Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 25.10.2011, 13:25   #26
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 4511863
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Fälschung?

Ich denke mal, dass viele Kubatouristen solche Kisten im ehrlichen Glauben kaufen, sie wären echt, und diese dann natürlich auch als echt verkaufen, um den Urlaub wieder reinzubekommen. Aficionados verkaufen die Dinger nämlich nicht, sondern rauchen sie selber (abgesehen davon, dass sie solche Stumpen gar nicht kaufen würde )
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 25.10.2011, 14:39   #27
MARMEL
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MARMEL

Renommee-Modifikator: 10
MARMEL sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMARMEL sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

genau wie war das noch mit den schweizer Touristen auf Kuba, die alles außer Cohiba *hust...Straßencohiba* als Schwulenzigarren titulierten?
Alt 16.11.2011, 19:50   #28
Panfilo
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Panfilo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wobei die Geo-Reportage natürlich ebenso wie die Glaskiste ausgemachter Unsinn war. Ein Fake über einen Fake.
Panfilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 18:34   #29
Lordhelmchen
Benutzer

Lordhelmchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo
Ich bin zwar neu hier aber rauche schon lange Zigarren und bis so ein mal im Jahr in Havanna im Hotel Conde de Villanueva um mich mit Zigarren einzudecken
Auf der Strasse bekommst du meistens Fälschung die Qualität muss nicht schlecht sein .
Ab und zu kaufe ich auch auf der Strasse beim Strassenverkäufer meines Vertrauens
Es gibt aber da alles auf der Strassevom Bananenblatt bis zut gefärbten Zigarren
Was wird an sogennanten Nichtoriginalen verkauft
Es gibt viele Fabriken in Cuba
Die stellen zb In der Fabrik Partagas hinter dem Weissen haus alle Marken von Cohiba bis zu Montecristo alles her
Es wird natürlich wies so in Cuba ist geklaut, von der 1 Wahl das sind die besten auf der Strasse
Dann gibts die was die Lehrlinge machen ,also die was mit dem Zigarrendrehen anfangen.
Da darf jeder Mitarbeiter ein paar Mitnehmen die werden auch auf der Strasse verkauft sind auch nicht schlecht
Und dann gibts die schlechten von brauner Farbe bemalt bis zum Bananenblatt
Alle diese sogenannten Fälschungen in Boxen haben meistens die Aufkleber mit denSicherheitsmerkmale nicht.
Mir sind aber Boxen untergekommen da waren sogar die Kleber gefälscht ist aber recht selten
Man kann das Online überprüfen um auf Sicher zu gehen
Auf dem Kleber iste eine Barcodenummer dann kommt nach der Eingabe-- wenn original was du für welche gekauft hast
http://www.habanos.com/Sellos/Info/VerificaSelloCajon
Es gibt aber auch bei den Originalen Unterschiede
Um die verwirrung perfekt zu machen eine Cohiba ist nicht Cohiba
Kommt darauf an aus welcher Fabrik man kauft
Erkenntlich am Boxcode auf der Schachtel
Aber auf die Fälschung zurückzukommen
Nimm die Zigarre ihn die Hand und sieh sie an Drück sie und schau voren auf das Abbrandende wo man sie anzündet
Und rieche dran .
Mach den FarbTest und Klopf test Und Kontrollier alle Zigarren in der Schachtel.
Mit einiger Übung erkennt ma die sogennannten Bananenblätter
Gruss Lordhelmchen
Lordhelmchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 23:57   #30
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 2083339
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

@ Lordhelmchen

Heute vor einer Woche war ich in der neuen Villa vom Herzog und hab beim reynaldo auch eingekauft, sehr freundlicher Typ, ohne überheblich zu wirken.
Da war ich nicht zum letzten mal, gerade weil die mitbringsel so gut sind...
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 08:19   #31
Lordhelmchen
Benutzer

@ Lordhelmchen

Heute vor einer Woche war ich in der neuen Villa vom Herzog und hab beim reynaldo auch eingekauft, sehr freundlicher Typ, ohne überheblich zu wirken.
Da war ich nicht zum letzten mal, gerade weil die mitbringsel so gut sind...

Hallo Stussy
Vielleicht haben wr uns gesehen .Ich war auch letze Woche bei Reynaldo.
Reynaldo ist in Ordnung.
Danach gehe ich am Abend Meistens ins Paladar La Mondea und geniesse die warme Nacht bei einem Gutem Essen
Dann kennst ja das wenn du dann bei dem Hotel mit einer Zigarre rausgehst ist das ein Spiessrutenlauf
Dauernd das Zigar Amigo Cohiba montecristo
Und da hab ich aus Neugier bei einem Strassenhändler gekauft.
Und war dann auch überascht das die rauchbar waren
Ich habe zb für 5 CUC 20 Stück Monte 4 gekauft.
Hab mir nur eine angesehen.
Mit der Erwartung nja mit denen kann man sicher einheizen.
Und war überascht das sie nicht gleich Aufplatzen
Hatten teilweise einen schlechten Abrand aber sionst OK

Gruss Lordhelmchen
Alt 22.11.2011, 08:59   #32
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Hallöchen, ich war ne Woche in Varadero und bin den Montag nur wegen Reynaldo nochmal nach Havanna, es hat sich ja gelohnt...!

Ich hab in Trinidad bei einem Händler gekauft: R y J short churchill, für 80 CUC die 25er Kiste, hier mal das Bett auf dehnen die Stumpen lagen.

Ich war mir ganz klar bewusst das es keine echten sind, will Sie aber unbedingt mal Probieren, auf Qualität usw. testen....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20111107-00896.jpg (89,0 KB, 71x aufgerufen)
Alt 22.11.2011, 16:21   #33
Lordhelmchen
Benutzer

Hallo Stussy
da hast ja mächtig Zugelangt
Sag mal so aus Neugier haben die Kubaner bei dir eine Rechnung verlangt?
Wieviel hast da gekauft?
Ja sie verlangen am Anfang immer so 50 -100 CUC aber glaub mir
probier mal ,sag einfach zu den Strassenhändlee mal 5 oder 10 CuC und geh weiter . Der Preis geht dann massiv Runter.
Gruss Lord
Alt 22.11.2011, 17:04   #34
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 15877368
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Ich hatte immer den Eindruck, dass man hier in D nur Fälschungen der Cobiha Serien sieht.

Werden generell alle Global Brands ebenfalls gefälscht?
  • Cohiba
  • H. Upmann
  • Hoyo de Monterrey
  • Montecristo
  • Partagás
  • Romeo y Julieta
Alt 22.11.2011, 17:06   #35
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Das ist nicht mein Bett ! Ich hab Elefanten auf der Bettdecke....

Das war das Bett von dem Strassenhändler, ich durfte Bilder machen.
Alt 22.11.2011, 17:08   #36
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

@Picanha, ich finde ja, hab zb von den Robaina oben rechts in der Ecke ne 5er packung mitgenommen, davon waren 3 tage später 2 Zigarren schimmlig.
Alt 22.11.2011, 17:18   #37
Lordhelmchen
Benutzer

Hallo
Ok
Ich dachte du hast das alles gekauft
Cohiba da wird einiges auf der Strasse gekauft
BHK und Genio hab ich noch keine gesehen
Siglo VI in Tube wurden mir schon angeboten
Aber R+J oder Partagases wird eigentlich alles an marken verkauft
Gruss lord
Alt 15.12.2011, 18:39   #38
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 13431106
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
Ich hab in Trinidad bei einem Händler gekauft: R y J short churchill, für 80 CUC die 25er Kiste, hier mal das Bett auf dehnen die Stumpen lagen.
Wow. 80 CUC. Da hat der Kubaner sicher drei Tage gefeiert. Aber wenn sie dann so gut waren, wie die von meinem Kumpel aus Oktober 2011, dann war's selbst für diesen Preis noch ein guter Kauf.

Mich fragen die Typen übrigens immer, was ich denn für meine Zigarre bezahlt hätte. Die Kiste natürlich. Und nachdem ich dann ehrlich geantwortet habe, fragen die nie wieder.

Das Bettsortiment übrigens sehr interessant findende Grüße,

Stephan
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 15:30   #39
eddie
Gast

Ah, so ein Bettsortiment hatten wir auch... allerdings noch etwas voller.

Habe mir dann spaßeshalber eine Kiste Cohiba Esplendidos (die waren schön gemacht, top verarbeitet, hatten ordentlichen Abbrand, aber aromatisch waren sie verhältnismäßig "flach", aber OK) und *tada" eine Kiste Cohiba Sublimes Edicion Limitada 2007 (hat es nie gegeben... aber super Stumpen, sowohl von der Verarbeitung, als auch von Aroma und Brandverhalten).

Waren tolle Fakes mit authentisch wirkenden Anillas, in schönen Holzkisten, mit Brandzeichen, Originalitätssiegel, Habanos-Aufkleber, Hologramm... haben sich wirklich viel Mühe gegeben, die Buben.

Habe IIRC 40 CUC für die Esplendidos und 55 CUC für die Sublimes bezahlt - weiter runter wollte der Mann dann nicht mehr gehen, aber für diese Fake-Qualität, das Brimborium drumherum und auch nach dem Probe-Smoke fand ich das OK... und war ja auch nur ein Urlaubsmitbringsel...
Alt 03.01.2012, 17:22   #40
Dagoberto
Stammschreiber

Benutzerbild von Dagoberto

Renommee-Modifikator: 8
Dagoberto wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Desert-x Beitrag anzeigen
Es gibt ja auch nur eine!!
Die war ne Sonderanfertigung für einen Diplomaten im Auftrag von Fidel :-)
Das meinst Du als Witz, oder?

Fidelzigarren hatten nie Glasdeckel!
Dagoberto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 23:35   #41
Desert-x
Stammschreiber

Benutzerbild von Desert-x

Desert-x wird schon bald berühmt werden
Standard

@dagobert
Wieso stimmt das denn nicht?
Ich habe das von einer zuverlässigen Quelle ;-)

Ich versuche einfach, ständig in einem verwirrten Allgemeinzustand zu bleiben,
um meinen typischen Gesichtzausdruck hinzukriegen.
(Johnny Depp)

Dieses Posting wurde aus 100% glücklichen, biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt
Desert-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 20:51   #42
Dagoberto
Stammschreiber

Benutzerbild von Dagoberto

Dagoberto wird schon bald berühmt werden

Ach, der Nachbar von der Vermieterin deiner Frau seiner Cousine ihr Schwibschwager arbeitete für Fidel?
Dagoberto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 16:31   #43
Donluto
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Donluto

Renommee-Modifikator: 476723
Donluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo miteinander

Ich wollte jetzt keinen extra Thread eröffnen.

Ich habe von einem freund eine Cohiba im Torpedo Format gekriegt.
Die verarbeitung ist sehr gut, die Anilla mackellos, dass einzge was mich stutzig macht ist das diese eine Edicion Limitada 2010 Anilla hat.

Laut Cigar Wiki war 2010 keine Cohiba dabei.?
ImageUploadedByTapatalk1326123183.501249.jpg
Donluto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 16:47   #44
Robi
Stammschreiber

Benutzerbild von Robi

Renommee-Modifikator: 21
Robi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz sein

Das begreife ich bei den Fälschern eben nicht ganz, wenn schon fälschen dann gleich richtig. Und nicht so, dass es jeder Depp merkt. Wenn du Glück hast ist unter dem Cohiba Mäntelchen eine Vegas Robaina (ist doch deine Lieblingsmarke) wenn du Pech hast ist es irgendein Kraut.
Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 16:48   #45
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1238733
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Das ist wohl eine Fälschung.

2010 gab es:
Montecristo - Grand Edmundo
Partagás - Serie D Especial
Trinidad - Short Robusto T

Die sieht nach der Piramides 2006 aus ... allerdings wie Du schon sagtest mit falscher EL Anila.

edit: Jupp, Robi ... allerdings gibt es scheinbar genug die sich übers Ohr hauen lassen. Warum dann kompliziert die 2006er anila besorgen, wenn man den Kram auch mit einer eventuell vorhanden 2010er los bekommt.
Sad, but true.
Alt 10.01.2012, 00:35   #46
Donluto
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Donluto

Donluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes AnsehenDonluto genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Robi Beitrag anzeigen
Das begreife ich bei den Fälschern eben nicht ganz, wenn schon fälschen dann gleich richtig. Und nicht so, dass es jeder Depp merkt. Wenn du Glück hast ist unter dem Cohiba Mäntelchen eine Vegas Robaina (ist doch deine Lieblingsmarke) wenn du Pech hast ist es irgendein Kraut.
Die Chancen wären wohl so, wie bei einem 6. Im Lotto das eine Robaina da liegt.
Und wäre diese 2te Anila nicht, hätte ich wohl nie gezweifelt...
Alt 10.01.2012, 08:07   #47
eddie
Gast

Aber wenn das gute Stück anständig ausschaut, schmeckt es vermutlich auch. Auf dem Foto wirkt die Verarbeitung zumindest ordentlich.

Ich hatte ja auch die 2007er Edicion Limitada Cohiba Sublimes, die es auch nie gegeben hat - das war aber beim Kauf schon klar. Waren top gerollt, allesamt guter Abbrand und sehr aromatisch und vielseitig.

Fake muss daher ja nicht schlecht heißen... "irrgendein Kraut" ist bei den guten Fakes meist immer noch super Tabak...
Alt 10.01.2012, 15:14   #48
Donluto
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Donluto

Standard

Ja, da gebe ich dir Recht.
Mein Freund hat auch gemeint dass die sehr gut Schmecken und er sich wundert...
Ich werde die auf jeden Fall probieren, dann werde ich berichten.
Alt 13.01.2012, 12:34   #49
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Robi Beitrag anzeigen
Da kann ich vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Ich mache mal den Versuch:

Normalerweise schmecken die Stumpen schon danach, was auf dem Ring steht. Öfter mal exakt genauso (wenn sie z.B. aus der Produktion abgezweigt sind), manchmal etwas anders, mal etwas besser, mal etwas schlechter. Sonst würde der Ring ja auch wenig Sinn machen.

Und das "optische" Problem ist auch ganz einfach zu erklären. Versuch' einfach mal, Dich von allen Analogien zu Deutschland und anderen Ländern der sogenannten Ersten Welt zu befreien. Kuba ist ein Land der Dritten Welt, und das auch noch ohne allgemeinen Internetzugang. Wo bitte sollen die Fälscher da denn ihre Vorlagen herbekommen? Selbst viele Leute aus der Produktion haben die Zigarren nie mit richtiger Kiste und richtigem Ring gesehen. Und in den meisten Tabakläden ist das Angebot (wie bereits mehrfach erwähnt) dürftig. Bestenfalls bekommst Du da aktuelle Ware. Also: Mangels Vorlagen keine (optisch) perfekten Fakes. Was allerdings genauso für die meisten abgezweigten Originalstumpen gilt. :001drool:

Aber ich bemühe mich selbstverständlich, mit zahlreichen PDF-Dateien der cubancigarwebsite jedenfalls bei meinen Lieferanten nach und nach Licht in das ewige Dunkel zu bringen.

Manchmal habe ich bei den Kubanern allerdings den Eindruck einer gewissen Unbelehrbarkeit. Die machen dann trotzdem noch einen EL oder Reserva-Ring drum, weil sie's einfach hübscher finden ...

Da ich weder Bauchbinden noch Verpackungen rauche, damit aber auch keine wirklichen Probleme habende Grüße,

Stephan
Alt 13.01.2012, 12:40   #50
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Zitat:
Zitat von Donluto Beitrag anzeigen
Mein Freund hat auch gemeint dass die sehr gut Schmecken und er sich wundert...
Ich wundere mich da gar nicht drüber.

Der Zigarrenfuzzi, der mir immer die nachgebauten Pyramiden verkauft, hat diesmal auch EL2010-Ringe drum machen lassen. Warum auch immer. Deswegen waren sie wohl diesmal ein paar Dollar teurer. Naja, eigentlich hat er mit EL2010 sogar recht: Die Dinger sind aus einem passenden Tabak aus der laufenden Produktion und werden ziemlich exklusiv nur für einige wenige Kunden auf Bestellung gerollt. Z.B. für mich und (imho) einen Holländer, der davon angeblich immer gleich 15 Pakete kauft. So dunkle Deckblätter haben meine Pyramiden allerdings nicht:

Aber lecker sind die. Richtig lecker sogar.

Deshalb bei nächster Gelegenheit sicher wieder nachkaufende Grüße,

Stephan
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht