Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 22.02.2011, 14:43   #76
Dagoberto
Stammschreiber

Benutzerbild von Dagoberto

Renommee-Modifikator: 8
Dagoberto wird schon bald berühmt werden
Standard AW: fälschung erkennen?

Im Gegensatz zu manchem Anderen durfte ich mal einem Hinterhofroller über die Schulter schauen. Der Tabak, der da verarbeitet wurde, war maximal 3. Wahl... m.E. auch schlecht fermentiert. Handwerklich waren dessen Zigarren perfekt.

Auch durfte ich schon Fakes begutachten, in denen alles mögliche verarbeitet war; bis hin zu Toilettenpapier.

Wenn Dir die Fake-Behike schmeckt - okay, Dann rauche sie. Wenn ich in Cuba (wird leider erst Ende Jahr) Stumpen im Behike-Format will, ruf ich meinen Hauswirt an. Dann krieg ich diese für 2-3 CUC, "Custom rolled" aus der Fabrik vom netten Nachbarn. Mit extra Ligero (ich mag das). Vorbestellzeit 2 Wochen pro 10 Stumpen (mehr darf er nicht mitnehmen). HPBR, perfekt gerollt ohne Presse! Zwar ohne Bauchbinde, aber das ist mir wurst.

Ich brauch nicht mit einer Fake Cohiba zu prollen... oder heiss ich Schröder?

Wenn ich mal prollen will, dann richtig mit was, was man so nicht kaufen kann (leider ist das Foto sehr schlecht). Das war ne xxxxl Pyramide von ihm mit 54er Ringmass und Monte 2 Blend... musste mich echt anstrengen, dass sie mir nicht aus dem Gesicht fällt. :001lol:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dago.jpg (22,9 KB, 113x aufgerufen)
Dagoberto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 15:45   #77
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Renommee-Modifikator: 14
svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Alter Schwede.....Fussballspiel plus Verlängerung und Elfmeterschiessen würde ich für so einen Kaliber von Zigarre tippen! :001thumbup1:
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 16:39   #78
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 2987601
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von yzx Beitrag anzeigen
Ich habe ja mittlerweile auch schon einige Rückmeldungen von Areausern und die konnten auch keine Unterschiede zwischen Laden- und Straßenware feststellen. Geschmack und Verarbeitung passen zu Ring und Format. Ein paar Rückmeldungen stehen allerdings noch aus; vielleicht kommt da ja noch was in Deinem Sinne. Ich halte da schon deswegen nix zurück, weil's mir persönlich völlig egal ist.
Ist doch völlig ok. Aber warum muß dann dieser Ring ran, der da nicht hingehört? Das mit "in deinem Sinne" versteh ich nicht :001confused1:.

Arghhh... wollte ja eigentlich keine Antwort und jetzt reagiere ich auch noch .
radi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 17:58   #79
Lil_Sumatra
Stammschreiber

Benutzerbild von Lil_Sumatra

Renommee-Modifikator: 7
Lil_Sumatra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Was haltet Ihr von Angebote bei Ebay?Wer unter "Zigarren für den Kener" sucht wird ein paar nette Kiste finden?????
Lil_Sumatra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 22:35   #80
Dagoberto
Stammschreiber

Der Kener sagt: Fake. Deckblätter gescheckt wie mein alter Tarnanzug... :001lol:
Alt 23.02.2011, 12:29   #81
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 13001609
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von radi Beitrag anzeigen
Ist doch völlig ok. Aber warum muß dann dieser Ring ran, der da nicht hingehört? Das mit "in deinem Sinne" versteh ich nicht
Mit "in Deinem Sinne" meinte ich nur, dass tatsächlich Zigarren dabei sein könnten, die geschmacklich erkennbar vom Original abweichen.

Wobei Sinn auch das richtige Wort ist, um die Verwendung von Bauchbinden bei möglichen Fakes zu erklären. Beispiel: Wenn ich eine Kiste Cohiba Siglo 6 oder Robustos oder Monte As oder RyJ No. 2s oder Partagas D4s bestelle, dann lege ich schon Wert darauf, dass die Stumpen auch genauso wie das Bestellte schmecken. Letztendlich ist der Ring also ein Indiz dafür, dass im Glas der bestellten Erdbeermarmelade auch was drin ist, das wie Erbeermarmelade und eben nicht wie Orangenmarmelade schmeckt. Von mir aus müsste da nicht mal ein Ring drum sein, wenn denn der Inhalt geschmacklich passt. Aber mit Ring kann ich wenigstens sofort erkennen, was was sein soll.

Der Ring ist auch bei der weiteren Lagerung hilfreich, weil alte Männer wie ich ab einer gewissen Lagermenge ohne dieses Hilfsmittel doch ein wenig durcheinanderkämen. Was ist'n nun das für'n Robusto und wocnach soll der schmecken. Und dieser hier ... und und und ...

Die Betrachung durch die Marken- oder Patentbrille hilft hier also nicht wirklich weiter. Mal ab davon, dass dieses ganze Geraffel der freien Entfaltung der Märkte sowieso nur schadet, kommt bei Zigarren noch dazu, dass man den Geschmack ohne Bauchbinden eben nur erraten oder errauchen kann. Ein T-Shirt ohne Krokodil sieht dagegen immer noch wie ein T-Shirt aus. Da kann ich nach der Optik auswählen. 'Ne Zigarre ohne Ring müsste ich erstmal anbrennen, um zu erfahren, ob ich die gewünschte Geschmacksrichtung nun habe oder nicht.

Das letztendlich also nur für eine reine Geschmacksfrage (im Wortsinne) haltende grüße,

Stephan
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 14:10   #82
radi
Profi

Benutzerbild von radi

radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Also brauchst du die Ringe, damit du weißt nach was deine Fakes schmecken bzw. was sie Nachahmen sollen. Danke
radi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 15:15   #83
Lemon
Benutzer

Benutzerbild von Lemon

Lemon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Kann mir jemand sagen, ob diese Cohiba echt ist?

Ich hab sie von einem Bekannten aus Frankreich geschenkt bekommen, der wiederum von seinem Großvater eine ganze Kiste bekommen hat, die aber vermutlich bei ihm schon längere Zeit im Humidor lag. Wo der Großvater sie her hat, weiss ich natürlich nicht. Ich hätte jetzt gedacht, dass es sich um die alte Banderole handelt, allerdings ist der Schriftzug goldfarben, und nicht schwarz wie in der Beschreibung von Sylter Gourmet. Insgesamt sieht die Banderole allerdings relativ "billig" aus.
Lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 15:57   #84
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310350
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Ich würde sagen, eine Fälschung, da der Schriftzug "COHIBA" auf dem Kopf steht. also falsch herum auf die binde gedruckt ist

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 19:28   #85
Dagoberto
Stammschreiber

Nö, das ist ne echte ABIHOC!
Alt 09.03.2011, 22:26   #86
Lemon
Benutzer

Benutzerbild von Lemon

Lemon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Nagut, das ist natürlich meiner Laptopkamera geschuldet, ich habs mal gespiegelt. Aber im Ernst: Echt oder nicht?
Lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 05:00   #87
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Fälschung, weil Ring nicht stimmt. Goldener Cohiba-Schriftzug mit 2 Reihen weißen Kästchen drüber gibts/gabs nicht. Außerdem erkennt man fast nichts auf diesem "Foto".
Alt 10.03.2011, 19:57   #88
Andi
Benutzer

Benutzerbild von Andi

Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

also bei meine Cohibas sind 2 Reihen Schwarz/Weiss und darüber 3, und die sind 100% Echt...

Bei Deiner sind es nur 2 darüber.
Alt 29.03.2011, 00:44   #89
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 72
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen
Standard AW: Sind meine cohibas fakes? Bitte um die Meinung der Cohiba Experten:)

http://havanajournal.com/cigars/cohibas

hat mir beim erkennen meiner ersten Fakes enorm geholfen.
Kisten erkennte man auf den ersten Blick die falschen.
Sicherheit bringt nur das beherzte Öffnen einer Lady. Wobei man dann immer noch für sich selber entscheiden muss: Zahle ich 25,0 € + für nen Smoke, oder ist einer für 4 - 6 €uronen für eine gute Straßenware auch schön.
Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 20:56   #90
Oldy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Oldy

Renommee-Modifikator: 10
Oldy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOldy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ausrufezeichen Gefälschte Behikes !!!

Hi Zusammen

Habe grad bei CW den Beitrag entdeckt, sicher gut zu wissen was dort steht LINK

LG M

Greetz M
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 12:56   #91
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 4511863
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Sind meine cohibas fakes? Bitte um die Meinung der Cohiba Experten:)

Ich bin gerade über einen sehr interessanten Artikel gestolpert, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Klick!
Quelle: puro-club.com
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 13:30   #92
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 1856
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Na bumm.
Jetzt schauen Fälschungen also aus wie echte Habanos und schmecken auch so.
Nur sind sie viel ungesünder und machen einen krank.

Paranoia, here I come.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 13:34   #93
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 4511863
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Georg Beitrag anzeigen
Naja. Paranoia würde ich das nicht unbedingt nennen, wenn die Behauptungen nicht widerlegt sind. Es ist zumindest eine Überlegung wert. Interessant ist der Artikel imho auf jeden Fall.
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 13:46   #94
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 1856
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Ich meine damit, du kannst dir jetzt bei jeder Zigarre überlegen, ob sie aus den "um ein vielfaches schädlicheren" Blättern gedreht worden sind oder nicht. Wenn die Zigarren genauso ausschauen und genauso schmecken: Ist es so unwahrscheinlich, dass auch die "offiziellen" Habanos genau nach der gleichen Art hergestellt werden? :001scared:

Die Stiftung Warentest sollte schleunigst mal in Kuba vorbeischauen.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 15:11   #95
Vividor
Stammschreiber

Benutzerbild von Vividor

Vividor wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Georg Beitrag anzeigen
Na bumm.
Jetzt schauen Fälschungen also aus wie echte Habanos und schmecken auch so.

Paranoia, here I come.
Ayayayy, da bin ich ja schon längst mausetot und begraben... :001scared:
Vividor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 08:47   #96
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 15877368
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Haben wir eigentlich einen allgemeinen Thread zum Thema FAKE COHIBAS?

Hier was aus meinem anderen (Nicht-Zigarren) Forum zum Thema:

http://www.grillsportverein.de/forum...os-153597.html

:001lol:
Alt 16.11.2011, 11:39   #97
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2424431
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Boah, da sind ja ein paar ordentliche Drecksäcke dabei!
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 14:12   #98
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Renommee-Modifikator: 289
ROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Ich bin gerade über einen sehr interessanten Artikel gestolpert, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Klick!
Quelle: puro-club.com
HI
Wenn das alles auch nur annähernd so stimmt wie da beschrieben,tut mir jeder der Strassenware kauft leid.:001scared:

Gruesse Ully
Alt 16.11.2011, 15:22   #99
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 15877368
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ducatista Beitrag anzeigen
Boah, da sind ja ein paar ordentliche Drecksäcke dabei!
Welche denn? Die antworten doch recht kompetent.

Ausser das der Kerl, der sich den Dreck hat andrehen lassen, weiter versuchen will Kapital aus der Sache zu schlagen.
Alt 16.11.2011, 15:30   #100
Fridge
Stammschreiber

Benutzerbild von Fridge

Fridge wird schon bald berühmt werden

Und halt der der seine Bananenblattzigarren auf dem Schulhof losgeworden ist .. das ist auch unter aller Sau
Antwort

Stichworte
behike fake

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht