Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 31.12.2012, 19:50   #26
DavidSilas
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von DavidSilas

Renommee-Modifikator: 7
DavidSilas wird schon bald berühmt werdenDavidSilas wird schon bald berühmt werden
Standard AW: raucht Ihr auch Zigaretten?

Ich rauche ca. 10 Menthol Zigaretten am tag, gerade nach einer Zigarre habe ich ein starkes verlangen auf Lunge zu rauchen. Allerdings versuche ich die Zigarette nach der Zigarre so lange wie möglich raus zu zögern, denn nach der Zigarre schmeckt eine kippe absolut widerlich. Auch beim Zigarre rauchen ist es widerlich Zigaretten zu riechen, als würde man eine alte Zeitung verkohlen.
Lg.
DavidSilas ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 31.12.2012, 20:52   #27
Udo
Profi

Benutzerbild von Udo

Renommee-Modifikator: 15
Udo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein Lichtblick

Jetzt im Winter, auf der Arbeit, rauche ich gern mal eine Zigarette.
Am liebsten Gitanes mit Filter. Kurz und knackig!

Udo
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 22:57   #28
RazorFan
Stammschreiber

Benutzerbild von RazorFan

Renommee-Modifikator: 8
RazorFan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRazorFan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Also seit ich mit den Zigarren angefangen bin im August 2012 bin ich weg von den selbstgedrehten,es schmeckte mir eh nicht mehr. Zwischendurch habe ich mir dann zu testzwecken mal ein Paket Drehtabak gekauft und mal probiert wie mir die Zigis nun munden

. Ich muss sagen das ich da nicht mehr so wild hinterher bin,ertappte mich dabei das ich die Zigarette auch nicht mehr auf Lunge rauchte,sondern nur noch so wie die Zigarren oder die Pfeife den Rauch im Mundbehalte und dann wieder nach dem "abschmecken " ausblase . Vor dem Umstieg ca.20 - 30 Zigis geraucht und man schmeckte nur Rauch und Nikotin,weil nur inhaliert und zuviel davon .

Nun ist es so das ich selbst bei dem Nelson oder Bantam etwas von den zugesetzten Aromastoffe heraus schmecke,Kakaopulver und etwas Süße des Tabaks . Das ist doch schon mal ein großer Vorschritt für mich ,das mich der Glimmstengel nicht mehr in seinem Bann hat. :001thumbup1: Ja und wenn ich doch mal zu einer Zigarette greife, ich es fast so genießen kann wie bei den Zigarren oder der Pfeife . Eben nur wegen dem Geschmack und Aroma des Tabaks.:001thumbup:
LG.
Dieter
RazorFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 19:09   #29
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Nein ich rauche selbst keine Zigaretten.

Klar hat man schon ab und an eine probiert aber irgendwie kann ich Zigaretten nix aber auch garnix abgewinnen.

Ab und an ist man ja gezwungen bei Kolegen passiv mit zurauchen
und stellt natürlich im Raumaroma schon die tollsten Unterschiede fest
aber das wars auch schon.
Ach übrigens dem Zigarrenaroma am ähnlichsten sind bisher Citanes ohne Filter

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 19:13   #30
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 10648079
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Früher, viel früher, habe ich Zigaretten geraucht. Auch für mich waren damals Gitanes ohne Filter die Besten.
CigarNerd ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 19:16   #31
Lastride
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Lastride

Renommee-Modifikator: 169
Lastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes Ansehen

Wie ich jung, unerfahren, underfolglos war, hab ich Schwarzer krauser selbst gedreht

Hannibal Smith
Lastride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 20:02   #32
Bart
Stammschreiber

Benutzerbild von Bart

Bart ist ein sehr geschätzer MenschBart ist ein sehr geschätzer MenschBart ist ein sehr geschätzer Mensch

Ich rauche nur Zigarren. Für mich sind Zigarren ein Genussmittel.
Bart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 15:14   #33
Funktion
Stammschreiber

Benutzerbild von Funktion

Renommee-Modifikator: 6
Funktion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Nein. Nie wieder Zigaretten. Habe sie 25 Jahre lang geraucht und vor einigen Jahren für immer weg gelegt. Es war wohl reine Nikotin Sucht, wegen dem kurzen Nikotin Kick über die Lunge. Im nachhinein behaupte ich von mir, das ich auf die Zigarretten Industrie rein gefallen bin. Denn im Endeffekt haben Zigarretten für mich eigentlich keinen Geschmack gehabt, wenn ich das heute mit Zigarren vergleiche. Wenn ich heute zwischendurch mal Nikotin "brauche", dann schieb ich mir nen Snus oder Kautabak in den Mund rein und das kommt nur selten vor. Der echte Rauchgenuss kommt bei mir nur noch über Zigarren, die ich paffe. Selten paffe ich mehr als 15 Stück im Monat. Eher 10. Ich freue mich sehr über die hervorragenden Tabaksorten. Ich rauche zudem nur draußen oder mal in der Küche bei offenen Fenster. Seit ich keine Zigarretten mehr rauche, bin ich wieder sportlich aktiv und mein Kreislauf hat sich erholt. Letztes Jahr bin ich 5000 km Rad gefahren und die 100 meter bin ich testweise in 13,2 Sekunden gelaufen. Daran konnte ich vor 5 Jahren gar nicht denken.

Peter (46 Jahre)
Funktion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 16:08   #34
RazorFan
Stammschreiber

Benutzerbild von RazorFan

RazorFan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRazorFan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ja die Zigaretten verderben das Geschmacksempfinden,raucht man zuviel davon und nur auf Lunge. Schmecken tut der Zigarettentabak aber auch,es sind dort unter all dem anderen Zeug wie Befeuchtermittel und um besseren Abbrand des Tabaks zu erzielen , eben auch noch Aromastoffe drin,wie unter anderem Kakaopulver zBsp. .Das kann man erschnüffeln und auch schmecken,probiert man nach langer Abstinenz mal wieder eine davon.
Bei den Zigarren oder dem Pfeifentabak wäre es das gleiche Thema ,würde man die ,wenn man es vertragen könnte voll auf Lunge rauchen,es auch nichts mehr mit dem leckeren Geschmacksspiel auf der Zunge der verschiedenen Aromen des Tabaks.
LG.
Dieter
RazorFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 17:58   #35
ToM1811
Stammschreiber

Benutzerbild von ToM1811

ToM1811 wird schon bald berühmt werden

Habe vorher ab und zu mal Zigaretten geraucht. Wenn nur Abends, in Gesellschaft. Gelegenheitsraucher eben, wahrscheinlich hauptsächlich um irgendwas zu tun zu haben

Seit ich mit Zigarren angefangen habe, rauche ich keine Zigaretten mehr. Habe noch genau ein einziges Mal an einer Kippe gezogen, nach einer Zigarre, nur um einen direkten Vergleich zu haben.
Abgesehen davon, dass sich das piepslig kleine Dinge total seltsam in der Hand angefühlt hat , konnte ich dem "Geschmack" auch überhaupt nichts abgewinnen.

Hinfort mit den Nuttenstengeln, es lebe der einzig wahre Grund des Tabakkonsums, der Genuss! :001thumbup:
Alt 02.01.2013, 18:52   #36
SimSalaTim
Profi

Benutzerbild von SimSalaTim

Renommee-Modifikator: 6017131
SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

Zitat:
Abgesehen davon, dass sich das piepslig kleine Dinge total seltsam in der Hand angefühlt hat
haha, ging mir genauso. Ich hab im Stadion mal eine Kippe gepafft und wusste überhaupt nix damit anzufangen und das obwohl ich erst seit 7 Monaten ausschließlich Zigarre / Pfeife rauche.

Schon hammerhart wie schnell ich mit den Teilen nix mehr anfangen konnte obwohl ich se gute 12 Jahre lang täglich vernichtet habe :-)
Alt 12.01.2013, 20:37   #37
Scherencutter
Stammschreiber

Benutzerbild von Scherencutter

Renommee-Modifikator: 214907
Scherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes Ansehen

ich hasse Zigaretten schmecken nicht sind zu schnell fertiggeraucht und mit Lunge rauchen ist auch nicht meins.
Alt 12.01.2013, 21:06   #38
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 17600571
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Ich hatte '96 - '06 auch Zigaretten geraucht. Irgendwann hat mich das selbstauferlegte Suchtverhalten dermassen genervt, dass ich mit dem Buch "Endlich Nichtrauchen" aufgehört hab. Nach einer kurzen abstinenten Phase hab ich dann aber doch beschlossen dass Zigarren als Stress-Prophylaxe ganz in Ordnung sind.. :001thumbup1:
migae ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 15:27   #39
Chriss
Benutzer

Chriss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ja, ich oute mich, ich rauche noch leidenschaftliche gerne Zigaretten, gerade angenehm auf der Arbeit, wir haben ein Raucherzimmer. Aber leider nur 5min Pausen pro Stunde, das reicht nicht für eine Zigarre oder Pfeife:001thumbdown:.

Aber aus Genuss rauche ich gerne mal eine Wasserpfeife und jetzt will ich anfangen mit "klassischer Pfeife" :001thumbup:
Chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 19:17   #40
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 23
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Chriss Beitrag anzeigen
... jetzt will ich anfangen mit "klassischer Pfeife" :001thumbup:
Davon sollte ich Dir abraten. Pfeiferauchen steigert zum einen die eigene Sammelleidenschaft, (es bleibt selten bei einer Pfeife.) zum anderen senkt es den Bestand an Papier im Geldtascherl.:001lol:

Nein im Ernst, habe das Pfeiferauchen vor knapp einem Jahr für mich entdeckt und muss sagen, daß ich so ein Pfeifchen zwischendurch beim Lesen oder Spazieren nicht mehr missen möchte.
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 08:30   #41
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 399388
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Brrrr .... nenene, das wäre ja, als wenn ich die ganze Woche lauwarmen Doppelkorn von Aldi saufe und dann am WE auf dicke Hose mache und ne Flasche Port Ellen köpfe ...

Außerdem hasse ich es, wenn irgendwas Gewalt über mich bekommt ... (außer mein Weibchen ) ... es ist schon hart genug, diese Kaufsucht unter Kontrolle zu behalten!

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 15:57   #42
Schneider
Benutzer

Schneider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo ja ich rauche auch gerne Zigaretten bei mir sind es so ca. 10 Winston Classic ( ROT) die 100er.

mfg
Schneider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 16:14   #43
raphischeiber
Profi

Benutzerbild von raphischeiber

Renommee-Modifikator: 3098247
raphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehen

Ich rauche seit 2002 keine Zigaretten mehr und das soll auch so bleiben....

Meine Zigarrenlounge
raphischeiber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 16:21   #44
vonDoderer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vonDoderer

Renommee-Modifikator: 1921643
vonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes Ansehen

Nicht mehr seit Juli 2012.
Seitdem auf Zigarren, und durch dieses Forum ins Verderben gestürzt...

Zwischenzeitlich (im nicht ganz nüchternem Zustand) 2mal wieder Zigarette probiert, ob der fehlenden Mundfüllung und des doch beträchtlichen Geschmacksunterschiedes aber bis jetzt dabei belassen. Und das soll so bleiben.
Jetzt giere ich jeder Zigarren-Gelegenheit hinterher (und die sind im Winter wahrlich spärlich gesät...)
vonDoderer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 20:33   #45
Sverige76
Stammschreiber

Benutzerbild von Sverige76

Sverige76 ist ein sehr geschätzer MenschSverige76 ist ein sehr geschätzer MenschSverige76 ist ein sehr geschätzer Mensch

Ich habe nie Zigarette geraucht. Ein Glück geht das überhaupt nicht an mich.
Pfeife ist auch nicht meins.
Zigarre und sonst nichts :001thumbup:
Alt 12.02.2013, 21:05   #46
andyloo
Benutzer

Benutzerbild von andyloo

andyloo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

bin schon auch Kippenraucher, aber nach einer Zigarre schmecken die Kippen fürchterlich ... Rauche jetzt abends lieber 2 bis 3 Zigarren ..:001drool:

andy
Alt 13.02.2013, 11:23   #47
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474856
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Schornstein Beitrag anzeigen
30-40 Zigaretten über den Tag, habe nur abends Zeit für die Zigarre.
Da ist der Name ja Programm

Ich bin seit 10 jahren von den Kippen weg ( zum Glück),
und die schmecken mir auch nicht mehr.

Nur mehr Zigarren, und das nur als Genuss,
also 2 Zigarren am Tag sind das Maximum (am Sa wieder :001drool: )

Im Schnitt übers Jahr gesehen komm ich aber so auf nicht mehr als 100 Stück.
Alt 13.02.2013, 11:42   #48
Canis Lupus
Benutzer

Benutzerbild von Canis Lupus

Canis Lupus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich rauche seit ca. 35 Jahren selbstgedrehte Zigaretten - zw. 15 und 20 am Tag.
Zigarren rauche ich erst seit etwa 2 1/2 Jahren. Im Winter etwa 2 pro Woche mangels Raucherzimmer im Haus - im Sommer mehr (Terrasse, Biergarten etc.)

Facebook: https://www.facebook.com/englishcardealers

Homepage: http://englishcardealers.de/page1.php

My Space: http://www.myspace.com/englishcardealers
Canis Lupus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 17:16   #49
Amtmann
Stammschreiber

Benutzerbild von Amtmann

Renommee-Modifikator: 11040
Amtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes AnsehenAmtmann genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Flogge Beitrag anzeigen
Ich habe fast 14 Jahre Zigaretten gerauch und vor zwei Jahren damit aufgehört.
::
Mit 11 hast Du schon geraucht? :001confused1:
Amtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 17:48   #50
cigar hunter
Profi

Benutzerbild von cigar hunter

Renommee-Modifikator: 2343600
cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Amtmann Beitrag anzeigen
Mit 11 hast Du schon geraucht? :001confused1:
Ich finde es erstaunlich, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann.
Ich war 12 als ich angefangen habe und irgendwie war es im Freundeskreis nix besonderes, wir waren einige in dem Alter und ich fragte mich immer, wieso da so ein Gelärm darum gemacht wird, mit 16 ist man auch nicht soo viel Älter.
Heute finde ich es extrem erschreckend, wenn ich einen 12 oder 13 Jährigen mit 'ner Kippe sehe:001scared:
cigar hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht