Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 01.07.2016, 10:12   #26
Torsten666
Benutzer

Benutzerbild von Torsten666

Renommee-Modifikator: 5
Torsten666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Backrezepte

Hallo und Sorry wenn ich den alten Thread hier ausgrabe, aber hat jemand ein gutes Rezept für ein Fitness-Sauerteig-Brot? Am besten wo man noch Körnerschrot und dergleichen mitreinkneten kann.
Backen tu ich das Brot natürlich selbst, im Automaten, weil ich für den Ofen zu dumm bin Ging mir aber schon immer so, ich kann gute Soßen kochen, aber backen garnicht. Darum ja auch der Automat, weil frisches Brot am besten schmeckt.

Danke schonmal, falls wer n Tipp hat.

PS: Kann man im Brotbackautomat eigentlich noch mehr machen? Also Brötchen, anderes Gebäck und so weiter? Er scheint nicht dafür ausgelegt zu sein, allerdings hab ich das halt schonmal gehört dass sich jemand Pizza im Brotbackautomat gemacht hat.

Grüße
Alt 01.07.2016, 10:37   #27
Bajom
Benutzer

Benutzerbild von Bajom

Renommee-Modifikator: 5
Bajom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Backrezepte

Hi

Ist doch egal, du hast ne Frage die dazu passt, manchmal lohnt ein eigener neuer Thread nicht, is schon ok. Aber echt nicht zur Gewohnheit werden lassen, okay?

Also, schau mal als erstes beim naheliegendsten vorbei: http://www.chefkoch.de/rs/s0/sauerteig/Rezepte.html

anschließend schaust du auf http://lmgtfy.com/?q=Sauerteig+Brot+...rotbackautomat

Und was deine andere Frage angeht, kannst einfach mal auf http://www.brotbackmaschinen.org/was...tomaten-machen schauen, da ist ein Artikel darüber was man im Brotbackautomaten realisieren kann. Man kann aufjedenfall mehr machen als nur Brot, musst aber mit ein paar qualitativen oder optischen Abstrichen rechnen. Aber mal ehrlich, bring dir doch einfach mal bei wie man Pizza macht und das restliche Backen ist doch das allerkleinste am ganzen Ding. Da brauchst weder Automat noch Anleitung eigentlich...außer du weißt nichtmal wie man selbst Teig macht

Grüße

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht