Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 07.03.2011, 15:56   #1
Oldy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Oldy

Renommee-Modifikator: 10
Oldy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOldy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Zigaretten ...

... rauche ich seit einem Jahr nicht mehr, dafür schmecken mir jetzt die Zigarren umso besser
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.03.2011, 17:32   #2
Skotty0815
Gast

Standard AW: Zigaretten ...

Moin,

was sind denn Zigaretten? Nie gehört!

munter bleiben
Skotty
Alt 07.03.2011, 18:18   #3
segundo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von segundo

Renommee-Modifikator: 6028244
segundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehen

@Skotty

zigaretten mhh ich glaub das sind diese abartig stinkenden kleinen dünnen nuttenstengel, die so wenig nikotin haben dass man sie über lunge rauchen muss um überhaupt was davon zu haben :001lol:

@Oldy

:001thumbup1: richtig so
segundo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 19:18   #4
Wolfgang
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
Wolfgang wird schon bald berühmt werdenWolfgang wird schon bald berühmt werden

Guten Abend zusammen,

dann werde ich mich mal als Suchtraucher outen. Meistens rauche ich tatsächlich Zigaretten, bin aber trotzdem in der Lage gelegentlich einen guten Stumpen oder eine Pfeife zu genießen.

Unverständlich ist mir nur, weshalb in Zigarren- oder Pfeifenforen gegen die Zigarette genauso Stimmung gemacht wird wie bei den Rauchverbotfanatikern.

Lasst doch jeden auf seine Art glücklich und zufrieden werden. Mit jeder Beschränkung anderer leiden alle mit; und wenn wir es nur mit einem unzufriedenen Gegenüber zu tun haben.

Gruß aus Bornheim
Wolfgang
Wolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 20:26   #5
Skotty0815
Gast

Moin,

schlechte Erfahrungen!

Zigarettenraucher können teilweise noch ätzender sein als der schlimmste
Nichtraucher wenn es um das Anfeinden von Cigarren- oder Pfeifenraucher
geht.
Mein Kommentar war aber auch nicht wirklich ernst gemeint.
Ich habe überhaupt nichts gegen Zigarettenraucher, auch wenn mir ein
wenig das Verständnis für die Rauchgewohnheiten dabei fehlen.

munter bleiben
Skotty
Alt 07.03.2011, 23:26   #6
segundo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von segundo

Renommee-Modifikator: 6028244
segundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehen

@wolfgang

versteh mein posting bitte nicht falsch, war reine ironie und vielleicht einwenig übers ziel hinaus.
ich habe nichts gegen zigarettenraucher, wie denn auch, bin ja selbst ein trockener.
ihr seid mir allemal lieber als rauchverbotfanatikern

skottys aussage kann ich aber trotzdem gestätigen, ich habe schon viele zigarettenraucher getroffen
die tatsächlich meinten unsre stumpen würden stinken und zigaretten nicht
segundo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 09:50   #7
Wolfgang
Stammschreiber

Moin Gemeinde, Hallo segundo und Skotty.

Zitat:
Zitat von segundo Beitrag anzeigen
versteh mein posting bitte nicht falsch, war reine ironie und vielleicht einwenig übers ziel hinaus.
Das ist mir auch schon passiert!

Tatsächlich verändert sich meine Persönlichkeit nicht, wenn ich vom Stumpen zur Zigarette oder Pfeife wechsle. Vorurteile die ich pflege sagen grundsätzlich mehr über mich als über andere aus.

Also - Lasst mir meine Glimmstengel, auch wenn ich noch nie Prostituierte(r) war. Ich bin eben ein Suchtbolzen!

Eine Zigarre oder Pfeife werde ich trotzdem weiterhin genießen. Das eine schließt das andere nicht aus. Als Genusseinbuße sehe ich es aber schon, wenn ich zum Rauchen vor die Türe oder auf den Balkon müsste.
Zuhause rauche ich wann immer ich will.

Gruß aus Bornheim
Wolfgang
Wolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 10:48   #8
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 1999577
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Skotty0815 Beitrag anzeigen
geht.
Das habe ich auch schon festgestellt.

Der Grund dafür ist m.E.:

Nichtraucher sind es mehr oder weniger gewohnt, dass gequarzt wird und fühlen sich - manche mehr, andere weniger - dadurch gestört. Ob es nun Zigaretten, Pfeifen oder Zigarren sind, die geraucht werden, macht letztendlich dann auch keinen großen Unterschied.

"Standard"-Zigarettenraucher dagegen kennen das gar nicht: Zigarettenrauch nehmen sie keinesfalls als störend war, den rauchen sie ja selbst. Wenn sich aber nun jemand eine Pfeife oder eine Zigarre ansteckt, erleben sie plötzlich auch, was ein Nichtraucher erlebt und manche gebärden sich dann entsprechend.
Ducatista ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 19:07   #9
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 12576415
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Unverständlich ist mir nur, weshalb in Zigarren- oder Pfeifenforen gegen die Zigarette genauso Stimmung gemacht wird wie bei den Rauchverbotfanatikern.
In der Area gab es dazu auch mal einen interessanten Thread, weil mehrere Zigarrenraucher beobachtet haben, dass Zigarettenraucher häufig militante Anti-Zigarrenraucher sind.

Und da ist was wahres dran. Ich kenne einige (fast schon militante) Nichtraucher, die gerne mal Zigarre rauchen, aber noch viel mehr Raucher, die sich das Zigarrerauchen in ihren verräucherten Wänden verbitten und auswärts auch gerne noch mit der Nörgelei anfangen, wenn Mann sich eine Zigarre anbrennt.

Wenn Du mal konkret drauf achtest, wirst Du das sicher auch feststellen. Und frag einfach mal einen Nichraucher und einen Raucher, was angenehmer riecht. Der Nichtraucher wird Dir fast immer die Zigarre nennen (parfümierte US-Stumpen und so mal ausgenommen), der Raucher immer die Zigarette. Ein Zigaretteraucher riecht halt seinen Eigengeruch nicht.

Mit dem Qualm keine Probleme habende Grüße,

Stephan (der für die Intoleranz der Zigarettenraucher allerdings nur sehr wenig Verständnis hat - schließlich riechen die wirklich nicht angenehm)
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 10:57   #10
onkel gustav
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
onkel gustav ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Skotty0815 Beitrag anzeigen
geht.
stimmt, das kann ich bestätigen.
onkel gustav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 11:06   #11
Wolfgang
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von onkel gustav Beitrag anzeigen
stimmt, das kann ich bestätigen.
Lieber Onkel Gustav,

dann lies doch bitte mal die ersten posts in diesem thread. Fällt dir nichts auf?
Alt 10.03.2011, 11:47   #12
onkel gustav
Benutzer

keine ahnung, worauf du hinaus willst.
Alt 10.03.2011, 12:43   #13
Wolfgang
Stammschreiber

na gut, mal gaaanz laaangsam:

Eingangs wurde hier doch eindeutig die Zigarette angegriffen!
Das es dir vorkommt als würden Zigarrenraucher mehr angegriffen als Zigarettenraucher mag sein, ist aber trotzdem subjektiv.

Tatsächlich gibt es mehr Zigarettenraucher als Stumpengeniesser. Deshalb werden dort auch mehr Schwachköpfe darunter sein.

Da ich selbst Zigaretten, Pfeife und Zigarren rauche bin ich eigentlich immer angesprochen wenn ein Gesundheitsmissionar seine Stimme erhebt.

Im Grunde wollte ich in meinem ersten post lediglich für mehr Toleranz und etwas Zusammenhalt unter allen Tabakvernichtern werben. So wie es aussieht, ist mir das leider nicht gelungen.

Trotzdem gönne ich mir jetzt eine Mini Havana von San Lois Rey und dazu den besten Espresso nördlich der Alpen (selbst geröstet)
Alt 10.03.2011, 12:59   #14
onkel gustav
Benutzer

Zitat:
na gut, mal gaaanz laaangsam:
das ist nett von dir!

Zitat:
Eingangs wurde hier doch eindeutig die Zigarette angegriffen!
stimmt!

Zitat:
Das es dir vorkommt als würden Zigarrenraucher mehr angegriffen als Zigarettenraucher mag sein, ist aber trotzdem subjektiv.
hab ich nicht gesagt. sondern bestätigt dass zigarettenraucher ätzender gegenüber zigarrenrauchern sein können als nichtraucher.

Zitat:
Im Grunde wollte ich in meinem ersten post lediglich für mehr Toleranz und etwas Zusammenhalt unter allen Tabakvernichtern werben.
ich stimme dem 100%ig zu!

Zitat:
Trotzdem gönne ich mir jetzt eine Mini Havana von San Lois Rey und dazu den besten Espresso nördlich der Alpen (selbst geröstet)
das sei dir herzlich gegönnt!
Alt 10.03.2011, 13:31   #15
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18429
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Ich rauche Zigaretten, Zigarren und Pfeife und bin gut zufrieden damit. Es ist einfach jedes für sich ein Erlebnis. Allerdings rauch ich auch so gut wie nur selbstgedrehte Kippen mit Tabak ohne Zusatzstoffe. Jedem das seine und alles zu mir

Ach ja, ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Geruch von Dom. Rep. Stumpen irgendwie am besten ankommt.

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 14:27   #16
Thomas K.
Stammschreiber

Benutzerbild von Thomas K.

Thomas K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
mehr Toleranz und etwas Zusammenhalt unter allen Tabakvernichtern
Da stimme ich 100% zu!
Ich habe auch (leider) zehn Jahre zusätzlich Zigarette geraucht und wurde dadurch kein schlechterer Mensch.

In unserer Stamm Kneipe kommen die Zigaretten und Zigarrenraucher jedenfalls sehr gut miteinander aus.

Bedroht werden wir nur von intoleranten Nichtraucher.

Gruß Tom
Thomas K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 14:51   #17
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 7045651
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Hi!

Meine Erfahrung ist leider so, dass NR am Duft der meisten Zigarren interessiert sind und von den Zigarettenrauchern kommen dumme Bemerkungen - wobei Ausnahmen die Regel bestätigen.

Jeder soll nach seiner Art und Weise glücklich werden - ich rauche seit über 10 Jahren keine Zigaretten mehr und MIR graust regelrecht von den Dingern.
Alt 10.03.2011, 15:19   #18
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 4288049
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Das kann ich bestätigen. Auch meiner Meinung nach sind Zigarettenraucher und Ex-Raucher die intoleranteren Nicht-Zigarrenraucher. Bei den Ex-Rauchern versteh ich es ja noch einigermaßen, da sie vielleicht Angst haben, der Sucht erneut zu verfallen, aber Zigarettenraucher?!?
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 14:31   #19
Udo
Profi

Benutzerbild von Udo

Renommee-Modifikator: 15
Udo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein Lichtblick
Lächeln AW: Zigaretten ...

Wenn ich in einem Gebäude nicht rauchen darf, es draußen kalt ist und mich trotzdem die Lust zu rauchen überkommt, rauche ich auch ganz gern mal eine Zigarette. Sollte dann aber eine gute sein. Davidoff Magnum schmeckt mir sehr gut und ist teuer genug es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen. Duftet auch angenehm.

Udo
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 15:02   #20
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 29
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Davidoff Magnum ist sehr lecker und mit mächtig viel Tabak:001thumbup:
im Vergleich zur normalen 08/15 Zigarette
Gut sind ebenfalls die Orienta (o.F.)
Da ich ein Freund von Orientzigaretten (z.B. Nil,Finas) bin (die es ja nach 2003
dank Gesetz nicht mehr gibt) importiere ich mir für sehr teueres
Geld welche aus der Türkei.Zwischen so einer und einer Marlboro liegen
Welten bzw. Galaxien
Noch ein Grund gegen EU-Regulierungswut:001thumbdown:

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 15:07   #21
Udo
Profi

Benutzerbild von Udo

Renommee-Modifikator: 15
Udo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein Lichtblick
Daumen hoch AW: Zigaretten ...

@ RobinMZG

Du sprichst mir aus der Seele.

Udo
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 01:19   #22
frischling
Stammschreiber

Benutzerbild von frischling

frischling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also als Tabak, Zigarillo und Zigarren Genießer kann ich @Wolfgang durchaus verstehen.

Man wird heute ja schon schief angeschaut wenn man sich eine Zigarette ansteckt bei einem Zigarillo oder einer Zigarre entet man auch durchaus den einen oder anderen Kopfschütler.

Die die in der Regel am wenigsten damit zu kämpfen haben sind die Pfeifenraucher. Gut, der Pfeifentabak riecht meistens auch recht angenehm was mich allerdings nicht dazu verleitet mir nun eine Pfeife zu besorgen.

Jeder sollte das rauchen dürfen und auch können wonach einem ist ohne dumm angemacht zu werden egal ob es nun Pfeife, Zigarillo, Zigarre oder eine Zigarette ist.

Im Großen und Ganzen hat jedoch jeder Raucher mit dem Antiraucherwahn zu kämpfen.
frischling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 10:34   #23
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 29
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Also ich finde ja das man mit Zigarette viel weniger abschätzige Blicke erntet als mit Zigarre.
Deutschland ist nun mal das Mutterland des Neides und es gilt ja immer folgende Gleichung Zigarre=Geld=Bonzen

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 15:24   #24
frischling
Stammschreiber

Benutzerbild von frischling

frischling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@RobinMZG
ist ja im grunde das was ich geschrieben hatte allerding habe ich noch nie das Rauchen von Zigarren oder Pfeife mit dem Bonszenstatus gleichgesetzt.

Jeder sollte das rauchen dürfen und auch können wonach einem ist ohne dumm angemacht zu werden egal ob es nun Pfeife, Zigarillo, Zigarre oder eine Zigarette ist.
frischling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 17:23   #25
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Renommee-Modifikator: 14
Nur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer Mensch

Ich rauche auch,

Zigarette, Zigarre und Pfeife.:001drool:

Und zwar ALLES mit Genuss.

Wenn kein Genuss mehr dabei ist lasse ich es sein.

Nur ich
Nur ich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht