Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 22.06.2011, 09:53   #1
Lil_Sumatra
Stammschreiber

Benutzerbild von Lil_Sumatra

Renommee-Modifikator: 7
Lil_Sumatra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Cohiba Zigaretten

Hallo kennt jemand die Cohiba Zigaretten, soll es nur in Cuba zu kaufen geben?
Ich kenne jemand der anscheinend nur Cohiba Zigaretten raucht.Demnächst bekomme ich mal ne Schachtel zugesendet.Werde dann mal ein Bild online stellen.
Lil_Sumatra ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.06.2011, 16:41   #2
Fripp
Erfahrener Benutzer

Fripp wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Cohiba Zigaretten

Hallo,
die gibt es in Cuba in jeder Bar oder Supermarkt zu kaufen, kosten glaube da $ 1,80. Es gibt auch welche von H.Upmann.
Sie sind im Cohiba-Design gehalten und sehen entsprechend edel aus. Sie sollen angeblich aus den Produktionsabfällen der Zigarren hergestellt werden, ich fand aber das Beste an ihnen war ihr Geruch (ich rauche aber auch keine Zigaretten).
Ich wollte hier mal welche als Gag kaufen, aber bin nur bei dubiosen ausländischen Internetanbietern fündig geworden und habe es dann lieber sein gelassen.
Und für den Privatimport gibt es aus Cuba bessere Tabakwaren.

Grüße
Frank
Fripp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 16:51   #3
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 1856
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Cohiba (Zigarettenmarke)

Beste Grüße,
G.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 17:29   #4
teddi
Erfahrener Benutzer

teddi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Gibts in Spanien. Kann man aber nicht auf Lunge rauchen, da wie schon gesagt wurde, es sich um Abfälle aus der Zigarrenproduktion handelt. Furchtbare Dinger, deren Sinn und Zweck ich noch nicht verstanden habe. Hab vor paar Wochen erst die Packung, die ich letztes Jahr aus Spanien mitgebracht habe, in den Mülleimer geworfen.

Sind wohl eher Zigarillos!
teddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 18:07   #5
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 2717984
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von teddi Beitrag anzeigen
Gibts in Spanien. Kann man aber nicht auf Lunge rauchen,
... eigentlich kann man die gar nicht rauchen, fürchterlich! :001scared:

Gruß
Henning
Waffenprofi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 18:26   #6
Pyramides
Co-Mod

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 3353132
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Habe ich heute von einem Kollegen geschenkt bekommen.
Er will mit Rauchen aufhören und meinte, die wären recht mild.
Na, bin gespannt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 001 - Kopie.JPG (139,5 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg 005 - Kopie.JPG (216,5 KB, 28x aufgerufen)
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 20:21   #7
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Renommee-Modifikator: 760235
Maex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes Ansehen

Schick aussehen tun sie ja :001thumbup:
Alt 23.06.2011, 21:51   #8
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 72
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Najo da klafft ja ne ziehmlich große Kluft zwischen "kann man eigentlich garnicht auf Lunge rauchen..." und "sind recht mild".
Bin sehr auf deine Meinung gespannt.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 22:53   #9
Lil_Sumatra
Stammschreiber

Bekomme am Wochenende ein Päckchen zur Probe.Werde dann mal berichten wie sie sind.
Alt 24.06.2011, 09:25   #10
philipp
Stammschreiber

Benutzerbild von philipp

Renommee-Modifikator: 9
philipp wird schon bald berühmt werdenphilipp wird schon bald berühmt werden

Die Cohiba Zigaretten gab es früher auch in BRD. Sie sind aber quasi zeitgleich mit der 1.0mg Nikotingrenze ( http://www.rauchfrei-info.de/?id=43 ) vom Markt verschwunden. Ob dies der ausschlaggebende Grund war, weiß ich nicht, aber es machte die damaligen Cohiba Zigaretten unmöglich.

Ansonsten hervorragende Zigarette. Ich habe nie wieder eine bessere geraucht.
philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 02:16   #11
Andi
Benutzer

Benutzerbild von Andi

Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hier in Österreich gibt es die in diversen Trafiken zu kaufen, kauf mir immer mal hin und wieder ein Päckchen und finde dies sehr gut.
Cuba Geschmack bei der Arbeit, da die Zeit für eine ganze Cohiba nicht da ist unter Tags ^^
Alt 30.06.2011, 15:27   #12
Lil_Sumatra
Stammschreiber

Heute gabs mal zur Abwechslung eine Cohiba Zigarette.
Hmmm geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber dass diese Zigaretten Kubageschmack hätten:001confused1:.

Ich muss zugeben dass ich normalerweiße keine Zigarette rauche, diese musste ich aber mal ausprobieren.
Mein Fazit dieser Zigarette ist :001thumbdown:.
Für auf Lunge rauchen für mich viiiiel zu stark.Kuba geschmack kann ich auch nicht rausschmecken, da ja das Papier den ganzen Geschmack regelrecht versaut.
Der Kaltgeruch ist vl Kuba aber das war es auch schon.

DSC00236.JPG

Was vl auch sein könnte, dass die Zigaretten ein wenig zu trocken waren, denke nicht dass sie im Humi gelagert wurden.Werde sie jetzt erst mal ne Woche einlagern und dann nochmal eine probieren, wenn der Tabak nicht mehr so trocken ist.

Gruß L_S
Alt 30.06.2011, 17:04   #13
ruediguzi
Stammschreiber

Benutzerbild von ruediguzi

Renommee-Modifikator: 9
ruediguzi wird schon bald berühmt werdenruediguzi wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Lil_Sumatra Beitrag anzeigen
Heute gabs mal zur Abwechslung eine Cohiba Zigarette.
Hmmm geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber dass diese Zigaretten Kubageschmack hätten:001confused1:.

Ich muss zugeben dass ich normalerweiße keine Zigarette rauche, diese musste ich aber mal ausprobieren.
Mein Fazit dieser Zigarette ist :001thumbdown:.
Für auf Lunge rauchen für mich viiiiel zu stark.Kuba geschmack kann ich auch nicht rausschmecken, da ja das Papier den ganzen Geschmack regelrecht versaut.
Der Kaltgeruch ist vl Kuba aber das war es auch schon.

Anhang 2957

Was vl auch sein könnte, dass die Zigaretten ein wenig zu trocken waren, denke nicht dass sie im Humi gelagert wurden.Werde sie jetzt erst mal ne Woche einlagern und dann nochmal eine probieren, wenn der Tabak nicht mehr so trocken ist.

Gruß L_S
Hab genau diese Dinger meinen Arbeitskollegen mit gebracht.
Nunja, was soll ich sagen... die haben sie mir hinterher geschmissen! :001scared:

Deckt sich somit mit mehreren Aussagen hier!
ruediguzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 14:17   #14
Wolfgang
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
Wolfgang wird schon bald berühmt werdenWolfgang wird schon bald berühmt werden

Moin Gemeinde,

Dank einem freundlichen Forenmitglied bin ich heute ebenfalls an eine Schachtel dieser Zigaretten gekommen.

Da ich tatsächlich ein elender Zigarettenraucher, am liebsten, dunkler Tabak und ohne Filter, bin hatte ich mit dieser Zigarette kein Problem. Ich habe den Filter abgebrochen und die Zigarette geraucht, würde sie tatsächlich als sehr mild bezeichen. Trotzdem sind mir die Stumpen aus Cuba lieber.
Alt 05.07.2011, 18:17   #15
Lil_Sumatra
Stammschreiber

Da ich tatsächlich ein elender Zigarettenraucher, am liebsten, dunkler Tabak und ohne Filter, bin hatte ich mit dieser Zigarette kein Problem. Ich habe den Filter abgebrochen und die Zigarette geraucht, würde sie tatsächlich als sehr mild bezeichen. Trotzdem sind mir die Stumpen aus Cuba lieber.[/QUOTE]

Cohiba Zigaretten mild????....Filter abbrechen??????.....heftig
Alt 05.07.2011, 18:43   #16
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 29
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Ich habe einen Bekannten der empfindet Gitanes Mais als mild.
Dagegen sind die Cohibas Marlboro Super Duper Light mit 3 Meter Aktivkohlefilter.
Ist halt alles Sache der Wahrnehmung.Ist doch bei Zigarren genauso der eine sagt Partagas Shorts sind Mittel der andere Stark.

Achja wen es interessiert.Seit dem Verbot der Gitanes Mais benutzen die Franz-Hosen Maisdrehpapier
http://www.udopea.de/product_info.ph...t-78x44mm.html

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 16:04   #17
Lil_Sumatra
Stammschreiber

HAbe das Päckchen jetz mehr als ne Woche im Humi gelagert und muss sagen dass es den Cohibas gut tut.Langsamerer Abbrand und der Geschmack wird meines erachtens milder.Naturlich muss man auch diese Zigarette sehr vorsichtig rauchen sonst hatt man sofort einen kratzigen Hals.
Alt 25.07.2011, 21:20   #18
Lil_Sumatra
Stammschreiber

Hi,
heute ging die letzte Cohiba Zigarette in brand auf.Ich muss meine Meinung über die Zigaretten korrigieren.Ich finde sie super.Meiner meinung nach muss man die Cohibas in Humi erst ein paar Wochen lagern bevor man sie rauchen kann.Sie werden viiiel milder und brennen nicht so schnell ab.

Aber ich denke nicht dass ich mich ein weiteres mal um ein Päckchen Cohibas bemühen werde, da sie sehr schnell zum süchtigen Zigarettenrauchen verleiten.

Also Tipp von mir:Erst einmal ein paar Wochen in Humi lagern bevor man sie sich ansteckt.

Gruß L_S
Alt 21.12.2014, 14:39   #19
eisenbahner6
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
eisenbahner6 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Pyramides Beitrag anzeigen
Habe ich heute von einem Kollegen geschenkt bekommen.
Er will mit Rauchen aufhören und meinte, die wären recht mild.
Na, bin gespannt.
Na wenn Du aufhören möchtest, wäre ich bereit Sie Dir abzukaufen. Wieviel und wie könnten wir das machen??Ich rauche die unheimlich gern und hatte sie mir bei online tabak.com bestellt, aber für viel Geld die angeblich leichte Version bekommen. Also wenn Du diese noch haben solltest wäre ich Dir sehr verbunden, wenn ich die bekommen könnte. Vielen Dank im vorraus Grüße aus Berlin von Jana
eisenbahner6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 14:43   #20
eisenbahner6
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
eisenbahner6 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Lil_Sumatra Beitrag anzeigen
Hi,
heute ging die letzte Cohiba Zigarette in brand auf.Ich muss meine Meinung über die Zigaretten korrigieren.Ich finde sie super.Meiner meinung nach muss man die Cohibas in Humi erst ein paar Wochen lagern bevor man sie rauchen kann.Sie werden viiiel milder und brennen nicht so schnell ab.

Aber ich denke nicht dass ich mich ein weiteres mal um ein Päckchen Cohibas bemühen werde, da sie sehr schnell zum süchtigen Zigarettenrauchen verleiten.

Also Tipp von mir:Erst einmal ein paar Wochen in Humi lagern bevor man sie sich ansteckt.

Gruß L_S
Hallo ich suche Cohiba Zigaretten (starke Version) wenn Sie daran kommen bitte Bescheid geben. Danke und schöne Weihnachten.
eisenbahner6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 15:02   #21
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von eisenbahner6 Beitrag anzeigen
Na wenn Du aufhören möchtest, wäre ich bereit Sie Dir abzukaufen. Wieviel und wie könnten wir das machen??Ich rauche die unheimlich gern und hatte sie mir bei online tabak.com bestellt, aber für viel Geld die angeblich leichte Version bekommen. Also wenn Du diese noch haben solltest wäre ich Dir sehr verbunden, wenn ich die bekommen könnte. Vielen Dank im vorraus Grüße aus Berlin von Jana
Zitat:
Zitat von eisenbahner6 Beitrag anzeigen
Hallo ich suche Cohiba Zigaretten (starke Version) wenn Sie daran kommen bitte Bescheid geben. Danke und schöne Weihnachten.
Schau mal auf das Datum der Beiträge!
Alt 17.02.2015, 22:35   #22
El-
Stammschreiber

Benutzerbild von El-

Renommee-Modifikator: 1109790
El- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes Ansehen

Lecker sind sie (nach dem Essen), aber um Sie den ganzen Tag über zu rauchen sind sie schon fast zu kräftig.
El- ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 23:17   #23
ronaldy
Stammschreiber

Benutzerbild von ronaldy

Renommee-Modifikator: 248277
ronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehen

ich bin Zigarettenraucher und habe mir vor Jahren mal eine Schachtel gekauft...auf Cuba.
Grauenhaft..... zu stark..zu kratzig...da gab es viel besseres für weniger Geld. Robaina, Hoyo, Upmann, oder Hollywood
Den verbliebenen Rest habe ich mitgenommen und in den Humi gepackt......Grund dafür ....Abfall aus der Zigarrenproduktion......und was soll man sagen, die werden tatsächlich besser. Als must have bezeichne ich sie trotzdem nicht. Dann lieber das vorher genannte.
ronaldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 06:31   #24
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1470614
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

hab die vor 12 Jahren mal probiert...

konnte man rauchen (paffen) und für Filterzigaretten waren se nicht schlecht.

Wie mit Roth-Händle und anderen Sorten ist das aber sicher nix für den "American Blend" typ.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 08:07   #25
El-
Stammschreiber

Benutzerbild von El-

Renommee-Modifikator: 1109790
El- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes Ansehen

Stimmt Hollywood... Die waren echt Rauchbach und das für 0.70 CUC / Schachtel
El- ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht