Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 26.03.2016, 23:04   #1
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474842
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen
Standard Punch Supremos ER Suiza 2015

Hallo,

nur kurz meine Eindrücke dieser sehr jungen Zigarre.

Format: Sobresalientes (53 x 153mm)
Boxing date: NOV 2015, 5000 Kisten
Deckblatt: leicht öliges Colorado Deckblatt, etwas rustikaler
Verarbeitung: rein optisch, sehr schön verarbeitet

Der Start der Zigarre war sehr gut. Zwar ein leichterer Start aber schön mineralisch. Dominierend waren Leder und Holz, schwer zu beschreiben.
Der Rauch war extrem cremig, buttrig, auch etwas süss.
Das war ein super Einstieg.

Ab ca. der Hälfte wurde sie etwas pfeffrig, aber nur kurz.

Gegen Ende wurde das Holz/Zeder Aroma stärker.

Gesamt betrachtet bin ich etwas unsicher. Mir hat ein wenig die Abwechslung und Entwicklung während dem Rauchgenuss gefehlt. Irgendwie war sie gut aber das entscheidende Etwas hat mir gefehlt.

Trotz der Jugend war sie aber sehr gut zu rauchen. Harsch war sie zu keiner Zeit. Mit dem Abbrand hatte ich aber öfters Probleme und musste korrigieren.

Ich kann trotzdem jedem Empfehlen ein Exemplar zu probieren. Ich denke, dass sie sich mit etwas Zeit auch noch schön entwickeln wird.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2255.jpg (113,0 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2256.jpg (127,6 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2258.jpg (112,3 KB, 40x aufgerufen)
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.03.2016, 00:32   #2
Colt
Stammschreiber

Benutzerbild von Colt

Renommee-Modifikator: 19591
Colt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes Ansehen
Standard AW: Punch Supremos ER Suiza 2015

Danke für das erste Feedback...
Als bekennender Punch Fan hadere noch mit mir, 250 Euro für eine Box ist schon ne Ansage, deshalb will der Kauf wohl überlegt sein.

Gerne mehr erste Meinungen...
Colt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2016, 11:18   #3
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474842
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Ja, da bin ich auch mal gespannt. Andere Erfahrungen würden mich auch sehr interessieren.
Bin aufgrund dem Preis aber auch stark am überlegen ob ich mir eine zweite Kiste einlagere. Das Aromenspiel war sehr subtil und fein, was mir persönlich gut gefallen hat. Nur über die Länge hätte ich gerne mehr Abwechselung gehabt.
Aber nur eine Zigarre zu rauchen, die dann noch so jung ist, ist zum Bewerten eh als kritisch anzusehen. Wir brauchen mehr Berichte.

Ich werde mir nochmals eine Einzelzigarre besorgen und weitersehen.
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2016, 18:48   #4
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Punch Supremos ER Suiza 2015

Heute endlich geraucht.

Ich war schon lange neugierig auf den Geschmack dieser Zigarre. Obwohl ich kein Punch Fan bin, gehört die Punch Poderoso ER Suiza zu einem absolut besten Zigarren die ich je geraucht habe. Und schon die war nicht "günstig".

Allerdings habe ich im Gegensatz zu früher keine Versuche unternommen sie zu "organisieren" bzw kaufen.

Bis mich vor einigen Wochen ein Zigarrenfreund aus dem Forum gefragt hat ob ich eine rauchen möchte und mir auch gleich danach eine organisiert hat.

Nach einigen Wochen in der Emsa Box war es Heute so weit. zu viel habe ich nicht erwartet anhand der bisherigen Erfahrungen anderer Raucher.

Perfekt verarbeitet obwohl das feine hauchdünne Deckblatt einen kleinen Riss hatte, der eher nichts mit der Herstellung zu tun hat

Schönes Format. Ich habe in der letzten Monaten bemerkt das ich eher Lust auf grössere Formate habe im Gegensatz zu früher. Muss mich richtig zwingen eine Bolivar ER Alemania No. 2 zu rauchen o.ä

Gleich nach dem Zünden sehr angenehme Aromen.
Der Zug war nicht optimal, das war auch das einzig Negative. Das heisst er war nicht perfekt, dennoch gut zum rauchen.

Im Nachhinein kann ich sagen das ich restlos begeistert bin.

Das Dilemma in dem ich mich befinde ist der Preis. Ich werde sie auf jeden Fall irgendwann wieder Rauchen. Allerdings keine Kiste o.ä kaufen.

Da schmecken mir dann die Siglo6, Esplendidos, Cohiba Maduro Genios doch besser.
Schöne Grüsse und für Morgen: Viel Spass bei der Arbeit

Geändert von Matopo (23.05.2016 um 11:48 Uhr)
Matopo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2016, 18:51   #5
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Vergessen habe ich zu erwähnen das diese Zigarre auf jeden Fall enorm viel Lagerungspotential hat.

Und dennoch jetzt auch gut schmeckt

Geändert von Matopo (22.05.2016 um 19:17 Uhr)
Matopo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017, 08:38   #6
dankin
Stammschreiber

Benutzerbild von dankin

Renommee-Modifikator: 4091580
dankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehen

Am Wochende mal eine davon geraucht. Hat mir gut gefallen. Die Jugend kam jetzt gar nicht mal so rüber wie ich fand.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20161230-WA0007.jpg (60,1 KB, 22x aufgerufen)
dankin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht