Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 05.01.2014, 01:03   #101
DonMonteII
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
DonMonteII wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Bolivar Especial No.2 ER 2009

Zitat:
Zitat von Black Prince Beitrag anzeigen
Warum gibts sie nur nicht in kleineren Kisten

Man muss doch leider froh sein, wenn es diese herrlichen Cigarren überhaupt noch gibt! Werde noch schnell meinen Lagerbestand vergrôssern. Bin überzeugt, dass die reichlich Potential haben, und in etlichen Jahren erst ihren Höhepunkt erreichen![/QUOTE]

Ich finde die jetzt schon so fantastisch gut. Eine der besten Zigarren, die ich 2013 geraucht habe.
Alt 05.01.2014, 16:12   #102
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Maße: 192 x 15,80 mm
Format: Delicados
Deckblatt: colorado, etwas Aderung, seidig
Rollung: fest und gleichmäßig
Kaltgeruch: mild, würzig
Raumnote: würzig
Rauchdauer: ca. 110 Minuten
Preis: € 11,20
BD: LRE AGO09

1. Drittel:
Die Zigarre ist vom Start an sehr lecker, Aromen von Zedernholz, Erde und etwas Rößtaromen sind zu schmecken, die Stärke liegt bei 5 von 10.

2. Drittel:
Die Zedernholzaromen werden stärker, auch eine feine Honigsüße ist nun zu schmecken. Der Abbrand ist sehr gut, die Asche ist fest und sollte nach ca. 1,5 - 2,0 cm im Aschenbecher abgestreift werden. Stärke 6 von 10.

3.Drittel:
Zu den Aromen gesellt sich nun das für Bolivar typische Zitrusnote dazu. Die Stärke bleibt bei 6 von 10.

Fazit:
Sehr elegante Zigarre mit tollem Aromenspiel. Durch das Format erhält man einen fast kalten Rauch, dabei entwickelt die Zigarre ein großes, cremiges Rauchvolumen.
Für mich eine sehr große Zigarre, die noch über viele Jahre großen Spaß bereitet!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zigarren_05Jan2014_0298.jpg (565,7 KB, 29x aufgerufen)
Alt 07.01.2014, 21:06   #103
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen
Reden AW: Bolivar Especial No.2 ER 2009

Jetzt sind sie bei CW auch ausverkauft:

Boli ER2009.PNG

War ich das wohl?

heute Abend bei mir eingetroffen aus Düsseldorf...

IMG_0431.jpg

Alt 07.01.2014, 21:33   #104
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474855
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Mach keinen Sch....

Und ich hab mich heute noch in Sicherheit gewogen, als ich bei Benden bestellt habe
Alt 07.01.2014, 21:42   #105
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Schaaade, ich hatte gehofft am Ende des Monats, falls noch Geld auf dem Konto ist, eine weitere Kiste zu kaufen
Matopo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 21:46   #106
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

ja so läuft das hier oft Jahre lang will die Dinger keiner und schwup...

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 21:51   #107
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 16687119
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Dem Himmel sei Dank, nicht mein Format.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 22:32   #108
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Ich habe meine Kiste und noch 10 Einzelstumpen bekommen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20140107_195654.jpg (706,5 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20140107_200337.jpg (585,4 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20140107_200406.jpg (783,3 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20140107_195309.jpg (711,0 KB, 24x aufgerufen)
Alt 07.01.2014, 22:43   #109
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73031
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Dabei wollte ich mir am 25.1. noch ne zweite Kiste mitnehmen..
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 23:27   #110
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2088
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

Es steht im Humi in der Lounge aber noch ne Anbruchkiste - zumindest Samstag war sie da... Reservieren!
Gnulope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 09:08   #111
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen
Dabei wollte ich mir am 25.1. noch ne zweite Kiste mitnehmen..
Hast jetzt schon mal welche probiert?
Alt 08.01.2014, 09:35   #112
XorLophaX
Profi

XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Jepp, bis dato eine. Zu trocken empfand ich sie schonmal nicht.

Ziemlich stark/würzig für so ein kleines/dünnes Format, aber angenehme Menge an Rauch, guter Zugwiderstand und Abbrand.

Vielleicht sollte ich sie das nächste Mal etwas langsamer rauchen, ich bin auf ca 1 1/4 Std. gekommen - dachte eher in Richtung 1 3/4 Std.. Evtl. ist sie dann auch nicht so stark (wie ich es lieber mag)?

Geschmacklich finde ich geht sie stark in Richtung LGC Medaille No. 2 - etwas kräftiger (jedenfalls mein "smoke") - und die LGC gehört definitiv zu meinen Lieblingen!
Alt 08.01.2014, 11:06   #113
Hans
Profi

Benutzerbild von Hans

Renommee-Modifikator: 24
Hans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz sein

@Ralf

Mich würde mal eine Einschätzung zu den L Atelier interessieren, wäre toll wenn du mal ein kleines Feedback geben könntest und dabei die 3 Linien etwas vergleichen würdest
Alt 08.01.2014, 14:10   #114
DonMonteII
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
DonMonteII wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Gnulope Beitrag anzeigen
Es steht im Humi in der Lounge aber noch ne Anbruchkiste - zumindest Samstag war sie da... Reservieren!
Kann bestätigen, dass sie nicht mehr da ist...
Alt 08.01.2014, 14:23   #115
fifty fathoms
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fifty fathoms

Renommee-Modifikator: 637
fifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Don Mojito Beitrag anzeigen
Dem Himmel sei Dank, nicht mein Format.

Ja das dachte ich auch ein Jahrzehnt lang, um dann deutlich vom Gegenteil überzeugt zu werden.
Öffne Deinen Geist, eigentlich bieten alle Formate ihre besonderen Eigenheiten und häufig eine willkommene Abwechslung.....

Gruß
fifty fathoms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 23:28   #116
Davor2306
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 161
Davor2306 genießt hohes AnsehenDavor2306 genießt hohes AnsehenDavor2306 genießt hohes AnsehenDavor2306 genießt hohes AnsehenDavor2306 genießt hohes AnsehenDavor2306 genießt hohes AnsehenDavor2306 genießt hohes AnsehenDavor2306 genießt hohes AnsehenDavor2306 genießt hohes AnsehenDavor2306 genießt hohes AnsehenDavor2306 genießt hohes Ansehen

Da wollt ich mir 2 Kistchen gönnen, da siegte der Schotte in mir 😱 ich bestellt 1 !

Was bekam ich DANK EUCH 😤 nich mehr Schottland die Restbestände mit 11 Stück.

Ich könnte mich für mein zögern ( seit 2 Wochen ) .......

Aber ein gutes hat es wenigsten sind Sie bei Euch gelandet geniesst schön.

😀
Davor2306 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 23:54   #117
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Nur weil sie bei den großen Online Händlern vergriffen sind, heißt das ja nicht unbedingt, dass es diese Nuttenstengel nirgends mehr gibt.

Für manchen hier wird eine Zigarre erst interessant sobald sie nicht mehr an jedem Eck zu kaufen ist.
Alt 09.01.2014, 00:37   #118
Black Prince
Stammschreiber

Benutzerbild von Black Prince

Ort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da und schon fort...Landaufenthalte in Köln
Renommee-Modifikator: 10
Black Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
...
Für manchen hier wird eine Zigarre erst interessant sobald sie nicht mehr an jedem Eck zu kaufen ist.
Da mag was dran sein. Immerhin gab es die jetzt paar Jahre, für eine Sonderedition lange genug.
Besonders wenn man die Qualität mit in Betracht zieht. Dafür war sie in meinen Augen stark unterbewertet bzw. zu wenig beachtet.

Auch ich wollte mir eine weitere Kiste dieser Tage zulegen. Zwar habe ich schon paar Kisten im Schrank liegen, dachte aber, von diesen ausgezeichneten Zigarren, in einem ebenso aussergewöhnlichen Format, kann man nicht genug auf Vorrat haben. Ich traue ihr noch Einiges an Reifepotential zu.
Falls also jemand in einem kleinen Laden an SEINER Ecke noch eine Kiste sieht, bitte um PN ich kaufe sie gerne!
Was mich ein wenig zuversichtlich stimmt, ist die Tatsache, dass diese "Delia" rauskam, als schon der Trend zur hundertsten Robusto "soundso" und noch grösseren Formaten eingeläutet war. Ich hoffe also, dass auch weiterhin ab und an schlanke Formate auf den Markt kommen werden. Die letzten Verbliebenen sind fast alle jetzt aus den Regalen verschwunden. Und wenn nur ab und an ne neue Charge Gold Medal wieder aufgelegt wird!
Die Belgier haben sich immerhin im Alleingang eine Sonderration LGC Medaille d'Or No 2 in Cuba machen lassen! Die Freunde der langen Dünnen sterben nicht aus - im Gegenteil, wir sind international!
Ich wettere gar nicht gegen die Kurzen und die Dicken - man erzählt sich diese Tage ja was von einem 70er Ringmass - jedem das seine. Aber mir bitte auch weiterhin eine vernünftige Auswahl zwischen 38 und 44RM !
Alt 09.01.2014, 10:21   #119
XorLophaX
Profi

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Und das ist ein Problem, weil?
Alt 09.01.2014, 10:23   #120
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474855
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen
Und das ist ein Problem, weil?
... sie halt schlecht zu finden ist
Alt 09.01.2014, 12:13   #121
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 16687119
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von fifty fathoms Beitrag anzeigen
Öffne Deinen Geist, eigentlich bieten alle Formate ihre besonderen Eigenheiten und häufig eine willkommene Abwechslung...
Oh natürlich, mein Geist ist stets so offen wie Polen oder ein Scheunentor, allein ihm fehlt's noch an illuminatio.

Aber keine Sorge: Ich habe eine – für meine Verhältnisse – erkleckliche Zahl an Lanceros und Kameraden eingelagert, werde auch noch 3, 4 Bolís nachlegen, sodass ich einst am Ende des Pfades nicht mit leeren Händen dastehen werde. Wir sprechen uns in 7 Jahren wieder, mein Wort!

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 18:58   #122
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Hatte es erst am Sonntag beim Smoke mit Susmiel davon wie schnell die wohl weg sind ....

schon immer wieder krass ... wie es dann doch sehr schnell passiert

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 19:12   #123
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Renommee-Modifikator: 5177015
Susmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tannat Beitrag anzeigen
Hatte es erst am Sonntag beim Smoke mit Susmiel davon wie schnell die wohl weg sind ....

schon immer wieder krass ... wie es dann doch sehr schnell passiert
...ich sollte Lotto spielen... 😄
Alt 09.01.2014, 19:52   #124
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Ich hatte es auch im Urin und deshalb nicht lang gefackelt.

Ging mir bei den Partagás SDC 2 auch so, nur da habe ich auch drei Tage gezögert und weg waren sie.
Alt 09.01.2014, 20:06   #125
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Schnell, denn wenn sie zu lange liegen müssen sie eingemacht werden

Aber wen wundert es, bei einer seit 2009 verfügbaren, limitierten Serie?
Kann man sich ja denken das die nicht ewig halten
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tasting

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht