Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 08.12.2013, 16:53   #1
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099095
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen
Standard Punch Petit Coronations

Junges Exemplar aus dem Tubos. Abbrand und Zug vorbildlich, Rauchentwicklung phönomänal! Gechmacklich leider nicht mein Ding, realtiv flach, torfig-ledrig, keine Anwechslung im Rauchverlauf. Ob die mit zunehmendem Alter besser wird?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (87,9 KB, 33x aufgerufen)
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.01.2014, 01:53   #2
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 79238
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen
Standard AW: Punch Petit Coronations

Ich liebe die Teile! Perfekt zum Buch lesen oder am Neckar sitzen (oder beides). Sie will nicht viel von einem, kommt in einem Tubo daher und belohnt einen trotzdem mit trivialen Kubaaromen!

ImageUploadedByTapatalk1389315174.885337.jpgImageUploadedByTapatalk1389315184.268943.jpgImageUploadedByTapatalk1389315191.835285.jpg
Alt 10.01.2014, 09:39   #3
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Früher sahen die Tuben von Punch viel besser aus.

Aber Punch ist Punch!

Eine meiner liebsten Marken derzeit.
Alt 10.01.2014, 09:57   #4
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 79238
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Früher sahen die Tuben von Punch viel besser aus.

Aber Punch ist Punch!

Eine meiner liebsten Marken derzeit.

Das stimmt, früher sahen die wirklich besser aus. Heute haben die auf mich so einen 70er Jahre Style wegen dem Grün. ;-)
Alt 10.01.2014, 10:09   #5
Andiy
Stammschreiber

Benutzerbild von Andiy

Renommee-Modifikator: 6
Andiy wird schon bald berühmt werden

Ich glaub ich probiere heut abend mal so eine... Das wird meine erste Punch.. Freu mich schon
Andiy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 13:32   #6
Anderl
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Anderl

Renommee-Modifikator: 4
Anderl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wie ist sie denn geschmacklich im Vergleich zur Punch Punch AT?
Die hatte ich gestern früh beim Spaziergang durch die Münchner Innenstadt - um 3 Uhr morgens.
Was soll man denn sonst machen, wenn man so früh wach wird und das Gefühl hat, die Decke fällt einem auf den Kopf?
Jedenfalls war ich von der PP absolut begeistert.
Bin nämlich gerade am Überlegen, ob ich nicht schnell zum Händler fahre und mir entweder ein paar PP oder eben die Petit Coronations hole.
Anderl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 13:48   #7
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474862
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Hol doch von beiden welche....

Ansonsten ich mag eigentlich alle Punch....einfach durchtesten....ich finde allerdings sie braucht so 3 Jahre Reifezeit....die 2 frischen die ich hatte, neigten zur Bitterkeit ab der Hälfte!
Alt 03.09.2014, 22:15   #8
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474852
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Hatte vor kurzem testweise eine mit BD 10.2011 mitgenommen...fantastischer suesser Start - hab mir dann die ganze Restekiste mit 11 Stueck geholt und eingelagert

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 06:46   #9
Horatio Brau
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 33
Horatio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes Ansehen

Meine Erfahrung mit der Petit Corona: Sie schmeckt nach mehr.
Zwei Probezigarren, das war der Anfang.
Fünf Stück als Folge, mehr hatte der Händler nicht mehr, es war der Rest.
Und jetzt am Samstag in Samnaun ist eine Kiste fest eingeplant.
Horatio Brau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 19:06   #10
Robusto_Maduro
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Robusto_Maduro

Renommee-Modifikator: 11309254
Robusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes Ansehen

Da möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Nun die zweite aus einer Box von DIC06, nachdem die andere so gar nicht zog. Zug diesmal okay, aber schon grenzwertig schwer. Kaltgeruch wie auch beim ersten Exemplar Hammer. Einfach nur purer, intensiver Tabakgeruch!
Nach dem Anzünden dann die ersten Aromen: Vanille, Süße, etwas Karamel vielleicht. Schmecken etwas wie die Guantanamero Minutos, allerdings mit perfekter Verarbeitung, deutlich schönerem Deckblatt und etwas mehr Bumms. Im Laufe der Zeit verschwindet die Süße etwas, nussige Aromen kommen dazu. Gegen Ende noch etwas säuerliche Noten.
Ich würde die Zigarre als mittelkräftig einstufen. Der Abbrand war durchwachsen, aber für Kuba überdurchschnittlich, ich musste einmal korrigieren. Da ich das Format mag und die 4,75€ in Ordnung sind, freue ich mich, dass ich noch eine im Humi habe.
20141102_143714.jpg20141102_143729.jpg

20141102_150017.jpg20141102_152104.jpg
Robusto_Maduro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 19:17   #11
Paffer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Paffer

Renommee-Modifikator: 1838092
Paffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Robusto_Maduro Beitrag anzeigen
Da möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Nun die zweite aus einer Box von DIC06, nachdem die andere so gar nicht zog. Zug diesmal okay, aber schon grenzwertig schwer. Kaltgeruch wie auch beim ersten Exemplar Hammer. Einfach nur purer, intensiver Tabakgeruch!
Nach dem Anzünden dann die ersten Aromen: Vanille, Süße, etwas Karamel vielleicht. Schmecken etwas wie die Guantanamero Minutos, allerdings mit perfekter Verarbeitung, deutlich schönerem Deckblatt und etwas mehr Bumms. Im Laufe der Zeit verschwindet die Süße etwas, nussige Aromen kommen dazu. Gegen Ende noch etwas säuerliche Noten.
Ich würde die Zigarre als mittelkräftig einstufen. Der Abbrand war durchwachsen, aber für Kuba überdurchschnittlich, ich musste einmal korrigieren. Da ich das Format mag und die 4,75€ in Ordnung sind, freue ich mich, dass ich noch eine im Humi habe.
Anhang 108410Anhang 108411

Anhang 108412Anhang 108413
Was sind/ist das für ein Buch im Hintergrund?
Alt 02.11.2014, 19:21   #12
maat.k
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
maat.k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremaat.k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremaat.k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zigarren + Das Handbuch für Genießer + Marvin R. Shanken
maat.k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 19:24   #13
Paffer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Paffer

Renommee-Modifikator: 1838092
Paffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes Ansehen

Habe da mal welche bei Ricardo gekauft, sind im alten Alutubo alter weiss ich nicht. Sehen aber recht frankensteinmässig aus wenn ich sie mit denen hier so vergleiche. Schiebe dann mal noch ein Bild nach.
Alt 02.11.2014, 19:48   #14
Robusto_Maduro
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Robusto_Maduro

Renommee-Modifikator: 11309254
Robusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von maat.k Beitrag anzeigen
Zigarren + Das Handbuch für Genießer + Marvin R. Shanken
So isses.
Robusto_Maduro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2015, 17:19   #15
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474851
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Heute meine erste Petit Coronations AT aus 07 getestet.
Harmonischer smoke ohne Ecken und Kanten.
Mittelstark ,Leder,Kakao
War super.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20151221_140111.jpg (78,7 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20151221_151151-1.jpg (41,5 KB, 13x aufgerufen)
rudi8306 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht