Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 05.01.2013, 21:50   #76
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 4709483
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen
Standard AW: Bolivar Especial No.2 ER 2009

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
Gerne mein Freund, aber ich kann Dich nur warnen, denn die 2009er Charge, die ich momentan im Anbruch habe ist nicht´s für Weicheier!

Danach musst Du Dich sicher erst mal flach legen...:001lol:

Vielleicht sollte ich mir doch mal die nicht vorhandene Zeit aus den Rippen schneiden und mit Dir Thomas besuchen.

Eine Runde Especiales No.2 von Thomas und ein Runde D4 von mir und dann gibt´s nur noch Süßes für den Rest des Abends! Mehr geht nicht

Ich glaube das gegenseitige Angebot vorbei zu kommen steht eurerseits.
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 10:22   #77
schlicktownsmoker
Profi

Benutzerbild von schlicktownsmoker

Renommee-Modifikator: 3147922
schlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehen
Standard

Aber selbstverständlich Stefan. Du weißt doch, vier bis fünf Leute bekomme ich immer unter!
Alt 06.02.2013, 14:08   #78
Casanova92
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Casanova92

Renommee-Modifikator: 12
Casanova92 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCasanova92 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Hallo Ihr!

Kann wer von Euch von einer besonders rausstechenden Charge berichten (bzw. eher einem Monat)?
Überlege, mir davon eine Kiste zuzulegen.
Casanova92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 16:24   #79
grissi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von grissi

Renommee-Modifikator: 21474844
grissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehen

Ob es eine überragende Charge/ Monat ist, keine Ahnung.

Mich persönlich begeistert aber folgender Monat:

LRE - SEP 2009

Davon habe ich mittlerweile schon fast 2 Kisten weggedampft :001drool:

.... aber es ist zum Glück noch lange nicht Schluß :001thumbup:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bolivar1111.JPG (167,9 KB, 18x aufgerufen)

Geändert von grissi (06.02.2013 um 16:32 Uhr)
grissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 22:15   #80
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 79238
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

1 (89).jpg 1 (90).jpg
1 (48).jpg
1 (50).jpg
Alt 28.03.2013, 22:16   #81
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 2995072
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Fotoinventur??

Schön Bilder, machen Lust..:001thumbup1:

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 22:22   #82
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 79238
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

Ja, habe meine Platte wieder gefunden.
Und warum sollen die Bilder bei mir auf der Festplatte verschimmeln, lieber teile ich sie mit euch, dafür sind wir da.. Weil wir das schönste Hobby der Welt haben :001_wub:
Alt 28.03.2013, 22:26   #83
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 2995072
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

That´s it!

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 20:47   #84
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen
Standard

Eine der Besten Zigarren die es für mich gibt.

uploadfromtaptalk1368989185041.jpg

Hammer, was da an Aromen einem da auflauern!
Alt 19.05.2013, 21:46   #85
Niko
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 20408
Niko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Niko Beitrag anzeigen
Zu heiß schließe ich definitv aus. Nach über 25 Jahren Zigarrenrauchen sollte ich damit "etwas" umgehen können.
Ich werde mal bei Gelegenheit eine woanders kaufen.
Update:

So, jetzt habe ich mal eine neue ausprobiert und ich muss sagen, die war ganz anders, als die anderen No. 2.
Sie kommt zwar nicht m.E. an die Belicoso ran, aber geschmacklich hat sie mir zugesagt, keine Schärfe oder Bitterkeit.
Ich muss wirklich was "Anderes "geraucht haben, sehr komisch.

Niko

Über Geschmack wird nicht gestritten,
nicht heute,
nicht morgen
und nicht ..............
Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 06:32   #86
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Eine der Besten Zigarren die es für mich gibt.

hast hoffentlich genügend gebunkert ?

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 09:18   #87
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen
Standard

War meine letzte.
Alt 03.08.2013, 00:04   #88
Redna
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 15
Redna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz sein

Hatte erst eine davon, die gehörte aber mit zum besten, was ich bisher je geraucht hab. Ein paar weitere sind grad auf dem Weg zu mir...wenn die genauso sind, werd ich Lust auf eine Kiste kriegen.
Was schätzt ihr, wie lang die noch liegen können, ohne nachzulassen? Immerhin haben sie "schon" 4 Jahre hinter sich...!?
Redna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 00:23   #89
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 333
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Redna Beitrag anzeigen
Hatte erst eine davon, die gehörte aber mit zum besten, was ich bisher je geraucht hab. Ein paar weitere sind grad auf dem Weg zu mir...wenn die genauso sind, werd ich Lust auf eine Kiste kriegen.
Was schätzt ihr, wie lang die noch liegen können, ohne nachzulassen? Immerhin haben sie "schon" 4 Jahre hinter sich...!?

4 Jahre?

Du beliebst zu scherzen?

Bei guter Lagerung kannst Du da locker mal 10 Jahre dran hängen!

Wobei Du schon wissen musst, dass sich Zigarren beim Aging schon geschmacklich verändern.

Nicht jeder mag gereifte Zigarren.

Gruß!

Rex

( Wilfried )
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 00:38   #90
Redna
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 15
Redna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz sein

Die einzigen älteren (2003, also 10 Jahre) die ich bisher geraucht hab, waren Bolivar Immensas und Partagas 8-9-8. Beide großartig, sehr komplex, bei denen mochte ich das Alter. Auch eine 2009er (oder 2008er? - weiß nicht mehr genau) Partagas Lusitanias gefiel mir um Längen besser, als frische. Aber die sind halt alle eine andere Stilrichtung irgendwie...finde die weniger filigran und süß, eher wuchtig und erdiger und schwerer. Deswegen fällt es mir bei der Especial Nr.2 so schwierig die weitere Entwicklung einzuschätzen, weil die momentan einfach ganz andere Aromen bietet. Aber naja, wenn mich die kommenden genauso begeistern, wie die erste, werd ich mich wahrscheinlich eh nicht bremsen können

Danke auf jeden Fall!
Redna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 08:09   #91
maltekan
Profi

Benutzerbild von maltekan

Renommee-Modifikator: 512
maltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehen

Die Empfehlungen in diesem Thread haben mich neugierig gemacht und seit vier Tagen liegen zwei Exemplare in meinem Humidor.
Gestern habe ich dann eine auf der Terrasse geraucht; hier meine Eindrücke von der Bolivar Especial No.2 ER 2009:

Eine schlanke, elegante Zigarre mit mittelbraunem Deckblatt von feinen Äderchen durchzogen; nicht immer gleichmäßig rund.

Geschmack:
1./3:
Nach guter Flammannahme ist der erste Zug sofort nussig mild, dann weiter nussig mit hintergründiger zarter Süße, es kommen Röstaromen hinzu.
Mitte des 1./3 wird es leicht schokoladig.
2./3:
Im 2./3 begegnet mir ein komplexer Geschmack aus Nuss-Kakao-Röstaromen-zarter Süße und etwas Pfeffer. Sie wird jetzt etwas kräftiger mit einer großartigen komplexen Geschmacksentfaltung.
3./3:
Im 3./3 wird sie wiederum kräftiger. Mitte 3./3 geht der zarte Pfeffer zurück und macht Platz für einen superben Geschmack von gerösteter Nuss mit Kakao; dazu wird sie röstiger, kräftiger; jetzt stufe ich sie als kräftig ein.
Schluss:
Ich bin an den Anillas und will wissen, wie es weitergeht:
Kräftige Röstaromen beherrschen den Geschmack. Bei 3cm Restlänge bekommt die Zigarre einen leichten Bitterton, kurzes Degasieren erlaubt noch einige weitere Züge mit sehr kräftigem Geschmack.
Bei 2 cm Restlänge habe ich sie nach 80 min abgelegt.

Sonstiges:
Die Zigarre hatte zweimal einen kleinen Schiefbrand, der sich jeweils selbst heilte. Einmal ist sie mir wegen Unachtsamkeit ausgegangen; wieder Anzünden war unproblematisch. Der Zug war perfekt.

Ich habe nichts dazu getrunken; vom Bitterton am Ende habe ich mich mit einem Schluck alkoholfreiem Radler entlastet.

Fazit:
Dies ist eine ausgezeichnet verarbeitete Zigarre mit einer großartigen :001thumbup::001thumbup::001thumbup::001thumbup: Komposition von Tabak.
Wie war das mit den Kisten?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20130810 Bolivar-1.jpg (78,0 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20130810 Bolivar-2.jpg (68,9 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20130810 Bolivar-3.jpg (59,9 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20130810 Bolivar-4.jpg (70,9 KB, 12x aufgerufen)

Geändert von maltekan (11.08.2013 um 16:58 Uhr) Grund: Rauchdauer ergänzt
maltekan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 19:15   #92
maltekan
Profi

Benutzerbild von maltekan

Renommee-Modifikator: 512
maltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehen

Kiste ist bestellt
Alt 02.01.2014, 20:55   #93
Partadron
Benutzer

Benutzerbild von Partadron

Renommee-Modifikator: 5
Partadron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zum Glück nach wir vor bei CW vorhanden!
Ein wirklich hervorragender Stumpen
Partadron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 21:09   #94
sascha74
Stammschreiber

Benutzerbild von sascha74

Renommee-Modifikator: 11
sascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblick
Daumen hoch AW: Bolivar Especial No.2 ER 2009

Muss ich auch unbedingt noch auf Vorrat kaufen. Habe meine letzte Silvester verköstigt... Grandios...

Sascha

"Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee. Man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt. Und man kann sich umbringen, wenn man zu viel Beefsteaks isst."
(Thomas Henry Huxley)
sascha74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 21:29   #95
Mad_Max
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6
Mad_Max sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMad_Max sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

War mit ein paar Tagen Verspätung meine Weihnachtszigarre, nachdem sie schon fast ein halbes Jahr in meinem Humidor berbracht hat.
Nach so viel Lob im Forum war ich sehr gespannt.
Sehr schöne Verarbeitung, leicht stalliger Geruch am Brandende. Der Zug formatbedingt etwas zu fest, aber noch ok.
Nach dem Anzünden relativ wenig Rauch.
Genaue Geschmacksnoten habe ich nicht mehr im Kopf. Die ersten beiden Drittel waren sehr lecker, nicht zu kräftig, nicht zu mild. Auf dem letzten Drittel kam es leider ziemlicjh abrupt zu einer totalen Geschmackänderung hin zu großer Milde und leichter Schärfe, hat mir nicht mehr so gut gefallen. Deswegen habe ich sie auch auf Höhe der hinteren Bauchbinde dann ausgehen lassen, auch um nicht die volle Ladung Nikotin abzubekommen.
Insgesamt ein sehr leckerer Genuss von etwa 1,5 Stunden.
Sollte mir die zweite, die ich noch habe ähnlich gut schmecken und auch gegen Ende noch Überzeugen, werde ich definitiv noch mehr davon kaufen und auch den rest des Bolivar-Portfolios mal durchprobieren.

Warum gibts sie nur nicht in kleineren Kisten
Mad_Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 21:52   #96
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73031
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Ich glaub ich muss mir die mal genauer ansehen, wenn ich das nächste Mal in der CigarLounge bin..

Vielen Dank auch.. .. ..
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 22:03   #97
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

wie jetzt du hattest noch keine Boli No.2

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 22:03   #98
XorLophaX
Profi

XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Alt 03.01.2014, 16:55   #99
Black Prince
Stammschreiber

Benutzerbild von Black Prince

Ort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da und schon fort...Landaufenthalte in Köln
Renommee-Modifikator: 11
Black Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nett

Warum gibts sie nur nicht in kleineren Kisten [/QUOTE]

Man muss doch leider froh sein, wenn es diese herrlichen Cigarren überhaupt noch gibt! Werde noch schnell meinen Lagerbestand vergrôssern. Bin überzeugt, dass die reichlich Potential haben, und in etlichen Jahren erst ihren Höhepunkt erreichen!
Alt 04.01.2014, 10:32   #100
XorLophaX
Profi

Ich konnte doch nicht widerstehen...

klick
Antwort

Stichworte
tasting

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht