in snusähnlichen Dosen verkauft.

Evtl. könnten es aber auch Altbestände von echtem schwedischen Snus sein, war ja Deutschland mal ganz legal zu vertreiben. Falls es aus Altbeständen ist, würde ich die Finger davon lassen, dann ist es schon ein paar Jährchen alt:001scared:
Bis dann,
Carsten
Alt 03.01.2013, 21:50   #21
Carlos23
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von DarkUtopia Beitrag anzeigen
Wie sieht das eigentlich mit Österreich aus, kann man aus Schweden bestellen?
Der Vertrieb ist in der kompletten EU verboten, also das gleiche Problem, wie in Deutschland und dem Rest Europas.... leider:001thumbdown:
Schweizer können problemlos in Schweden bestellen, bei denen kommen allerdings recht stramme Einfuhrzölle drauf, aber immerhin können sie alles direkt aus Schweden bestellen.
Alt 03.01.2013, 21:53   #22
Carlos23
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von zippmaster Beitrag anzeigen
Vielleicht könnte man ja mal irgendwie eine Sammelbestellung durchführen, falls jemand wo rankommen würde.
Ich hätte Interesse.
Da wird sich wohl Niemand finden, der die Sache in die Hand nimmt.....selbst wenn man Kontakte zu nem "Freund" in nach Schweden hat, wird das schwierig.
Alt 03.01.2013, 22:10   #23
RazorFan
Stammschreiber

Benutzerbild von RazorFan

RazorFan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRazorFan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ja wenn es bei odens noch geht,sollte ich mir auch mal ein paar verschiedene Dosen ordern. Kann man ja per BIC und IBAN dort hin überweisen. Wie hoch sind denn diePortokosten in etwas bei ca. 10 Dosen,weißt du das Carsten ? Geht ja sicherlich nach Gewicht .
LG.
Dieter
RazorFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 22:16   #24
Carlos23
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von RazorFan Beitrag anzeigen
Ja wenn es bei odens noch geht,sollte ich mir auch mal ein paar verschiedene Dosen ordern. Kann man ja per BIC und IBAN dort hin überweisen. Wie hoch sind denn diePortokosten in etwas bei ca. 10 Dosen,weißt du das Carsten ? Geht ja sicherlich nach Gewicht .
LG.
Dieter
Servus Dieter, Odens geht auf jeden Fall, Mitte Januar/Februar sollen auch noch ein paar neue Sorten kommen. Versand bei 10 Dosen liegt mit UPS so um 18,00, ist dann aber auch innerhalb von 2 Tagen bei Dir und das ohne Probleme:001thumbup1:

Bis dann,
Carsten
Alt 03.01.2013, 22:31   #25
RazorFan
Stammschreiber

Benutzerbild von RazorFan

RazorFan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRazorFan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Danke Carsten :001thumbup1: Die nehmens aber auch von den Lebenden.
Vor Jahren hatte ich mir auch mal was an Kautabak und Snus in pulverform in so kleinen Dosen geordert,war auch lecker das Zeug . Auch so ein Faltpaket mit richtigen Tabakstrãngen,rote Packung mit Indianerkopf darauf,"Red Man" hieß der schmeckte nach Pflaumen,Lakritz etc.
Gerade habe ich was von Oliver Twist zwischen den Kiemen,so eine Probedose mit 5 verschiedenen Sorten drin. Das hab ich als Goody mal von der tabakstube bekommen bei einer Bestellung. Zum "anwärmen ganz gut,bevor die richtigen Sachen kommen.
LG.
Dieter
RazorFan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht