Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 27.10.2013, 20:33   #1
marcels87
Profi

Benutzerbild von marcels87

Renommee-Modifikator: 136
marcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehen
Standard Gute Pfeifengeschäfte in NRW gesucht

Hallo Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach guten Pfeifengeschäften in NRW, besonders nach Geschäften mit Haustabaken wie Heinrichs in Köln oder Pfeifen Schilde in Essen.
Der Hintergrund ist dass ich mich als Student mit NRW-Ticket kostenlos in ganz NRW bewegen kann. Warum also nicht Pfeifen und Stadtbesichtigungen miteinander verbinden.
Könnt ihr welche empfehlen?
Anzeige
Alt 27.10.2013, 20:37   #2
sascha74
Stammschreiber

Benutzerbild von sascha74

Renommee-Modifikator: 11
sascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblick
Standard AW: Gute Pfeifengeschäfte in NRW gesucht

Tabak Kargl in Recklinghausen. Oder die Berghofer Tabakecke (Dortmund). In letzterer kaufe ich gerne und regelmäßig ein, und das nicht nur weil ich da sehr oft vorbei komme...

Sascha

"Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee. Man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt. Und man kann sich umbringen, wenn man zu viel Beefsteaks isst."
(Thomas Henry Huxley)
sascha74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 21:34   #3
marcels87
Profi

marcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehen

Danke für die Tipps! Im November oder Dezember werde ich mal einige Läden ansteuern.
Alt 27.10.2013, 22:41   #4
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Schneiderwind in Aachen ist ein toller Laden, hat IMHO sehr viel Charme.
Wenn Du mal hier sein solltest, kannst Du auch gerne schreiben, wenn das klappt, können wir gleich eine Rauchen.
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 22:54   #5
marcels87
Profi

Ja, würde mich freuen, ich rechne momentan mit Mitte bis ende November, ich melde mich aber rechtzeitig!
Alt 28.10.2013, 10:18   #6
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2478947
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Ich bezweifle, dass bei der riesigen Haustabak-Auswahl von Peter Heinrichs es auch nur EINEN Haustabak in Deutschland gibt, den PH nicht auch im Sortiment hat!

Hersteller von Haustabaken gibt es in Deutschland drei: Kohlhase&Kopp, DTM und Planta. Aus deren Haustabaks-Sortimenten wählt jeder Händler verschiedene, denkt sich Namen dazu aus und lässt eindosen und individuell bekleben.

Und was bei PH die Nummer 100 ist, ist dann bei Diehl der Virginia Flake, XY in Hamburg verkauft ihn vielleicht als "Piratenflake" und ZZZ in Berlin möglicherweise als "Kudamm Spezial".
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 13:26   #7
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Renommee-Modifikator: 189
Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen

Schneidewind in Aachen ist wirklich ein schöner Laden, leider nicht wirklich groß. Werde da im Dezember auch nochmal reinschauen

-Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt.
-unbekannt

-Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades - Hermann Hesse "Demian"
Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 13:42   #8
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2478947
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Ein sehr schöner Laden ist auch der von Achim Frank in Rheinbach.

Für seine Haustabake gilt das oben Gesagte, aber er zeigt gern seine Stopfmethode, verkauft dann ebenso gern dazu seinen Dreistrahlburner (der natürlich ursprgl. für's Zigarrenanzünden gemacht wurde - aber wo sind wir hier schließlich? - sich aber mit seinem im Gegensatz zu anderen Burnern irgendwie "weicheren" Strahl wirklich auch gut für's Pfeifeanzünden eignet) und hat häufig einen Sonderangebotsposten an Freehands da.
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 17:16   #9
Gannon
Stammschreiber

Benutzerbild von Gannon

Renommee-Modifikator: 29
Gannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes Ansehen

Sorry für die kurze OT Frage, hat der Laden von Achim Frank auch eine vernünftige Auswahl an (kubanischen) Zigarren?
Gannon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 20:15   #10
rivalson
Benutzer

Benutzerbild von rivalson

Renommee-Modifikator: 5
rivalson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Ducatista Beitrag anzeigen
Ein sehr schöner Laden ist auch der von Achim Frank in Rheinbach.

Für seine Haustabake gilt das oben Gesagte, aber er zeigt gern seine Stopfmethode, verkauft dann ebenso gern dazu seinen Dreistrahlburner (der natürlich ursprgl. für's Zigarrenanzünden gemacht wurde - aber wo sind wir hier schließlich? - sich aber mit seinem im Gegensatz zu anderen Burnern irgendwie "weicheren" Strahl wirklich auch gut für's Pfeifeanzünden eignet) und hat häufig einen Sonderangebotsposten an Freehands da.

Haargenauuu. Bin vor 3 Jahren auch mit den ersten 2 Pfeifen, einem Burner und leicht aromatisierten Hausmarken rausgegangen. Nach unzähligen Stunden... ;-) Mittlerweile bin ich weniger der Aromatenfreund, aber folgende Haustabake möchte ich ans Herz legen: Den Black & White und den Dark Red Plug.

Noch ein Hinweis, bevor du nach Rheinbach fährst: Schau dir einfach mal die Estate-Seite auf seiner Homepage an... auch wenn's Stunden dauern könnte, alle durchzuschauen. Ich fahre meist mit den Notizen der Vorauswahl hin und schaue sie mir dann gezielt live an.

In Bonn sollte man mal bei den Webers im Bonner Pfeifen- und Cigarrenhaus gewesen sein. Ebenfalls die K&K-Hausmarken, viele Schubladen mit hochwertigen Pfeifen und ein begehbarer Humidor. Auch wenn das BPCH nicht sooo sehr zum Verweilen einlädt wie PH oder das Pfeifenstudio Frank, da es im BPCH keine Sitzgelegenheiten/keine Lounge gibt.
rivalson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 07:08   #11
scunummer7
Benutzer

Benutzerbild von scunummer7

Renommee-Modifikator: 5
scunummer7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Linzbach in Düsseldorf! Nähe Hauptbahnhof....
scunummer7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 10:05   #12
hybi999
Stammschreiber

Benutzerbild von hybi999

Renommee-Modifikator: 1404
hybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ich bezweifle, dass bei der riesigen Haustabak-Auswahl von Peter Heinrichs es auch nur EINEN Haustabak in Deutschland gibt, den PH nicht auch im Sortiment hat!

Hersteller von Haustabaken gibt es in Deutschland drei: Kohlhase&Kopp, DTM und Planta. Aus deren Haustabaks-Sortimenten wählt jeder Händler verschiedene, denkt sich Namen dazu aus und lässt eindosen und individuell bekleben.

Und was bei PH die Nummer 100 ist, ist dann bei Diehl der Virginia Flake, XY in Hamburg verkauft ihn vielleicht als "Piratenflake" und ZZZ in Berlin möglicherweise als "Kudamm Spezial".
Hi,

ich lasse ja auf den PH in Köln wenig kommen. Die Zigarren Auswahl ist unschlagbar, die Pfeifenauswahl auch. Mehr Haustabake wirst du nirgends finden. Und Schnäppchen kann man auch immer wieder tolle machen.
Es gibt nur einen ganz kleinen Kritikpunkt. Bei der Beratung gibt es auch beim PH solche und solche.
Der Chef kennt seine Kunden, das hab ich noch nicht erlebt. Selbst wenn man nicht 2 mal im Monat ne neue Pfeife bei ihm kauft.
Ein paar der anderen Verkäufer sind auch echt top und immer mit Begeisterung und Fachwissen dabei. Leider gibt es auch ein paar Verkäufer bei denen man die Lust auf den Einkauf verliert.

VG
Matthias
hybi999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 10:09   #13
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474855
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Ich bin zwar kein Pfeifenraucher, aber imho hat Tabak Träber in Münster, wo wir unseren Stammtisch haben, auch eigene Pfeifentabak-Mischungen.
Alt 04.12.2017, 21:19   #14
PETROMAX
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 424692
PETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,

kleiner Tipp für die Pfeifenfreunde:

Pfeifen SCHILDE in Essen schließt in diesem Monat nach über 100 Jahren für immer seine Pforten. Rabatte, alles muss raus -schade! Die Eheleute haben keinen Nachfolger finden können.

Auch die Immobilie steht zum Verkauf!

Grüße

Max
Alt 05.12.2017, 16:10   #15
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474855
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Immer schade sowas zu hören .
Alt 07.12.2017, 05:23   #16
dr.thomasi
Profi

Benutzerbild von dr.thomasi

Renommee-Modifikator: 3517786
dr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehen

Zitat:

Mein lieber Ducatista, da hast Du aber nicht ganz die Wahrheit geschrieben ! Deinen Angaben kann ich ein wenig zustimmen, was den Standart Sortimentbereich betrifft, jedoch nicht für die echten Hausmarken, die viele unserer Kunden haben, wie zb. Heinrichs, Huber, Diehl, Schilde, Träber etc !Wozu brüuchten wir 1400 gemeldete Mischungen, wenn alle das gleiche bekommen ????
Alt 07.12.2017, 05:26   #17
dr.thomasi
Profi

dr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von PETROMAX Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

kleiner Tipp für die Pfeifenfreunde:

Pfeifen SCHILDE in Essen schließt in diesem Monat nach über 100 Jahren für immer seine Pforten. Rabatte, alles muss raus -schade! Die Eheleute haben keinen Nachfolger finden können.

Auch die Immobilie steht zum Verkauf!

Grüße

Max
Ja leider ! Fam. Schilde war am Montag bei mir und so wie ich die lieben Leute Verstanden habe, macht die Tochter wohl mit einem Internetversandshop weiter !
Alt 08.12.2017, 19:22   #18
dr.thomasi
Profi

Manchmal Unterscheiden sich angeblich Identische Blends auch nur von der Aroma und Tabakqulität, oder wurden in der Rezeptur nach Kundenwusch um ein paar Prozent getunt
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht