Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 14.10.2015, 19:29   #76
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 16687119
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen
Standard AW: Bolivar Super Coronas EL2014

Zitat:
Zitat von Gnulope Beitrag anzeigen
…immer nur 5tas da…
Zitat:
Zitat von Gnulope Beitrag anzeigen
…mit begrenztem Budget…
Irgendwas passt da nicht zusammen.
Wenn ich bloß wüsste, was! (Grübel)

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 19:57   #77
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2088
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

Die stammen noch aus den guten alten Zeiten....
Alt 14.10.2015, 20:05   #78
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Das wäre die Coronas Extra, hat um die 8 euro gekostet und kein ER oder EL
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 20:18   #79
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

Als die aktuell war dürfte ich noch nicht Rauchen

Naja fast jedenfalls
Alt 18.11.2015, 13:00   #80
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Ich habe vor zwei Wochen nochmal einen Vergleichsrauch mit einer BRC aus 2014 gemacht, um mal zu schauen, wo beide momentan stehen.
Die BRC war super rauchbar, schön akzentuiert, und "sauber" in der Aromatik, so wie ich mir eine Bolivar vorstelle.
Die EL14 hingegen war subjektiv wesentlich stärker, ab der Mitte verschloss sie sich wieder, war unausgereift. Mir hat sie weniger gut gefallen, als noch zu Beginn. Für mich kam die Kakao - EL-Note zu stark durch, sie schmeckte für mich nach einer (beliebigen?) Limitada mit Bolivar-Noten.

Mir hat die BRC wesentlich besser gefallen, werde eher in der Richtung nachlegen, als bei den EL14. Wobei auch diese keine schlechte Zigarre ist und sich sicher noch gut entwickeln wird, aber mir liegt die "klassische" Aromatik wohl momentan einfach mehr. Ich wünschte nur, dass ich das jeweils bei Erscheinen auch so sehen würde; jedenfalls mein Portemonnaie würde es mir danken.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg thumb_IMG_6015_1024.jpg (185,1 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg thumb_IMG_6011_1024.jpg (152,1 KB, 28x aufgerufen)
Alt 05.01.2016, 19:49   #81
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474852
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Bei 48 x 140 lässt sich das errechnen wenn s nicht auf den Millimeter gehen muss.

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 20:22   #82
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474852
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Ich war nur zu faul in den Keller zum Messen zu gehen

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 21:11   #83
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474846
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

HxBxT:
5,0cm x 26,4cm x 15,7cm (ohne Schließe) bzw. 16,3cm (mit Schließe)
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 21:20   #84
Hans Dampf
Profi

Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Mal ne andere Frage...
Ich finde diesen Stumpen grandios und habe ein Paar Kisten eingelagert.
Als ich sie vor ein Paar Monaten bei CW kaufte, war dort gefühlt noch eine Unmenge an Vorrat. Nun ist sie dort seit einiger Zeit nicht mehr lieferbar...

Kann es sein, dass die ursprünglichen Vorräte dieser EL nun so langsam zu neige gehen?

Änliches ist übrigens bei der Partagas EL 2014 zu beobachten... also zumindest bei CW.
Alt 05.01.2016, 21:25   #85
Molch
Stammschreiber

Benutzerbild von Molch

Renommee-Modifikator: 3371571
Molch genießt hohes AnsehenMolch genießt hohes AnsehenMolch genießt hohes AnsehenMolch genießt hohes AnsehenMolch genießt hohes AnsehenMolch genießt hohes AnsehenMolch genießt hohes AnsehenMolch genießt hohes AnsehenMolch genießt hohes AnsehenMolch genießt hohes AnsehenMolch genießt hohes Ansehen

Ich finde die Zigarre auch Hammer

Ich Habe mir 4 Kisten eingelagert, nehme mal an das da noch was kommt aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht.

Ich beobachte den Markt regelmäßig und stelle auch fest, dass die langsam etwas schwieriger zu bekommen sind.

Außerdem bin ich (leider) der Meinung bei Neuerscheinungen sind die ersten Chargen die besten.
Molch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 21:38   #86
Hans Dampf
Profi

Meine Kisten bzw. alle, die es bei CW zu dem Zeitpunkt noch gab, waren BD NOV 14. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass sie sowieso erst recht spät in 2014 erschienen sind. Wann gab es denn die erste Charge von denen?

...in 2014 hatte ich noch nix mit Zigarren am Hut!
Alt 06.01.2016, 13:21   #87
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310350
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

meine 2 Kisten haben JUL 14 als BD also Juli

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 20:38   #88
Tomecki
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 458554
Tomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes Ansehen

Als diese Zigarre erschienen ist und ich welche geraucht habe, versprach sie mir ein enormes Potenzial und hatte das gewisse etwas. Nach meinem heutigen Exemplar hat sich meine Meinung jedoch etwas geändert. Sie war sehr gut rauchbar ohne eine schärfe wahrzunehmen, obwohl sie noch recht jung ist aber mir fehlt das gewisse etwas, der Kick. Stark fand ich sie ebenfalls nicht aber ich darf die Hoffnung bei meinen 4 Kisten nicht aufgeben
Tomecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 21:07   #89
Speedi_76
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Speedi_76

Renommee-Modifikator: 21474841
Speedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes Ansehen

Ich habe heute auch mal wieder eine probiert, und finde Sie nach wie vor klasse.

Nun habe ich nur noch einen Probestumpen über, bevor ich die Kiste anbrechen muss. Da gibt es nur eines..., hart bleiben!

Instagram: speedi_76
Speedi_76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 21:42   #90
Tomecki
Stammschreiber

Tomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes Ansehen

Bei mir waren es bislang auch Probestumpen und habe jetzt noch 4 weitere einzelne bevor ich die vollen Kisten anbreche. Ich habe nur das Gefühl dass sie im Vergleich zum ersten Exemplar an Kraft verloren hat aber vielleicht liegt es an der Qualitätsstreuung, mal schauen, es bleibt zumindest für mich weiterhin spannend
Alt 15.04.2016, 21:48   #91
Hans Dampf
Profi

Zitat:
Zitat von Tomecki Beitrag anzeigen
Ich habe nur das Gefühl dass sie im Vergleich zum ersten Exemplar an Kraft verloren hat aber vielleicht liegt es an der Qualitätsstreuung, mal schauen, es bleibt zumindest für mich weiterhin spannend
War das letzte Exemplar aus einer anderen Charge als der erste Probestumpen?
Alt 16.04.2016, 09:22   #92
Tomecki
Stammschreiber

Das ist richtig und das gestrige Exemplar ebenfalls und somit hat sich meine Meinung gefestigt. Jedoch werde ich in Kürze die volle Kiste anbrechen der auch der erste Probesmoke entsprach. Hope and Pray
Alt 16.04.2016, 09:48   #93
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

meine Kiste ist aus der ersten Charge und bis jetzt hat keine geschmeckt. Alle bitter und nicht so wie die ersten paar gerauchten in der Casa.
Die erste Kiste Cubans die ich lieber nicht gekauft hätte
Alt 16.04.2016, 10:06   #94
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 12910204
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
meine Kiste ist aus der ersten Charge und bis jetzt hat keine geschmeckt. Alle bitter und nicht so wie die ersten paar gerauchten in der Casa.
Die erste Kiste Cubans die ich lieber nicht gekauft hätte

Vielleicht entwickeln die sich ja noch ...?
Alt 16.04.2016, 10:48   #95
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 483901
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Meine Kiste ist aus Oktober 2014. Ich hab noch irgendwo eine einzelne Zigarre, aber die Kiste wird frühsten 2019 oder 2020 angebrochen.
Alt 16.04.2016, 10:50   #96
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Zitat:
Zitat von Old Parr Beitrag anzeigen
Vielleicht entwickeln die sich ja noch ...?
Immerhin, ein Trost.

Ich halte mich demnächst von neuen Limitadas fern. Es gibt zum Glück viel Standard Ware und auch viele regionales vor allem aus Spanien die verdammt gut ist.
Alt 16.04.2016, 10:58   #97
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 12910204
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
Immerhin, ein Trost.

Ich halte mich demnächst von neuen Limitadas fern. Es gibt zum Glück viel Standard Ware und auch viele regionales vor allem aus Spanien die verdammt gut ist.
Also ich hatte z.B. auch 2x RA EL 2015 Einzelzigarren. Die waren der Hammer und dann hab ich mir direkt 2x Kisten besorgt. 1x davon geraucht und die war ungenießbar....! Die brauch ich die nächsten >3 Jahre nicht anzufassen, denn die war total bitter. Im Prinzip lohnt sich das wirklich kaum in meinen Augen EL anzuschaffen. Da kann man direkt die Suche nach "Aged Zigarren" machen. Die bieten meist mindestens ein genauso gutes Aromenspektrum bei weit weniger an €

Gut, die Finger von der Boli EL 2014 konnte ich auch nicht lassen, weil mir 3 Zigarren super gefallen haben, deshalb verwirrt mich dein Post ein bisschen, dass aus deiner Charge alle bitter sind. Werd demnächst mal meine Kiste öffnen und eine probieren.
Alt 16.04.2016, 13:41   #98
Tomecki
Stammschreiber

Ich bin der gleichen Meinung und werde mich zukünftig von der Standardware ernähren. Aktuelle sehe ich im Vergleich zu EL' s und ER' s keine Nachteile
Alt 16.04.2016, 13:46   #99
SmokeyJoe
Profi

Benutzerbild von SmokeyJoe

Renommee-Modifikator: 21474851
SmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes Ansehen

Da bin ich ganz bei Wil: Gute Standardware und spanische ER
Alt 16.04.2016, 17:23   #100
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 483901
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Bis die nächste EL kommt.

Stichworte
bolivar, limitada

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht