Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Fälschungen

Umfrageergebnis anzeigen: Sind die Zigarren wahrscheinlich echt und der Preis gut?
Nein 15 93,75%
Ja, wahrscheinlich echt, aber der Preis ist nicht gut! 1 6,25%
Ja, wahrscheinlich echt und der Preis ist auch gut! 0 0%
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.12.2012, 11:18   #1
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73031
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen
Standard sind die Zigarren echt?

Hallo Gemeinde,

ein Freund von mir hat ein Angebot von einem Cubaner erhalten, der in seiner Heimat im Urlaub war, eine Kiste Cohibas von ihm zu kaufen.

Sollen echte sein und er möchte für die 25er Kiste 300€ haben.

Daher die Frage an die Experten hier: Wie wahrscheinlich ist die Echtheit der Zigarren? Und ist der Preis fair?

Mein Freund hat ein paar (nicht sonderlich gute) Bilder mit dem Handy gemacht, evtl helfen euch diese für eine Beurteilung?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß,

Philipp

03122012017.jpg

03122012016.jpg

03122012015.jpg

03122012014.jpg

03122012018.jpg

03122012013.jpg
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.12.2012, 11:41   #2
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 2083339
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen
Standard AW: sind die Zigarren echt?

Hallo, dein Freund seollte zunächst einmal den Umgang mit der Kamera/Handy üben....

Ich denke Sie sind nicht echt, das Habanos Logo und auch das mit dem Hologram sehen aus wie auf meiner Kiste von der Straße.

Ich denke hier versucht jemand gut geld zu verdienen. Wobei es aus der Fabrik durchaus echte sein können.

Ich würde die Finger davon lassen.

Halt uns auf den laufenden.
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 11:59   #3
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 13431106
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen
Sollen echte sein und er möchte für die 25er Kiste 300€ haben.

Daher die Frage an die Experten hier: Wie wahrscheinlich ist die Echtheit der Zigarren? Und ist der Preis fair?
Da die Fotos unter aller Kanone sind, kann man zur Echtheit noch weniger sagen, als das sowieso schon möglich wäre. Der Preis ist jedenfalls unter aller Kanone. :001thumbdown: Dafür lässte Dir besser 'nn Kistchen vom Denner aus der Schweiz mitbringen. Der verkauft die Kiste CoRo - wie jedes Jahr zu Weihnachten - gerade wieder für 312 SFr, wenn ich das richtig gesehen habe. Waren hier ja einige Beiträge dazu im Forum.

Da Siegel und andere Details weitgehend zu stimmen scheinen, kannst Du wg. Echtheit noch auf Folgendes achten: 1. sollte eine echte Kiste ein BD haben und 2. solltest Du zu der Nr. auf der Vorderseite des Siegels (Strichcode) bei Habanos S.A. weitere Infos zur Zigarre abfragen können. Wenn die mit den Stumpen übereinstimmen, dann könnte es eine originale Kiste sein. Wenn sie im laden gekauft wurde, dann sollte es außerdem auch noch eine Rechnung geben.

Für eine Ladenkiste wäre der Preis auch akzeptabel. Ansonsten in D maximal die Hälfte, wenn's como originales ist.

Trotzdem müssen die Stumpen natürlich nicht schmecken. Zu den 11er BDs war hier ja schon das eine oder andere mal zu lesen, dass die kaum nach Cohiba schmecken. Das entspricht z.T. auch meinen Erfahrungen mit Straßenstumpen. Aber die Ladenware streut eben genauso, weil, ist ja der gleiche Tabak drin.

Edith: Habe übrigens genau so eine Kiste in meinem Humidor gefunden, und weiß nicht, wann ich sie gekauft haben soll. Nur das Originalsiegel und imho der Gesundheitsaufkleber fehlen - und meine Aufzeichnungen zum Kauf, natürlich. Sonst ist alles perfekt. Auch der Geschmack. Naja, wennse niemand anderem gehört, wird's wohl meine sein. :001drool:

Vom Bauchgefühl her hier eher in der Schweiz kaufende Grüße,

Stephan
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 12:23   #4
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 15877368
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
Hallo, dein Freund seollte zunächst einmal den Umgang mit der Kamera/Handy üben....
Zitat:
Zitat von yzx Beitrag anzeigen
Da die Fotos unter aller Kanone sind
Leiber für 300 EURO eine Digicam kaufen.

Klar will der Geld verdienen.

Komisch, dass es fast immer Cohiba sind.

Zu 90% auch immer Esplendidos.

Kaum mal Bolivar oder H. Upmann.

Man nimmt Cohiba, weil die jeder Trottel kennt, und genau einem solchen will man die Dinger ja verkaufen. :001scared:
Alt 06.12.2012, 12:37   #5
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 298
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
Ich denke Sie sind nicht echt, das Habanos Logon...
is bei echten anders geklebt.

Sehe ich also auch so.

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 12:38   #6
XorLophaX
Profi

XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Ja, die fotos sind extrem schlecht, keine Ahnung warum der mir solche schickt, aber leider habe ich keine besseren..

Aber ich werde dann eurem Rat befolgen und die Finger davon lassen.

Vielen Dank für die zahlreichen, hilfreichen Infos.:001thumbup:
Alt 06.12.2012, 12:38   #7
Cigarrensommelier
Stammschreiber

Benutzerbild von Cigarrensommelier

Renommee-Modifikator: 11
Cigarrensommelier ist einfach richtig nettCigarrensommelier ist einfach richtig nettCigarrensommelier ist einfach richtig nettCigarrensommelier ist einfach richtig nettCigarrensommelier ist einfach richtig nett

für 300€ ein lächerlich großes Risiko, dafür bekommt man ja schon in Deutschland ne Kiste von weitaus leckereren kubanischen Robustos
Cigarrensommelier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 12:39   #8
old spice
Profi

Benutzerbild von old spice

Renommee-Modifikator: 47353
old spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehen

Das sollten doch Robustos sein, oder? Wenn ich mich recht entsinne, dann ist das Band das das Bündel zusammenhält der COROS nicht mit dem CO-Logo bedruckt. Ansonsten ist es schwierig irgendwas zu erkennen…

Es gibt Menschen, die rauchen nicht, trinken nicht, essen nur Gemüse und meiden auch sonst jeden Genuss. Zur Strafe werden sie 100 Jahre alt.
Reinhard Siemes
old spice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 12:46   #9
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 298
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Guter Punkt!

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 12:48   #10
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 13431106
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von B3n Beitrag anzeigen
is bei echten anders geklebt.
Sehe ich also auch so.
Stimmt:

http://www.smoke.co.uk/acatalog/Cohiba-Robustos.jpg

Wobei das in Kuba nix heißen muss.

Zitat:
Zitat von old spice Beitrag anzeigen
Das sollten doch Robustos sein, oder? Wenn ich mich recht entsinne, dann ist das Band das das Bündel zusammenhält der COROS nicht mit dem CO-Logo bedruckt. Ansonsten ist es schwierig irgendwas zu erkennen…
Stimmt ebenfalls:

https://upload.wikimedia.org/wikiped...robustos_1.jpg

Hatte ich glatt übersehen, aber in meiner gefundenen Kiste war das Bändchen ja auch korrekt.

Sich dann mal der herrschenden Meinung anschließende Grüße,

Stephan
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 12:51   #11
XorLophaX
Profi

Hab meinem Freund bescheid gegeben, dass wir diese Kiste nicht kaufen sollten, bzw. dass ich mich beim Kauf nicht anschließen werde.

Vielen Dank nochmal!

Evtl. bekomme ich trotzdem noch besser Bilder und kann diese hier einstellen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht