Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 05.11.2014, 16:38   #1
facehugger
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 620529
facehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehenfacehugger genießt hohes Ansehen
Standard Brun del Ré - Colonial Robusto

Irgendwie habe ich heute das verlorene Einzelstück in meinem Humidor gefunden und dachte, das wäre eine Option für die lange Autofahrt.

Brun del Ré
Colonial
Robusto
Länge 152 mm
Ringmass 43
Tabak: Mischung Kuba - Nicaragua
Deckblatt: Maduro, Costa Rica

Eigentlich habe ich nicht viel von dem Ding erwartet, ich bin jetzt auch nicht der Zigarrenspezialist und Geschmacksdefinierer, aber ich versuche es trotzdem mal.

Das erste Drittel lässt sich kaum beschreiben, einerseits ist kaum Zug in der Zigarre vorhanden und sie schmeckt nach nichts definierbarem.
Schiefbrand war ebenfalls angesagt.
Nachdem ich das Ding schon frühzeitig verabschieden wollte, degassierte ich einmal kräftig, das war bevor ich zum 2/3 gekommen bin.
Danach entwickelte sich nach und nach eine süssliche Kakaonote, der Zug wurde spürbar besser.
Im letzten Drittel endete die Zigarre wie sie begonnen hatte, fad ohne Zug und undefinierbar.

Alles in allem ein sehr leckerer Kakaogeschmack in der Mitte, aber ansonsten ist sie nicht der Rede wert.

Das mag auch daran liegen, dass mir die starken Rollen einfach mehr zusagen, aber für mich ist diese Zigarre auf jeden Fall keine Option.
facehugger ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht