Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 03.01.2013, 22:38   #26
Carlos23
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Carlos23

Renommee-Modifikator: 8
Carlos23 ist ein sehr geschätzer MenschCarlos23 ist ein sehr geschätzer MenschCarlos23 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Woher nehmen wenn nicht stehlen...

Zitat:
Zitat von RazorFan Beitrag anzeigen
Danke Carsten :001thumbup1: Die nehmens aber auch von den Lebenden.
Vor Jahren hatte ich mir auch mal was an Kautabak und Snus in pulverform in so kleinen Dosen geordert,war auch lecker das Zeug . Auch so ein Faltpaket mit richtigen Tabakstrãngen,rote Packung mit Indianerkopf darauf,"Red Man" hieß der schmeckte nach Pflaumen,Lakritz etc.
Gerade habe ich was von Oliver Twist zwischen den Kiemen,so eine Probedose mit 5 verschiedenen Sorten drin. Das hab ich als Goody mal von der tabakstube bekommen bei einer Bestellung. Zum "anwärmen ganz gut,bevor die richtigen Sachen kommen.
LG.
Dieter
Ist halt UPS, aber es ist sicher und ohne Zollstress.
Redman und den ganze andere chew kannstde problemlos in Deutschland bestellen,z.B. bei Kiwus in Berlin, Kautabak ist ja nicht verboten. Ist nicht so mein Ding, das spitten ist nicht gerade gesellschaftsfähig:001drool: Vom Nikotingehalt kommt es an Snus sowieso nicht dran.
Carlos23 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.01.2013, 01:41   #27
RazorFan
Stammschreiber

Benutzerbild von RazorFan

RazorFan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRazorFan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

So ,ich habs gemacht 10 verschiedene Sorten erstmal ausgesucht bei odenssnuss.com Das Porto classik UPS 150 SEK = 17,05 3-5 Day´s oder 205 SEK Saver =23,?? Euro 2 Days Schnell war man wie ne fuffy los Man macht och jeden Scheiß mit,verdammte Kaufsucht

Nee danke Carsten,das andere Zeug,da muss ich extra ne Spucknapf in der Bude haben,da dreht Madamme aber ab ,wenn ich auf´e Fliesen rotze inner guten Stube!

Das kannste nicht runterschlucken,da rebelliert schnell der Magen mit nem fetten Loch in der Schleimhaut. Was heißt das immer auf der Seite bei odens, Loos 40 mg bei manchen Dosen ,alles andere von dem Zeug in so kleine Papierbeutel in den Mund zu stecken ? Oder sind die in Alu-Folie zusammen alle da drin lose verpackt .
Das Zeug von Oliver Twist hat max 6 Gramm Niko ,die meisten von odens 9 oder 22 mg Höhenflug unter der Zimmerdecke,deswegen ist es wohl in D. nicht gerne gesehen von den Behörden. Da brauchste keine Kippen mehr ! Ich freue mich jedenfalls schon drauf .
LG.
Dieter
PS : Wasserpfeife mach ich aber nicht mit,das sage ich gleich vorweg !
RazorFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 08:52   #28
Carlos23
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Carlos23

Carlos23 ist ein sehr geschätzer MenschCarlos23 ist ein sehr geschätzer MenschCarlos23 ist ein sehr geschätzer Mensch

Moin Dieter,

die kleinen "Säckchen" sind snusgefüllte pouches, pro pouch sind ca. 1gr. Snus enthalten. Ist meiner Meinung nach die bessere Art Snus zu konsumieren, mit Lös gibts öfters ne Rießensauerei wenn man mal herzlich lacht.
Die Nikotinangaben bei Odens sind nicht unbedingt ernst zu nehmen. Es kommt ja bei Snus noch auf andere Faktoren an, als auf den reinen Nikotingehalt. Bei einem Thunder frosted mit 17mg. flutet das "Vitamin N" viel schneller und heftiger an, als bei einem Odens mit 22mg Nikotin. Das Nikotin wird ja über die Mundschleimhaut resorbiert, dabei spielt vor allem der PH-Wert eine große Rolle. Alle Odens haben einen relativ geringen Salzgehalt, die Wirkung setzt von daher zeitverzögert und nicht so heftig ein, wie bei anderen Sorten. Jacobssons´s snus hat einen sogenanntes "fast release", obwohl nur 14mg N flutet das Zeug ultraschnell an, perfekt für morgens:001thumbup:
Bis dann,
Carsten
Carlos23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 15:41   #29
RazorFan
Stammschreiber

RazorFan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRazorFan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

So ,alles Paletti :001thumbup1: meine Lieferung ist diese Woche eingetroffen.Dauerte zwar etwas ,aber nur deshalb weil eine Sorte doch nicht am Lager war . Lieber spãter als nie !

Denn mal zuerst einen Old Ving unter die Lippe gesteckt . Brannte erst kurz am Zahnfleisch und denn tuckerte es so ein wenig,war aber nicht unangenehm .Das ging aber schnell wieder weg ,zwischendurch nach ca. 3 Minuten leicht salzig und Citrus Geschmack rinnte aus dem Pãckchen unter der Lippe. Ich finds angenehm, den Geschmack und das sich zufrieden einstellende Gefühl dabei .Abends denn noch Odens Lakritz auch mit 9 mg Nikotin probiert,noch das gleiche Startgefühl dabei . Gestern habe ich denn mal ne 22mg. Portion Odens White getestet,brannte etwas mehr hat mich aber trotz des hõheren Gehalts an Nikotin nicht von den Couch geschoben . Naja,wer dicke Stumpen wegknallt ,dem machts auch nichts aus ,als dem der nie vorher was mit Nikotin am Hut hatte.

Mir gefãllt das ganz gut mit dem Snuss,mal so zwischendurch just for fun :001thumbup1:
Werde mir ne kleinen Vorrat anlegen ,kann man ja auch Vakuum ziehen und in die Kühltruhe legen,denn bleib der noch lãnger frisch . Der hãlt meist eh von dem Datum was aufgedruckt ist ne gutes Jahr . Na und schlecht wird Tabak eh nicht !

Ich habe auch schon einige Foren zu den Thema Snuss durchforstet,sehr interessant. Mancher braut sich auch seinen eigen Snuss zu Hause ,da brauchts ja nicht viel zu
Wenn Frauchen demnãchst wieder on Tour ist für ein paar Tage ,werde ich auch mal den Backofen anschmeißen .
LG.
Dieter
Alt 20.01.2013, 08:11   #30
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 4220800
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Ich werd bei odensnus.com auch mal bestellen. Wer was mit ordern möchte kann sich gern an mich wenden.

Gegebenenfalls mache ich noch ein Fred für "Sammelbestellung" auf.
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2013, 15:07   #31
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099095
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Leute, Leute, Ihr bringt einen auf Ideen. Ich schnupfe schon seit zwanzig Jahren hin und wieder, ich rauche Zigarren (seit ein paar Wochen, vorher war ich Zigarettenraucher) und jetzt wo ich das lese, denke ich, dass ich mir den Tabak auch noch in den Mund stopfen muss. Fehlt noch Tabak für die Ohren und den Popo

Ich habe mir jednfalls gerade ein Kit bei Odenssnus bestellt. Ich werd berichten.
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 14:05   #32
RazorFan
Stammschreiber

Na denn man zu,schmeckt teilweise ganz gut der Snuss von Odens und stillt den Nikotinbedarf sehr gut . Ich snusse jetzt bald 1 Jahr und bin fast von den Zigarren,Pfeifen weg dadurch !

Bei northerner kannst auch ordern,ist dort günstiger mit dem Versand und die Sorten von Phantom und Thunder sind auch ganz gut .Dies starken Sorten mit 22 mg braucht kein Mensch . Die mit 8mg langen vollkommen hin . Musst nur drauf achten das du nichts aus dem US-Lager orderst an Snuss oder Dipp,das landet eh alles beim Zoll und bekommt man nicht ausgehãndigt . Alles andere klappt wunderbar bis vor die Haustür !
Gruß
Dieter
Alt 05.12.2013, 13:36   #33
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099095
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von RazorFan Beitrag anzeigen
Na denn man zu,schmeckt teilweise ganz gut der Snuss von Odens und stillt den Nikotinbedarf sehr gut . Ich snusse jetzt bald 1 Jahr und bin fast von den Zigarren,Pfeifen weg dadurch !

Bei northerner kannst auch ordern,ist dort günstiger mit dem Versand und die Sorten von Phantom und Thunder sind auch ganz gut .Dies starken Sorten mit 22 mg braucht kein Mensch . Die mit 8mg langen vollkommen hin . Musst nur drauf achten das du nichts aus dem US-Lager orderst an Snuss oder Dipp,das landet eh alles beim Zoll und bekommt man nicht ausgehãndigt . Alles andere klappt wunderbar bis vor die Haustür !
Gruß
Dieter

Hallo,

ich hatte mir von Odenssnus das Kit No. 4 (Loose) kommen lassen.

Snus ist nichts für mich. Ich würde Dir den Snus gerne schenken, wenn der was für Dich ist. Eine Dose ist angebrochen, die anderen 9 sind noch verschlossen. Wenn Du die willst: Einfach per PN melden.

Viele Grüße
Frank
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 22:54   #34
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

War gestern bei svensktsnus.se und kann das Geschäft (vor Ort) nur empfehlen. Konnte eine Auswahl an Snus mitnehmen

Edit: Muss man Snus besonders lagern?

Geändert von digitaL (03.01.2015 um 23:01 Uhr)
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 23:10   #35
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Renommee-Modifikator: 5177015
Susmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes Ansehen
Standard Woher nehmen wenn nicht stehlen...

Zitat:
Zitat von digitaL Beitrag anzeigen
War gestern bei svensktsnus.se und kann das Geschäft (vor Ort) nur empfehlen. Konnte eine Auswahl an Snus mitnehmen

Edit: Muss man Snus besonders lagern?
Hy Matze,

wenn Du den Snus gleich, bzw. in Kürze verbrauchst, braucht er nicht besonders gelagert werden.

Falls Du grössere Mengen mitbringst, einfach in die Kühltruhe - bleibt frisch und kann bei Bedarf aufgetaut werden.

Viel Spass vor Ort.
Alt 07.01.2015, 10:30   #36
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Hab grade den ersten Snus uner der Lippe...zieht schon rein der Stoff
Hatte lange nicht mehr die Nikotin-Benommenheit...
Alt 07.01.2015, 11:31   #37
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 4220800
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von digitaL Beitrag anzeigen
Hab grade den ersten Snus uner der Lippe...zieht schon rein der Stoff
Hatte lange nicht mehr die Nikotin-Benommenheit...

Also ich nehme das Zeug nicht mehr, das ist mir zu stark.

Beim letzten mal musste ich mich setzen weil mir nicht gut war...
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 11:34   #38
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Haha, ja hat schon power Dann hättest du es vllt. nicht so lange im Mund behalten lassen sollen
Alt 07.01.2015, 21:36   #39
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Susmiel, hatte der Snus bei dir auch so viel Kraft?

Vorhin nochmal ein eingeschoben und direkt nen Kopf gehabt.
Den hier: http://www.snusexpress.com/shop/cata...rtion-snus.php

Als täglicher DC Konsument erschreckt mich das ja schon etwas...
Alt 08.01.2015, 06:15   #40
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Susmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes Ansehen

Kommt immer auch auf die Snus-Mischung an, aber der Tabak wird über den Speichel aufgeweicht und die "Power" (N) geht dann auch sofort über das Zahnfleisch in den Kreislauf... Bei einer Zigarre geht das viel langsamer und auch nicht so stark.
Man gewöhnt sich aber auch an die Power-Päckchen
Alt 08.01.2015, 16:17   #41
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Jo, so 5-10 min kann ich mittlerweile durchhalten
Alt 08.01.2015, 16:40   #42
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Standard Woher nehmen wenn nicht stehlen...

Nimmst Du die "Teebeutel"-Portionen oder noch stilecht den Schnodder mit dem Stopfer direkt unter die Oberlippe (ist aber ne eklige Sauerei, wenn der Brei dann langsam wieder runter rutscht - brrr) ?
Alt 08.01.2015, 17:01   #43
zippmaster
Moderator

Benutzerbild von zippmaster

Renommee-Modifikator: 21474854
zippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehen

Damals bei der Bundeswehr in Mittenwald haben wir uns das Zeug ohne Ende unter die Lippen geknallt.
Da liefen auch welche mit 4-5 Pakerln in den Backen rum

Mir hat der General immer sehr gut geschmeckt, den fand ich auch nicht so stark.

ich hab jetzt noch ein-zwei Dosen von nem anderen daheim, da komm ich auch schon ganz schön ins schwitzen. Gut ich snus ja auch kaum noch.

Den hier hatte ich immer recht gern:
http://www.snusexpress.com/shop/cata...rtion-snus.php
auch durch die Mini-Pakerln sehr angenehm.

Oder diesen hier:
http://www.snusexpress.com/shop/cata...rtion-snus.php
Normale Pakerl Größe und etwas kräftiger.

Btw. falls du von denen beiden welche findest, kannst mir je ne Dose mitbringen

www.zigarren-tasting.de

Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt. Hendrik Kelner
zippmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 07:13   #44
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Hätte ich gewusst das man den Svenskt Snus hier nicht bekommen kann hätte ich den ganzen Koffer damit voll gemacht
Alt 10.01.2015, 22:23   #45
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Wow, das ist ja echt beschissen das man hier nirgendwo Snus herbekommt.

Vielleicht schieb ich mir ab jetzt immer kleine Abschnitte von meinen DC's unter die Lippe....
Alt 23.01.2015, 09:26   #46
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Also wer mal Snus testen will kan sich gerne bei mir melden
Ich verkaufe nichts, lade aber jeden gerne auf ein Päckchen unter der Lippe ein.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht