Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 19.04.2015, 11:37   #26
Tomecki
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 458554
Tomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes Ansehen
Standard AW: Montecristo 80th Aniversario

Aus welchem Grund soll es diese Zigarre nicht in DE geben?
Tomecki ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.04.2015, 11:44   #27
c0Re
HabanosFTW

Benutzerbild von c0Re

Renommee-Modifikator: 17
c0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz sein

Sollte Montecristo dieses wirklich nur ausserhalb von DE launchen, dann sehe ich das im letzten Jahr gestiegene Umsatzniveau für diese Marke stark in Gefahr

Ist allerdings nicht mein Bier.Wenn sie hier nicht erscheint. Is das schön Blöd für die 5te und natürlich auch für die Marke selbst...
Mehr bleibt dazu nicht zu sagen dann außer : SCHADE !
Alt 19.04.2015, 11:47   #28
Tomecki
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 458554
Tomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes Ansehen

Ich glaube nicht daran, DE gehört zu den umsatzstärksten Ländern für die Kubaner und damit würden Sie sich definitiv keinen Gefallen antun und somit no way
Tomecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 11:50   #29
c0Re
HabanosFTW

Benutzerbild von c0Re

Renommee-Modifikator: 17
c0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz sein

Word !!!

Allerdings weiß niemand was die 5te genau vorhat.. Ich für meine Verhältnisse laß mich einfach überrauschen. Wenn nicht, dann eben nicht. Wenn sie doch kommt, kommt sie eben doch... So einfach is das für Mich
Alt 19.04.2015, 12:34   #30
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474859
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen

Wenn ich mich recht erinnere sollte diese Zigarre nur eine kleine Auflage zum Jubiläum sein, also zum Festival.
Allerdings wenn man bei den großen Online Seiten schaut ist die Zigarre schon überall (nicht verfügbar) gelistet.
Alt 19.04.2015, 12:44   #31
Chimichanga
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Chimichanga

Renommee-Modifikator: 9365245
Chimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von graf-altstadt Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht erinnere sollte diese Zigarre nur eine kleine Auflage zum Jubiläum sein, also zum Festival.
Allerdings wenn man bei den großen Online Seiten schaut ist die Zigarre schon überall (nicht verfügbar) gelistet.
30.000 Kisten a 20 Stück ist die Limitierung.
Michael
Chimichanga ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 12:50   #32
graf-altstadt
Don Cohiba

graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Chimichanga Beitrag anzeigen
30.000 Kisten a 20 Stück ist die Limitierung.
Naja, dann sollte ja doch etwas davon hier ankommen ? Die information kommt wirklich von einem sehr Fachkundigen, ich hoffe dass er unrecht hat.
Alt 19.04.2015, 13:12   #33
Chimichanga
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Chimichanga

Renommee-Modifikator: 9365245
Chimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von graf-altstadt Beitrag anzeigen
Naja, dann sollte ja doch etwas davon hier ankommen ? Die information kommt wirklich von einem sehr Fachkundigen, ich hoffe dass er unrecht hat.
Ich glaube auch, dafür ist Deutschland ein zu großer Markt um sich das entgehen zu lassen.
Michael
Chimichanga ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 14:49   #34
Paffer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Paffer

Renommee-Modifikator: 1838092
Paffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Hallo!

Sollte auch nicht abwertend gemeint sein...!

Nur wenn ich manchmal sehe, wenn ich einem Kunden eine Waffe repariere und sage, so macht 85,-- EUR wie doof die dann gucken!

"85 €...??? Kann doch höchstens 10 min. gedauert haben ist dann die Antwort...!

Und genau dieser Herr raucht auch Zigarren und zwar die Art der vorstehenden Beschriebenen!

Seltsam, aber so steht es geschrieben...

Gruß
Henning
Das ist doch mit jeder Handarbeit so, da kommen sie mit dem dicken BMW, legen den Schlüssel demonstrativ auf den Tisch und wollen einen neuen bezug fürs Sofa undroolen dann die Augen wenn du ihnen sagt das macht mit dem Stoff 1800 Fr. Wirklich so teuer ?
Ja der Quadratmeter kostet X plus Arbeit. Noch mehr augenrollen das muss ich mal über denken. Gibt es Rabatt? Was wollen sie jetzt Stoff oder Rabatt?

Die Zigarren sehen toll aus, aber irgendwann ist das limit erreicht.
Alt 19.04.2015, 15:57   #35
graf-altstadt
Don Cohiba

Eben meine mitgebrachte Montecristo 80th Aniversario geraucht. Bis jetzt gehütet wie ein Augapfel, aber heute konnte ich nicht mehr warten. Die wohl BESTE Zigarre die ich je rauchte. Alles PERFEKT, der Abbrand, der Zug und sensationelle Aromen. Zu dieser Zigarre gibt es nur ein Urteil;

SENSATIONELL
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20150419_142213.jpg (77,5 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20150419_143331.jpg (66,6 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20150419_144318.jpg (76,1 KB, 52x aufgerufen)

Geändert von graf-altstadt (19.04.2015 um 20:27 Uhr)
graf-altstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 22:15   #36
knopper
Gast

Was sie kosten und wann sie kommen.weiss ich nicht.Das einzige was ich weiss ist das unserer kKranker USa die fast taeglich raucht.Auch hat er schon einen Tasting Bericht auf seiner Seite dazu geschrieben
Alt 10.06.2015, 07:39   #37
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474856
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von knopper Beitrag anzeigen
Was sie kosten und wann sie kommen.weiss ich nicht.Das einzige was ich weiss ist das unserer kKranker USa die fast taeglich raucht.Auch hat er schon einen Tasting Bericht auf seiner Seite dazu geschrieben
Pre-release Zigarren vom Festival haben oft nicht so viel mit denen fuer die Normalsterblichen zu tun - ich warte ab, bis jemand diese verkostet hat...
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 16:29   #38
DonPaolo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von DonPaolo

Renommee-Modifikator: 5918575
DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Pre-release Zigarren vom Festival haben oft nicht so viel mit denen fuer die Normalsterblichen zu tun - ich warte ab, bis jemand diese verkostet hat...
Das ist leider so. Wäre nicht das erste mal, dass die auf dem Festival verteilten deutlich besser sind.
DonPaolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 17:19   #39
Atrax
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DonPaolo Beitrag anzeigen
Das ist leider so. Wäre nicht das erste mal, dass die auf dem Festival verteilten deutlich besser sind.
ufff .... das sind ja mal heftige infos .... wie geht denn sowas?? wird dann dort tatsächlich ein besserer tabak verwendet, gereifter oder anderer?? wie darf man sich diesen hergang vorstellen??
diesbezüglich fällt mir jetzt ein video der präsentation der behike-serie ein, noch aus kuba, auf der alle durchwegs begeistert waren .... dann bei uns angelangt meinten eigentlich viele experten "bloß erst mal 2 b is 4 jahre weglegen" .... . sehr komisch, echt.

cheers.
Atrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 22:35   #40
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 216605
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Atrax Beitrag anzeigen
ufff .... das sind ja mal heftige infos .... wie geht denn sowas??
Bei mir schmecken oft nicht einmal zwei Zigarren aus der selben Kiste gleich.
Man weiß nie was man bekommt. Und das sag ich als jemand, der fast nur kubanische Zigarren raucht.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 06:42   #41
Lotusguy
Profi

Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Atrax Beitrag anzeigen
ufff .... das sind ja mal heftige infos .... wie geht denn sowas?? wird dann dort tatsächlich ein besserer tabak verwendet, gereifter oder anderer?? wie darf man sich diesen hergang vorstellen??
diesbezüglich fällt mir jetzt ein video der präsentation der behike-serie ein, noch aus kuba, auf der alle durchwegs begeistert waren .... dann bei uns angelangt meinten eigentlich viele experten "bloß erst mal 2 b is 4 jahre weglegen" .... . sehr komisch, echt.

cheers.
Die Festivalzigarren werden z.B. oft in anderen Fabriken gerollt als die Standardware. Ich habe selber leider noch nie eine Pre-release Zigarre rauchen duerfen, aber ich kenne genug Leute, die den Direktvergleich machen konnten und es bestaetigt haben, dass es zwei Paar Schuhe sein koennen.
Alt 11.06.2015, 08:08   #42
Atrax
Gesperrt

Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

naja, dass gleiche zigarren aus derselben kiste nicht jeden tag gleich schmecken ist eh klar . es kommt ja auch extrem auf die tagesverfassung des rauchers an und auf konsumierte nahrungsmittel aber das kann man ja selbst noch gut festhalten. ich notiere mir zumindest einiges an randbedingungen aber das mit dem "in anderen fabriken rollen" ist schon interessanter ..... irgendwie äußerst ärgerlich. wenn dann schon oft die "standardrolle" eigentlich ne leckere sache ist, wie gut war denn dann erst die präsentationsrolle?? verdammt
Alt 11.06.2015, 09:25   #43
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Deine Frau sieht auch nicht jeden Tag so aus wie an eurer Hochzeit...

Jetzt nicht nur auf die Montecristo 80th Aniversario bezogen, muss man ja generell bedenken:

Da die Zigarren insgesamt nach Fertigstellung ja erst mal alle (kurz) eingelagert werden und im Anschluss nach Deckblattfarbe sortiert in Kisten verpackt wird, ist es so, dass die Zigarren nur äußerlich optisch alle gleich oder sehr ähnlich sind und den gleichen Blend haben.

Alles andere ist unterschiedlich

Der Tag der Fertigung, der Roller, seine Tagesverfassung, der Tabakballen und die anderen Randbedingungen wie Temperatur und Feuchtigkeit während der Fertigung sind unterschiedlich.
Einmal ist das verwendete Blatt eher markentypisch im Geschmack, das andere Mal eher nicht. Auch weiß man nicht wie genau die Person, die die Blätter erntet auf die Blattstufe achtet. Was beim einen noch als Ligero gilt, ist evtl. beim anderen schon Volado...

Unzählige Einflussfaktoren.

Wenn man da genau auf das Optimum achtet bei einer Pre-release Zigarre, kommt da natürlich was ganz anderes raus als bei der Großserie.

...so meine Meinung bzw. Vorstellung wie das zu erklären sein könnte.
Alt 11.06.2015, 10:21   #44
Atrax
Gesperrt

heeeee, meine frau sieht IMMER aus wie auf unserer hochzeit .... pffff
*lol*

hmja, sind natürlich schon interessante punkte die du da ansprichst. ich hätte mir nur gedacht, dass bei so berühmten marken wie cohiba, montecristo und ryj das allgemeine lvl des "könnens" etwas höher liegt aber du hast schon recht, sowas spielt mit sicherheit immer mit.
fazit: dann geht nur selber anbauen, ernten und rollen

cheers.
Alt 11.06.2015, 11:48   #45
DonPaolo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von DonPaolo

Renommee-Modifikator: 5918575
DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen

Was ich auch schon häufig erlebt habe: Die erste Charge eine Neuvorstellung war extrem gut (z. B. ERs), die zweite dann eher enttäuschend. Den Grund kann man nur vermuten. Jedenfalls liegt es nicht daran, dass die spräter ausgelieferten etwas älter waren und die Sick-Periode eingesetzt hat, denn ich habe dann ein paar mal mit der ersten Charge zum Vergleich geraucht.
DonPaolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 21:21   #46
Lotusguy
Profi

Zitat:
Zitat von DonPaolo Beitrag anzeigen
Was ich auch schon häufig erlebt habe: Die erste Charge eine Neuvorstellung war extrem gut (z. B. ERs), die zweite dann eher enttäuschend. Den Grund kann man nur vermuten. Jedenfalls liegt es nicht daran, dass die spräter ausgelieferten etwas älter waren und die Sick-Periode eingesetzt hat, denn ich habe dann ein paar mal mit der ersten Charge zum Vergleich geraucht.
Nach meiner Erfahrung sind die OR (Original Release) Stumpen aus der ersten Charge oft die besten. Fuer mich war das der Fall bei den BHK, den RAAS, den LGC Inmensos, und den Upmann RR. Gibt bestimmt noch mehr, aber diese fallen mir auf Anhieb ein. Vielleicht wird die "Rezeptur" im Laufe der Zeit angepasst, oder man nimmt es nicht mehr so genau oder der verfuegbare Tabak aendert sich, oder...
Alt 12.06.2015, 08:01   #47
Rene34
Benutzer

Renommee-Modifikator: 183
Rene34 genießt hohes AnsehenRene34 genießt hohes AnsehenRene34 genießt hohes AnsehenRene34 genießt hohes AnsehenRene34 genießt hohes AnsehenRene34 genießt hohes AnsehenRene34 genießt hohes AnsehenRene34 genießt hohes AnsehenRene34 genießt hohes AnsehenRene34 genießt hohes AnsehenRene34 genießt hohes Ansehen

[QUOTE=DonPaolo;354476]Was ich auch schon häufig erlebt habe: Die erste Charge eine Neuvorstellung war extrem gut (z. B. ERs), die zweite dann eher enttäuschend. QUOTE]

Diese Taktik ist bei allem was neu erschienen ist in den letzten Jahren, egal ob Standard, EL, ER nachvollziehbar. Eigentlich Betrug.
Rene34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 08:09   #48
Atrax
Gesperrt

da hört sichs ja wirklich auf .... unfassbar, vor allem wenn man die preise in österreich und UK bedenkt, die ja alleine schon ne frechheit sind .... grrrmpf.

cheers.
Alt 12.06.2015, 08:18   #49
Rene34
Benutzer

Renommee-Modifikator: 183
Rene34 genießt hohes AnsehenRene34 genießt hohes AnsehenRene34 genießt hohes AnsehenRene34 genießt hohes AnsehenRene34 genießt hohes AnsehenRene34 genießt hohes AnsehenRene34 genießt hohes AnsehenRene34 genießt hohes AnsehenRene34 genießt hohes AnsehenRene34 genießt hohes AnsehenRene34 genießt hohes Ansehen

Zitat von Zigarren Herzog am Hafen zur Upmann Magnum 50

Zitat:
Das war doppelt klug, denn die erste Charge nach Markteinführung einer Zigarre aus Kuba ist meist auch die beste.
Rene34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 17:24   #50
Joker67
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Joker67

Renommee-Modifikator: 408
Joker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von knopper Beitrag anzeigen

1. Ist er nicht krank
2. Hat er 3 geraucht
3. Finde ich diesen Beitrag beschäment

BG, Joker67
Joker67 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht