Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 22.06.2014, 14:23   #51
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen
Standard AW: Quintero

schaust mal hier im Fred ne Seite vorher

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.06.2014, 14:55   #52
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407979
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von vaddor Beitrag anzeigen
Sind ja im gleichen Format. Aber der Preisunterschied ist angesichts des generell günstigen Preises schon enorm.
Da meine Nacionales bereits fünf Jahre alt waren, war es mir den Spaß absolut wert. Brevas gab es bei Herrn Portmann nur aus 2013, und die Brevas/Nacionales brauchen definitiv etwas Lagerung. Nicht das man sie frisch gar nicht rauchen könnte, aber die gewinnen gewaltig dazu!
Alt 06.08.2014, 18:34   #53
Schwiizer
Profi

Benutzerbild von Schwiizer

Renommee-Modifikator: 5399842
Schwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes Ansehen

Ich muss jetzt eine kleine Lobesrede an die Quintero halten.
Einfach nur geil diese Zigarre! Rauche gerade eine Quintero Nacionales aus der 2012 Kiste. Richtig feine kubaaromen, besonders der kaltzug war Schokolade pur! Hab noch ca. 8 in der Kiste und von allen bisher gerauchten keine einzige verknallt, deckblattriss oder sonstige böse Geister. Nur Cuban Cigar pur!

Was qualität ect. bei Zigarren angeht bin ich kein bescheidener, ich liebe Cohiba, Montecristo, Trinidad. Aber würde mir jetzt jemand ne Siglo I oder ne Quintero Nacionales bieten würd ich mich für die zweite entscheiden.

Das einzige kleine Makel, das Deckblatt sieht nicht seeehr schön aus.
Die Bauchbinde etwas "billig" - aber egal, Quintero ist genial

Bei Zigarren dieses Preises, besonders im vergleich zu enttäuschenden Jose L Piedra, garantiert zu empfehlen!

Hab jetzt mal ne Kiste von den Quintero Robusto geordert. 50 € die Kiste.

Werd hier ein "Tasting" versuch posten
Schwiizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2014, 09:27   #54
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407979
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Schwiizer Beitrag anzeigen
Richtig feine kubaaromen, ....

Aber würde mir jetzt jemand ne Siglo I oder ne Quintero Nacionales bieten würd ich mich für die zweite entscheiden.

Das einzige kleine Makel, das Deckblatt sieht nicht seeehr schön aus.
Die Bauchbinde etwas "billig" - aber egal, Quintero ist genial

Ich lobrede mit! Quintero ist viel Kuba zum kleinen Preis. Vor Allem wenn sie ein paar Jahre geruht haben, sind sie ein richtig leckerer Smoke mit unschlagbarem Preis-Genuss-Verhältnis
Alt 10.08.2014, 09:49   #55
zulu
Gast

Schon wieder mit Danke und Zitat vertan ... *kopfklatsch*

Zitat:
Zitat von Feierabend Beitrag anzeigen
Ich lobrede mit! Quintero ist viel Kuba zum kleinen Preis. Vor Allem wenn sie ein paar Jahre geruht haben, sind sie ein richtig leckerer Smoke mit unschlagbarem Preis-Genuss-Verhältnis
Kann ich auch alles voll bestätigen.
Hatte dazu ja schon unter Quintero Favoritos meinen Senf abgegeben.
Muss nur nochmal probieren, ob es wirklich am bohren gelegen hat, das die eine Favoritos so sehr leicht war, dass ich kaum nen Geschmack wahrgenommen hab.
... vielleicht war es auch nur der nicht richtige Zeitpunkt.
Alt 12.08.2014, 20:53   #56
Schwiizer
Profi

Schwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes Ansehen

Tasting "Quintero Favoritos" Jahrgang 2013

Deckblatt - schön Ölig braun, etwas dunkler als z.b Cohiba Robusto

Kaltgeruch - sehr erdig würzig

Verarbeitung - etwas grob, aber nicht störend. Schöne Runde form, nicht so quadratisch gequetscht wie zb Nacionales. Grobe adern aber gibts auch bei den D4

Cutten/Bohren - Gecuttet, ging ohne probleme.

Geschmack - Von beginn an erdig, typisch kubanisch, eher stärkere Zigarre. Anfangs bis mitte auch leicht schokoladig. Überhaupt keine schärfe. Nicht zuschnell rauchen! Wird mit bitterkeit quittiert. Habe manchmal das gefühl etwas pfeffer zu schmecken. Gegen letztes drittel kurz Süsslich danach wieder würzig stärker

Abbrand/Asche - helle, eher schnell abfallende Asche. Abbrand schnurgerade! Perfekt!

Rauchentwicklung - Viel Rauch, sehr guter Zug, rauch riecht angenehm lecker nach "Kubastumpen"

Getränk dazu- Genehmige mir ein Ittinger Amber Bier. Passen würde allerdings auch ein leichterer Single Malt oder noch besser - Kaffee!

Rauchdauer - Ca. 90 min typisch Robusto

Fazit - Für so wenig Geld so viel Kuba! Könnte der Werbeslogan für Quintero sein. Bin rundum zufrieden mit der Zigarre. Ideal als Alltagszigarre für das Feierabendbier, Sonntagmittag zum Kaffee oder auch nach dem Essen als absacker mit einer eher leichteren Spirituose. Ich würde sofort noch ein zwei drei Kisten ordern aber da fehlt mir der Platz - 2 Humidore voll! Hab mich kürzlich erst in die Quintero verliebt. Und diese Zigarren sind echt empfehlenswert! Wers nicht glaubt soll es unbedingt probieren. Man wird nicht enttäuscht wie bei JLP oder Guantanamera. Bei mir hat die Marke die RyJ aus dem Humidor gedrängt aber mit gutem gewissen. So fertig rumgesülze sonst werd ich noch als geheimer Mitarbeiter von Quintero aufgedeckt

Einziger Nachteil - Die Zigarren schmecken so gut... Die werd ich niemals schaffen zu Agen Auch nicht zwei drei Kisten
Wer die Disziplin hat wird bestimmt belohnt.

image.jpg
Alt 12.08.2014, 21:11   #57
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474851
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Habe am Sonntag auch eine Favoritos geraucht.
Am Anfang war sie eher nichtssagend.
Ab der hälfte kann ich dir zustimmen.
PLV sehr gut werde mir auch einige Einlagern.
rudi8306 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 21:19   #58
Schwiizer
Profi

Zitat:
Zitat von rudi8306 Beitrag anzeigen
Habe am Sonntag auch eine Favoritos geraucht.
Am Anfang war sie eher nichtssagend.
Ab der hälfte kann ich dir zustimmen.
PLV sehr gut werde mir auch einige Einlagern.

Danke

Ich fand sie von anfang an schon sehr intressant. Würde zugern wissen wie eine ältere gutgelagerte schmeckt
Alt 12.08.2014, 21:39   #59
Schwiizer
Profi

Nummer 2

Dazu Martini

image.jpg
Alt 13.08.2014, 06:43   #60
rudi8306
Profi

rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Schwiizer Beitrag anzeigen
Danke

Ich fand sie von anfang an schon sehr intressant. Würde zugern wissen wie eine ältere gutgelagerte schmeckt
Das würde mich auch interessieren, vielleicht findet man(n)
sowas mal.
Alt 13.08.2014, 07:59   #61
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Wird noch dauern... ich glaub die "ältesten" in Europa haben Winter 011 Boxingdates...
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 08:32   #62
rudi8306
Profi

Das sind ja schon mal 3 Jahre mehr als ne frische
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht