Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 29.06.2011, 23:14   #26
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Renommee-Modifikator: 15
Nur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Shisha - Eure Meinung drüber

Zitat:
Zitat von Maschine Beitrag anzeigen
hm... wollte eigentlich nix negatives über shisha sagen, kam das so rüber? oder wie muss ich dein "trotz alledem" verstehen?
Trotz alledem heisst, der Bericht ist klasse und wenn ich noch suchen würde hätte er mir Geschmack auf Shisha gemacht.

Also durchaus positiv.

Nur ich
Nur ich ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 30.06.2011, 09:02   #27
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 6162069
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ich glaube, Nur ich meint, dass er trotzdem bei seiner "normalen" Wasserpfeife (Pfeifenkopf und Pfeifentabak) bleibt.

Aber sehr interessanter Bericht. :001thumbup1:
Danke dafür!
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 14:05   #28
Ernst
Benutzer

Benutzerbild von Ernst

Renommee-Modifikator: 7
Ernst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Nur ich Beitrag anzeigen
Werde trotz alledem bei meiner guten alten Wasserpfeife bleiben wenn mir mal nach Kühlem Rauch zumute ist.
Mal als Laie gefragt: Was ist der Unterschied zwischen Wasserpfeife und Shisha? Nur der Tabak bzw. Molasse?
Ernst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 15:04   #29
Maschine
Benutzer

Maschine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
Mal als Laie gefragt: Was ist der Unterschied zwischen Wasserpfeife und Shisha? Nur der Tabak bzw. Molasse?

Hallo Ernst,
das ist alles ein und dasselbe... "Shisha" oder "Nargile" sind orientalische Bezeichnungen (gibt da verschiedene Schreibweisen), "Hookah" wird im englischsprachigen Raum verwendet und im Deutschen heißt das Ding "Wasserpfeife". Wenn man älteren Leuten davon erzählt, dass man "Wasserpfeife" raucht, assoziieren viele Drogen damit... in früheren Generationen war das Wort "Wasserpfeife" wohl ein Synonym für Hasch- oder Opiumpfeife. Das ist natürlich nicht so, meines Wissens kann man mit den hiergemeinten Shishas/Wasserpfeifen auch keine Cannabisprodukte konsumieren, da kein Verbrennungsprozeß stattfindet. Ausprobiert habe ich es allerdings nicht (kenne auch niemanden), daher nur reine Spekulation

Gruß
Maschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 15:22   #30
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Nur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Hallo Ernst,

Wasserpfeife ist nichts anderes als Pfeife mit Pfeifentabak wobei allerdings der Rauch durch ein Wasserbad gezogen wird.

Dadurch bleiben viele Schadstoffe im Wasser hängen und der Rauch ist wesentlich kühler.

LG

Nur ich
Alt 30.06.2011, 15:35   #31
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

Renommee-Modifikator: 1616769
tesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Maschine Beitrag anzeigen
Hallo Ernst,
das ist alles ein und dasselbe... "Shisha" oder "Nargile" sind orientalische Bezeichnungen (gibt da verschiedene Schreibweisen), "Hookah" wird im englischsprachigen Raum verwendet und im Deutschen heißt das Ding "Wasserpfeife". Wenn man älteren Leuten davon erzählt, dass man "Wasserpfeife" raucht, assoziieren viele Drogen damit... in früheren Generationen war das Wort "Wasserpfeife" wohl ein Synonym für Hasch- oder Opiumpfeife. Das ist natürlich nicht so, meines Wissens kann man mit den hiergemeinten Shishas/Wasserpfeifen auch keine Cannabisprodukte konsumieren, da kein Verbrennungsprozeß stattfindet. Ausprobiert habe ich es allerdings nicht (kenne auch niemanden), daher nur reine Spekulation

Gruß
Die assoziieren wohl eher eine Bong damit. Damit raucht man nur einmal Tabak
tesla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 16:22   #32
Dante101
Habanophil

Ich glaube, Ihr müsst unterscheiden zwischen:

• Shisha

• Tabakpfeife mit Wasserkühlung

Die Bauart der beiden Pfeifen ist ähnlich, ich erinnere mich aber, dass vor 20 Jahren die heute bekannten Shishas im Tabakladen noch gar nicht verfügbar waren. Es gab damals nur die Wasserpfeifen, die für normalen Pfeifentabak und dessen Verbrennung bestimmt waren. Diese hatten einen Kopf einer herkömmlichen Pfeife, allerdings mit einer Wasserkühlung einer Shisha. Also ähnlich wie eine Bong, aber mit einem größeren Kopf (aus Holz, wie bei einer herkömmlichen Pfeife) und mit Schlauch.

EDIT: Im Internet finde ich leider nurmehr Abbildungen von den bekannten Shishas.
Alt 01.07.2011, 10:03   #33
Ernst
Benutzer

Benutzerbild von Ernst

Ernst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Kann ich das jetzt wie folgt verstehen?
Eine Pfeife-mit-Wasser kann man auf zwei Arten benutzen:

1. Tabak verbrennen und den Tabakrauch inhalieren.
2. eine Melange mit oder ohne Tabak verdampfen und den Dampf inhalieren.

Mit "Wasserpfeife" werden beide Arten bezeichnet, aber mit "Shisha" nur die zweite.

Was wir früher mit aus dem Chemie-Unterricht entwendeten Glasteilen und Feinschnitt gebastelt haben, war demnach eine Wasserpfeife, aber kein Shisha
Ernst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 10:48   #34
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Zitat:

Mit "Wasserpfeife" werden beide Arten bezeichnet, aber mit "Shisha" nur die zweite.

Was wir früher mit aus dem Chemie-Unterricht entwendeten Glasteilen und Feinschnitt gebastelt haben, war demnach eine Wasserpfeife, aber kein Shisha
Rischtisch :001lol:
Alt 02.07.2011, 11:49   #35
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

Renommee-Modifikator: 1616769
tesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehen

Zitat:

Fast. Melasse, nicht Melange. Melange ist Milchkaffee mit Sahnehaube, Melasse bzw. Molasse ist eine Art Zuckersirup.
tesla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 15:30   #36
Marc.G
Benutzer

Benutzerbild von Marc.G

Marc.G befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also meinereiner raucht sehr gerne Shisha. Gerade mit meinem besten Kumpel zusammen entspannt bei einem Film.

Im Sommer wird aber öfter geraucht als im Winter. Gerade beim geselligen zusammensitzen nach dem grillen zum Beispiel.

Trifft aber auch auf eine Zigarre zu

Marc
Marc.G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 21:38   #37
trzfft
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
trzfft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

moin !

hab ne kaya 630 blackwhite 4 schläuche 4 köpfe, setup mit 2 lagen alu und mod, atomlochung und cocochas ! tabak mein absoluter fav starbuzz, dose 25 euro, super geiles zeug ! habe tangerine dream, citrus mist, pirates cave bluemist und passion fruit mojito hier. starbuzz fetzt ! ne shisha is der zentrale mittelpunkt für junge runden, wo ne shisha ist kommen die leute zusammen jeder unter 30 mag shishas hab da noch keine negativen erfahrungen gemacht. auch toll zum frauen kennenlernen

einziger nachteil ist, es ist ein irrer konditionskiller ! ich mache jeden tag 2h sport, sehr sehr ungünstig davor n kopf zu rauchen ! das killt kondi wie nix anderes !

ansonsten , n lauschiger sommertag am see, grillen mit kumpels, ne shisha is immer dabei. al facker tabak finde ich ekelig. kann nur starbuzz empfehlen, davon is jeder begeistert. komischerweise finden fast alle jungen leute zigarrenrauch wiederlich. naja jedem das seine. ich bin vielseitig, ich liebe zigarren und shisha. ich fülle die bowl immer volle mit eis und giesse dann mit wasser auf, kann ich nur empfehlen. suff kommt mir nicht rein, suff gehört in den halz und nicht in die shisha

an starbuzz kann ich pirates cave blue mist und tangerine dream empfehlen. die mist sorten machen schön viel nebel.

und der allererste kopf mit einer neuen shisha macht immer den krassesten rauch, wird einem jeder bestätigen.
trzfft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 22:04   #38
ab9494
Benutzer

Benutzerbild von ab9494

ab9494 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Für mich persönlich ist das nichts. Ich finde es Riecht sehr gut, aber sonst geschmacklich was für mich am meisten zählt ist es nicht´s. Allerdings ist es in Arabien ein schönes Fotomotiv wenn die Leute bei einer Shisha sitzen, abends und der Rauch hängt in der Luft. Aber das ist nur was für Fotoverrückte.
Aber sonst warum nicht
Alex
ab9494 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 13:45   #39
mschmidt99
Stammschreiber

Benutzerbild von mschmidt99

Renommee-Modifikator: 8
mschmidt99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

also ich rauche ganz selten mal im guten Kreise einen Shisha und mir schmeckt sie auch, obwohl ich halt Lungenzüge machen muss, aber so selten wir das passiert, finde ich das nicht schlimm.
Alt 04.07.2011, 23:13   #40
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 12414626
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von trzfft Beitrag anzeigen
moin !

hab ne kaya 630 blackwhite 4 schläuche 4 köpfe, setup mit 2 lagen alu und mod, atomlochung und cocochas ! tabak mein absoluter fav starbuzz, dose 25 euro, super geiles zeug ! habe tangerine dream, citrus mist, pirates cave bluemist und passion fruit mojito hier. starbuzz fetzt ! ne shisha is der zentrale mittelpunkt für junge runden, wo ne shisha ist kommen die leute zusammen jeder unter 30 mag shishas hab da noch keine negativen erfahrungen gemacht. auch toll zum frauen kennenlernen

einziger nachteil ist, es ist ein irrer konditionskiller ! ich mache jeden tag 2h sport, sehr sehr ungünstig davor n kopf zu rauchen ! das killt kondi wie nix anderes !

ansonsten , n lauschiger sommertag am see, grillen mit kumpels, ne shisha is immer dabei. al facker tabak finde ich ekelig. kann nur starbuzz empfehlen, davon is jeder begeistert. komischerweise finden fast alle jungen leute zigarrenrauch wiederlich. naja jedem das seine. ich bin vielseitig, ich liebe zigarren und shisha. ich fülle die bowl immer volle mit eis und giesse dann mit wasser auf, kann ich nur empfehlen. suff kommt mir nicht rein, suff gehört in den halz und nicht in die shisha

an starbuzz kann ich pirates cave blue mist und tangerine dream empfehlen. die mist sorten machen schön viel nebel.

und der allererste kopf mit einer neuen shisha macht immer den krassesten rauch, wird einem jeder bestätigen.
Also ich musste das Geschriebene doch glatt mehrfach lesen aber ich glaube, nun hab ich es verstanden.
Du denkst das alle jungen Leute auf Shishas stehen, man sich dort kennen lernt, sogar ein paar Mädels aufreist?
Was für mich früher das Rockkonzert oder ne anständige Party war ist heute? ...

Eine Shishabar?

Da komm ich mir plötzlich ganz alt vor... dabei bin ich doch erst dieses Jahr 30 geworden!?

Wenn wir früher ne Wasserpfeife geraucht haben, dann aber nur ordentliches Gra..... .
Na da brat mir einer en Schuppenkarpfen! Jetzt hätte ich mich fast strafbar gemacht.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 00:23   #41
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Zitat:
Zitat von Wocke Beitrag anzeigen
Also ich musste das Geschriebene doch glatt mehrfach lesen aber ich glaube, nun hab ich es verstanden.
Du denkst das alle jungen Leute auf Shishas stehen, man sich dort kennen lernt, sogar ein paar Mädels aufreist?
Was für mich früher das Rockkonzert oder ne anständige Party war ist heute? ...

Eine Shishabar?

Da komm ich mir plötzlich ganz alt vor... dabei bin ich doch erst dieses Jahr 30 geworden!?

Wenn wir früher ne Wasserpfeife geraucht haben, dann aber nur ordentliches Gra..... .
Na da brat mir einer en Schuppenkarpfen! Jetzt hätte ich mich fast strafbar gemacht.
Denke mal Du meintest Grauschiefertabak:001lol:
Alt 05.07.2011, 14:22   #42
philipp
Stammschreiber

Benutzerbild von philipp

Renommee-Modifikator: 9
philipp wird schon bald berühmt werdenphilipp wird schon bald berühmt werden

Eine Frage aus Interesse: Warum raucht kaum jemand (außer ein paar verwegenen Zigarren/Pfeifenrauchern) Shisha mit naturreinem Tabak?
Diese Aromabomben, die Tabak nur als austauschbare Trägersubstanz beinhalten, sind ja hauptverantwortlich dafür, dass Shishas dieses recht negative "Alokopop" Image haben. Also Gummibärchen für junge Leute.
Hat ein Shisha Raucher keinen Spaß an Tabakgeschmack? :001confused1:
philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 14:45   #43
Dante101
Habanophil

Danke philipp. Gute Frage.
Alt 05.07.2011, 14:48   #44
segundo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von segundo

Renommee-Modifikator: 6028244
segundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von philipp Beitrag anzeigen
...Hat ein Shisha Raucher keinen Spaß an Tabakgeschmack? :001confused1:
doch die soll es geben
ich zum beispiel habe (bevor ich die shisha gegen laubwickel getauscht habe) sehr gerne "tangiers" geraucht.

ist der einzige ami-tabak der nicht zu den chemie-aromabomben gehört.
nicht gewaschen (also richtig viel nikotin) und sehr leckere natürliche aromen die nicht wie bei den anderen aus dem labor kommen.
segundo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 18:51   #45
Maschine
Benutzer

Maschine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Shisha ist eher für die jüngere Generation die eben KEINEN Tabakgeschmack wünscht. Raucht denn ein Zigarettenraucher wegen dem geschmack? Kann mir kaum vorstellen das es Spaß macht, ungefähr 90 Minuten an ner Zichte zu ziehen .

Shisha muss man auch völlig losgelöst vom Tabak betrachten, eigentlich geht es um gemütliches Konsumieren von kalten, aromatisiertem "Qualm" (wahrscheinlich ist das Wort "Rauch" schon falsch).

gruß
Maschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 20:20   #46
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

wenn ich mal wieder nen vernünftigen Pfeifenkopf finde werde ich auch wieder WASSERPFEIFE rauchen.

Besonderen Tabak für Wasserpfeife bekam ich Seinerzeit von Pfeifen Heinrich.

Ob er die Groben Eigenmischungen noch hat weiss ich allerdings nicht.:001drool:
Alt 05.07.2011, 23:33   #47
philipp
Stammschreiber

Benutzerbild von philipp

Renommee-Modifikator: 9
philipp wird schon bald berühmt werdenphilipp wird schon bald berühmt werden

Hast Du da einfach Pfeifentabak vom Heinrichs verwendet?
philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 09:46   #48
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

ja, der hatte damals offene Tabake.

Hatte mich für einen sehr grob geschnittenen entschieden damals.
Alt 06.07.2011, 12:59   #49
trzfft
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
trzfft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hehe , ich werde auch bald 30, aber shisha ist nicht unbedingt auf eine bestimmte altersklasse begrenzt. und als modeerscheinung würde ich das auch nicht bezeichnen, is nur in letzter zeit wirklich stark im kommen, aber verbreitet warense schon vor 10 jahren.

und das mit dem mädels aufreissen war etwas überspitzt ausgedrückt, man kommt halt zusammen, is ne gesellige sache es macht bissel weich im kopp und dizzy

und ja es gibt durchaus shisha-freaks die auch auf tabak-geschmack stehen, diese geniessen dann auch mal eine gute zigarre

und ne anständige party ist nach wie vor durch nichts zu ersetzen !

nur mit rockkonzerten ists heute nicht mehr so weit her. was damals metallica waren oder manowar ist heute... irgendwelche androgynen schw.... die in engen schlauchhosen rumhampeln und ihre hühnerbrüste zur schaustellen. echten metal und rock kann man nur noch für sich selber geniessen denn selbst unter gleichgesinnten, sei es blackmetal gibt es mord und totschlag wenn man den falschen act favorisiert

ne shisha holtse alle wieder auf den boden der tatsachen. wenn da nur nicht dieser konditions-schlauch wäre 2-3 köpfe am tag und man sitzt im fitness nach jedem satz hechelnd rum. suckt.

desweiteren sollte man nie mehr als 3 shishaköppe am tag rauchen sonst gibts wirklich ganz üble koppschmerzen ! davon ab gehe ich nacher zum wannsee mit sack und pack auf ne gemütliche runde mit shisha und zigarren die mögen den duft von feinstem kubanischem und dominikanischem tabak nicht. naja sind nichtraucher, von daher , zu verzeihen. aber sowas von zigarettenabhängigen zu hören ist schon...also da muss ich mich manchmal zusammenreissen.

ich hab hier mal einen spruch gelesen: der reiche mann raucht tabak, der arme papier
trzfft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 19:49   #50
Dante101
Habanophil

Zitat:
Zitat von trzfft Beitrag anzeigen
nur mit rockkonzerten ists heute nicht mehr so weit her. was damals metallica waren oder manowar ist heute... irgendwelche androgynen schw.... die in engen schlauchhosen rumhampeln und ihre hühnerbrüste zur schaustellen.
Ich kann mich aber an Fotos von Metallica erinnern, die genau das abbilden. :001lol:

Aber ich weiß, was Du meinst und bin Deiner Meinung.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht