Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 11.03.2017, 10:14   #51
Tubo
Stammschreiber

Benutzerbild von Tubo

Renommee-Modifikator: 32045
Tubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Citrus Bolivar erster Versuch

Wenn man jetzt bei Noblego Zitronensuche macht kommen nur Royal Corona und D4.
Alt 11.03.2017, 12:17   #52
Gokos
Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
Gokos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitrone ist mir noch nie bewusst aufgefallen, aber gilt auch Käsearoma von alten Füßen bei einer RyJ Coronita in Cedros?

Sad but true...
Gokos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 08:24   #53
Atrax
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

hat jmd. ne quelle zum them "die schweizer haben die citrusnoten "eingeführt""? ^^ mir wurde gesagt, dass da was im thread "bolivar royal coronas" steht, aber leider nichts gefunden bisher.
ich würde da wirklich sehr gerne genauer nachlesen .

cheers
Atrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 08:51   #54
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474852
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Atrax Beitrag anzeigen
hat jmd. ne quelle zum them "die schweizer haben die citrusnoten "eingeführt""? ^^ mir wurde gesagt, dass da was im thread "bolivar royal coronas" steht, aber leider nichts gefunden bisher.
ich würde da wirklich sehr gerne genauer nachlesen .

cheers

guckst Du hier...

http://www.zigarrenforum-online.de/s...2&postcount=17

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 09:21   #55
Atrax
Gesperrt

Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Michael_1967 Beitrag anzeigen
1. ist ein "" unnötig ^^ und
2. gab es dann ein missverständnis zwischen uns. ich habe dich nach einer "quelle" bezüglich deiner aussage "... wurde von schweizern eingeführt..." gefragt und ich dachte nicht, dass du damit einen einzelnen post eines users hier im forum meintest. ich selbst habe eher auf eine wirkliche quelle in zb. irgendeiner zigarrenzeitschrift oder dergleichen gehofft. deiner aussage nach klang das so als ob "die schweizer", aus welchen gründen auch immer, dieses "gerücht" in welt gesetzt hätten .
nunja, dann wäre das mal gekärt ^^.

cheers.
Alt 13.03.2017, 09:27   #56
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Zitat:
..... ich selbst habe eher auf eine wirkliche quelle in zb. irgendeiner zigarrenzeitschrift oder dergleichen gehofft.
ob das wirklich so gute Quellen sind?
Matopo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 09:59   #57
Atrax
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
ob das wirklich so gute Quellen sind?
naja, das lässt sich dann erst beurteilen wenn es soweit ist wenn dann irgendwo geschrieben steht, dass die westlichen kollegen dieses gerücht in die welt gesetzt haben kann man zumindest darüber diskutieren ..... ich will ja auch endlich mal was zitrusartiges in meinen rollen schmecken . habe mir schon überlegt ob ich nicht einfach mal zitronensaft aufs brandende träufle, so ne nette menge damit es einsickert, dann trocknen lassen und dann ... mal sehen .

cheers
Alt 13.03.2017, 11:25   #58
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474852
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Zitat:
.... ich habe dich nach einer "quelle" bezüglich deiner aussage "... wurde von schweizern eingeführt..." gefragt und ich dachte nicht, dass du damit einen einzelnen post eines users hier im forum meintest..

ich schrieb "erfunden" und das war eine Anspielung auf RICOLA , da der Poster Schweizer ist

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 12:05   #59
Atrax
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Michael_1967 Beitrag anzeigen
ich schrieb "erfunden" und das war eine Anspielung auf RICOLA , da der Poster Schweizer ist
naja, wusste ich ja nicht
Alt 19.03.2017, 13:57   #60
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Es geht weiter..

Da der erste Test nur die Erkenntnis gebracht hat wie gut Zigarren nach Zitrone, bzw. Zitrus duften könne, gehe ich jetzt einen Schritt weiter.

Frische Limette auf die Zigarre geträufelt,
schön mit dem Finger auf dem Deckblatt verteilt
einige Zesten zusätzlich rein und Zigarre in den Tubo und abwarten

Fotos werden in Kürze gepostet
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2017-03-19 bolivar coronas extra limette.jpg (105,2 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2017-03-19 bolivar coronas extra limette (1).jpg (95,1 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2017-03-19 bolivar coronas extra limette (2).jpg (113,5 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2017-03-19 bolivar coronas extra limette (3).jpg (146,2 KB, 31x aufgerufen)

Geändert von Matopo (19.03.2017 um 14:11 Uhr)
Alt 19.03.2017, 14:29   #61
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474851
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Schön das hier ernsthaft geforscht wird
Alt 19.03.2017, 15:01   #62
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474849
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Aber wieso Limette? Ob sich das verträgt
Byter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 15:45   #63
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

Renommee-Modifikator: 21474842
IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Limette ist süss, da veränderst Du den Geschmack

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 18:17   #64
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Ich hoffe nur, dass die Limette aus Kuba stammt, sonst gibt es hier eine Hochzeit zwischen cuban und non-cuban.
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 18:54   #65
ronaldy
Stammschreiber

Benutzerbild von ronaldy

Renommee-Modifikator: 563398
ronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehen

ich weiß das einige Cubbis den Zigarrenfuß eine Weile in Rum stellen um zu aromatisieren.
Wenn man jetzt die Boli einfach mal in die Zitrone/ Limette presst.....
ronaldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 09:18   #66
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Zitat:
Zitat von ronaldy Beitrag anzeigen
ich weiß das einige Cubbis den Zigarrenfuß eine Weile in Rum stellen um zu aromatisieren.
Wenn man jetzt die Boli einfach mal in die Zitrone/ Limette presst.....
Habe ich gemacht
Alt 21.03.2017, 17:58   #67
Gokos
Benutzer

Hallo zusammen,

man verzeihe mir die Frage, aber ist das jetzt ein "running Gag", oder wirklich eine ernstgemeinte "Untersuchung"?

Die Frage daher, weil mir das Risiko echt zu groß wäre, mir die schöne und teure Zigarre einfach nur zu versauen.

VG, Oli
Alt 21.03.2017, 18:12   #68
jackie67
Zigarrenexperte

Benutzerbild von jackie67

Renommee-Modifikator: 21474844
jackie67 genießt hohes Ansehenjackie67 genießt hohes Ansehenjackie67 genießt hohes Ansehenjackie67 genießt hohes Ansehenjackie67 genießt hohes Ansehenjackie67 genießt hohes Ansehenjackie67 genießt hohes Ansehenjackie67 genießt hohes Ansehenjackie67 genießt hohes Ansehenjackie67 genießt hohes Ansehenjackie67 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Gokos Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

man verzeihe mir die Frage, aber ist das jetzt ein "running Gag", oder wirklich eine ernstgemeinte "Untersuchung"?

Die Frage daher, weil mir das Risiko echt zu groß wäre, mir die schöne und teure Zigarre einfach nur zu versauen.

VG, Oli
Hier ist immer alles toternst !!!
Alt 21.03.2017, 18:48   #69
cigar hunter
Profi

Benutzerbild von cigar hunter

Renommee-Modifikator: 2343600
cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Hallo zusammen,

VG, Oli
Wäre dann wohl so etwas wie Dekadenz
cigar hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 19:24   #70
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Heute die Zigarre nachbehandelt

riecht gut
vom Umfang her etwas draller
frische Zeste auch noch rein

jetzt einige Tage reifen lassen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2017-03-21 bolivar coronas extra citrus.jpg (69,6 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2017-03-21 bolivar coronas extra citrus (1).jpg (147,8 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2017-03-21 bolivar coronas extra citrus (2).jpg (186,1 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2017-03-21 bolivar coronas extra citrus (3).jpg (213,8 KB, 28x aufgerufen)
Alt 21.03.2017, 19:28   #71
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Zitat:
Zitat von Radler Beitrag anzeigen
Ich hoffe nur, dass die Limette aus Kuba stammt, sonst gibt es hier eine Hochzeit zwischen cuban und non-cuban.
Ich weiss gar nicht ob es auf Kuba Limetten gibt?
Vielleicht kann TelZ aufklären?
Alt 21.03.2017, 22:46   #72
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474851
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Hallo zusammen,

VG, Oli
Wieso versauen? Es geht doch um die ZI-TRUS-NO-TEN!!
Alt 21.03.2017, 23:11   #73
T el Z
Stammschreiber

Benutzerbild von T el Z

Renommee-Modifikator: 442583
T el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
Ich weiss gar nicht ob es auf Kuba Limetten gibt?
Vielleicht kann TelZ aufklären?
Habe auf Cuba mit Limetten Cocktails gemixt, keine Bolivars.
Kann aber nicht sagen, ob das cubanische waren.
Evtl. importierte Fidel die ja von den Eskimos, spart dann die Eiswuerfel.

P.S. Wenn es wieder mal keine Partagas Maduro gibt, einfach den Schokospringbrunnen anheizen und eine D4 eintauchen, für das Dessert nur eine D6.
Alt 22.03.2017, 20:45   #74
Gokos
Benutzer

Zitat:
Zitat von cigar hunter Beitrag anzeigen
Wäre dann wohl so etwas wie Dekadenz
Interpretiere ich auf Grundlage der Antworten auch so.
Alt 22.03.2017, 20:52   #75
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von T el Z Beitrag anzeigen
Habe auf Cuba mit Limetten Cocktails gemixt, keine Bolivars.
Kann aber nicht sagen, ob das cubanische waren.
Evtl. importierte Fidel die ja von den Eskimos, spart dann die Eiswuerfel.

P.S. Wenn es wieder mal keine Partagas Maduro gibt, einfach den Schokospringbrunnen anheizen und eine D4 eintauchen, für das Dessert nur eine D6.
Schokobrunnen, zu geil!
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht