Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 16.04.2016, 20:06   #101
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474842
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen
Standard AW: Bolivar Super Coronas EL2014

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
meine Kiste ist aus der ersten Charge und bis jetzt hat keine geschmeckt. Alle bitter und nicht so wie die ersten paar gerauchten in der Casa.
Die erste Kiste Cubans die ich lieber nicht gekauft hätte
Oh, dass ist natürlich echt bitter. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich finde es ist eine fantastische Zigarre (vom Format bis hin zum Aroma).

Also ich bin mit Oktober sehr zufrieden.
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 20:22   #102
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Ich werde mal eine aus einer anderen Kiste probieren.
Kann nur besser werden
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 21:16   #103
malinka
Profi

Benutzerbild von malinka

Renommee-Modifikator: 21474843
malinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehen

Habt Ihr euch schon mal gefragt warum es 10er 25 oder 50er Cabs gibt, ich seh das ein bischen wie beim Wein speziell beim Bordeaux, wenn du nur eine Flasche hast ist das Risiko gross das du ihn genau dann erwischst wenn er Reduktiv ist oder sonst in einer Phase wo wir ihn nicht mögen. Haben wir mehere Flaschen oder Zigarrenkönnen wir die Evolution verfolgen und wenn sie dann auf dem Höhepunkt sind, haben wir noch ein paar von und sind Glücklich
malinka ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 08:29   #104
Karl Napp
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1202860
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Ich habe jetzt gestern auch meine 2te von 3 gekauften Einzelstumpen geraucht.
Waren beide nicht so sonderlich, sehr bitter!
Ich werde die 3te einfach mal liegen lassen.

Hans-Walter

Abraham Lincoln!
James A Garfield!
William McKinley!
John F Kennedy!
Donald Trump?
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 18:07   #105
Cigarafi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 1277296
Cigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes Ansehen

Sehr interessante Eindrücke!

Ich hatte vorgestern meine 2. der Super Coronas EL 2014 und muss sagen, dass sie definitiv zu den Besten gehört, die ich 2016 so far geraucht habe.

Unglaublich aromenintensiv, durch und durch. Sehr, sehr ähnlich einer Royal Coronas, also die typische Bolivar-Note mit schweren Aromen, die sich mit Zitrusfrüchten paaren, aber ungleich intensiver im Geschmack. Schwer begeistert.

Muss aber auch sagen, dass ich wahnsinnig langsam und genüsslich rauche. Also bitter sind daher bei mir Zigarren selten.
Cigarafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 00:33   #106
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 12910204
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Das Bittere kommt ja - meist - nicht vom schnellen rauchen, sondern weil die Zigarre gerade in der "Sick" Phase ist. Da kann man so langsam rauchen, wie man möchte und auch so viel degasieren, wie man möchte. Die Zigarre bleibt weitestgehend ungenießbar. So bisher meine Erfahrung.
Alt 13.06.2016, 11:37   #107
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Gestern zum Auftaktspiel des Weltmeisters:

Die beste Zigarre der letzten beiden Wochen.

Nix sick, verschlossen, bitter oder scharf.

Top Genuss und 1a Verarbeitung

Aber ums verrecken kein Zitrus.
Schmecke ich bei Bolivar höchstens bei der BF und auch nur mit sehr viel Einbildungskraft.
Alt 13.06.2016, 15:00   #108
Fabian
Stammschreiber

Benutzerbild von Fabian

Renommee-Modifikator: 48
Fabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes Ansehen

Mach Dir nix draus, ich erkenne da auch kein Citrus und kann eine Boli trotzdem aus 1000 anderen rausschmecken
Alt 20.06.2016, 19:37   #109
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Da die schon länger mal auf der "Wiedervorlage" liegt...
Heute war sie fällig.

Und was soll ich sagen mir gefällt was ich schmecke und rieche.

Also mein heutiges Exemplar hat durchaus Citrus Noten.
Startet süß und schwer und wird sehr kräftig im rauchverlauf

Finde die macht sich und bin schon gespannt wie die so die kommenden Jahre werden wird.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 23:14   #110
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Heuer mal wieder eine geraucht.
Tolles Format.
Astrein verarbeitet.
Sauber abgebrannt.
Asche etwas bröselig.

Sie war von Beginn an sehr stark.
Im Aroma diesmal recht eindimensional im Vergleich zu den vorherigen.
Kann an dem extrem üppigen Abendessen gelegen haben, oder am Rotwein.
Süßlich im Unterton.

Wie immer nichts citriges.

Alt 14.08.2016, 23:16   #111
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Zum Schluss noch etwas Cognac dazu, offenbart sich Lakritz.

Alt 15.08.2016, 12:59   #112
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474855
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

2013er Bordeaux trinken ist wie junge Punch rauchen
Alt 15.08.2016, 15:44   #113
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Dafür gibt es auch heute obergäriges Bier vom Franzmann
Alt 21.10.2016, 21:24   #114
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Super Zigarre
Ordentlich stark ohne scharf oder harsch zu sei n.

Nix sick. Der Zigarre geht es hervorragend!

Alt 03.11.2017, 19:39   #115
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Heute mal eine "Wasserstandsmeldung" diese Zigarre ist sehr gut und ich bin sehr begeistert.
Schwere Süße ist sehr deutlich im Vordergrund, und auch diese reife Noten von Grafit und Schiefer...
Definitiv eine Zigarre die einen in Begeisterung versetzt.
Bin definitiv gespannt wie da die Entwicklung weiter geht.

www.schwaben-humidor.de
Alt 06.11.2017, 16:26   #116
Atrax
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tannat Beitrag anzeigen
Heute mal eine "Wasserstandsmeldung" diese Zigarre ist sehr gut und ich bin sehr begeistert.
Schwere Süße ist sehr deutlich im Vordergrund, und auch diese reife Noten von Grafit und Schiefer...
Definitiv eine Zigarre die einen in Begeisterung versetzt.
Bin definitiv gespannt wie da die Entwicklung weiter geht.

servus,
also bin da ganz bei dir, bin absolut begeistert von dieser zigarre, wirklich aber .... äh .... "REIFE noten von GRAFIT und SCHIEFER"?????

möchte betonen, dass ich hier weder jmd. zu nahe treten will oder beleidigen aber ...... echt jetzt??

wenn man davon absieht, dass man all diese aromen (bis auf süß, salzig usw.) eigentlich nur riecht ...... versuche mir gerade den geruch von schiefer bzw. grafit bzw. deren unterschied vorzustellen .... ^^.
dazu fällt mir auch berühmt berüchtigtes geniales video ein
https://www.youtube.com/watch?v=Vp1LDlBbjvE

ist jetzt nur meine meinung aber lustiger weise wird diese auch von vielen experten geteilt; man muss nicht immer die kuriosesten geschmacksrichtungen glauben festzustellen um als zigarrengenießer zu gelten ... ist jetzt nur so ein gedanke, auch in hinsicht an viele einsteiger die oft bei solchen beschreibungen ins grübeln kommen weil sie eben nicht viele spezifische aromen feststellen .... .

wie gesagt, ist nicht böse gemeint aber bei grafit und schiefer musste ich einfach grinsen .

cheers
Atrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 16:53   #117
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474846
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Wenn Du in Deinen Postings recht häufig darauf hinweist, dass Deine Kommentare nicht böse gemeint sind, dann beschäftigt es Dich ja scheinbar zumindest, wie sie bei der Person ankommen, deren persönliche Sichtweise Du nicht teilst.

Das ist ein guter erster Schritt!

Jetzt noch ein wenig Groß- und Kleinschreibung dazu, dann werden Deine Beiträge vielleicht noch ein wenig erträglicher!

P.S. Ach und bevor Du jetzt zum ellenlangen "Gegenschlag" ausholst... denk' immer dran: Ein langer Text verleiht Deinen Worten nicht mehr Gewicht!

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 16:58   #118
pickpocket
Stammschreiber

Benutzerbild von pickpocket

Renommee-Modifikator: 21474840
pickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehen

Nee echt, jetzt geht´s aber los...

Granit und Schiefer - da wünsch´ ich mir Geschmacksnerven wie Drahtseile !!

(War hoffentlich kurz genug)

Geändert von pickpocket (06.11.2017 um 17:03 Uhr)
pickpocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 16:59   #119
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Johannes, leck mal eine Schiefertafel ab. Die hat einen Geschmack. Graphit habe ich auch nur gerochen, insbesonders retronasal kann man es gut riechen. HINWEIS: Bleistift gefühlvoll einführen!
Liebe Grüße
Dieter
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 17:25   #120
Atrax
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen
Wenn Du in Deinen Postings recht häufig darauf hinweist, dass Deine Kommentare nicht böse gemeint sind, dann beschäftigt es Dich ja scheinbar zumindest, wie sie bei der Person ankommen, deren persönliche Sichtweise Du nicht teilst.

Das ist ein guter erster Schritt!

Jetzt noch ein wenig Groß- und Kleinschreibung dazu, dann werden Deine Beiträge vielleicht noch ein wenig erträglicher!

P.S. Ach und bevor Du jetzt zum ellenlangen "Gegenschlag" ausholst... denk' immer dran: Ein langer Text verleiht Deinen Worten nicht mehr Gewicht!
*lach*, der kleine bub sucht streit? sorry, den darfst du dir woanders suchen aber ich formuliere ein paar kurze worte ganz einfach, mit wenigen worten, extra für dich, damit du es nicht allzu schwer hast meinen worten zu folgen: glaubst du tatsächlich es interessiert mich, ob du meine posts erträglich findest bzw. deine meinung diesbezüglich? dazu müsstest du dir erstmal respekt verdienen.
überschätze dich mal nicht selbst, kleiner tipp.
um eine deutsche bekanntheit zu zitieren (googeln darfst du selber): "interessiert mich nicht, interessiert mich morgen auch nicht, freund der sonne" und das wars zu deiner person.
schönen abend noch.

Zitat:
Zitat von vienna_smoker Beitrag anzeigen
Johannes, leck mal eine Schiefertafel ab. Die hat einen Geschmack. Graphit habe ich auch nur gerochen, insbesonders retronasal kann man es gut riechen. HINWEIS: Bleistift gefühlvoll einführen!
Liebe Grüße
Dieter
äm, nein, wirklich nicht, ich lehne dankend ab aber wenn manche wirklich glauben soetwas in zigarren zu erkennen (sieh dir das video an ) .... nunja, wie erwähnt, jedem das seine.

cheers
Atrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 17:43   #121
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Wahrnehmen von Aromen ist schulbar also nicht aufgeben Freunde ist wie mit den Zitrusnoten ....

www.schwaben-humidor.de
Alt 06.11.2017, 17:47   #122
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 4726611
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Wahrnehmen von Aromen ist schulbar also nicht aufgeben Freunde ist wie mit den Zitrusnoten ...
Anders ist es offenbar mit angemessenem Verhalten einiger (Ex-)User.

Zurück zum Thema:
Auch wenn ich bis auf ein paar Grundaromen nichts dergleichen schmecke ausser Tabak, und auch Aromenbeschreibungen recht kritisch sehe, weil es einfach von zu vielen sich ändernden Faktoren abhängt, finde ich es gut, wenn sich Leute damit auseinandersetzen.
Alt 06.11.2017, 19:00   #123
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Jetzt musste ich mir auch ein Stangerl holen. Die werden immer besser. Dazu ein Cadenhead's Gin "Old RAJ". Alter Verwalter die können nicht nur Rum machen.
Ein genussvoller Abend kann beginnen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20171106_185513.jpg (77,3 KB, 52x aufgerufen)
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 07:35   #124
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474849
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Zitat:
Wahrnehmen von Aromen ist schulbar also nicht aufgeben Freunde ...
Genauso ist es.
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 19:31   #125
Cheminée
Benutzer

Benutzerbild von Cheminée

Renommee-Modifikator: 644246
Cheminée genießt hohes AnsehenCheminée genießt hohes AnsehenCheminée genießt hohes AnsehenCheminée genießt hohes AnsehenCheminée genießt hohes AnsehenCheminée genießt hohes AnsehenCheminée genießt hohes AnsehenCheminée genießt hohes AnsehenCheminée genießt hohes AnsehenCheminée genießt hohes AnsehenCheminée genießt hohes Ansehen

Ich habe die mal per Aktion bekommen, war leicht beschädigt und dafür im Preis runtergesetzt.
Ich habe mich dann nur gewundert wie hammermässig diese mir fremde Zigarre geschmeckt hat.

Stichworte
bolivar, limitada

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht