Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 25.03.2013, 10:33   #1
D.D.
Stammschreiber

Benutzerbild von D.D.

Renommee-Modifikator: 56729
D.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes Ansehen
Standard Currywurst

Ich habe am WE wieder mal eine kleinere Vergrillung gemacht.
Eigentlich will ich Wurst grillen nicht wirklich zu hoch spielen aber eine gute Currywurst verdient schon mal ihren Platz in den Geschichtsbüchern.

Mir geht es hier mehr um die Sauce als um die Wurst.
Bei der Wurst scheiden sich ja die Geister gewaltig und nicht jede ist überall zu bekommen.
Die Sauce allerdings schmeckt so wie ich es von meinen Besuchen bei den Nachbarn gewohnt bin und sie wurde auch schon an diversen Testpersonen getestet.

Die Zutaten:
CocaCola
Passierte Tomaten
Gewürze (Salz Pfeffer Curry Chilipulver)
Zwiebel
Knoblauch
Frische Chilis
Tomatenmark

Cola einreduzieren lassen bis auf ein Viertel der Menge.
Zwiebel, Knoblauch, Chilis (wenn man mag) sehr fein hacken und in einer Pfanne glasig werden lassen.
Dann die Tomaten zugeben und mit Tomatenmark auf Konsistenz und Tomatengeschmack bringen.
Am Ende Cola untermengen und mit den Gewürzen abschmecken.

D.D. ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 25.03.2013, 10:39   #2
AboutMe85
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
AboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nett
Standard AW: Currywurst

Für Currywurst musste in die Muddastadt perse...Berlin. :001thumbup: Die Sauce schaut gut aus, mein Koch auf Arbeit hatte mich damals auch nach Cola gefragt. Wichtig is, sie sollte nicht all zu dickflüssig sein.

Toll jetzt hab ich Hunger ey! :001thumbdown::001drool:
AboutMe85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 16:41   #3
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310350
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Cola is ne gute Idee, ich hab bislang Apfelmus genommen, und für die Säure milden Weinessig.

aber schon länger nicht mehr gemacht

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 19:45   #4
Double-Smoker
Stammschreiber

Benutzerbild von Double-Smoker

Renommee-Modifikator: 43976
Double-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes Ansehen

Hi zusammen,
Cola scheint ja echt nicht unüblich zu sein.
Ich hatte das letztens im TV gesehen und anschließend herum experimentiert.
1,5 Liter Coca Cola auf die Hälfte einkochen lassen, soviel Kraft Tomatenketchup dazu, dass eine sämige Soße entsteht.
Dazu ein Schuß Zitronensaft, Orangensaft, ein paar Eßlöffel Currypulver, Paprikapulver edelsüß, Salz und Sambal Olek.
Hab das jetzt schon drei mal gemacht und das Volk war begeistert...
Alt 09.06.2013, 14:23   #5
MostlyHarmless
Stammschreiber

Benutzerbild von MostlyHarmless

Renommee-Modifikator: 342093
MostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes Ansehen

Danke für die Anregungen! Hab das jetzt auch probiert und grad lecker currywurst gegessen..:001drool:

Ich hab folgende Zutaten verwendet:

Cola, Zwiebel, Knoblauch, Curry, Paprikapulver, Passierte Tomaten, Ketchup, bisserl Balsamico und Worceistershire Sauce
und Bratwürstl

Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung: Kann ich das was mir übergeblieben ist einfrieren?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WP_000859.jpg (90,0 KB, 49x aufgerufen)
MostlyHarmless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 00:02   #6
DarkUtopia
Moderator - Bereich Schnupftabak

Benutzerbild von DarkUtopia

Renommee-Modifikator: 149375
DarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes Ansehen

also ich sehe da gar keine Probleme die Sauce einzufrieren!
DarkUtopia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 00:38   #7
AboutMe85
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
AboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nett

Muss nichtmal eingefroren werden. Hab mir damals mal bei einem Currywurstladen ca. 1 Liter abfüllen lassen in ein Glas und das stand dann bis es leer war ca. 1 Monat im Kühlschrank und wurde fast täglich verwendet. ^^
AboutMe85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2014, 15:52   #8
m9ritz
Stammschreiber

Benutzerbild von m9ritz

Renommee-Modifikator: 361071
m9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehen

am Bodensee bekommt man leider keine anständige currywurst
m9ritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2014, 16:05   #9
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474859
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von m9ritz Beitrag anzeigen
..........dafür frischen Fisch und super Obst !!!!
Alt 21.04.2014, 01:26   #10
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474849
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Texas Currywurst Mit Käse gefüllt und Bauchspeck umwickelt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0539.jpg (86,6 KB, 64x aufgerufen)

Raucherlounge
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 08:02   #11
zulu
Gast

Zitat:
Zitat von m9ritz Beitrag anzeigen
Ich brauche auch noch Threads ....

Vielleicht is der Bodensee auch viel zu klein, als das man dort ne gute Currywurscht finden könnte?!
Alt 04.05.2014, 15:14   #12
Paul
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Paul

Renommee-Modifikator: 2363827
Paul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes Ansehen

Habe ich heute ausprobiert. Es war lecker, aber mir etwas zu süß. Ich bleibe ich bei Balsamico-Essig und Honig, das lässt sich besser dosieren.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20140504-WA0012.jpg (94,8 KB, 70x aufgerufen)
Alt 09.04.2015, 15:34   #13
Molly10
Benutzer

Renommee-Modifikator: 3
Molly10 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich bin mir sicher, dass das Alles lecker war, was ihr gemacht habt, aber das mit den Fotos üben wir noch mal, Kinder
Molly10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 18:15   #14
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474859
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Molly10 Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, dass das Alles lecker war, was ihr gemacht habt, aber das mit den Fotos üben wir noch mal, Kinder
......das ist ein Model

.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20150404_175706.jpg (67,4 KB, 42x aufgerufen)
Alt 27.05.2016, 11:01   #15
D.D.
Stammschreiber

Benutzerbild von D.D.

Renommee-Modifikator: 56729
D.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes Ansehen

Nach langer Abstinenz musste wieder mal Currywurst auf den Grill.
Zwischenzeitlich wurde bei diversen Besuchen im Fränkischen der Hunger danach gestillt.
Allerdings kann ich nicht immer, wenn der große Hunger nach Currywurst auftaucht mich ins Auto setzen und losfahren.

D.D. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht