Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 31.05.2015, 22:50   #1
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311114
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen
Standard Viaje Exclusivo Torpedo Germany 2015

Heute habe ich meine dritte Viaje Exclusivo Torpedo Germany 2015 verdampft; da sie mir sehr gut gefällt, möchte ich hier kurz meine Eindrücke wiedergeben.
Habe schon diverse Viajes aus den USA geraucht - alles Einzelexemplare - die interessant und top verarbeitet waren, aber sonst nix besonderes. Umso überraschter war ich von diesem Stumpen hier.

Es handelt sich um eine 6 x 52 Torpedo, die laut CW exklusiv für den deutschen Markt geblended wurde und besteht, wie die gesamte Serie, aus Criollo 98 und Corojo 99 Filler, einem doppelten Umblatt, sowie einem Criollo Deckblatt aus dem Jalapa Tal in Nicaragua.

Im Kaltgeruch zeigen sich Stall und Heuaromen unterlegt von einer deutlichen Erdigkeit.

Im Kaltzug finden sich süßer Tabak und wieder würzige Erde.

Nach dem Anzünden startet sie würzig mit viel Pfeffer und einer leichten Chilischärfe. Auch hier der ist der erdige Grundton stets präsent.
Im ersten Dritter verschwindert die Pfeffrigkeit vollständig. Die Zigarre wird ausgegleichener mit Milchschokolade und Bittermandel.
Ab der Hälfte wird die Erde dominanter und ein leichter Nikotin-Kick stellt sich ein. Dann gibt es eine kurzer Verschnaufpause in den Aromen, die dann im letzten Drittel mit voller Würze zurückschlagen: Bitterschokolade, Espresso, feuchte Erde.

Rauchdauer: 70 min. Perfekter Zug, Abbrand, Verarbeitung.

Fazit: toller, kräftiger Smoke mit tollem PLV.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ViajeExclusivoTorpedoGermany2015_1.jpg (128,0 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg ViajeExclusivoTorpedoGermany2015_2.jpg (226,3 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg ViajeExclusivoTorpedoGermany2015_3.jpg (137,7 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg ViajeExclusivoTorpedoGermany2015_4.jpg (126,1 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg ViajeExclusivoTorpedoGermany2015_5.jpg (143,1 KB, 12x aufgerufen)
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 31.05.2015, 23:02   #2
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474851
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen
Standard AW: Viaje Exclusivo Torpedo Germany 2015

Schönes Tasting, vielen Dank!

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht