Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.08.2014, 10:56   #26
Pino80
Benutzer

Renommee-Modifikator: 4
Pino80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Cutter Reinigen

Das ist mal wieder ein guter Tipp! Ich weiß schon, warum ich mich hier angemeldet habe .
Pino80 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.08.2014, 11:11   #27
Joker67
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Joker67

Renommee-Modifikator: 408
Joker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von c0Re Beitrag anzeigen
Die nächste Möglichkeit wäre zb. ACS3, eine Untergattung des Kaltreinigers ist zb. bei B&L erhältlich http://tinyurl.com/plx9zm9 <-- Sorry wegen TinyURL, aber der Originallink wäre etwa 340 Zeichen lang gewesen & hätte stärken Augenkrebs verursacht D

Einen der größten Vorteile dieses Spray's sehe ich darin, dass es speziell zur schnellreinigung blanker Oberflächen konzipiert wurde und der Zweite wäre die rückstandsfreie Verdunstung !!
Also bei meinem Dupont habe ich keinerlei Probleme damit

So far

c0Re
Hi
Das brauche ich auch. Gibts das auch online zu kaufen (Endverbraucher)? Ich habe zwar im Inet gesucht, aber nichts gefunden.

BG, Joker67
Joker67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 14:20   #28
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474849
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen
Pfeil AW: Cutter Reinigen

Kannst jeden handelsüblichen Bremsenreiniger verwenden, ACS3 ist nix anderes. Bekommst du in den einschlägigen Geschäften/Websites

Herzliche Grüße
Funi
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 15:11   #29
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

also eigentlich funktioniert simples Spüli, warm Wasser und ne Spülbürste auch
Zumindest habe ich da bei meinem Cutter sehr gute Erfahrungen gemacht alle paar Monate und gut ist

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 15:16   #30
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474862
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tannat Beitrag anzeigen
also eigentlich funktioniert simples Spüli, warm Wasser und ne Spülbürste auch
Zumindest habe ich da bei meinem Cutter sehr gute Erfahrungen gemacht alle paar Monate und gut ist

Genau so mache ich das auch....Wasser lauwarm und mit nem Topfschwamm bisschen bürsten...
Alt 26.08.2014, 15:31   #31
laki
Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
laki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
Genau so mache ich das auch....Wasser lauwarm und mit nem Topfschwamm bisschen bürsten...
Ein Glas halbvoll mit lauwarmen Wasser und Spüli. Cutter für ne halbe Stunde rein, danach bisschen abbürsten und trocknen und alles ist gut....
laki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 00:52   #32
Paffer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Paffer

Renommee-Modifikator: 1838092
Paffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes AnsehenPaffer genießt hohes Ansehen

Ich mache es ganz simpel ein Einwegtaschentuch feucht machen etwas abreiben und in den Ecken das gleich mit einem Ohrenstäbchen.
Paffer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 01:38   #33
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474849
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Ich nehme Isopropanol.

Raucherlounge
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 10:15   #34
Joker67
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Joker67

Renommee-Modifikator: 408
Joker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes Ansehen

Bei meinem Xikar Cutter ist das auch kein Problem. Mein Credo Synchro (Mit Holzeinlagen) sollte allerdings nicht komplett gewaschen werden (wir sonst wohl das Holz beschädigen).

BG, Joker67
Joker67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 10:25   #35
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099095
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Ich nehme zum Reinigen meiner Cutter die Desinfektionstücher, die im Supermarkt in der Nähe der Kasse zu finden sind.
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 12:10   #36
c0Re
HabanosFTW

Benutzerbild von c0Re

Renommee-Modifikator: 17
c0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Funa-kij Beitrag anzeigen
Kannst jeden handelsüblichen Bremsenreiniger verwenden, ACS3 ist nix anderes. Bekommst du in den einschlägigen Geschäften/Websites

Herzliche Grüße
Funi
Nicht jeden Handelsüblichen, es kommt auf die Verdunstungseigenschaften des jeweiligen Produktes an. Mancher Reiniger verdunstet nur teilweise und Hinterlässt unangenehme Restfilme auf den Klingen oder greift die geschliffene Seite sogar an. Ein Bsp. dafür ist : Delothen MK1 Dieser verdunstet zwar, lässt jedoch einen Schmierfilm bzw. eine Art rest zurück beim Verdunsten. Das Zeugs bleibt dann beim Cutten am Schnittende haften und schmeckt sicherlich echt Ätzend zudem wollen wir sowas ja nicht an der Zigarre oder ??
Alt 31.01.2015, 19:11   #37
La Flor Dominicana
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 5
La Flor Dominicana wird schon bald berühmt werdenLa Flor Dominicana wird schon bald berühmt werden

Bryan Glynn zeigt wie es richtig läuft

https://www.youtube.com/watch?v=arOZcos8c7c
Alt 31.01.2015, 19:30   #38
trexko
Stammschreiber

Benutzerbild von trexko

Renommee-Modifikator: 19
trexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunfttrexko hat eine strahlende Zukunft

Also ich mache das immer mit Lebensmittel geeigneter Flächendesinfektion. Also: Reiner Alkohol. Mein Xi2 hat noch keinen Schaden genommen.
trexko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2015, 18:10   #39
Speedi_76
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Speedi_76

Renommee-Modifikator: 21474841
Speedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von La Flor Dominicana Beitrag anzeigen

Bremsenreiniger scheint mir auch gut geeignet zu sein, da es entfettet und sich die Rückstände danach einfach abwischen lassen.

ACHTUNG:
WICHTIG ist aber, dass man mit dem Bremsenreiniger nicht so umgeht wie in dem Video gezeigt, sonder den Hautkontakt tunlichst vermeidet, also Handschuhe trägt.

Erstens vermeidet man dadurch das Austrocknen der Haut und zweitens, was noch viel wichtiger ist, man verhindert das der Bremsenreiniger ins Blut gerät.

Bremsenreiniger ist nämlich fähig die Körpermembran zu durchdringen und gelangt sofort ins Blut, was auf Dauer nicht gesund ist.

Geändert von Speedi_76 (10.08.2015 um 12:02 Uhr)
Speedi_76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 10:52   #40
Groucho
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Groucho

Renommee-Modifikator: 21474844
Groucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von La Flor Dominicana Beitrag anzeigen

Hi,

der sprüht abnorme Mengen auf den kleinen Cutter.
Damit bekommt man einen Kran wieder zum laufen.
Wieder einer dieser selbst ernannten Experten auf Youtube.

Frank
Groucho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht