Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Community-Tastings > Tastings

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.03.2016, 09:16   #1
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474859
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen
Reden Partagas D4 Wasser Experiment vs, AB Fine & Rare Heineken Experiment

Wilhelm hat mich inspiriert. Sehr hier:http://www.zigarrenforum-online.de/s...ad.php?t=13854 Nachdem ich die aktuelle Alec Bradley Fine & Rare kaufte merkte ich direkt dass es die schlechteste Zigarre aus den bisher aufgelegten Serien ist. Die ersten zwei waren Spitzenzigarren, die jetzige (meiner Meinung) unterer Durchschnitt, und dies für 18,- Euro.

Also wird gefinisht, aber nicht mit Wasser, sondern mit HEINEKEN. Abgedeckt im Glas mit einer Limette. Man kann sich gar nicht vorstellen was die Zigarre versucht nach oben aus dem Glas zu "Springen".

Ich werde sie nach 3-4 Stunden herausnehmen, und dann weiter Berichten. Bin mal gespannt was dabei herauskommt.

Bevor jemand fragt, NEIN das Bier werde ich danach nicht Trinken. Aber nicht wegen der Zigarre, sondern weil es dann abgestanden ist.

.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20160302_082220.jpg (112,7 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20160302_090945.jpg (105,1 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20160302_090952.jpg (82,5 KB, 65x aufgerufen)

Geändert von graf-altstadt (02.03.2016 um 09:50 Uhr)
graf-altstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 02.03.2016, 09:20   #2
Atrax
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen
Standard AW: Partagas D4 Wasser Experiment vs, AB Fine & Rare Heineken Experiment

haha, wie geil is das denn? ^^
bin gespannt auf deine weiteren berichte

cheers.
Atrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 09:39   #3
Paul
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Paul

Renommee-Modifikator: 2363827
Paul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes Ansehen
Standard AW: Partagas D4 Wasser Experiment vs, AB Fine & Rare Heineken Experiment

Ich bin wahrhaftig kein Afziknado, aber der Thread treibt mir beinahe Tränen in die Augen.
Alt 02.03.2016, 09:42   #4
HuberChr
Padrón Jünger

Benutzerbild von HuberChr

Renommee-Modifikator: 14659
HuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes Ansehen

ich stelle heute abend gleich mal meinen golf in den pferdestall... vielleicht wird ja ein ferrari daraus?!
HuberChr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 09:44   #5
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Ader Aufbau ist perfekt.
Mit Limette habe ich noch nicht experimentiert. Bin noch im Stadium Orange
Kannst den Backofen schon auf Temperatur bringen
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 09:47   #6
joey2910
Profi

Benutzerbild von joey2910

Renommee-Modifikator: 14643844
joey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von HuberChr Beitrag anzeigen
ich stelle heute abend gleich mal meinen golf in den pferdestall... vielleicht wird ja ein ferrari daraus?!
Servus,

Abgaswerte sind vermutlich eh schon identisch
joey2910 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 09:49   #7
HuberChr
Padrón Jünger

Benutzerbild von HuberChr

Renommee-Modifikator: 14659
HuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von joey2910 Beitrag anzeigen
Servus,

Abgaswerte sind vermutlich eh schon identisch

stimmt!!
HuberChr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 09:56   #8
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474850
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von graf-altstadt Beitrag anzeigen
Wilhelm hat mich inspiriert. Sehr

1.) Also wird gefinisht, aber nicht mit Wasser, sondern mit HEINEKEN. Abgedeckt im Glas mit einer Limette. Man kann sich gar nicht vorstellen was die Zigarre versucht nach oben aus dem Glas zu "Springen".

2.) Bevor jemand fragt, NEIN das Bier werde ich danach nicht Trinken. Aber nicht wegen der Zigarre, sondern weil es dann abgestanden ist.

Hallo Uwe

zu 1.
Kann man einer Zigarre, egal wie schlecht Sie ist nicht verzeihen, dass Sie nicht mit Heinecken in Verbindung gebracht werden will?

zu 2.
Sind da Signifikante Unterschiede zu schmecken zwischen Schal und frisch?

Karlaugust ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 10:02   #9
Mordillo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mordillo

Renommee-Modifikator: 3
Mordillo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Reden AW: Partagas D4 Wasser Experiment vs, AB Fine & Rare Heineken Experiment

Zitat:
Zitat von HuberChr Beitrag anzeigen
Die Limette im Auspuff ned vergessen
Alt 02.03.2016, 10:55   #10
graf-altstadt
Don Cohiba

graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen

Nach drei Stunden geht es nun ans Trocknen.

.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20160302_102335.jpg (47,1 KB, 63x aufgerufen)
Alt 02.03.2016, 15:14   #11
Dormero
Stammschreiber

Benutzerbild von Dormero

Renommee-Modifikator: 38669
Dormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes Ansehen

War das richtige Bier aus??
Alt 02.03.2016, 15:20   #12
joey2910
Profi

Benutzerbild von joey2910

Renommee-Modifikator: 14643844
joey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehen

Servus!

Wenn sich die armen Opfer am Ende dann noch dagegen wehren sollte zu brennen, kann es nicht schaden das arme ding dann noch für wenige Minuten in zippobenzin einzulegen... Sollte Probleme mit der 🔥 - Annahme und abbrand korrigieren
joey2910 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 08:00   #13
Vincenzo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vincenzo

Renommee-Modifikator: 256377
Vincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes Ansehen

ImageUploadedByTapatalk1456988430.975956.jpg

Vincenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 12:43   #14
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 5394637
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen
Standard Partagas D4 Wasser Experiment vs, AB Fine & Rare Heineken Experiment

Dr. Evil, großartig!

Geändert von Gardist (04.03.2016 um 08:24 Uhr)
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 07:36   #15
Moos
Stammschreiber

Benutzerbild von Moos

Renommee-Modifikator: 1561615
Moos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes Ansehen

Spannendes aber auch verrücktes Experiment
Moos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 13:35   #16
graf-altstadt
Don Cohiba

So, heute nach einer Woche vom Heineken Bier-Finish der Alec Bradley Fine & Rare habe ich sie während der Büroarbeit verkostet. Vom Geruch her wie eine Kneipe die man morgens aufschließt. Das Aussehen hat sich leider sehr zum Nachteil verändert. Nach dem anzünden war ich aber doch überrascht. Die Zigarre ist relativ Mild geworden, und es macht sich ein interessantes Aroma breit. Ich kann es nicht beschreiben, aber sie schmeckt nicht nach Bier, aber MEGA Interessant. Ich musste die Zigarre leider 4-5 mal wieder anzünden, hätte wohl noch etwas länger trocknen müssen. Hat sich echt gelohnt, ich denke schon über neue Experimente nach. Mein Dank noch an Wilhelm der mich eigentlich auf die Idee brachte.

.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20160309_115056.jpg (75,7 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20160309_121703.jpg (69,7 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20160309_123640.jpg (89,1 KB, 38x aufgerufen)
Alt 09.03.2016, 13:45   #17
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von graf-altstadt Beitrag anzeigen
So, heute nach einer Woche vom Heineken Bier-Finish der Alec Bradley Fine & Rare habe ich sie während der Büroarbeit verkostet. Vom Geruch her wie eine Kneipe die man morgens aufschließt. Das Aussehen hat sich leider sehr zum Nachteil verändert. Nach dem anzünden war ich aber doch überrascht. Die Zigarre ist relativ Mild geworden, und es macht sich ein interessantes Aroma breit. Ich kann es nicht beschreiben, aber sie schmeckt nicht nach Bier, aber MEGA Interessant. Ich musste die Zigarre leider 4-5 mal wieder anzünden, hätte wohl noch etwas länger trocknen müssen. Hat sich echt gelohnt, ich denke schon über neue Experimente nach. Mein Dank noch an Wilhelm der mich eigentlich auf die Idee brachte.

.
probier ruhig mit Trocknung im Backofen bis ca. 70 7 90 °c
Dann hast du sie schneller trocken, und sogar Röstaromen
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 14:00   #18
Cubata
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 119045
Cubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes Ansehen

Hm... Stellt sich die Frage, ob die Zigarre für solche Aromatisierungen wirklich eingelegt und getrocknet werden muss, oder ob man die nicht besser zusammen mit dem Aromaträger ohne direkten Kontakt aufbewahrt, indem man sie z.B. in ein dichtes Gefäß hängt, auf dessen Boden man eine kleinere Menge des Aromaträgers (Bier? Rum?) gegeben hat. Die Einwirkzeit muss man dann vermutlich länger wählen, aber man erspart sich den Trockenvorgang und den barbarischen Akt des Ersäufens.

Ganz gewiefte bekommen es vielleicht auch hin, Boveda-Packs mit einer neuen Füllung zu versehen und damit einen kompletten Humidor zu aromatisieren.
Cubata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 14:39   #19
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 10415932
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Cubata Beitrag anzeigen
...indem man sie z.B. in ein dichtes Gefäß hängt, auf dessen Boden man eine kleinere Menge des Aromaträgers (Bier? Rum?) gegeben hat. Die Einwirkzeit muss man dann vermutlich länger wählen, aber man erspart sich den Trockenvorgang und den barbarischen Akt des Ersäufens.
Und der Edelschimmel kommt dann auch ganz von selbst
lecker, lecker, lecker

Wo kann ich bestellen?
CigarNerd ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 14:46   #20
Kitschi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 789719
Kitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes Ansehen

das hat mich jetzt auf eine Idee gebracht

sollte mir die Camacho Criollo Corona nicht schmecken, ich hab 5 davon, wird 1 davon im Whisky gefinished und dann gibts dazu einen Bericht hier
Alt 09.03.2016, 14:54   #21
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474855
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Kitschi Beitrag anzeigen
das hat mich jetzt auf eine Idee gebracht

sollte mir die Camacho Criollo Corona nicht schmecken, ich hab 5 davon, wird 1 davon im Whisky gefinished und dann gibts dazu einen Bericht hier
Kannst SOFORT loslegen, Camacho ist ziemlich pauschal SCH......
Alt 13.03.2017, 09:31   #22
Kitschi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 789719
Kitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes Ansehen

heute werd ich so eine grausige Criollo versenken in Alkohol
Alt 13.03.2017, 09:41   #23
graf-altstadt
Don Cohiba

Zitat:
Zitat von Kitschi Beitrag anzeigen
heute werd ich so eine grausige Criollo versenken in Alkohol

Da bin ich ja mal auf Berichte und Fotos gespannt.
Alt 13.03.2017, 12:53   #24
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 4511863
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen

Ader Aufbau ist perfekt.
Mit Limette habe ich noch nicht experimentiert. Bin noch im Stadium Orange
Kannst den Backofen schon auf Temperatur bringen
Perfekt war das nicht. Nächstes Mal Bier und nicht Abwaschwasser UND: Die Zigarre legt man mit dem offenen Ende nach OBEN! Dilettant!
Alt 13.03.2017, 15:56   #25
graf-altstadt
Don Cohiba

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Perfekt war das nicht. Nächstes Mal Bier und nicht Abwaschwasser UND: Die Zigarre legt man mit dem offenen Ende nach OBEN! Dilettant!

Dünnes Eis Daniel, bei wüsten Beleidigungen kann man hier gesperrt werden !!!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht