Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 01.08.2012, 23:13   #1
Egon Olsen
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Egon Olsen

Renommee-Modifikator: 6
Egon Olsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Guantanamera Minutos

Hallo liebe Mitgeniesser,

mächtig gewaltig ist dieses Forum, einfach klasse, was man hier so alles liest. Kann man Stunden verbringen und sich fortbilden mit der 2 schönsten Nebensache der Welt.
Werde mich demnächst noch genauer äussern zur meiner Person und wenn Ihr wollt, auch aktiv das Forum beleben lassen mit Beiträgen aller Art.
Bin fast ein Jahrzehnt Moods ohne Filter Raucher, ja irgendwer muss diese Dinger ja auch kaufen.
Bloss die Qualität ist seit einem halben Jahr fürchterlich zurückgegangen und jetzts für mich nicht mehr rauchbar.
Durch ein Geschenk bin ich auf die Minutos gekommen, obwohl Sie recht günstig sind und maschinell hergestellt werden. Ich finde Sie Super als Alltagszigarre. Sehr nussig, erdig und etwas Süsse kommen zum vorschein.
Mit einer Tasse Kaffee oder im Biergarten äusserts empfehlendswert.
Habe viele Billigzigarren inzwischen probiert für mich die beste bis jetzt.
Herzlichst Ronny

Geändert von lowcut (26.12.2015 um 10:41 Uhr)
Egon Olsen ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.08.2012, 20:19   #2
bethloe
Stammschreiber

Benutzerbild von bethloe

bethloe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: MINUTOS

Hab die Minutos grade geraucht und muss sagen, dass ich 10-20 Minuten lang gedacht habe: Da kommt ja überhaubt nix rüber, aber ab der Hälfte lässt sicher das Teil schon ganz gut rauchen und bring dann auch wirklich Spaß. :001thumbup:
Alt 11.08.2012, 23:55   #3
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407979
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Egon Olsen Beitrag anzeigen
[B]

Durch ein Geschenk bin ich auf die Minutos gekommen, obwohl Sie recht günstig sind und maschinell hergestellt werden. Ich finde Sie Super als Alltagszigarre. Sehr nussig, erdig und etwas Süsse kommen zum vorschein.
Mit einer Tasse Kaffee oder im Biergarten äusserts empfehlendswert.
Habe viele Billigzigarren inzwischen probiert für mich die beste bis jetzt.
Herzlichst Ronny

Meintst Du/Ihr die Guantanamero Minutos?
Alt 12.08.2012, 10:01   #4
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 15
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Es gibt eine Vielzahl an Minutos und sind mit dem klassichen Clubformat zu vergleichen. Sie lassen sich angenehm und entspannt rauchen. Zugfrequenz fast wie bei einem großen Stumpen.

Und um welche Sorte geht es hier? :001confused1:
Alt 12.08.2012, 11:19   #5
bethloe
Stammschreiber

Benutzerbild von bethloe

bethloe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Dezenter Hint:

Alt 29.01.2013, 21:20   #6
Frankinho007
Stammschreiber

Benutzerbild von Frankinho007

Renommee-Modifikator: 1169644
Frankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes AnsehenFrankinho007 genießt hohes Ansehen

Schon seit einiger Zeit schlummerte in meinem kleinen Humidor eine Guantanamera Minutos, deren Herkunft ich gar nicht mehr genau nachvollziehen kann aber ich glaube, sie kam als kleines Präsent eines Bekannten zu mir. Heute war es dann so weit und ich habe sie auf dem Balkon in Qualm aufgehen lassen.

Die Optik war soweit in Ordnung, nur um den schon abgeschnittenen Bürzel sah es etwas grobmotorischer aus. Eine kurze Geruchsprobe verriet erst einmal nicht so viel und auch der Kaltzug ließ noch nicht so viel erahnen. Dann noch einmal kurz eine Tastprobe genommen, weil ich hier unter anderem gelesen hatte, dass so manch Shortfiller zu weich wird im Humidor aber es hielt sich hier noch im Rahmen. Elastischer als meine anderen Stumpen aber ansonsten in Ordnung.

Das Anfeuern verlief problemlos, wenngleich die ersten Züge den Kaltzugeindruck bestätigten, dass es sich hier um eine ziemlich leichte Zigarre handeln würde. Der Abbrand verlief problemlos und es gab nur marginalen Schiefbrand, der sich stellenweise selbst korrigierte. Die Asche war vergleichsweise fest und bröselte zum Glück nicht vom Stumpen. Ab ca. 1/3 hatte ich den Eindruck, durchaus eine gewisse Süße rausschmecken zu können , wobei das eventuell auch an dem Softdrink gelegen haben könnte, den ich kurz davor getrunken hatte. Ich empfand den Geschmack als jedenfalls durchaus interessant. Der Smoke verlief dann weiterhin unspektakulär, der Geschmack blieb auch eher eindimensional, wobei ich im letzten Drittel eine gewisse Schärfe auf der Zunge vernommen habe, die aber nie zu aufdringlich wurde. Je weiter ich mich dann dem Ende näherte, desto mehr merkte ich, dass die Zigarre immer weicher wurde, jedoch noch rauchbar blieb.

Was ist nun das Fazit zum Guantanamera Minutos-Smoke? Ich habe bis dato keine großen Vergleichswerte in Bezug auf andere maschinell hergestellten Zigarren, empfand die Minutos aber als nicht so übel, nur etwas zu eintönig im Geschmack. Ich glaube insofern nicht, dass ich sie jetzt so schnell noch einmal rauchen würde, da probiere ich mich lieber erst einmal weiter durch andere Länder und Marken aber ausspucken würde ich sie jetzt aber auch nicht.
Frankinho007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 13:35   #7
pilzgift
Benutzer

Benutzerbild von pilzgift

Renommee-Modifikator: 214752
pilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehen

Ich habe mir mal 3 Tubos mitliefern lassen, um zu sehen was die Kubaner im untersten Preissegment so können. Plastiktube, Verarbeitung des Deckblatts ziemlich rauh. Geruch angenehm würzig, kaltzug ähnlich, akzeptabler Zug.

Die ersten Züge waren relativ mild, was sich aber steigerte. Die Würze kommt etwas durch, ein Hauch erdiger Geschmacksnoten, vielleicht etwas Kaffee mit einer merkbaren Bitterkeit - gehört sicherlich etwas langsamer geraucht. Von Süße fiel mir jetzt nichts auf. Die Bitterkeit legte sich später etwas und ein hauch Kuba feeling bleibt übrig. Angenehme Euphorie. Nicht gerade vollmundig oder komplex aber rauchbar bis ins letzte Drittel, bei dem sie dann auch etwas an Kraft zugelegt hat.

Ist jetzt keine Offenbarung, kann man aber für einen Euro auch nicht erwarten. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass diese Marke gewisse Tankstellen Notkäufe ala Tropenschatz zukünftig ersetzen wird.

Sollte sich eignen für die Momente, wo teurere Zigarren einfach zu schade sind.

Geändert von pilzgift (08.03.2014 um 13:47 Uhr)
pilzgift ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 14:58   #8
derandi85
Benutzer

Renommee-Modifikator: 4
derandi85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard freudig überrascht

meine Minutos lag ca. eine Woche in diesem mitgelieferten Platik Tubo. Noch weitere zwei lagen ohne Lagerung herum (hab leider zu spät erfahren, dass man die überseeischen Shortfiller lagern muss, hoffe sie noch ein wenig aufpeppeln zu können, obwohl sie nur einen € gekostet haben).
Jedenfalls war ich positiv überrascht für den Preis ein solch angenehmes Raucherlebnis erfharen zu dürfen: war die ganze Zeit süßlich, mit angenehmer, deutlicher Röstnote. Wie bei einem Shortfiller zu erwarten gab es keine Probleme mit Abbrand. Musste nur 1 mal degasieren, um wieder auf guten Geschmack zu kommen. Erst ab dem letzten Drittel sch... Geschmack. Vielleicht wird es meine Alltagszigarre. Hut ab... Preis leistung top, zumindest, was die erste Raucherfahrung angeht. Hab noch weitere bestellt. Mal schauen, ob 7 Tage im Tubo sie etwas zu trocken werden ließ im Vergleich zu den, die per DHL kommen.

Ein paar Stunden später habe ich dann meine Meinung geändert und eine von den Vertrocknetten probiert (aus Neugier, wie anders der Geschmack ist). War dann, wie vermutet, nicht so lecker wie die Feuchtere.

Geändert von derandi85 (19.04.2014 um 17:57 Uhr)
derandi85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 15:49   #9
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Sind bei mittlerweile Dauergast im Humidor...

ich nenne sich "Por Larannaga für Arme".... das triffts bei der Minutos...

Die Cristales sind deutlich langweiliger.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 10:59   #10
shelob
Stammschreiber

Benutzerbild von shelob

Renommee-Modifikator: 9
shelob ist einfach richtig nettshelob ist einfach richtig nettshelob ist einfach richtig nettshelob ist einfach richtig nett

Hatte gestern meine erste Minuto beim Autofahren. War 3 Wochen bei mir im Humi nachdem ich sie spontan im Lottoladen gekauft hatte.
Fand das erste Drittel hatte einen extremen Beigeschmack von Streichelzoo. Danach wurde es besser. Solider günstiger smoke wenn man sich nicht besonders aufs Rauchen konzentrieren will.

Es gibt durchaus schlechter schmeckende und teurere Longfiller.
Alt 09.05.2014, 07:25   #11
fcsp1910lpz
Stammschreiber

Benutzerbild von fcsp1910lpz

Renommee-Modifikator: 14
fcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblick

Es gibt nix besseres günstigeres zu nem feierabend bier aus kuba!!!
fcsp1910lpz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 07:28   #12
tgsrt
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 5
tgsrt wird schon bald berühmt werden

mist, verklickt sollte kein Danke werden ... egal....

Zitat:
Zitat von fcsp1910lpz Beitrag anzeigen
Es gibt nix besseres günstigeres zu nem feierabend bier aus kuba!!!
da verzichte ich aber lieber auf die Kuba-Herkunft und rauch was das mir schmeckt. Die Guantanamera Minutos gehen mMn gar nicht!
tgsrt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 08:47   #13
fcsp1910lpz
Stammschreiber

Benutzerbild von fcsp1910lpz

Renommee-Modifikator: 14
fcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von tgsrt Beitrag anzeigen
mist, verklickt sollte kein Danke werden ... egal....

da verzichte ich aber lieber auf die Kuba-Herkunft und rauch was das mir schmeckt. Die Guantanamera Minutos gehen mMn gar nicht!
Ich denk es ist geschmackssache wie soviele stumpen hier. Aber für nen einfachen ruhigen Nebenbeismoke ist sie schon sehr gut und unproblematisch da maschinell gefertigt aus kubatabak mit typischen noten die varieren . Ich find sie gut und hab immer welche im humi lagern!
fcsp1910lpz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 14:51   #14
bobhase
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bobhase

bobhase ist ein Lichtblickbobhase ist ein Lichtblickbobhase ist ein Lichtblickbobhase ist ein Lichtblickbobhase ist ein Lichtblick

Ich hatte mir davon auch schonmal welche bestellt. So schlecht fand ich die nicht, allerdings nur die im Tubo. Die ohne Tubo waren nicht so besonders fand ich. Für das Geld denke ich sind die OK. Aber ist eben Geschmacksache.
bobhase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 16:58   #15
CigarBreak
Profi

CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Im Gegensatz zu anderen marken hatte ich noch keine Guantanamera die rumsicken... auch wenn sie länger liegen fangen sie nicht an...

Scheinbar benutzt man da reifere Tabake als bei Piedra und Co?
Alt 13.09.2015, 23:21   #16
Walkoch
Benutzer

Renommee-Modifikator: 4
Walkoch wird schon bald berühmt werdenWalkoch wird schon bald berühmt werden

2 geraucht und ich frage mich: "Wo bleibt der Geschmack?"
Die Dinger schmecken nach gar nichts. Sie lassen für mich keine Spur von Cuba erahnen. Sehr, sehr mild.
"Handwerklich" (wenn man bei einer maschinengefertigten Zigarre davon reden kann) sind sie für das Preissegment allerdings recht gut gemacht und halten lobenswerte 30-40 Minuten.
Insgesamt jedoch keine Empfehlung.

Geändert von Walkoch (13.09.2015 um 23:29 Uhr)
Walkoch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 23:51   #17
Holger_155
Benutzer

Benutzerbild von Holger_155

Renommee-Modifikator: 3
Holger_155 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Guantanamera Minutos

Als Anfänger derzeit einer meiner Favoriten im Humi für den daily smoke - vor allem, wenn doch mal nicht soo viel Zeit ist.
Gut bekömmlich und nicht zu stark.
PLV aus meiner Sicht Top!
Bestellt hatte ich sie auch im Tubo.

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt." unbekannt
Holger_155 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 13:12   #18
Kachelschrubber
Habanero

Benutzerbild von Kachelschrubber

Kachelschrubber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von bobhase Beitrag anzeigen
...
Die ohne Tubo waren nicht so besonders fand ich.
...
Ohne Tubo sind die mittlerweile vom Markt genommen - Gibt sie nur noch mit ... (auch in der Kiste)

* * * *
eine Zigarre und ein schöner Canadian sind wie ein kleiner Urlaub
Kachelschrubber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 13:33   #19
Kachelschrubber
Habanero

Benutzerbild von Kachelschrubber

Kachelschrubber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Egon Olsen Beitrag anzeigen
Hallo liebe Mitgeniesser,

...
Bin fast ein Jahrzehnt Moods ohne Filter Raucher, ja irgendwer muss diese Dinger ja auch kaufen.
Bloss die Qualität ist seit einem halben Jahr fürchterlich zurückgegangen und jetzts für mich nicht mehr rauchbar.
...
Hej Egon,
Du har allerede prøvet de cigarillos af Guantanamera? Den garntiert er bedre end Moods og kun lidt dyrere.
Du har fået en plan, ikke?

* * * *
eine Zigarre und ein schöner Canadian sind wie ein kleiner Urlaub
Kachelschrubber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 14:01   #20
Chimichanga
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Chimichanga

Renommee-Modifikator: 9365245
Chimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Kachelschrubber Beitrag anzeigen
Ohne Tubo sind die mittlerweile vom Markt genommen - Gibt sie nur noch mit ... (auch in der Kiste)
Welche Quelle hast du?
Michael
Chimichanga ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 14:40   #21
GLGeorge
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 387001
GLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes Ansehen

Hallo,

ich glaube das gilt nur für die regulären Kisten. In den Pappschachteln sind auch Tubos´s ?

Gruß George
GLGeorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 15:06   #22
CigarBreak
Profi

in den 3er Pappschachteln sind se in Cellophan.
Alt 10.03.2016, 15:08   #23
Holger_155
Benutzer

Benutzerbild von Holger_155

Renommee-Modifikator: 3
Holger_155 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Die ohne Tubo sind meiner Meinung etwas anders im Geschmack und gefallen mir nicht so gut.

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt." unbekannt
Holger_155 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 16:08   #24
CigarBreak
Profi

Ich entkleide die und leg se in den Humidor, und oft beide gemischt... Merk da keinen Unterschied.
Alt 10.03.2016, 16:24   #25
Chimichanga
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Chimichanga

Renommee-Modifikator: 9365245
Chimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes AnsehenChimichanga genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarBreak Beitrag anzeigen
Ich entkleide die und leg se in den Humidor, und oft beide gemischt... Merk da keinen Unterschied.

Mache ich aus so.
Michael
Chimichanga ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht