Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 17.07.2012, 12:07   #1
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Renommee-Modifikator: 189
Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen
Standard La Intimidad de Antonino Caruncho

General information
Brand: La Intimidad de Caruncho Antonino
Name: Perla
Format: 10cm x 1,50cm

Tabacco information
Wrapper: Ecuador
Binder: Honduras
Filler: Nicaragua/Honduras

Drinks
Do's:
Dont's:

Other
Smoketime: 55
Price: 1,90

Tasting:
Aussehen/Geruch:
Schönes Deckblatt, mit grünen Flecken. Feine Adern. Glatt. Riecht unspektakulär nach Tabak.

Konstruktion:
Sehr gleichmäßiges Rolling.

Zug:
Etwas schwerer, aber noch in Ordnung.

Rauchentwicklung:
Durchsnittlich.

Asche:
Hellgrau, kompakt, hält nur ca. 1 cm.

Abbrand:
Leicht wellig.

1/3:
Mild, anfangs stallig, geht aber shcnell in holzige mit Anklängen von Nuss, zum Ende hin nussiger werdend.

2/3
Aromen von Walnuß und Tabak. Etwas Pfeffer kommt hinzu. Zum Ende hin krautig und scharf werdend - Degasiert.

3/3
Krautig, mild, etwas cremig.

Fazit:
Unkomplizierter, ganz ordentlicher Smoke, aber nichts besonderes.
Hatte vor einer Weile eine Danli Petit Corona, für 1,30€, ich meine die hätte mir etwas besser geschmeckt.
Werde die beiden mal bei Gelegenheit gegentesten.

Ist ein Versuch wert, muss aber nicht nochmal sein, vllt. liegt Sie ja einem von euch besser?!?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0657.jpg (148,9 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0658.jpg (106,2 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0659.jpg (113,7 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0660.jpg (88,2 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0661.jpg (157,9 KB, 6x aufgerufen)

-Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt.
-unbekannt

-Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades - Hermann Hesse "Demian"
Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.07.2012, 12:16   #2
ole
Stammschreiber

Benutzerbild von ole

Renommee-Modifikator: 8
ole sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreole sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreole sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: La Intimidad de Antonino Caruncho

...und ich dachte immer die Asche gehört in den Aschenbecher...
ole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 12:19   #3
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von ole Beitrag anzeigen
...und ich dachte immer die Asche gehört in den Aschenbecher...
:001thumbup:
An der stelle habe ich festgestellt dass die Asche nur ca. 1 cm hält :001thumbdown:

Wollte die Perla gerade zum Ascher führen, da mir die Asche langsam zu instabil wurde... für die letzten 3 cm hats dann nichtmehr gereicht

-Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt.
-unbekannt

-Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades - Hermann Hesse "Demian"
Alt 17.07.2012, 12:42   #4
Stumpenraucher
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Stumpenraucher

Renommee-Modifikator: 13
Stumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von Rascal Beitrag anzeigen
Fazit:
Unkomplizierter, ganz ordentlicher Smoke, aber nichts besonderes.
Kann ich so bestätigen. Ich habe mir mal ein Kistchen gekauft, welches nun schon seit 3 Jahren bei mir im Humidor steht.
Anfangs fand ich die Zigarre recht unausgewogen und stallig. Mittlerweile ist sie etwas runder geworden und das Stallige ist völlig verschwunden. Mal gucken, wie sie sich noch entwickelt.
Alt 17.07.2012, 22:27   #5
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Zitat:
Zitat von Stumpenraucher Beitrag anzeigen
Kann ich so bestätigen. Ich habe mir mal ein Kistchen gekauft, welches nun schon seit 3 Jahren bei mir im Humidor steht.
Anfangs fand ich die Zigarre recht unausgewogen und stallig. Mittlerweile ist sie etwas runder geworden und das Stallige ist völlig verschwunden. Mal gucken, wie sie sich noch entwickelt.
Das stallige war am Anfang wirklich sehr pregnant! Sie Lag bei mir jetzt etwas über n halbes Jahr im Humi, hat wohl nicht viel gebracht

-unbekannt

Alt 18.07.2012, 07:48   #6
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407979
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Die sehen ja sehr hübsch aus und wären auch ein schönes zwischendurch-Format. Bei mir haben sie allerdings, wie Ihr schon gesagt habt, auch keinen echten Erinnerungswert gehabt.
Alt 18.07.2012, 09:18   #7
Stumpenraucher
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Stumpenraucher

Renommee-Modifikator: 13
Stumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von Rascal Beitrag anzeigen
Das Stallige war am Anfang wirklich sehr pregnant! Sie lag bei mir jetzt etwas über n halbes Jahr im Humi, hat wohl nicht viel gebracht
Ein halbes Jahr ist zu wenig. Das Stallige hat bei mir erst nach 1,5 Jahren nachgelassen.
Alt 18.07.2012, 11:30   #8
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Zitat:
Zitat von Stumpenraucher Beitrag anzeigen
Ein halbes Jahr ist zu wenig. Das Stallige hat bei mir erst nach 1,5 Jahren nachgelassen.
Für soeine Zigarre warte ich keine 2 Jahre

Probiert mal die Danli PC, Honduras, 1,30€, fand die wirklich gut, hatte auch eine dezente süße, werde die bei Zeiten nochmal verköstigen, dann auch mit Tasting!

HIer der Link zur Serie!

-unbekannt

Alt 30.11.2014, 13:53   #9
Zippo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zippo

Renommee-Modifikator: 20
Zippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz sein

Vor einem Jahr fand ich sie nicht sehr dolle aber jetzt ist sie rauchbar geworden. Ein hübsches Stümpchen aber die Danli werd ich mal mitbestellen.
Ich rauche sowas kleines gerne zwischendurch

LG Holgi

.Es sind die Augenblicke die zählen - nicht die Dinge.

The happiest People dont have the best of everything, they just make the best of everything

Zippo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht