Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 09.04.2015, 00:46   #76
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 2987601
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen
Standard AW: Fakes aus Cuba

Ein jeder der kubanische Straßenzigis gekauft oder geschenkt bekommen hat, sagt, diese sind direkt aus der Fabrik geklaut. Gefühlt gibt es also mehr geklaute Zigarren als offizielle. Immer die selbe Leier. Wenn sie schmecken und günstig waren ist alles fein. Es sind aber keine Monte No. 2. Ähhhm basta
Alt 09.04.2015, 19:09   #77
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 13001609
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von bowiewowie Beitrag anzeigen
Ich bin ja kein Experte, aber kopiert ist es nicht. Zudem ist es ein Aufkleber. Bei der roten Nummer ist die Nummer 5 oben leicht ausgeblasst. Scheint kein "Kopierfehler" zu sein sondern typisch bei Stempeln.
Ich kann die Bilder zwar nicht sehen, weil die Seite erstmal JavaScript und Google-Tracking aktiviert haben will, und da bei mir schon Schluss ist ...

... aber was die Leute schreiben sagt doch genug. Siegel IN der Kiste.

Ich hab' ja nun keine Schwester, die in Kuba im Tourismus arbeitet, aber ich kenne mich ein klein wenig mit der Materie aus. Und deswegen weiß ich ganz genau, dass jeder Kubaner mindestens einen Onkel oder so hat, der "in der Zigarrenfabrik arbeitet". Und Dir auch sonst alles erzählt, was Du so hören möchtest.

Tatsächlich und ungeachtet irgendwelchen Gesülzes in "Fachforen" wie diesem wird natürlich auch in den Fabriken jede Menge abgezweigt. Zum Teil sogar legal, weil es immer noch Fabriken gibt, wo die Mitarbeiter jede Woche ein Bündel Zigarren mitnehmen dürfen. Und genau da sind wir beim Thema: Das Stichwort lautet "Bündel". Die Zigarren kommen immer nur bündelweise aus der Fabrik an den Markt. Ohne Kisten, ohne Anillas etc.

Meint: Der gemeine Straßenhändler kauft Zigarren, Kisten, Anillas, Siegel usw. jeweils einzeln und fügt das dann für den Verkauf einigermaßen passend zusammen. Dadurch ergeben sich zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten, von originalen Zigarren in nachgebauter Kiste bist hin zu originaler Kiste (eher selten) mit mies nachgebauten Zigarren.

Damit siehst Du, dass man da eigentlich nix zu sagen kann, außer dass es original kubanische Zigarren sind.

Nach unseren mittlerweile breit gestreuten Erfahrungen mit der Ware meiner Lieferanten steht außer Frage, dass die allermeisten Zigarren markentypisch schmecken. Und die weit überwiegende Zahl der Tester ist der Meinung, dass die außerhalb der Läden erworbenen Zigarren zumindest gleich gut, häufig sogar deutlich besser als die Ladenware schmecken.

Aber wie gesagt. Das liegt auch am individuellen Geschmack und es gibt natürlich auch (wenige) ganz andere Meinungen. Ich selber habe auch schon gut aussehende aber nicht wirklich prall schmeckende Straßenware geraucht.

Woraus Du dann lernen darfst, dass eine tolle Optik ebf. kein Hinweis auf Qualität ist. Womit sich dann der Kreis schließt: Ob Du 'ne tolle Kiste Zigarren gekauft hast weißt Du erst dann wenn die erste brennt.

Denn die eher geringe Streuung ist ein großer Vorteil der Straßenware. Die wird nämlich entweder vom gleichen Roller mit dem gleichen Tabak im Hinterhof gerollt oder vor der Sortierung aus der Fabrik, also bevor nach Aussehen und nicht nach Geschmack verteilt wird, abgezweigt. Dadurch schmecken Straßenzigarren einer Charge fast immer sehr ähnlich, wärend das bei Fabrikzigarren ganz anders sein kann.

Das jetzt einmal als Senf aus meiner Tube hinzufügende Grüße,

Stephan
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 22:12   #78
ronaldy
Stammschreiber

Benutzerbild von ronaldy

Renommee-Modifikator: 563398
ronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehen

dem ist nichts hinzuzufügen
ronaldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 13:20   #79
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 169
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Sicher kannst du dir bei der Einstellung aber nur sein, wenn du die Dinger tatsächlich auch auf Kuba gekauft hast bzw. diese Tatsache unstrittig ist.

Da hörts dann meistens aber schon wieder auf, wenn ich da irgendwo bei iebäh eine Kiste "total echte kubanische Fauxhibas" ersteigere, kann mir der Typ viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Wer sagt mir denn, dass das überhaupt kubanischer Tabak ist? Könnten genauso gut dominikanischen Bananenblätter sein...
spocky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 19:09   #80
BABALEGA
Benutzer

Benutzerbild von BABALEGA

Renommee-Modifikator: 5
BABALEGA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Die Monte 2 sind 100% keine originale habe mir 1 kiste 25 aus meinem cuba urlaub mitgebracht im Januar.alles sieht genau so aus wie auf deinen bildern mit denn sämtlichen garant siegel und alles was dazu gehört.nur ich habe sie gekauft weil sie mir geschmeckt haben.habe zuerst aus der kiste geraucht und alle kontrolliert bevor ich sie gekauft habe natürlich sie kommen an die originalen ziehmlich nah dran und das behaupte ich weil ich die monte 2 liebe und sehr oft rauche daher.rauch und sei Glücklich wenn sie dir schmecken.
BABALEGA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 20:46   #81
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 15877368
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Ich wollte es selber mal anschauen in Havanna.

Wir wurden von so einer Schlepperin in der Nähe der Partagás Fabrik angesprochen wegen Zigarren.

Achtung, neue Story:
"Es ist heute und morgen der Tag des Tabakrollers (oder sowas), deshalb wird den Roller ausnahmsweise und auch nur heute erlaubt Zigarren zum halben Preis in der "Kooperative" zu verkaufen."

Ah ha! Alles klar, dann zeig mal die Kooperative.

Rein in das Barrio Chino und in ein Haus rein in eine winzige Wohnung, in der schon ein Italiener mit seiner Frau fleissig am Kaufen war. Es waren neben der Schlepperin noch ca. 2 andere Cubaner. Die Italiener waren auch mit Schlepper da.
Der Italiener kaufte 2 25er Kisten Cohiba und Monte.

Es gab hauptsächlich "Cohiba, Monte, R&J, Partgaás und Vegas Robaina"
Die Kisten sahen recht mies aus, v.a. die VR hätte man aus 2 Meter Entfernung als fake ausmachen können.

Die Zigarren selber sahen auch echt über aus.
Schrumpelige Deckblätter, schlechte Kappen, ausgefranste Brandenden.

Hab meine Frau mal um eine neutrale Einschätzung gebeten und sie meinte auch, dass sie niemals sowas kaufen würde, egal was, was so gammelig und mies ausschaut.

Es wurde gebetsmühlenartig wiederholt, dass alles originale Ware wäre und Topqualität und das nur zum halben Preis.

Als "Qualitätscheck und Beweis" hat unsere Schlepperin eine "Espléndidos" zwischen die Handflächen gepresst und wie wild hin und her gerollt.

Dabei hat sie das Deckblatt total zerfetzt.
Ich musste nur grinsen.
Habe dann gesagt, dass mir die hier angebotenen Zigarren überhaupt nicht gefallen und ich nichts kaufen möchten.

Die Italiener hatten derweil schon bezahlt und waren weg.

Die 3 Cubaner haben dann weiter beteuert, dass die Zigarren doch super seien und doch nur die Hälfte kosten als im offiziellen Handel.

Ich habe noch zig mal gesagt, dass mir persönlich die Zigarren überhaupt nicht gefallen und ich bestimmt nichts kaufen werde.

Hab mich dann für das Angebot bedankt und bin gegangen.

Der Schlepperin musste ich dann noch ein Softdrink am Kiosk ausgeben um sie loszuwerden.

Weil jetzt wollte sie uns eine Revuenacht oder Show inklusive Abendessen vermitteln in einem Theater.

Geändert von Picanha (11.04.2015 um 20:51 Uhr)
Picanha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 20:27   #82
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 79238
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

Von meiner Schwiegermutter richtig schlechte Fakes bekommen. Da stimmt echt gar nix. Und dann auch bestimmt noch gut Kohle liegen gelassen.

Hab mich trotzdem bedankt, wurde ja gut erzogen

ImageUploadedByTapatalk1428949559.539400.jpg
Alt 13.04.2015, 20:49   #83
Dormero
Stammschreiber

Benutzerbild von Dormero

Renommee-Modifikator: 38669
Dormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Steve Beitrag anzeigen
Von meiner Schwiegermutter richtig schlechte Fakes bekommen. Da stimmt echt gar nix. Und dann auch bestimmt noch gut Kohle liegen gelassen.

Anhang 121975
Oh je, die sehen wirklich gut aus!

Naja aber eine nette Geste von der lieben Mama! Hoffentlich waren sie nicht so teuer...
Alt 13.04.2015, 20:52   #84
Cartman1990
Profi

Benutzerbild von Cartman1990

Renommee-Modifikator: 2648569
Cartman1990 genießt hohes AnsehenCartman1990 genießt hohes AnsehenCartman1990 genießt hohes AnsehenCartman1990 genießt hohes AnsehenCartman1990 genießt hohes AnsehenCartman1990 genießt hohes AnsehenCartman1990 genießt hohes AnsehenCartman1990 genießt hohes AnsehenCartman1990 genießt hohes AnsehenCartman1990 genießt hohes AnsehenCartman1990 genießt hohes Ansehen

Wow endlich mal Fakes, die ich auch erkannt hätte Aber immer schön lieb sein zur Schwiegermama

Cartman1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 22:37   #85
Puro16
Stammschreiber

Benutzerbild von Puro16

Renommee-Modifikator: 3441
Puro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes Ansehen

Zitat:

Anhang 121975
Ach du meine Fre**e, da sind ja von Toros über Piramides bis Robustos alles dabei ist da noch Schimmel dran? Aber war lieb gemeint, dass zählt ja
Puro16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 23:41   #86
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

Ne Schimmel is nich, is Kleber Die hat glaub ein Blinder gerollt. Oh man ey Finds so lustig
Alt 13.04.2015, 23:58   #87
Puro16
Stammschreiber

Benutzerbild von Puro16

Renommee-Modifikator: 3441
Puro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes AnsehenPuro16 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ne Schimmel is nich, is Kleber Die hat glaub ein Blinder gerollt. Oh man ey Finds so lustig
Gehören in die Hall of Fame der Fakes
Puro16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 00:07   #88
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Die alles entscheidende Frage:

Rauchst du die?

Vetsuchst du zumindest eine zu rauchen?

Oder wird das der Festival del Verano Stumpen für ganz Mutige?
Alt 14.04.2015, 00:13   #89
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Jahahahhahaha beim Festival für die Mutigen. Würde ich direkt neben einem Klo rauchen.
Alt 14.04.2015, 08:29   #90
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 13255141
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Zitat:
.. richtig schlechte Fakes bekommen. Da stimmt echt gar nix. ..
Von wegen - das sind "best cigar in the world, my friend"!

Könnte man da mal eine chemische Analyse machen, wie die "madurisiert" wurden?
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 08:32   #91
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 7788771
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von migae Beitrag anzeigen
Könnte man da mal eine chemische Analyse machen, wie die "madurisiert" wurden?
Im best case gleicher Lack wie bei der Kiste
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 09:07   #92
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 13001609
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
Im best case gleicher Lack wie bei der Kiste
Eher unwahrscheinlich, weil Farbe in Kuba einfach zu selten und zu teuer ist. Weswegen ich auch nie verstanden habe, wieso einige schlechte Faker in Havanna Klopapier in die Stumpen packen. Das ist nämlich locker 10x so teuer wie Tabak.

Das - neben den fehlenden Brüsten der Hühner; gibt nur Beine, überall - für eins der ganz großen Rätsel der karibischen Insel haltende Grüße,

Stephan
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 09:13   #93
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Zitat:
Zitat von yzx Beitrag anzeigen
Eher unwahrscheinlich, weil Farbe in Kuba einfach zu selten und zu teuer ist.
Dachte ich auch. Eher sind Stumpen samt Kiste in der gleichen Tabakbrühe heißgefärbt worden wie Ostereier.
Alt 14.04.2015, 13:49   #94
johnnygva
Stammschreiber

Benutzerbild von johnnygva

Renommee-Modifikator: 274265
johnnygva genießt hohes Ansehenjohnnygva genießt hohes Ansehenjohnnygva genießt hohes Ansehenjohnnygva genießt hohes Ansehenjohnnygva genießt hohes Ansehenjohnnygva genießt hohes Ansehenjohnnygva genießt hohes Ansehenjohnnygva genießt hohes Ansehenjohnnygva genießt hohes Ansehenjohnnygva genießt hohes Ansehenjohnnygva genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen

Achtung, neue Story:
"Es ist heute und morgen der Tag des Tabakrollers (oder sowas), deshalb wird den Roller ausnahmsweise und auch nur heute erlaubt Zigarren zum halben Preis in der "Kooperative" zu verkaufen."
Oh ja, die Story mit der Kooperative haben sie uns auch erzählt in der Nähe der ehem. Partagasfabrik. Selbstverständlich eine einmalige Chance und was für ein Glück, dass wir am einzigen/letzten Tag hier wären LOL
Alt 14.04.2015, 19:16   #95
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474851
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Ihr wollt nicht wirklich wissen, wie braune Farbe und "Stallgeruch" in die Fake-Kisten kommen...

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 20:11   #96
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474849
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

... und hier das richtige Werkzeug für Profis, in Kuba wird das noch von - Äh - *Hand* gemacht

SCNR
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 20:56   #97
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Also als wir in Viñales einen Ausritt gemacht haben, war der Trockenschuppen auch der Pferdestall, so viel zum Stallgeruch.

Die Damen durften auch im Trockenschuppen unter den Tabakblättern Pipi machen in Ermangelung einer Toilette.

Soviel zum Ammoniak.

Das ist jetzt KEIN Witz
Alt 14.04.2015, 21:55   #98
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474849
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Also ich würde mich ganz selbstlos opfern und trotzdem eine zur Probe rauchen
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 00:04   #99
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Stimmt aber, die fakes von mir stinken auch übelst nach Pferdestall
Das Teil is ja komplett Maduro

Wie gesagt ich bring se zum Festival mit, beim Blind Tasting werde ich sie aber nicht verteilen, keine Sorge.
Alt 15.04.2015, 07:56   #100
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Kommen deine Fakes aus direkt aus Cuba?
Wo und wie kam deine verehrte Schwiegermutter an diese ungewöhnlichen Zigarren?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht