Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 01.02.2015, 09:25   #1
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474859
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen
Standard Meine erste Erez Maduro Cana GIGANTE

Gestern meine erste Erez Maduro Cana geraucht, hier mein Bericht.

Die Daten:
- 80er Ringmaß
- 27,9 cm länge
- 88,9 Gramm
- 46,- Euro

Zu den Fotos, die ersten zwei zeigen den Größenvergleich mit einer COHIBA Siglo VI und einer Flasche Rotwein. Die nächsten zwei zeigen das Zünden mit speziellen Tischdrachen der Zigarre und die Anstrengung des Rauchens. Die nächsten vier die Zigarre nach einer Stunde, nach zwei Stunden, nach drei Stunden, und das Ende nach 3,5 Stunden.

Die Zigarre hat einen guten Zug, allerdings sehr geringe Rauchentwicklung. Sie schmeckt von Anfang an Megaleicht, wirklich das mildeste was ich je hatte. Meine Befürchtung war dass ich schon in der hälfte einen Nikotinflash bekäme. Aber man spürt nichts vom Nikotin. Meine Hoffnung war ja das sich geschmacklich zumindest aber der hälfte noch was entwickelt. Leider kam nur in den letzten ca. 20 % ein wenig Geschmack. Die Rauchdauer wird ja auf ca. 5 Stunden geschätzt, ich befürchtete sogar noch mehr. Aber nach 3,5 Stunden war Schluss. Ich schätz bei Dirk wäre die in 2 Stunden weg. ;-)

Das Fazit: Bin echt enttäuscht, viel Schau, hoher Preis aber nix dahinter. Als Gag OK, aber dafür zu teuer. Gut, man könnte sie eventuell auch als Waffe zur Selbstverteidigung nutzen. Bin ja ein echter Fan von außergewöhnlichen Zigarren, aber die NIE mehr.

Würde mich über eure eventuellen Erfahrungen freuen, vielleicht lag es nur an dieser Zigarre und man müsste noch eine zweite probieren ?!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20150131_161246.jpg (86,5 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20150131_170244.jpg (204,1 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20150131_170606.jpg (46,4 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20150131_170653.jpg (47,2 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20150131_175119.jpg (64,0 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20150131_185456.jpg (61,6 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20150131_194611.jpg (76,3 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20150131_203638 (1).jpg (63,7 KB, 40x aufgerufen)
Alt 01.02.2015, 09:58   #2
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Meine erste Erez Maduro Cana GIGANTE

Vielen Dank für den Bericht und das Aufopfern
So eine grosse Zigarre im Mund sieht schon aussergewöhnlich aus.
Gruss Wil
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 10:05   #3
FrankyBo
Profi

Benutzerbild von FrankyBo

Renommee-Modifikator: 48
FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen

HI Uwe,

dat dingen ist ja größer als du (auch als ich...)
Was war denn der Aschenbecher? Ein Bauschuttcontainer?

Franco
FrankyBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 11:09   #4
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474851
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Und Du bist sicher, dass Du nicht aus Versehen einen Pappmaché-Polizeiknueppel vom letzten Kinderfasching angezündet hast?

Edit: Ne, der hätte wohl mehr "Aroma" gehabt...

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 19:42   #5
Dirkpolch
Benutzer

Benutzerbild von Dirkpolch

Renommee-Modifikator: 529981
Dirkpolch genießt hohes AnsehenDirkpolch genießt hohes AnsehenDirkpolch genießt hohes AnsehenDirkpolch genießt hohes AnsehenDirkpolch genießt hohes AnsehenDirkpolch genießt hohes AnsehenDirkpolch genießt hohes AnsehenDirkpolch genießt hohes AnsehenDirkpolch genießt hohes AnsehenDirkpolch genießt hohes AnsehenDirkpolch genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von FrankyBo Beitrag anzeigen
HI Uwe,

dat dingen ist ja größer als du (auch als ich...)
Was war denn der Aschenbecher? Ein Bauschuttcontainer?
Nee, ein guter Stinky Aschenbecher reicht gerade so aus....
Dirkpolch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 20:56   #6
Puro16
Stammschreiber

Benutzerbild von Puro16

Renommee-Modifikator: 3441
Puro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes Ansehen

Das ist ja ein Riesending
Puro16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 01:29   #7
finestHavana
Zigarrenexperte

Benutzerbild von finestHavana

Renommee-Modifikator: 119
finestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes AnsehenfinestHavana genießt hohes Ansehen

Was ein Teil
aber das faszinierende daran ist das du den passenden Aschenbescher hast

Evelyn Waugh
finestHavana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 12:48   #8
La Flor Dominicana
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 5
La Flor Dominicana wird schon bald berühmt werdenLa Flor Dominicana wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von graf-altstadt Beitrag anzeigen
Gestern meine erste Erez Maduro Cana geraucht, hier mein Bericht.

Die Daten:
- 80er Ringmaß
- 27,9 cm länge
- 88,9 Gramm
- 46,- Euro

Zu den Fotos, die ersten zwei zeigen den Größenvergleich mit einer COHIBA Siglo VI und einer Flasche Rotwein. Die nächsten zwei zeigen das Zünden mit speziellen Tischdrachen der Zigarre und die Anstrengung des Rauchens. Die nächsten vier die Zigarre nach einer Stunde, nach zwei Stunden, nach drei Stunden, und das Ende nach 3,5 Stunden.

Die Zigarre hat einen guten Zug, allerdings sehr geringe Rauchentwicklung. Sie schmeckt von Anfang an Megaleicht, wirklich das mildeste was ich je hatte. Meine Befürchtung war dass ich schon in der hälfte einen Nikotinflash bekäme. Aber man spürt nichts vom Nikotin. Meine Hoffnung war ja das sich geschmacklich zumindest aber der hälfte noch was entwickelt. Leider kam nur in den letzten ca. 20 % ein wenig Geschmack. Die Rauchdauer wird ja auf ca. 5 Stunden geschätzt, ich befürchtete sogar noch mehr. Aber nach 3,5 Stunden war Schluss. Ich schätz bei Dirk wäre die in 2 Stunden weg. ;-)

Das Fazit: Bin echt enttäuscht, viel Schau, hoher Preis aber nix dahinter. Als Gag OK, aber dafür zu teuer. Gut, man könnte sie eventuell auch als Waffe zur Selbstverteidigung nutzen. Bin ja ein echter Fan von außergewöhnlichen Zigarren, aber die NIE mehr.

Würde mich über eure eventuellen Erfahrungen freuen, vielleicht lag es nur an dieser Zigarre und man müsste noch eine zweite probieren ?!
Probier lieber die Vegas de Santiago D8 "960", gibts ja jetzt endlich offiziell in Deutschland bei CW. Tadellos was verarbeitung, Geschmack, Abbrand und Zug betrifft.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht