Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 18.04.2015, 18:05   #101
Zippo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zippo

Renommee-Modifikator: 20
Zippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Fakes aus Cuba

Kann mir mal einer erklären warum Cohibas anscheinend zu 90 % gefälscht sind?
Gibt doch anscheinend sonst kein Produkt welches so viel kopiert wird?
Nur weil sie aus Cuba kommen und für Amis "unerreichbar"?

LG Holgi

.Es sind die Augenblicke die zählen - nicht die Dinge.

The happiest People dont have the best of everything, they just make the best of everything

Zippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 20:44   #102
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 13255141
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Weil Kuba diese Zigarre als herausragend darstellt. Und das haben halt auch die Fälscher begriffen, dass so die grösstmögliche Gewinnmarge möglich ist.
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 21:34   #103
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 15877368
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Sicher auch, weil es noch weit vor Montecristo und Romeo y Julieta die aller bekannteste Marke ist, die auch NichtZigarrenraucher kennen.

Wichtig, wenn man den Touristen auf Cuba was andrehen will.

Zitat:
"Pssst, ich hab da voll gute "el Rey del Mundo" Zigarren, original!"

Zitat:
"El Rey de what???"
Zitat:
"Will isch nett, hos koi Cohiba?"
Alt 19.04.2015, 04:14   #104
FrotznFV
Stammschreiber

Benutzerbild von FrotznFV

Renommee-Modifikator: 160013
FrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes Ansehen

Hola ; )

Zwar nicht aus Kuba aber trotzdem ein mMn fragwürdiges Mitbringsel aus New York.
Kann dazu jemand wer was genaueres sagen? Hab leider nur noch Tubo und Banderole

Mfg.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 14294096104611671340764.jpg (88,0 KB, 107x aufgerufen)
FrotznFV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 09:12   #105
Vincenzo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vincenzo

Renommee-Modifikator: 256377
Vincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes Ansehen
Standard Fakes aus Cuba

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Sicher auch, weil es noch weit vor Montecristo und Romeo y Julieta die aller bekannteste Marke ist, die auch NichtZigarrenraucher kennen.

Wichtig, wenn man den Touristen auf Cuba was andrehen will.

Das denke ich auch!

Übrigens: wenn ich schlechte Laune hab, öffne ich neuerdings immer meine Shpock-App und gebe als Suchbegriff "Cohiba" ein.

Was da verkauft wird und die Kommentare dazu... Einfach herrlich!

Kann ich nur empfehlen!

Edith: kleines Beispiel....

ImageUploadedByTapatalk1429427772.570218.jpg
ImageUploadedByTapatalk1429427793.195211.jpg
Vincenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 10:05   #106
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 1310344
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von FrotznFV Beitrag anzeigen
Hola ; )

Zwar nicht aus Kuba aber trotzdem ein mMn fragwürdiges Mitbringsel aus New York.
Kann dazu jemand wer was genaueres sagen? Hab leider nur noch Tubo und Banderole

Mfg.
Das sind dominikanische Romeo y Julieta, gibt es so m.W. nur in den USA. Wegen des Embargos sind kubanische Marken dort nicht geschützt, kann man also alles - von Bolivar bis Trinidad - aus DomRep, Nicaragua usw. bekommen

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 10:06   #107
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310350
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von FrotznFV Beitrag anzeigen
Hola ; )

Mfg.

ist die US-Version der RyJ, hat halt außer dem Namen nichts mit der kubanischen gemeinsam. Also auch kein kubanischer Tabak.

Die ehemaligen Produzenten der RyJ sind nach der kub.Revolution ausgewandert und haben unter dem selben Namen weiter produziert.

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2015, 10:49   #108
Jacky
Stammschreiber

Benutzerbild von Jacky

Renommee-Modifikator: 509239
Jacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes Ansehen

Ich hab da mal ne Frage:

Welche, der unten in den ersten zwei Bildern abgebildeten, Montecristo NO 4 ist wohl echt?
Bzw. sind eventuell alle "echt"

Es kann ja durchaus sein, das die Farbe der Bauchbinde über die Jahre verändert wurde. Ist diese Bauchbinde ein sicheres Zeichen für Fälschungen? Wie sieht es mit der unterschiedlichen Länge aus?

Das dritte Bild zeigt aus einem anderen Forum den selben Unterschied und dort handelte es sich angeblich um eine Fälschung... .

Danke erst einmal, weitere Details möchte ich gerne erst nach den ersten Reaktionen erläutern, nur soviel: Sie war unterirdisch schlecht

Jacky
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20150808_102653.jpg (144,4 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20150808_102700.jpg (211,9 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg Monte Fakes.JPG (34,8 KB, 990x aufgerufen)

Mein Tabakanbau Projekt: Vom Samen bis zur Zigarre

Mein Lounge Projekt: Werkstattlounge

Mein zweiter Humidor: Die Humidor Wand

Wie groß muss mein Humidor sein?

Kalkuliere, wie viele Zigarren in deinem Humidor Platz haben sollen.
Verdoppel diese Zahl.
Such dir einen Humidor, in dem viermal so viele Zigarren Platz finden.
Davon kaufst du zwei Stück.
Mit etwas Glück hast du nun für ein Jahr lang genug Platz.

(frei nach: Sean Skinner)
Jacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2015, 11:28   #109
BABALEGA
Benutzer

Benutzerbild von BABALEGA

Renommee-Modifikator: 5
BABALEGA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hi jacky
würde sagen die mit der dunkleren anila ist ein fake!
warum? war ende januar selber auf kuba und habe monte 2,monte 4 und die wide Churchill von den strandwechtern unseres hotels angeboten bekommen und alle hatten die gleiche dunkle anila wie auf deinem bild.
Und so wie es aussieht ist sie länger als die anderen !
du kannst sie ja mal abmessen und vergleichen mit der originalen

ich habe sogar von monte 2 (fakes) eine kiste mit genommen weil sie sehr lecker waren
fü 30 euro wars Schnäppchen.
aber natürlich kann ich mich irren mit der Behauptung dass das eine fake monte 4 ist die du hast .lass sie dir einfach schmecken und gut ist
oder schick sie mir ich rauche sie für dich

gruß Kenan
BABALEGA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2015, 11:31   #110
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

Renommee-Modifikator: 21474846
rheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehen

Anillas gibt es beide. http://www.cubancigarwebsite.com/bra...nd=Montecristo

Wo hast die her?

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
rheeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2015, 11:44   #111
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474849
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Die unterschiedlichen Farben der Anila find ich nicht verdächtig.
Viel mehr die Verarbeitung, die sieht ziemlich mies aus. Vor allem die Köpfe der hellen sehen wenig "professionell" aus (völlig ungleichmäßig und teilweise zu spitz/rund), die Deckblätter sind ziemlich schrumpelig und die Anilas sind teilweise schlecht ausgeschnitten und haben unterschiedliche Randbreiten oben/unten.

Wenn ich wetten müsste würd ich sagen die mit den hellen Anilas sind Fakes, aber ist natürlich nur meine Meinung anhand der Fotos
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2015, 11:56   #112
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

Renommee-Modifikator: 21474846
rheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehen

Mein Tipp ist 2te von links ist die Fälschung. Aber ist nur geraten.

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
rheeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2015, 17:03   #113
Jacky
Stammschreiber

Benutzerbild von Jacky

Renommee-Modifikator: 509239
Jacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes Ansehen

Leider handelt es sich wohl bei Allen, außer Der mit der dunkleren Bauchbinde, um Fakes.
Die Herkunft konnte auch nicht mit Bestimmtheit geklärt werden, da Sie aus einem Tauschgeschäft stammen, bei dem der Vorbesitzer Sie auch von einem Bekannten, der wiederum seine Erinnerung verloren hat, bekommen hatte.

Ich habe Sie heute 2 Zigarrenhändlern aus Berlin gezeigt und Beide waren sich einig, dass es sich nicht um Originale handelt. Die Bauchbinde ginge grade noch so durch, aber die unterschiedlichen Längen und auch ein etwas anderes Ringmaß, im direkten Vergleich zu einigen Originalen, waren beiden Händlern Anhaltspunkt genug, dass es sich um Fälschungen handelt.

Ich buche das Ganze unter Lehrgeld ab und freue mich über andere Zigarren die da kommen werden

Mein Tabakanbau Projekt: Vom Samen bis zur Zigarre

Mein Lounge Projekt: Werkstattlounge

Mein zweiter Humidor: Die Humidor Wand

Wie groß muss mein Humidor sein?

Kalkuliere, wie viele Zigarren in deinem Humidor Platz haben sollen.
Verdoppel diese Zahl.
Such dir einen Humidor, in dem viermal so viele Zigarren Platz finden.
Davon kaufst du zwei Stück.
Mit etwas Glück hast du nun für ein Jahr lang genug Platz.

(frei nach: Sean Skinner)
Jacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 20:48   #114
zzuegg
Benutzer

Renommee-Modifikator: 30
zzuegg genießt hohes Ansehenzzuegg genießt hohes Ansehenzzuegg genießt hohes Ansehenzzuegg genießt hohes Ansehenzzuegg genießt hohes Ansehenzzuegg genießt hohes Ansehenzzuegg genießt hohes Ansehenzzuegg genießt hohes Ansehenzzuegg genießt hohes Ansehenzzuegg genießt hohes Ansehenzzuegg genießt hohes Ansehen

Lohnt es sich hinzufahren oder Garantiert fake?

http://www.second-hand.it/id/1371336

Bin ehr skeptisch da die Sticker eigentlich aufgeklebt gehören...oder?
zzuegg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 21:04   #115
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474849
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von zzuegg Beitrag anzeigen
Lohnt es sich hinzufahren oder Garantiert fake?

http://www.second-hand.it/id/1371336

Bin ehr skeptisch da die Sticker eigentlich aufgeklebt gehören...oder?
Hast Du Dir doch schon selber beantwortet
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 21:06   #116
zzuegg
Benutzer

Renommee-Modifikator: 30
zzuegg genießt hohes Ansehenzzuegg genießt hohes Ansehenzzuegg genießt hohes Ansehenzzuegg genießt hohes Ansehenzzuegg genießt hohes Ansehenzzuegg genießt hohes Ansehenzzuegg genießt hohes Ansehenzzuegg genießt hohes Ansehenzzuegg genießt hohes Ansehenzzuegg genießt hohes Ansehenzzuegg genießt hohes Ansehen

Naja, als Grünschnabel bin ich mir ja noch nirgends sicher
zzuegg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 07:52   #117
Zigarren.Zone
Stammschreiber

Benutzerbild von Zigarren.Zone

Renommee-Modifikator: 13843
Zigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes Ansehen

@zzuegg

Ja, täglich grüsst das Murmeltier Die Cohiba Esplendidos sieht man oft im Internet als gefälschte Ware. Auch beim Link http://www.second-hand.it/id/1371336 erkennt man es sofort: Das Siegel und der Habanos Aufkleber liegen in der Kiste. Ich werde jede Woche ein bis zwei Mal von den Lesern meines Blogs mit Fotos beschenkt und der Frage, ob es sich um echte Ware handelt. Allesamt Fälschungen. Und immer wieder die gleichen Stories: Mein Onkel hat sie mir aus Kuba mitgebracht und dessen Kollege arbeitet in der Fabrik / Ein bekannter hat sie mir geschenkt und seine Tante arbeitet in der Fabrik / usw. Hier ist eine kleine Zusammenstellung von interessanten Fällen http://www.zigarren.zone/fakes/
Alt 15.09.2015, 12:45   #118
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 12910204
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Fake monte 4? Hat ein Kollege meiner Freundin direkt aus Kuba mitgebracht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1442313846510.jpg (78,7 KB, 83x aufgerufen)
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1442313863441.jpg (109,1 KB, 103x aufgerufen)
Alt 15.09.2015, 15:38   #119
Kitschi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 789719
Kitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes Ansehen

ich hatte zwar erst 2 Nr.4 aber die sahen an der Bauchbinde sehr viel ausgebleichter aus von der Farbe her und auch das Deckblatt kommt mir bei deiner nicht so glatt vor

aber da gibts sicher bessere Experten dafür hier im Forum
Alt 15.09.2015, 19:43   #120
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Sind die schicken Frenchnails auch echt?
Alt 16.09.2015, 05:55   #121
Old Parr
Profi

Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Sind die schicken Frenchnails auch echt?
Habe grad meine Freundin gefragt, die sind definitiv echt
Alt 16.09.2015, 08:44   #122
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Sehr schick!
Dein Rücken immer schön gekratzt.
Alt 16.09.2015, 12:16   #123
suizo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von suizo

Renommee-Modifikator: 3163067
suizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehen

Beides Fake.... Die Nägel sind mit Gel und French und die Monte... Na ja... Neeeeext
Alt 04.12.2015, 12:10   #124
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21323655
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Die sind doch auch immer wieder der Hammer,
der Glasdeckel

https://www.ricardo.ch/kaufen/wein-u...v/an781356944/
Alt 05.12.2015, 15:41   #125
Old Parr
Profi

Ohman, wer bietet für sowas?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht